OFDb

"Bad Ass" (Danny Trejo) plus Sequel: "Bad Asses" (Trejo & Glover)

Begonnen von Jerry Garcia, 10 August 2011, 17:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia



Ohne mehr über den Film zu wissen, das Poster macht mich neugierig auf den Film:

Und hier die Storyline über IMDB:

Decorated Vietnam hero Frank Vega returns home only to get shunned by society leaving him without a job or his high school sweetheart. It's not until forty years later when an incident on a commuter bus (where he protects an elderly black man from a pair of skin heads) makes him a local hero where he's suddenly celebrated once again. But his good fortune suddenly turns for the worse when his best friend Klondike is murdered and the police aren't doing anything about it.

Klingt nach "Danny räumt auf" und mit dabei auch Leutze wie Ron Pearlman und Craig Sheffer.

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

Ach... na dann kann das hier wohl "zu". Der Film ist bei B-Action-Highlights eh besser aufgehoben. :icon_smile:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr. Blonde

Oder die relevanten Posts werden hier eingefügt, schließlich war der Thread "zuerst" da. Und da sogar Poolboy einen eigenen Thread hat...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dracula

Der mexikanische Sohn von Captain Spaulding. Vielleicht wird durch den Film sogar die Bauchtasche wieder Trend! :dodo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

DVD ist seit Mitte August draußen.

Wider Erwarten kein Exploitation- oder Grindhouse-Film, sondern ein Drama
Spoiler: zeige
über einen Soldaten, der verwundet aus Vietnam zurückkommt, feststellen muss, dass seine Freundin längst einen anderen geheiratet und bereits Kinder hat und der wegen seiner Kriegsverletzung keinen Job findet. Es folgt der soziale Abstieg. Vierzig Jahre lang fristet er sein Dasein als Hotdog-Verkäufer auf der Straße. Seine wenigen Angehörigen sterben weg oder werden ermordet. Während eines Neo-Nazi-Überfalls auf einen Linienbus setzt er sich zur Wehr und wird Dank der gedrehten Videos der anderen Passagiere berühmt. Daraufhin geht er aber nicht auf Selbstjustiztour wie einst Charles Bronson, sondern reagiert in erster Linie nur auf persönliche Angriffe während seiner Recherchen bei der Suche nach dem Mörder seines Freundes. Er wehrt die Angriffe ab, und das endet nicht immer tödlich.


Wie gesagt kein reiner Selbstjustiz-Streifen. Dazu passt auch das Ende: das Showdown Trejo vs. Perlman
Spoiler: zeige
findet nicht statt, Perlman wird nur verhaftet
. Letztendlich ein raues Drama über Einsamkeit und Armut im Alter, die amerikanische Unterschicht und das Leben in heruntergekommenen Stadtteilen. In entsprechenden Bildern unspektakulär gefilmt, mit einigen Gewaltspitzen.

Danny Trejo ist mit Vollbart kaum wiederzuerkennen und macht in seinem skurrilen Outfit mit diesen unmöglichen Dreiviertelhosen auch einen ganz anderen Eindruck als sonst in seiner Paraderolle als stark tätowierter, kraftstrotzender mexikanischer Gangster mit pockennarbigem, zerfurchten Schlagetot-Gesicht. Er hat etwas Mühe, den Film als Hauptdarsteller zu tragen, geht aber in Ordnung, genauso wie der Rest der Besetzung.

Kann man sich ansehen, ist aber kein Überflieger und für ein Drama dann doch etwas zu trivial und grell. Knapp 6 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

quaker

Ich muss sagen, ich fand den Film mal richtig lahm. Der Film nimmt eigentlich nie richtig Fahrt auf und wirkt dann stellenweise auch etwas billig. Wenn sich Trejo dann aber sein "I am a motherfucker" T-Shirt und seine Hip Hop Schuhe anzieht und dann diese Hip Hop Mucke "I am a bad ass" läuft, ist fremdschämen angesagt. Die Mucke läuft übrigens mehrmals, anscheinend hatten sie nur dieses eine Lied.

Mr. Blonde

21 August 2012, 19:43:46 #9 Letzte Bearbeitung: 21 August 2012, 19:46:24 von Mr. Blonde
Das Shirt ist schon okay, da ja nicht aus Trejos Kleiderschrank. An Hip Hop Schuhe (?) kann ich mich nicht erinnern.



Für mich ist der Film viel zu oft auf Coolness und Exploitation getrimmt (70s Mucke, Hip Hop, Zeitlupe, Sprüche, Ein Mann sieht rot-Grundkonzept usw.), um ihn als Drama zu akzeptieren. Viel mehr ist es für mich ein unentschlossener Flick, der gar nicht weiß, was er eigentlich ist.

Weil Bad-Ass so viele leise Töne anschlägt, könnte man ihn deswegen eher ins Genre Drama schieben , weil für einen Actionfilm zu wenig passiert. Con Air hat aber ungefähr gleich viel Drama zu bieten.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Ok, Hip Hop Schuhe war nen Scheissbegriff, mir war auf die schnelle nix besseres eingefallen.

Die Teile gingen aber schon so in diese Richtung


Ist ja eigentlich auch Latte. Das Outfit ansich war einfach extrem lächerlich. Ich hab hier zwar ähnliche Treter, aber ich bin auch 24. :icon_razz:

Eric

Gerade gesehen.
Der Film macht vieles richtig, aber auch vieles falsch.
Die ersten 15 Minuten sind unglaublich intensiv, danach flacht er leider ab. Er wirkt wie "wir haben viel gewollt, aber leider nur wenig geschafft".

Sowohl bei Regie, Drehbuch und vor allem den Dialogen hätte man wesentlich mehr herausholen können.
Nichts desto trotz ist der Film gut. Er erinnert mich oft an die guten alten Death Wish Zeiten.

Den groessten Fehler, den man machen kann ist, ihn als Actionfilm zu sehen, denn das ist er definitiv nicht. Er geht eher, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, Richtung Drama.

Natürlich ist Danny Trejo kein A-Klasse Schauspieler, auch einen Oscar wrd er für diese Rolle nicht erhalten, trotzdem, ..., ein Anschauen lohnt sich definitiv!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Schönes B-Action-Drama!

Spoiler: zeige
LOOOOOL Trejo: "Ich soll dir was von deiner Frau ausrichten: FICK DICH!!! Ich hoffe du bist Rechtshänder!"


Wie geil ist das denn bitte  :dodo: :love: :D
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Endoskelett

24 Oktober 2012, 22:28:51 #13 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2012, 22:32:26 von Mr. Endoskelett
Bad Ass finde ich Spuer Film  :respekt: 8/10 P.
Ich habe Die Blu Ray gekauft es würde auch die DVD ausreichen  :icon_mrgreen:
Signaturbild zu groß, max. Größe: 400x133 Pixel, bitte die Forenregeln beachten!

Snake Plissken

So, ich hab ihn gestern gesehen, nachdem die DVD schon eine Woche lang hier gereift ist.

Die erste Stunde hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wenn einige Szenen doch relativ comicartig rüberkommen (zbdas mit dem Dicken, der Trejo zuhause auflauert und ihn von hinten packt).
Aber: ich habe NOCH NIE einen Film gesehen, bei dem meine Begeisterung innerhalb weniger Minuten schlagartig in den Keller gefallen ist :exclaim:
Der Showdown.......  1:1 übernommen, was sollte denn diese Scheiße bitte???

Snake, schwer enttäuscht

Mr. Blonde

Zitat von: Snake Plissken am  9 Februar 2013, 14:51:20
Der Showdown.......  1:1 übernommen, was sollte denn diese Scheiße bitte???

Ich weiß gar nicht mehr, was da los war. Übernommen von was? Ich habe jetzt irgend einen Walter Hill Film im Hinterkopf. Red Heat? Bad Ass hatte doch die Busverfolgungsjagd "zitiert"?

Irgendwie war mir das Finale deswegen auch sauer aufgestoßen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Nicht "zitiert", sondern praktisch 1:1 übernommen, offenbar mit dem Computer überarbeitet, Funken usw hinzugefügt, die Aufschrift auf den Bussen verändert, aber die Einstellungen übernommen.
In der Imbd steht auch, das Footage von Red Heat übernommen wurde.

Snake

Mr. Blonde

Ich konnte mich nicht mehr so genau erinnern, darum die Anführungszeichen und das abgemilderte Wort. Ja stimmt, dass war wirklich zum Schießen blöd.  :icon_lol:

Andererseits muss man auch mal versuchen zu verstehen, wie schwer es sein muss, ein Finale bei dieser dünnen Vorlage zu kreieren, dass thematisch passt. Irgendwo mussten halt noch Busse eingebaut werden.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Hankey

Netter B-Movie-Streifen für zwischendurch. So ein bissl "kick-Ass" goes "Hobo with a Shotgun", nur weit harmloser (18er-Freigabe für was?). Danny Trejo ist als normaler Bürger der zum "Superstar" mutiert ganz nett anzusehen, wenngleich der Showdown wirklich ein bisschen frech wirkt. Aber für nen flüchtigen Blick ist der Spaß ganz gut zu gebrauchen. 6/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS



ZitatBad Asses, Starring Danny Trejo and Danny Glover, Wraps Production
Source: Twentieth Century Fox Home Entertainment, June 20, 2013

Bad Asses, the action-packed follow-up to the 2012 cult hit Bad Ass, wrapped production last week in Los Angeles. Vietnam veteran Frank Vega (Danny Trejo) returns with a new partner in Bernie (Danny Glover) as they clean up the streets and take the law into their own hands.

Since we last saw Frank, he followed his dream and opened a Community Center in East Los Angeles where he mentors young boxers, not only in the ring, but in life. When his prized student, Manny, gets in over his head with a bad crowd and winds up dead, Frank and Bernie team up, finding themselves ensnared in one life threatening predicament after another. Forced to escape using the only weapons they have – their wits and their fists – they must survive the onslaught of fury that is brought upon them and Frank's new found love from a high powered, politically connected foe, Leandro (Andrew Divoff).

Bad Asses is produced by the team of Ben Feingold, Ash Shah, and Jim Busfield and sees the return of director Craig Moss who helmed Bad Ass in 2012. Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE) will handle worldwide distribution on Blu-ray, DVD, VOD and digital download for the film's release in early 2014 following a theatrical release setup by the producers at year end.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Bad Asses" Trailer:
http://www.ign.com/videos/2013/11/28/bad-asses-trailer-1

Imo mau (aber ich mochte den ersten schon nicht). Lahme Gags, schwache CGIs, Stock-Footage ("Narrow Margin")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 30 November 2013, 10:46:57
Imo mau (aber ich mochte den ersten schon nicht). Lahme Gags, schwache CGIs, Stock-Footage ("Narrow Margin")...

Sehe ich auch so. Wieder nur so ein "Möchtegern-Kult-Film". Hoffentlich rutscht Danny Glover nicht weiterhin in so einen Mist ab.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Teil 1 fand ich ja ganz unterhaltsam, obwohl er nicht wusste ob er Drama oder Actionkomödie sein wollte. Auch das Finale war sehr enttäuschend. Teil 2 ist da schon runder und auf jeden Fall eine Actionkomödie, wobei Trejo eher fürs Grobe und Glover für die Gags da ist. Letztere bestehen natürlich größtenteils aus Anspielungen aufs Alter. Die Story ist zu vernachlässigen, die Action für B-Verhältnisse ok, wenn auch hier viel mit schlechten CGIs getrickst ist. Trejo und Glover als sympatisches altersschwaches Duo haben mich jedenfalls gut unterhalten.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Hatte den ersten Teil schon ne Weile auf dem DVR rumpflacken, das Ausleihen der DVD des Zweiten machte das Anschauen dann natuerlich Pflicht.
Ich habe mich ehrlich gesagt koestlich amuesiert.
Fuer mich sind beide irgendwie ne comichafte Ubersteigerung der 80er-Actionfilme, mit zwar weniger Action als den grossen Vorbildern aber genau dem gleichen Schema folgend.
Im Endeffekt kann ich beiden die gleiche Bewertung geben, ne knappe 8/10 Punkten, denn Danny Trejo als grummeliger Rentner der jeden vermoebelt der ihm in die Quere kommt war schon schwer unterhaltsam, im Zweiten denn noch Danny Glover mit einer saukomischen
Spoiler: zeige
Lethal Weapon
-Verarsche, das rockt dann gut.
Definitiv besser als erwartet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Pack das mal mit hier rein, weil ja auch Teil 2 drin ist.

Gestern den dritten gesichtet ("Bad Asses on the Bayou") und leider etwas enttäuscht. Trejo und Glover machten zwar wieder ne gute Figur aber die Geschichte war einfach nur unspannend und ohne Überraschungen. Dafür hätte es mehr gute Action geben können, doch die Schlägereien sind nicht immer optimal gefilmt und die Szenen mit dem Flugzeug geklaut. Leider keine wirkliche Weiterentwicklung. Kann man nur hoffen, das der angekündigte 4. Teil besser wird, denn es gibt jetzt schon Abnutzungserscheinungen.
5/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hitfield

4 Juni 2015, 17:00:48 #25 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2015, 17:05:16 von Hitfield
Ach ja, Teil 3 habe ich vorletzte Woche als Leih-DVD gesichtet, wobei mir aufgefallen ist, dass "Bad Asses" immer noch ungesehen hier herumliegt.

"Bad Asses on the Bayou" hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als der erste Teil, geht aber in eine ganz andere Richtung. Kein Drama mit Selbstjustiz-Elementen mehr, sondern eine reine "feelgood" Actionkomödie. Das Franchise hat seine wahre Bestimmung aus meiner Sicht erst jetzt gefunden.

Und auch auf die Gefahr hin, dass einige an die Decke gehen, aber: das war für mich - von einigen wenigen Gewaltspitzen mal abgesehen - auch vom Stil und der Inszenierung her eine typische 80er Jahre Spencer/Hill-Actionkomödie mit angenehm kurzer Laufzeit. Gute 6,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020