OFDb

Seid ihr schon auf Blu-Ray umgestiegen?

Begonnen von Dexter, 20 August 2012, 20:44:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkling Nocturnal

Neue Filme werden eigentlich nur noch auf Blu-ray gekauft.

Zum Abspielen nutze ich 'ne PS3 an 'nem 37"-Toshiba-LCD.

Eigentlich hat die PS3 bislang alles geschluckt, was ich ihr vorgeworfen habe (nur Wii-Spiele mag sie nicht - hat halt keinen Geschmack  :king:)

Allerdings konnte ich zwei DVD-Filme nicht schauen:

Zorro (ausgerechnet von Sony  :icon_evil: Beim Kapitelwechsel setzt der Ton immer aus - bei JEDEM KAPITELWECHSEL  :icon_twisted: :icon_twisted:)
Bang Boom Bang (da stürzt die PS3 einfach ab).

Es gab noch einen dritten Film, der nicht richtig lief, aber der Name fällt mir gerade nicht ein. War aber ebenfalls Sony.

Blu-rays liefen bislang alle (Wolfman und Total Recall mit kleinen Macken)

Insgesamt bin ich mit Blu-ray also sehr zufrieden und auch die PS3 tut als Abspielgerät sowohl für DVDs als auch für Blu-rays ihren Dienst. Allerdings ist mir die erste Konsole nach 1 1/2 Jahren abgeraucht  :icon_evil: :icon_evil: Hoffentlich hält die zweite länger.

DVDs werden nur noch gekauft, wenn sie nicht mehr als 3 € kosten oder wenn es keine Alternative gibt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Lunita am 10 September 2012, 23:01:48
Ich kann eigentlich hier hereinkopieren, was Newendyke geschrieben hat. Nur mit dem Unterschied, dass ich einen RC-freien Player habe (was anderes kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Haus) und ich daher auch weiterhin weltweit einkaufe. Freie Sicht für freie Bürger!

Und wie ist das, wenn der Hersteller in naher oder ferner Zukunft der Meinung ist, dass es mal wieder Zeit wäre für einen Neukauf und es keine Updates für deinen Player mehr gibt und du dann neuere Filme evtl. nicht mehr sehen kannst? (Ich rede hier nicht über technische Defekte!) Wie löst du das?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

12 September 2012, 03:03:12 #62 Letzte Bearbeitung: 12 September 2012, 03:05:20 von Mr. Blonde
Ich drängle mich mal frech dazwischen.

Das ist doch jetzt schon völlig egal, dafür muss man vielleicht auf irgendwelche Blu-ray Live Features verzichten, am Abspielen der Filme ändert das doch nichts. Ich habe meinen Blu-ray Player noch nicht ein Mal geupdated und alles läuft wunderbar. Ich denke nicht, dass man an der Film-Daten-Struktur zukünftig irgendwas ändern wird und falls doch, habe ich ja noch mein Blu-ray Laufwerk im Rechner.  :icon_cool:

Und wie wir das Internet kennen, setzt sich immer irgendjemand hin und überträgt eine aktuelle Firmware auf ein anderes Gerät bzw. bietet eine Homebrew-Lösung an.

Wenn man überall ein "was wäre wenn" reindenken würde, bräuchte man sich heutzutage ja gar keine technischen Geräte mehr kaufen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klaus Jr.

BR-Live braucht doch kein Mensch. Wer hat hier seinen Player eigentlich am Netz?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Mayoko

Zitat von: Steele am 11 September 2012, 12:46:07
Insgesamt bin ich mit Blu-ray also sehr zufrieden und auch die PS3 tut als Abspielgerät sowohl für DVDs als auch für Blu-rays ihren Dienst. Allerdings ist mir die erste Konsole nach 1 1/2 Jahren abgeraucht  :icon_evil: :icon_evil: Hoffentlich hält die zweite länger.
Bor, wenn die Konsole schon nach 1 1/2 Jahren einfach so abraucht ist das richtig ärgerlich. Hattest du eigentlich noch Garantie?
Ansonsten bin ich aber der gleichen Meinung: Die PS3 als Abspielgerät ist schon ziemlich cool. Bisher hat sie mir (teu teu teu) noch keinen Ärger gemacht. Außer einmal bei einer vielleicht doch etwas zu stark verkratzten DVD...  :icon_rolleyes:

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Klaus Jr. am 12 September 2012, 10:16:54
BR-Live braucht doch kein Mensch. Wer hat hier seinen Player eigentlich am Netz?

Ich denke für "Feature-Fetischisten" ist BD-Live eine tolle Ergänzung zu den normalen Bonusinhalten, die auf der Blu-ray sowieso schon enthalten sind.
Ich selber nutze es nicht. Eher das Gegenteil, manche Filme bleiben bei mir zum Teil immer hängen, da die Disc verzweifelt versucht alle 5 Sekunden eine Verbindung ins Web aufzubauen.

Im Gegensatz zu einem (Spiel)Update oder zu DLCs sehe ich in BD-Live aber irgendwie keinen richtigen Nutzen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mir ging es bei der Frage weniger um Zusatzfeatures, sondern um die Möglichkeit, neue Filme überhaupt noch abspielen zu können. Meines Wissens nach ist es möglich, dass neue Filme neue Schlüssel verwenden, die, um sie abgespielt zu bekommen, ein Firmware-Update benötigen. Das gab es schon mal, weiß aber im Moment nicht, welcher Film es war.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Also das problem hatte ich bisher nicht.
Habe auch noch kein Software-Update meines Harman kardon Players gemacht, geschweige denn ihn per LAN oder so mit dem Web verbunden.
Bisher konnte ich alle Blu-rays (egal wie alt oder neu) problemlos abspielen.
(Mit Ausnahme wenn einige Filme, wie oben schon geschrieben, zwanghaft versuchen ne Internetverbindung aufbauen zu wollen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

spannick

12 September 2012, 13:29:51 #68 Letzte Bearbeitung: 12 September 2012, 13:31:54 von spannick
auf der PS3 kann man aktuelle Blurays von Sony nur abspielen, wenn man die aktuelle Firmware updated, das ist korrekt. ganz üble Kontrollmaßnahmen sind das. (und vor allem nervig, da meine PS3 nur zum Bluray gucken benutzt wird und nicht am Internet angeschlossen ist)
ゴリラパンチ!!!

Darkling Nocturnal

Zitat von: Mayoko am 12 September 2012, 10:17:15
Zitat von: Steele am 11 September 2012, 12:46:07
Insgesamt bin ich mit Blu-ray also sehr zufrieden und auch die PS3 tut als Abspielgerät sowohl für DVDs als auch für Blu-rays ihren Dienst. Allerdings ist mir die erste Konsole nach 1 1/2 Jahren abgeraucht  :icon_evil: :icon_evil: Hoffentlich hält die zweite länger.
Bor, wenn die Konsole schon nach 1 1/2 Jahren einfach so abraucht ist das richtig ärgerlich. Hattest du eigentlich noch Garantie?
Ansonsten bin ich aber der gleichen Meinung: Die PS3 als Abspielgerät ist schon ziemlich cool. Bisher hat sie mir (teu teu teu) noch keinen Ärger gemacht. Außer einmal bei einer vielleicht doch etwas zu stark verkratzten DVD...  :icon_rolleyes:

Nein Garantie hatte ich keine mehr. Alternate hat das Gerät aber auf Kulanz getauscht  :respekt:

Zugegeben: Die Konsole stand vertikal. Und wenn ich am Receiver was eingestellt habe, ist es auch das ein oder andere mal passiert, dass ich mit dem Ellbogen gegen die Konsole gestoßen bin (nein, umgefallen ist sie nicht). Ob durch die paar Erschütterungen der Einzug dejustiert wurde  :00000109: Jedenfalls hat das Mistding die Disks nicht mehr richtig gegriffen. Jetzt liegt die Konsole auf dem Schrank, weshalb ich in der ersten Schublade keine DVDs unterbringen kann, weil die PS3 so heiß wird  :doof: Also die Kühlung ist nicht gerade die beste. Und im Sommer bei schnuckeligen 35 Grad wird's auch das ein oder andere mal recht laut.

Mayoko

Vielleicht hing das ja wirklich mit dem vertikal aufstellen zusammen. Und natürlich weil du sie gehauen hast.^^  :icon_twisted:

Mit Überhitzung hatte ich aber bisher noch keine Probleme. Bei mir steht sie aber auch direkt neben dem Fernseher und hat gut Platz nach hinten.

@ spannick: Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber was kontrollieren die eigentlich damit?  :00000109:

Don´t worry, be happy!

Lunita

Zitat von: Eric am 12 September 2012, 13:20:01
Also das problem hatte ich bisher nicht.
Habe auch noch kein Software-Update meines Harman kardon Players gemacht, geschweige denn ihn per LAN oder so mit dem Web verbunden.
Bisher konnte ich alle Blu-rays (egal wie alt oder neu) problemlos abspielen.
(Mit Ausnahme wenn einige Filme, wie oben schon geschrieben, zwanghaft versuchen ne Internetverbindung aufbauen zu wollen)

So ein Problem war mir auch gar nicht bewusst. Ich hab bisher keine updates gemacht und hatte damals auf dem Hinweis meines Nerd-Gatten gleich vorm Kauf gefragt, ob je ein update stattgefunden hätte. Denn es gab wohl mit neuerer Firmware irgendwelche Einschränkungen, die wir nicht haben wollten.

Soviele BR besitze ich noch nicht (leihen statt kaufen bzw. nach Möglichkeit VOD) und bisher wurde alles problemlos abgespielt.

spannick

Zitat von: Mayoko am 13 September 2012, 11:47:35

@ spannick: Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber was kontrollieren die eigentlich damit?  :00000109:

die Blurays, die Du gucken darfst, kontrollieren die. Der Quatsch ist absolut nicht notwendig, wenn ich den Film rausrippe und ohne Menü brenne, funktioniert der auch so. Aber das ist ja sooo illegal...
ゴリラパンチ!!!

Mayoko

Zitat von: spannick am 16 September 2012, 19:50:12
die Blurays, die Du gucken darfst, kontrollieren die. Der Quatsch ist absolut nicht notwendig, wenn ich den Film rausrippe und ohne Menü brenne, funktioniert der auch so. Aber das ist ja sooo illegal...

Ach so, daran hab ich jetzt nicht gedacht.   :tuete:

Und dann laufen die gebrannten Blu-ray nicht mehr? Das ist hart...

Don´t worry, be happy!

lastboyscout

In 2005/2006 stutzte ich meine Sammlung von ueber 2500 DVDs auf bisschen ueber die Haelfte (zweimal in nem halben Jahr damit umziehen reicht dann doch) und aenderte meine Kaufgewohnheiten drastisch.
Hier drueben hab ich Blockbuster mit einem ziemlich grossen Angebot, dort kann ich uebers Internet ziemlich guenstig DVDs und BluRays ausleihen.
Zudem hab ich mir noch Kabelfernsehen mit fast allen Kanaelen zugelegt sowie nem 2000 Stunden HD-DVR, damit decke ich die meisten Sachen ab die entweder nicht auf DVD zu haben sind oder die Blockbuster nicht im Sortiment hat.
Somit brauche ich nicht jeden Film zu kaufen den ich sehen moechte und moeglicherweise gut waere.
Ohne Nachzusehen wann ich meine erste BluRay in den DVD-Profiler eingetragen habe wuerde ich sagen ich hab so vor knappen zwei Jahren angefangen.
Stein des Anstosses war, das ich von Bullitt (die Special Edition) haben wollte. Die DVD kostete bei Wal-Mart so 15,99$, die BluRay gab es fuer 8,99$.
Somit kaufte ich ein halbes Dutzend BluRays bevor ich ueberhaupt nen Player hatte.  :icon_mrgreen:
Neuerscheinungn kaufe ich so gut wie nie, da muss es schon was ganz Besonderes oder Limitiertes sein.
Blockbuster hat sehr oft Sonderangebote wie "4 or 5 for 20$". Klar sind die gebraucht, sollte das Teil nicht laufen, wird es kostenlos umgetauscht.
Und ich kann abwarten bis die Filme im Preis fallen.
Amazon.com hat auch immer ziemlich gute Angebote, hab erst letzte Woche fuer 9,99$ die Gladiator (ja, die Neuauflage, nicht die Verschlimmbesserte) erwischt.

Bei Filmen die ich einfach sehen moechte, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal auf welchem Medium und welcher Qualitaet ich sie finde.
Da geht es mir einfach darum, den Film endlich vor die Glubscher zu bekommen.
Wenn ich da an die Qualitaet der Iron Fist Adventure / Thundering Ninja-DVD denke bekomme ich immer noch Kopfschmerzen.
Wenn ein Film nur wirkt wenn ich ihn auf BluRay mit DTS 7.1 sehe, dann ist er sowieso Schrott.  ;)
Ich tausche auch nur meine Lieblingsfilme aus, jeder einzelne waere mir viel zu teuer und den Aufwand nicht wert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pm.diebelshausen

4 Oktober 2012, 17:27:44 #75 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2012, 17:29:18 von pm.diebelshausen
Ich muss mich nach den ersten BD-Erfahrungen ein wenig korrigieren ergänzen:

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 August 2012, 21:44:16
Denke, erstmal werde ich mir da Schmankerl anschaffen statt bei Neuanschaffungen standardmäßig auf BD umzusteigen.

Ungefähr so sieht das zwar jetzt aus. Aber: mein neuerdings HD-gebeamtes Bild ist ein Genuss, den ich so nicht erwartet, sondern trotz Erwartungen immernoch unterschätzt habe. Gestern saß ich mit meiner nun schon etwas älteren Mutter vor Scotts "Robin Hood" und nachdem sie erst befürchtete, sie würde den Unterschied zu vorher vielleicht gar nicht so bemerken, wie ich es ihr prophezeit hatte, erfreuten wir uns daran, die Grashalme und Bienen zu zählen. Das ist einfach wunderschön.

Das bedeutet nun für mich, dass ich mich erstmal riesig darauf freue, einige meiner Lieblingsfilme mal wieder neu zu entdecken. Das ist klasse. Und etwas beängstigend, wenn ich bedenke, wieviel Zeit und Geld in die DVD-Sammlung einging. Naja, also werden erstmal meine zig Lieblingsfilme und Lieblingsregisseure (beide bei mir meistens optisch sehr beeindruckend) nach und nach auf BD angeschafft, gerne mit Blick auf besonders schicke Editionen - dann ist das mit der DVD/BD-Dopplung weniger schmerzhaft.  ;)

Vieles, was ich nicht unbedingt schlecht finde, muss ich aber trotzdem nicht unbedingt in HD nachrüsten. Und bei einer so großen Sammlung ist Unzähliges zunächst einmal sowieso nicht auf dem neuen Medium zu haben. Ebenso bleiben natürlich auch trotz Dopplungen viele tolle DVD-Editionen. Aber einiges werde ich wohl auch abstoßen, weil es hinten und vorne keinen Sinn mehr macht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Aber aufpassen, nicht jede Blu-ray ist qualitativ so ein großer Sprung, gibt Blu-rays, die kaum lohnen. Gerade in Hinblick auf Deine Lieblingsregisseure Carpenter, Peckinpah und co. gibts auch ganz böse Ausrutscher auf dem blauen Medium. (Dark Star unter aller Sau, Wild Bunch ziemlich unscharf.) Da gibts große Schwankungen, also immer schön Reviews und Bildvergleiche anschauen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Ja, ist mir klar. Hatte schon überlegt, hier mal einen "Blu-ray Warnungen"-Thread zu beginnen. Würde das Sinn machen? Da könnte man auch Links zu guten Test-/Bildvergleich-Quellen hinterlegen. Bisher reichen mir die Negativ-Kritiken auf Amazon (die mich z.B. davor bewahren "Deep Blue" auf BD zu besoregn), aber eigentlich wären mir die Menschen im GF als Warner lieber.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Die Kritiken auf Amazon kannst Du dahingehend in der Pfeife rauchen, dass das Hobbyfilmfans sind, die Filmkorn nicht von Rauschen unterscheiden können und dann ihren beschränkten Kram da ablassen.

Aber immer her mit dem Warn-Thread.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

 :D Für wie blöd hältst Du mich denn?  :D Ich kann meistens eine Kritik, die von schlechtem Bild und Rauschen spricht, aber Filmkorn meint, von einer, die weiß, wovon sie spricht, unterscheiden. Blödheit macht sich ja nicht unsichtbar.  ;)

Will sagen: das filtere ich schon raus, ist mir auch aufgefallen. Aber Du hast ganz recht, und genau das ist der Grund, warum ich lieber von GF-Leuten was dazu hören möchte, denn die kann ich als langjährige Filmverbündete besser einschätzen.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Da Du überhaupt auf Amazon schaust, wenn Du Rezensionen zu Blu-rays lesen willst, zeigt doch, dass Du etwas blöd bist.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

4 Oktober 2012, 19:20:41 #81 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2012, 19:23:47 von pm.diebelshausen
Stimmt. Aber die Herangehensweise ist andersrum: ich stöbere da neuerdings nach überhaupt existierenden Blu-rays und sehe dann auch die Kritiken. Bitte füllen: DER BLU-RAY-WARNUNGS-THREAD: Murks, Müll und Minderwert


Nichtsdestotrotz bin ich sind wir blöd.  :trinken:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Wie wärs denn damit, dass man in der OFDb Fassungen bewerten und rezensieren kann?

Ich meine mit einem 5 Sterne System zum Beispiel. (Seit Trebbin scheint das ja die OFDb sowieso zu kennen, dann könnte man das doch auch für Fassungen nutzen :icon_mrgreen:)

In den Kategorien Bild, Ton und Extras könnte der Kritiker seine Warnungen oder Empfehlungen oder sonstiges (natürlich nur qualifiziertes) von sich geben.
Das wäre dann auch ganz unabhängig von den "blöden Amazon Fassungs-Kritiken" sozusagen.^^   :icon_lol:
Und ich denke hier gibt es bestimmt genug User, die sehr gerne ihre Erfahrungen zu Fassungen weitergeben wollen.

Wär doch ne runde Sache oder?

Don´t worry, be happy!

mali


Intergalactic Ape-Man

Bin immer noch ein Blu-ray Sonderfall. Ich hab ja so schon genug Filme für die nächsten Jahre und tatsächlich erscheinen die meisten für mich wichtigen Titel immer noch auf DVD only. Da ich aber trotz fehlendem Equipment Neuheiten wenn möglich nur noch auf Blu-ray erwerbe (und dann beim Kumpel gucke), haben sich nun so 70-80 Medien angesammelt. Meine erste Blu-ray war die Metropolis Steelbook Combo von Eureka. In den letzten 12 Monaten ging es dann aber erst richtig los. Da unter den Neuheiten dann auch sowas wie Hostel 3 oder Sharktopus steckt, kann ich nicht mal mehr behaupten, an einem streng qualitativen Konzept festzuhalten.

Zitat von: Roughale am 10 September 2012, 16:48:09
sonst klingt das wie "Früher war alles besser" :king:

Früher war sogar die Zukunft besser!

Mr. Blonde

Zitat von: Mayoko am  5 Oktober 2012, 10:13:22
Wie wärs denn damit, dass man in der OFDb Fassungen bewerten und rezensieren kann?

Ich meine mit einem 5 Sterne System zum Beispiel. (Seit Trebbin scheint das ja die OFDb sowieso zu kennen, dann könnte man das doch auch für Fassungen nutzen :icon_mrgreen:)

In den Kategorien Bild, Ton und Extras könnte der Kritiker seine Warnungen oder Empfehlungen oder sonstiges (natürlich nur qualifiziertes) von sich geben.
Das wäre dann auch ganz unabhängig von den "blöden Amazon Fassungs-Kritiken" sozusagen.^^   :icon_lol:
Und ich denke hier gibt es bestimmt genug User, die sehr gerne ihre Erfahrungen zu Fassungen weitergeben wollen.

Wär doch ne runde Sache oder?

Sorry, wenn ich mir manche Rezensionen in der OFDb durchlese, dann ist da meist genau so wenig technisches Verständnis da, wie bei Amazonusern. Vielleicht ist das Ganze eingegrenzter, aber ich mags dann doch lieber in einem Forum, wo ich konkret nachfragen kann, anstatt einer simplen Bewertung zu vertrauen.

Aber ich find die Idee nicht schlecht, nur würde ich es halt nicht als Referenz nehmen. Aber Reviews zu den einzelnen Fassungen klingt interessant.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Akayuki

Zitat von: Mayoko am  5 Oktober 2012, 10:13:22
Wie wärs denn damit, dass man in der OFDb Fassungen bewerten und rezensieren kann?

Ich meine mit einem 5 Sterne System zum Beispiel. (Seit Trebbin scheint das ja die OFDb sowieso zu kennen, dann könnte man das doch auch für Fassungen nutzen :icon_mrgreen:)

In den Kategorien Bild, Ton und Extras könnte der Kritiker seine Warnungen oder Empfehlungen oder sonstiges (natürlich nur qualifiziertes) von sich geben.
Das wäre dann auch ganz unabhängig von den "blöden Amazon Fassungs-Kritiken" sozusagen.^^   :icon_lol:
Und ich denke hier gibt es bestimmt genug User, die sehr gerne ihre Erfahrungen zu Fassungen weitergeben wollen.

Wär doch ne runde Sache oder?
Diese Idee hatte ich auch schon mal. Ist allerdings eine Weile her. Kannst ja mal in diesen Thread reinschauen.
Kurz gesagt: Ich könnte mir das nach wie vor ganz gut vorstellen.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Bluefox

Da ich mir vor ein paar Tagen dieses schicke Ding zugelegt habe, ist zu Weihnachten auf jeden Fall ein BD Player fällig. Das Bild ist ein Traum. Selbst schnelle Bewegungen stellen kein Problem dar. Ich bin gespannt auf die Qualität in Blu Ray!

JanH

Also wir haben auch noch unseren gemütlichen Röhrenfernsehapparat und nen Videorekorder, auf dem ich am liebsten die alten guten Filme im VHS-Format schaue (hat für mich irgendwie etwas nostalgisches)
DVD haben wir auch, aber nicht soooo viele... eher die Dokumnationen und paar Spielfilme ab 2000...

Ob wir uns irgendwann noch BluRay anschaffen werden, also ich für mein Teil begnüge mich wirklich mit VHS und DVD, jedenfalls momentan noch.
Aber irgendwann müssen wir vielleicht umsteigen, aber bis dahin....

mali

Zitat von: Bluefox am 26 Oktober 2012, 01:20:51
Da ich mir vor ein paar Tagen dieses schicke Ding zugelegt habe, ist zu Weihnachten auf jeden Fall ein BD Player fällig. Das Bild ist ein Traum. Selbst schnelle Bewegungen stellen kein Problem dar. Ich bin gespannt auf die Qualität in Blu Ray!

Bist Du eher so der spontane "steht gerade da rum"-Käufer oder einer, der gut sortiert, vergleicht, aussucht, überlegt. etc. etc.?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020