OFDb

Citizen Vigilante (ehemals the Dark Knight, 2026, von Uwe Boll mit Armie Hammer)

Begonnen von StS, 14 Februar 2025, 18:07:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Armie distanziert sich vom dem Film:

ZitatAccording to a recent report from Puck, Hammer was utterly blindsided when he first watched the completed movie.

"The first time he saw it, he was in tears," a source from inside the actor's camp revealed. "He called me and said, 'F***. This is hateful, disgusting.'"

"I think he knew it certainly leaned toward the right, but Uwe works in a very frantic way," the source continued. "It's not like he sent him a hundred-page script. When he saw the final product, he was like, 'That was not the movie I thought we made,' and he freaked the f*** out."

It's worth noting this report has not been confirmed, although the author, Kim Masters, has a solid entertainment journalism background, having authored several classic books about Hollywood, including "Hit & Run" (about Sony Pictures in the nineties) and "The Keys to the Kingdom" (about Michael Eisner's Disney reign).

(Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Zitat von: StS am  8 Juli 2026, 13:18:36Armie distanziert sich vom dem Film:
..
Jo, beim Dreh der Blutbadszenen hat der bestimmt gedacht, in einem Remake von den Rittern der Kokonuß zu sein. Und die Dialoge hat man vorsichtshalber alle auf kroatisch aufgenommen und später synchronisiert. Oder so...

Bzgl. der FSK hat schnittberichte.com das jetzt aufgelöst: Boll hat zunächst und bis zum Schluss vergeblich versucht, die 18 für die Heimkinoveröffentlichung zu bekommen; auf die Idee, erst mal die Kino-FSK 18 zu kriegen (wer will DEN auf der großen Leinwand sehen ? Vielleicht noch in IMAX??) ist der erst in der dritten Runde gekommen, und die wurde dann auch erteilt.

Wobei, ganz ehrlich, dieses FSK-Bürokratendeutsch (der kommt keine Erwachsenenfreigabe, weil "der Appellationsausschuss eine einfache Jugendgefährdung für den Film ,,Citizen Vigilante" für die Veröffentlichung im Bereich Home Entertainment nicht ausschließen konnte.") kann man auch keinem erklären, der nicht seit Jahrzehnten "drin" ist in der Materie.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am  8 Juli 2026, 14:30:18
..
Jo, beim Dreh der Blutbadszenen hat der bestimmt gedacht, in einem Remake von den Rittern der Kokonuß zu sein. Und die Dialoge hat man vorsichtshalber alle auf kroatisch aufgenommen und später synchronisiert. Oder so...

Dann spielt bestimmt jemand wie Dean Cain (der inzwischen ja "ICE" angehört) die Hauptrolle beim Sequel  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Snake Plissken

ZitatAccording to a recent report from Puck, Hammer was utterly blindsided when he first watched the completed movie.

"The first time he saw it, he was in tears," a source from inside the actor's camp revealed. "He called me and said, 'F***. This is hateful, disgusting.'"

"I think he knew it certainly leaned toward the right, but Uwe works in a very frantic way," the source continued. "It's not like he sent him a hundred-page script. When he saw the final product, he was like, 'That was not the movie I thought we made,' and he freaked the f*** out."

It's worth noting this report has not been confirmed, although the author, Kim Masters, has a solid entertainment journalism background, having authored several classic books about Hollywood, including "Hit & Run" (about Sony Pictures in the nineties) and "The Keys to the Kingdom" (about Michael Eisner's Disney reign).

(Joblo.com)

Auf sowas habe ich gerade noch gewartet :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Wäre richtig schön saublöd, wenn es sich als wahr herausstellt.

EDIT: Um meinen eigenen Text hier nochmal hops zu nehmen, wurde jetzt ein PS5-spiel angekündigt:

Uwe Bolls umstrittener Film ,,Citizen Vigilante" wird noch vor dem großen Abklingen der Debatte zum Videospiel. Für die PlayStation 5 ist bereits ein Ableger angekündigt, der am 17. Juli 2026 erscheinen soll. Damit wechselt der Stoff fast nahtlos vom kontrovers diskutierten Film zur interaktiven Action auf Konsole.
Der Shooter setzt auf eine First-Person-Perspektive und stellt Spieler in die Rolle von Sanders, der in einer von Kriminalität und Korruption geprägten Stadt zur Selbstjustiz greift. Laut Produktbeschreibung warten acht Story-Missionen, Fahrzeuge, ein großer urbaner Schauplatz sowie Kämpfe mit Gore- und Zerstückelungseffekten. Ein neuer Trailer zum Spiel wurde am 6. Juli veröffentlicht und zeigt einen technisch eher schlicht wirkenden Actiontitel.
Zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt das Projekt durch die Vorgeschichte des Films in Deutschland. Nach der Kontroverse um die fehlende Freigabe wurde ,,Citizen Vigilante" inzwischen für die Kinoauswertung ab 18 Jahren eingestuft, während die Debatte um Inhalt und Wirkung weiterläuft. Uwe Boll hat zudem bereits angekündigt, dass die Geschichte 2027 mit einer Fortsetzung weitergehen soll.

Eine irre Zeit, in der wir leben. Wie ein Traum im Alk-Rausch.
Snake

Stefan M

Inzwischen auch gesehen. Der erwartete Scheißdreck, erstaunlich langweilig außerdem. Am schönsten die bereits angesprochenen Szenen im Bus und im Puff, in denen uns' Armie als einsamer Rächer seine verquere Weltsicht offenbart: erst Teenagern die Leviten lesen, weil sie ihr Busticket nicht zahlen wollen, und im nächsten Moment eigenmächtig Migranten abknallen und einem seiner Meinung nach zu gnädigen Richter (oder wie er hier heißt: Judge Reinhold!!!  :happy:) die Pulsadern aufschneiden. Müßte einen nicht sonderlich jucken, wenn Boll damit nicht so große Kreise ziehen würde.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake Plissken

Zitat von: Stefan M am  8 Juli 2026, 17:54:30(oder wie er hier heißt: Judge Reinhold!!!  :happy:)

Ey, der "Judge-Reinhold"-Gag ist aber geklaut aus "Fanboys", da standen die Jungs bereits vor einem Richter "Reinhold", der Witze über seinen Namen nicht leiden kann.

Snake

Schnapskartoffel

Zitat von: Snake Plissken am  8 Juli 2026, 18:08:20
Zitat von: Stefan M am  8 Juli 2026, 17:54:30(oder wie er hier heißt: Judge Reinhold!!!  :happy:)

Ey, der "Judge-Reinhold"-Gag ist aber geklaut aus "Fanboys", da standen die Jungs bereits vor einem Richter "Reinhold", der Witze über seinen Namen nicht leiden kann.

Snake

Dann hat "Fanboys" denselben Gag aus der Sitcom "Becker" mit Ted Danson geklaut...

Danke für's löschen, übrigens... :respect:

StS

Zitat von: Snake Plissken am  8 Juli 2026, 17:43:10
(Joblo.com)
Auf sowas habe ich gerade noch gewartet :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Wäre richtig schön saublöd, wenn es sich als wahr herausstellt.

Boll ist ja von Anfang an ohne einem fertigen Skript in Produktion gegangen.
Das hatte Armie dazu dem Hollywood Reporter vor ein paar Wochen erzählt... bevor er den fertigen Film gesehen hat:

ZitatThe script was around 50 pages when Hammer received it. "I was like, 'Where's the rest?' " He adopts a thick German accent as Boll: " 'No, no, no! Ve just go and shoot and have fun. Ve vant you to be great!' " Hammer laughs at the memory. "I was like, 'Well, OK?' "

Terry Noonan

Zitat von: Stefan M am  8 Juli 2026, 17:54:30[...] erst Teenagern die Leviten lesen, weil sie ihr Busticket nicht zahlen wollen [...]

Eher weniger, die wollten gerade anfangen, den Busfahrer für sein respektloses Verhalten ihnen gegenüber entweder halb tot zu prügeln oder gleich abzustechen.
Wenn du noch nicht mitbekommen hast, dass genau sowas seit Jahren regelmäßig passiert und genau deswegen seit Jahren Stichschutzwesten und Bodycams gefordert werden, dann ist sowas natürlich auch rein inhaltlich totaler "Scheißdreck".

Zitat[...] und im nächsten Moment eigenmächtig Migranten abknallen [...]

Täter, Unterstützer und Befürworter der Tat, soviel Kontextinfo sollte schon dazugehören  :happy3:
Life is what happens while you are busy making other plans.

Stefan M

Zitat von: Terry Noonan am  8 Juli 2026, 19:52:37
Zitat von: Stefan M am  8 Juli 2026, 17:54:30[...] erst Teenagern die Leviten lesen, weil sie ihr Busticket nicht zahlen wollen [...]

Eher weniger, die wollten gerade anfangen, den Busfahrer für sein respektloses Verhalten ihnen gegenüber entweder halb tot zu prügeln oder gleich abzustechen.
Nee, das geht aus der Szene nicht hervor. Einer zeigt dem Busfahrer einen Mittelfinger und ein anderer beschimpft ihn und fordert ihn auf, sich wieder zu setzen.

ZitatWenn du noch nicht mitbekommen hast, dass genau sowas seit Jahren regelmäßig passiert und genau deswegen seit Jahren Stichschutzwesten und Bodycams gefordert werden, dann ist sowas natürlich auch rein inhaltlich totaler "Scheißdreck".
Der Film ist auch dann noch Scheißdreck, wenn Busfahrer im wirklichen Leben angepöbelt und bedroht werden.

Zitat
Zitat[...] und im nächsten Moment eigenmächtig Migranten abknallen [...]

Täter, Unterstützer und Befürworter der Tat, soviel Kontextinfo sollte schon dazugehören  :happy3:
Ich dachte, das ist im Verlauf des Threads deutlich genug geworden, aber meinetwegen.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Terry Noonan

Zitat von: Stefan M am  8 Juli 2026, 21:49:00[...] Der Film ist auch dann noch Scheißdreck, wenn Busfahrer im wirklichen Leben angepöbelt und bedroht werden.[...]

Du hast den Schuss wohl echt noch nicht gehört ... Stichschutzwesten werden wegen "Pöbeleien" gefordert, im Regionalverkehr fahren immer häufiger Securities mit, Videokameras überall, Busfahrer werden bewusstlos und landen mit gebrochenen Kiefern, ausgeschlagenen Zähnen, gebrochenen Fingern, Schnitt- oder Stichverletzungen im Krankenhaus oder im Sarg, Ursache "Drohung"?

Bei Dir muss ein eklatanter Mangel an Berichten, oft sogar von dpa oder Landespolizeien, vorliegen.
Wie oben erwähnt, in den 19-, 20, 2145- oder 2215h-Nachrichten wird über solche Fälle so gut wie nie berichtet.
Wobei, selbst den jüngsten Fall mit Todesfolge hast Du nicht mitbekommen?
Hm, da wundert einen ja gar nichts mehr.

Edit:
Das ist aber auch ein großer Mangel des Filmes, dass er eben die Taten, die zur drastischen Selbstjustiz führen, nicht in ihrer Brutalität und Vollständigkeit zeigt.

Mr. Blonde

Zitat von: Terry Noonan am  9 Juli 2026, 00:03:52Du hast den Schuss wohl echt noch nicht gehört ...

ZitatBei Dir muss ein eklatanter Mangel an Berichten, oft sogar von dpa oder Landespolizeien, vorliegen.

Fahr mal nen Gang zurück und lass die persönlichen Angriffe sein. Konzentrier dich auf den Film, wenn es sein muss. Diese Eskalationen wie in anderen Foren brauchen wir hier nicht. Wir sind hier kein Politikforum. Hier wird über Filme geredet. Ansonsten durftest du jetzt genug poltern. Also zurück zum Film.

Stefan M

Zitat von: Terry Noonan am  9 Juli 2026, 00:03:52
Zitat von: Stefan M am  8 Juli 2026, 21:49:00[...] Der Film ist auch dann noch Scheißdreck, wenn Busfahrer im wirklichen Leben angepöbelt und bedroht werden.[...]

Du hast den Schuss wohl echt noch nicht gehört ... Stichschutzwesten werden wegen "Pöbeleien" gefordert, im Regionalverkehr fahren immer häufiger Securities mit, Videokameras überall, Busfahrer werden bewusstlos und landen mit gebrochenen Kiefern, ausgeschlagenen Zähnen, gebrochenen Fingern, Schnitt- oder Stichverletzungen im Krankenhaus oder im Sarg, Ursache "Drohung"?

Bei Dir muss ein eklatanter Mangel an Berichten, oft sogar von dpa oder Landespolizeien, vorliegen.
Wie oben erwähnt, in den 19-, 20, 2145- oder 2215h-Nachrichten wird über solche Fälle so gut wie nie berichtet.
Wobei, selbst den jüngsten Fall mit Todesfolge hast Du nicht mitbekommen?
Hm, da wundert einen ja gar nichts mehr.
Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist. Hängst du das jetzt daran auf, weil ich in dem Satz nicht geschrieben habe, daß Busfahrer auch niedergestochen werden? Wie gesagt: Die Szene in "Citizen Vigilante" ging nicht über Pöbelei und Drohungen hinaus. Es wurde kein Messer gezückt oder Ähnliches.

Ich bestreite nicht, daß diese Dinge passieren und Busfahrer tätlich angegriffen werden. Vor kurzem wurde in Stade eine Busfahrerin verprügelt, weil ein Fahrgast kein Ticket zahlen wollte, kurz zuvor gab es auch in Ostholstein einen Streit um ein gefälschtes Ticket, der eskalierte.

Das macht doch aber den von Boll präsentierten Schrott nicht besser, nur weil er das thematisiert - oder warum wirkst du so angefaßt?

Mr. Blonde

Zitat von: Stefan M am  9 Juli 2026, 07:53:05Die Szene in "Citizen Vigilante" ging nicht über Pöbelei und Drohungen hinaus. Es wurde kein Messer gezückt oder Ähnliches.

Richtig, darum ist die ganze Aufregung auch sinnfrei. Wäre da irgendwas dramatischeres passiert, hätte MC Armie Hammer doch gleich kurzen Prozess gemacht. Weil nichts passiert ist, hat er die Teenies nur wegen der Fahrkarte vollgesülzt und ein mal die Knarre aufblitzen lassen.

So und nun fahren wir alle schön weiter brav mit dem Bus, ohne Zwischenfälle.  :essen:

Terry Noonan

Also so, wie ich mich an die Szene erinnere, wollte der Typ, der neben ihm saß, gerade aufstehen und/oder ein Messer ziehen.
Hammer hat ihm in dem Moment seinerseits eine Waffe in die Seite gedrückt und ihm währenddessen seinen hoffnungslosen Versuch einer pädagogischen Kausalitätskettenerklärung gegeben.
In meinen Augen sollte die Szene zeigen, dass nett sein allein bei den Typen nichts nützt und die Entscheidung, dass er sie nicht hat loslegen lassen um sie dann halbwegs begründet platt zu machen, nur dazu geführt hat, dass sie dann im Park tatsächlich einen anderen ausgeraubt und filmend zusammengeschlagen und -getreten haben.

Snake Plissken

JasonXtreme

Zitat von: Terry Noonan am  9 Juli 2026, 17:35:21Also so, wie ich mich an die Szene erinnere, wollte der Typ, der neben ihm saß, gerade aufstehen und/oder ein Messer ziehen.
Hammer hat ihm in dem Moment seinerseits eine Waffe in die Seite gedrückt und ihm währenddessen seinen hoffnungslosen Versuch einer pädagogischen Kausalitätskettenerklärung gegeben.
In meinen Augen sollte die Szene zeigen, dass nett sein allein bei den Typen nichts nützt und die Entscheidung, dass er sie nicht hat loslegen lassen um sie dann halbwegs begründet platt zu machen, nur dazu geführt hat, dass sie dann im Park tatsächlich einen anderen ausgeraubt und filmend zusammengeschlagen und -getreten haben.

Naja gut, aber schlussendlich ist es doch so... wen wir jetzt anfangen das Bollwerk dhingehend zu sezieren, welche Aussagen er mit etwaigen Szenen wohlwollend habe ausdrücken WOLLEN.. sei mir net bös ;) :D so hochtrabend ist der Arthouse-Film hier nun wirklich nicht ;) er bleibt handwerklich billig und von der Aussage her stumpf - fertig. Und was soll denn am Ende rauskommen bei der Diskussion? Dass einer zugibt "ja so sollte man die Sache in der Realität hanhaben"!?

Ich bin einfach mal ehrlich... ich bin Vater von zwei Kindern, was passieren würde, wenn meinen Kindern solche Dinge wiederfahren, wie es in der Realität nunmal ist (egal ob durch Migranten oder Einheimische) - das steht auf einem anderen Blatt. Allerdings renne ich auch nicht rum und schreie "wir brauchen einen wie Armie Hammer im Film, der rumrennt und mehr oder minder wahllos selbst entscheidet wer leben darf, und wer nicht" - das ist eine andere Hausnummer. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Zitat von: JasonXtreme am 10 Juli 2026, 09:33:05Naja gut, aber schlussendlich ist es doch so... wen wir jetzt anfangen das Bollwerk dhingehend zu sezieren, welche Aussagen er mit etwaigen Szenen wohlwollend habe ausdrücken WOLLEN.. sei mir net bös ;) :D so hochtrabend ist der Arthouse-Film hier nun wirklich nicht ;) er bleibt handwerklich billig und von der Aussage her stumpf - fertig. Und was soll denn am Ende rauskommen bei der Diskussion? Dass einer zugibt "ja so sollte man die Sache in der Realität hanhaben"!?

Ich bin einfach mal ehrlich... ich bin Vater von zwei Kindern, was passieren würde, wenn meinen Kindern solche Dinge wiederfahren, wie es in der Realität nunmal ist (egal ob durch Migranten oder Einheimische) - das steht auf einem anderen Blatt. Allerdings renne ich auch nicht rum und schreie "wir brauchen einen wie Armie Hammer im Film, der rumrennt und mehr oder minder wahllos selbst entscheidet wer leben darf, und wer nicht" - das ist eine andere Hausnummer. ;)

Ausnahmsweise mal ein Fullquote, weil einfach schön geschrieben und richtig.

Unterschreibe ich hiermit.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020