OFDb

Die letzte Sichtung: Filme

Begonnen von MMeXX, 19 November 2012, 13:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glod und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

PostalDude

Blade: Trinity



Blade 3 oder auch Trinity !

Ein durchschnittlicher Blade-Teil!

Action ist ganz cool, Wesley Snipes wie immer cool, das neue "Team", was er bekommt, ist ganz witzig, allen voran Ryan Reynolds :D

Der Soundtrack haut auch einiges raus ! (RZA ♥, Overseer uvm. )

Dracula aka "Drake" ist zwar schon bedrohlich, aber der Schauspieler ist IMO nicht passend...
Die Story ist irgendwie nicht so durchdacht, da wäre doch mehr drin im Hinblick auf Dracula. Die Action an sich ist immer die selbe, macht alles Bock, mir fehlt dennoch das Blut, da wäre mehr drin gewesen, aber alles in allem ist der 1. & 2. Teil besser!

3/5

Newendyke

21 April 2021, 12:12:54 #1951 Letzte Bearbeitung: 21 April 2021, 12:31:54 von Newendyke
American Sniper

Die Geschichte des wohl legendären Scharfschützen Chris Kyle wurde von Eastwood mit einigen reaktionären Pathos, aber handwerklich sehr gut umgesetzt. Klar, das Thema verleiht jedem Patrioten einen Potenzschub (und das Einspielergebnis gab dem auch recht), Cooper macht seine Sache auch wirklich gut, aber bei dem Ganzen HOORAY AMERICA, FUCK THE REST, YO BASTARDS bin ich halt schnell raus.
Ich musste dann auch echt etwas überlegen, wann mir Eastwood das letzte Mal so richtig gefallen hat... und ja, siehe Signatur, ist nun auch schon einige Zeit her (Gran Torino), obwohl dieser auch nicht grad perfekt war.

6/10


Abraham Lincoln Vampirjäger

Hehe, was für ein fantastischer Blödsinn! Typisches Hirn aus-Popcornkino, der aber leider CGI-mäßig nicht gut gealtert ist (obwohl auch erst 9 Jahre her...). Der Cast hat seinen Spaß; Honest Abe ist der Superheld, die baddies sind herrlich überzeichnet und die Action haut auch richtig gut rein. A bisserl mehr aus dem R-Rating hätte Bekmambetov schon rausholen können, sonst hat er aber eine feine Auftragsarbeit erledigt.

6/10


Dad stop embarrissing me!

Puh... Wo anfangen... Ich mach's kurz, hatte gehofft mit Jamie Foxx eine gelungene, witzige, vielleicht etwas überzeichnete Sitcom präsentiert zu bekommen (hinter den Kulissen ist seine Tochter mitverantwortlich gewesen), aber leider wurde daraus ein Mix aus allen gängigen 90er-Sitcom-Klischees. Es wird vieles aufgewärmt und wurde anderswo schon x-fach durchexerziert.

4/10 (auch wenig verwunderlich, wenn ich so an Kevin James Netflix-Sitcom und The Ranch denke... alles irgendwie Schema F)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PostalDude

Bad Boys for Life: Steelbook® Edition



The Bad Boys are back ! Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen... Alleine die Anfangsszene. ♥💥

Will Smith altert 0 & Martin Lawrence ist fett geworden, harhar! 😁

Eine simple Rachestory mit überraschenden Wendungen, gepaart mit (fast) immer solider, guter, handgemachter Action! So sieht Popcornkino aus ! Super Gags, die oft zünden & immer wieder Anspielungen enthalten 😉 Charaktere von früher, die einem ein Grinsen auf den Mund zaubern! Und leider auch ein paar Tränen... 😢😥

Und das gute, alte Theme läuft immer wieder im Hintergrund... 😎 Plus natürlich "Bad Boys" von Inner Circle...

Fazit: Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben !

4,5/5

PostalDude

22 April 2021, 20:24:28 #1953 Letzte Bearbeitung: 22 April 2021, 22:06:31 von PostalDude
Gerade bei Amazon Video ausgeliehen:

Enemy



Who´s the Enemy?

Ich liebe Mindfuck-Filme! :D

Jake Gyllenhaal spielt mal wieder genial & das sogar 2x!
Spoiler: zeige
(Oder nur 1x ... !? )

Melanie Laurent spielt die sexy Freundin
Spoiler: zeige
(oder Affäre... !? )
& ansonsten gibt es zur Schauspielerriege nicht viel zu sagen, außer: Jake Gyllenhaal !

Die Farben in dieser tristen Stadt (Toronto) sind den ganzen Film über so karg, so trist wie die Wohnung von Adam...

Wie kann man den Film interpretieren?

Ich denke,
Spoiler: zeige
er ist ein und derselbe Typ, der Professor, der einfach ein scheiß langweiliges Leben hat & sich in seinem schizophrenem Gehirn einen Doppelgänger samt schwangerer Frau erschafft & 2 Wohnungen hat.
Der Schlüssel am Ende ist ein Zeichen, das er wieder in den Sexclub kann.
Die Spinne im Zimmer symbolisiert seine Angst davor bzw. seine Angst, nun ganz ohne Frau zu sein.
Verdammt, der Film fickt meinen Kopf !
Ich lese noch ein paar Interpretationen...


4/5

Eric

22 April 2021, 23:38:11 #1954 Letzte Bearbeitung: 22 April 2021, 23:40:31 von Eric
YAMATO - SCHLACHT UM JAPAN
https://www.filmstarts.de/kritiken/290047.html

Eigentlich dachte ich, ich sehe einen reinrassigen Kriegsfilm. Zumindest versprach mir das doch der Trailer etwas.
Aber, ..., falsch gedacht, und rückwirkend betrachtet, GOTT SEI DANK!

"Krieg" ist hier nur in etwa den ersten 10 Minuten. Danach geht es komplett um die "Kämpfe" innerhalb des damaligen Japanischen Militärs ob ein neues Kriegsschiff (die YAMATO) oder ein neuartiger Flugzeugträger gebaut wird. (Naja, der Name des Films deutet ja schon dessen Ende mehr oder weniger an.) Aber das WIE und WARUM ist EXTREM spannend)
Und das ist um Welten spannender als das, was ich zuerst über den Film gedacht habe (Nämlich "Kriegsfilm).
Der Film ist in weiten Teilen sehr "klein" gehalten. Heisst, im Mittelpunkt stehen nur sehr wenige Personen, die aber äusserst gut vorgestellt werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir im Vorfeld nur den Trailer, nicht aber eine Inhaltsangabe durchgelesen habe.

Daher schlägt der Film eher die Richtung A BEAUTIFUL MIND als z. B. PEARL HARBOR ein. Aber wer damit "leben" kann, dem wird knapp 2 Stunden WIRKLICH gutes Kino geboten.
Ich glaube ich muss mir da in den nächsten Tagen mal die entsprechenden Wikipedia (und sonstige) Einträge zu der Entstehung dieses Kriegsschiffs durchlesen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Max Blank

Zitat von: PostalDude am 18 April 2021, 18:58:24Gestern Abend mit meiner Freundin ne Aufnahme von Sky geguckt:

Das weiße Kaninchen



Starker Film, schlimmer Film !

Ein sehr sensibles Thema, was man gut behandeln muss...

Und das wird es hier!

Das 13jährige, pubertierende Mädchen namens Sara entdeckt das Internet als Zufluchtsort und freundet sich schnell mit anderen, vermeintlich nur ein bisschen ältere Jungs, an..

Die Umsetzung, wie es die ganze Zeit weiter geht, ist spannend umgesetzt und gut inszeniert!

Man rätselt spannend weiter, inkl. einer überraschenden Wedung & einem offenem Ende, wonach man schön weiter überlegen darf...

Gut gemachter, deutscher Film mit guten Schauspielern, einer spannenden Story, die das Thema sensibel angeht, in den "bestimmten" Szenen wird nicht immer 100% drauf gehalten, es ist schwer, aber man geht damit gut um...

Schweres Thema!

4,5/5
Bis 12.07.2021 in der One-Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/video/filme/das-weisse-kaninchen-oder-thriller/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWE4ZjU2ZDdiLWFlNmItNDkwNi05YzdiLWVmOGI1OTRhNzAyMQ/


Wolfhard-Eitelwolf

Follow Me

Im Schatten von Hostel, Escape Room und The Game treibt sich nun "Follow Me" herum und liefert nach einer zu langen Exposition einen leicht goutierbaren Thrill mit penetrantem Social Media_Einschag, in dem sich offensichtliche Bauteile der eingangs genannten Streifen munter die Hand reichen - leider auf B-Film-Level. Die Spannung kächelt letztlich nur auf einem mittelprächtigen Level vor sich hin, wirklich heftige Effekte oder innovative Rätsel gibt es nicht und unterm Strich sind einem auch die Charaktere schlicht zu egal oder nerven zu stark. Des Rätsels Lösung erschnuppert man auch recht fix. Fazit: Genau richtig aufgehoben als kostenloser Zeittotschläger bei prime. 5/10.

Retro

2 Mai 2021, 18:57:03 #1957 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2021, 19:05:47 von Retro
HAUS DER 1000 LEICHEN - THE DEVIL'S RECECTS - 3 FROM HELL



Vier Freunde fahren quer durch Texas, um Informationen für einen geplanten Reiseführer zu sammeln.
Unterwegs halten sie an Captain Spaulding's Tankstelle an, welche nebenbei auch nach das "Museum of Monsters and Madmen" beherbergt.
Dieser erzählt ihnen vom berüchtigten Serienkiller "Dr. Satan", welcher in der Gegend aktiv war-
in der Nähe an einem Baum aufgehängt, und danach begraben wurde.
Sie lassen sich den Weg zu besagtem Baum erklären, und nehmen unterwegs eine Anhalterin mit, welche sich als "Baby Firefly" vorstellt.
So landen sie schließlich im Haus der Familie Firefly, deren Mitglieder mehr als nur ein wenig schräg daherkommen.
Scheinbar wird dort gerade eine Halloween-Party gefeiert, deren Gäste (und Opfer) die vier Teenager sein sollen...

Rob Zombie beweist mit seinem Filmdebüt Sinn für schrägen Humor, und Talent für düstere Filme mit Horrorthematik.
Sid Haig als Captain Spaulding ist eine Idealbesetzung, Rainn Wilson, Walton Goggins, Bill Moseley, Karen Black und Tom Towles sind auch dabei-
Rob Zombie selbst hat einen Gastauftritt, Rob's Frau Sheri Moon Zombie ist hier nach Musikvideos zum ersten mal in einem Film zu sehen.
Erwartungsgemäß ist auch der Soundtrack generell sehr gelungen, natürlich auch (aber nicht nur) mit Songs von Rob Zombie.
Diverse filmische Vorbilder sind erkennbar, werden aber nicht einfach nur kopiert. Hier war definitiv ein Fan des Genres am Werk.
Die Inszenierung ist generell recht dreckig und bietet einige kranke Ideen, aber auch absurd/schräge Charaktere,
welche immer hart an der Grenze zum übertriebenen und lächerlichen agieren- diese aber nicht überschreiten.

8/10



Nachdem die wahnsinnige Firefly-Familie im Vorgängerfilm seinen Bruder getötet hat,
umstellt der rachsüchtige Sheriff das Grundstück der Sippe, die für zahlreiche Morde und Entführungen verantwortlich ist.
Die Polizei nimmt das Haus unter beschuss- Mutter Firefly wird verhaftet, aber Tochter Baby und ihr Bruder Otis können entkommen,
und informieren ihren abwesenden Vater, Captain Spaulding.
Gemeinsam beschießen sie zu seinem Halbbruder zu fliehen, welcher die Familie jedoch an den Sheriff verrät...

War der Vorgänger auch schon krank, aber irgendwo auch lustig- und vor allem auch eine liebevolle Hommage
an diverse andere Horrorfilme, ist die Fortsetzung etwas anders geraten.
Die Geschichte wird zwar logisch weitergesponnen, vom schrägen Witz des Vorgängers ist aber nicht mehr viel zu sehen.
Der ganze Film wirkt durchgehend eher krank, sadistisch, dreckig, verstörend. Interessant ist auch die Umkehrung des ersten Teils:
Diesmal fliehen nicht die Opfer vor der Familie, sondern eben die Fireflys vor dem sadistischen Sheriff.
In Gastrollen dabei: Ken Foree, Deborah Van Valkenburgh, Steve Railsback, Danny Trejo und Michael Berryman.

9/10



Captain Spaulding, Otis und Baby Firefly haben das Ende des Vorgängerfilms überraschenderweise schwerstverletzt überlebt,
liegen lange im Koma- und warten nach dem erwachen und ihrer Genesung im Gefängnis auf die endgültigen Urteile.
In dieser langen Zeit hat sich um die "3 from Hell" eine Art Kult gebildet, große Teile der Bevölkerung fordern gar "Free the three".
Das alles kann allerdings die Urteile nicht verhindern:
Captain Spaulding als bekanntestes Gesicht und ikonischer Anführer kriegt die Todesstrafe und wird schnellstmöglich hingerichtet,
Otis wird weggesperrt und muss noch auf seine Hinrichtung warten- nur Baby kommt in eine Nervenheilanstalt.
Bei einem Arbeitseinsatz gelingt Otis die Flucht- und gemeinsam mit seinem Halbbruder Midnight Wolfman plant er
Baby aus der Anstalt, in welcher nicht nur die Patienten irre, grausam und sadistisch sind, zu befreien.
Zusammen wollen sie nach Mexiko fliehen, gar nicht so einfach mit der inzwischen komplett durchgeknallten Baby,
welche beinahe wahllos alles was nicht zur Familie gehört grausam tötet. Die drei hinterlassen eine blutige Spur...

Ganze 14 Jahre nach "The Devil's Rejects" hat Rob Zombie überraschenderweise eine Fortsetzung nachgeschoben-
obwohl die Geschichte mit dem Vorgänger eigentlich schon perfekt beendet war.
Sowas birgt ja immer gewisse Probleme- aber man muss zugeben dass man das bestmögliche aus der Situation gemacht hat.
Ganz glaubwürdig ist es zwar nicht unbedingt, dass alle drei überlebt haben- aber ansonsten wird das ganze schön weitergeführt.
Im dritten Film sind dann auch wirklich alle Charaktere mehr oder weniger durchgeknallt- auch auf Seiten des Gesetzes.
Natürlich wird der eine oder andere (wie auch ich) Captain Spaulding hier vermissen, aber Sid Haig's Gesundheitszustand
hat nicht mehr als seinen relativ kurzen Auftritt zugelassen- nicht lange nach den Dreharbeiten ist er leider auch verstorben.
Innerhalb der Filmhandlung wurde mit seiner Hinrichtung schon ziemlich am Anfang erklärt warum er nur kurz dabei ist-
und er hat immerhin noch einen letzten Auftritt in seiner wohl bekanntesten Rolle gekriegt.
Alles in allem ist das ganze eine solide, wenn auch nicht zwingend gebrauchte Fortsetzung geworden, spätestens die Szenen am Ende,
wenn Baby mit Indianerschmuck sowie Pfeil und Bogen auf die Jagd nach ihren Verfolgern geht, kann man aber durchaus abfeiern.
Macht Spaß, der Film- zumal mit Clint Howard, Dee Wallace, Emilio Rivera und Danny Trejo wieder prominente Nebenrollen dabei sind.

7/10

PostalDude

Bad Taste: Special Edition 

 

Was für ein Film ! :D

Aliens benutzen andere Spezies, um ihre Speisekarte zu erweitern, legen sich aber mit den falschen Menschen an ^^ 

Geiler Splatter und Slapstick @his Best ! lol (ob Absicht oder nicht, egal) 

Nicht ganz so verrückt wie Meet the Feebles, aber es splattert mehr IMO!

DAS ist Peter Jackson, nicht der Herr der Ringescheiß... ! :D

4,5/5

Private Joker

6 Mai 2021, 01:36:08 #1959 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2021, 13:29:02 von Private Joker
Voyagers (Amazon Prime)

Nein, keine heimliche Fortsetzung von Janeways Flügen, schade eigentlich. Eher ein teenorientiertes SF-Drama, wovon (also von der Kombo SF und möchtegern-anspruchsvolles Drama) in letzter Zeit ein bisschen arg viel zu sehen war. Hier also die futuristische Variante vom Herr der Fliegen, was kaum eine Kritik müde wird zu erwähnen. Mir stellt sich da mal wieder eher die Sinnfrage: Warum schicke ich in eine angeblich menschheitsrettende Mission ein paar ausgesuchte Vollpfosten, die sich nur durch kleine blaue Pillen davon abhalten lassen, zu kleinen Weltraum-Hitlern zu werden oder nur noch mit dem Schwanz zu denken ? Und das soll die handverlesene Elite sein - wobei schon der Ansatzpunkt Quatsch ist, wenn die ganze Mission eh über Generationen dauern wird, kann ich auch halbwegs gefestigte, aber noch zeugungsfähige Erwachsene losschicken.

Wäre aber nur halb so zielgruppengerecht, dachte da wohl jemand. Mit dem leidlich unverstellten Blick der Nichtzielgruppe muss man (ich) aber ernüchtert feststellen, dass der Film ansonsten reichlich fade ist: Ein paar solide, aber unspektakuläre Weltraumszenen, dazu dann endlos-sterile Korridore, Herumgerenne, uninteressante Charaktere dies- und jenseits von Gut und Böse, Schauspieler offenbar aus der US-Ausgabe von Heidis Sklavinnen (?). Optisch leidlich o.k, ansonsten spannungsarm und gegen Ende sogar richtig ärgerlich - von mir nur 4/10


Fear of Rain (Amazon 99 Cent)

Irgendwie hatte ich da wohl meine Teeniefilmwoche, unabsichtlich natürlich; wobei hier wie (fast) immer mal wieder 25-30jährige Schauspieler auf 16 machen, was mir die Laune meist schon im Vorfeld verdirbt. Dazu die übliche Klischeeparade: Bitchige ZeitgenossInnen, verständnisloser Vater, süßer Möchtegern-Boyfriend, fies-mörderische, aber von allen für nett gehaltene Nachbarin. Wenn ich da eine "wichtige" Figur nicht erwähne, führt das dann gleich zum Kern der Sache: Nach der langen Reihe von Filmen, die uns gegen Ende mit nichtexistierenden Figuren verblüffen (oder auch nicht mehr), hier also die Umkehrung: Unsere sich ihrer Störung durchaus bewusste Hauptfigur fragt sich ständig, wer in ihrem Umfeld überhaupt echt ist, wobei ich ihr in 2 von 3 Fällen problemlos hätte helfen können, das ist insoweit ungefähr so überraschend wie ein Happyend bei Pilcher.

Für die trotz allem gar nicht so verkehrte Grundidee wäre ich gerne bereit gewesen, etwas mehr als 5/10 zu spendieren, aber die Machart und die gesamte Story sind echt wirklich heftigst Durchschnitt, so was wie Spannung kommt da keine Sekunde auf.

Nach den zwei faden Streifen dann noch der kurze Blick auf meinen persönlichen Star-Wars-Tag: Rise of Skywalker wird auch in der dritten Sichtung nicht besser (knapp 7/10) und ist damit für mich trotzdem der beste der Abschlusstrilogie; zumindest ärgert man sich hier nicht mehr über (oder hat sich daran gewöhnt) unnötige Storyvolten, unsinnige Sidequests und übergebührliche Selbstzitate; und in 4K sieht er schon ziemlich gut aus. Und dann noch Bad Batch (der Pilotfilm) - wirklich warm geworden bin ich mit den SW-Animes ja nie, aber das ist schon relativ solides Futter für sternenkriegsmäßige Allesfresser. Technisch ansehnlich, ohne die optischen Möglichkeiten einer CGI-only-Serie wirklich auszureizen, ein paar drollige Figuren (Extralob an Keßler, der das fast im Alleingang durchsynchronisert, soll heißen eigentlich ständig mit sich selbst redet) und eine Story, die die Begrenztheit der Erzählmuster im SW-Verse auch nicht sprengen kann. 6-7/10 zum Auftakt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PostalDude

6 Mai 2021, 20:37:07 #1960 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2022, 09:39:52 von PostalDude
Hotel Inferno: The Hard-Art Collection #003



Kranker Scheiß !

Die ersten 15 min. (Von 77 min. bzw. 72 min. ohne Abspann) passiert quasi nix, aber die Einführung ist schon ganz cool...
Nix tolles, aber irgendwie cool. 😎
Die Story ist definitiv egal & völliger Quatsch, hauptsache, es splattert ! Und wie es das tut, aber Hallo ! 😁

Es gibt mehr Locations als man beim Filmtitel denkt, die sind schon abwechslungsreich.

Die Effekte sind handgemacht & CGI, ne coole Mischung, sieht auf jeden Fall gut aus !

Ich hätte mir aber mehr Laufzeit und mehr Splatter gewünscht, davon ist IMO zu wenig... 🙈

3,5/5

PostalDude

Gerade mit meiner Freundin gesehen:

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit



Sehr spannend, Denzel klasse, die Story klasse, nicht immer logisch, aber ist ja ein Zeitreisefilm, also völlig in Ordnung!

Die Actionszenen knallen auch ganz ordentlich :D

Das Ende ist schon etwas verwirrend..., gut so!

4,5/5

PostalDude

Gestern Abend/Nacht bei Amazon Video gesehen:

Outbreak - Lautlose Killer



Was guckt man in Coronazeiten? Pandemiefilme bzw. DEN, meiner Meinung nach, Pandemiefilm!

Starbesetzung, top Regisseur & eine spannende Story!

Man ist die ganzen 2 Std. gespannt& zittert mit den Wissenschaftlern!
Dustin Hoffman und Rene Russo harmonieren spitze & Morgan Freeman ist und bleibt ne coole Socke ;)

Dazu noch geile, handgemachte Hubschrauberaction plus einen treibenden, orchestralen Soundtrack & ich bin glücklich!

4,5/5

PostalDude

Open 24 Hours



Diese Tankstelle hat für Killer 24 Stunden offen...

Der hat Spaß gemacht !
Dauerregen, eine abgelegene Tankstelle, eine schizophrene Kassierin, ein Killer, was will man mehr? :D

Eine dreckige, düstere Atmosphäre, eine Story, die vieles im unklaren lässt im Bezug auf die Hauptdarstellerin und ihrer Beziehung, aber auch Stück für Stück aufklärt!

Die Kills sind IMO handgemacht und fies blutig... :D

Nur das Ende lässt einen dann fragend zurück...!? Einbildung oder Realität...?

4/5

Private Joker

17 Mai 2021, 01:36:42 #1964 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2021, 11:51:20 von Private Joker
Oxygen (Netflix)

Das ist er also, der neue Aya. Bei dem Mann geht es zu wie im Steakhaus, von dem bekommt man auf Wunsch alles von extrem blutig über medium bis zu welldone.
Nach Crawl (bestenfalls medium rare) hier also Variante "richtig gut durch", soll heißen völlig unblutig. Welldone auch im Sinne von gut gemacht ? Ist ja wie beim Steak alles Geschmackssache, aber ich würde mal vorsichtig sagen "ja". Und dass, obwohl ich eigentlich nicht so der Freund solcher High-Konzept-Filme bin - so nennt man das ja wohl, wenn das Produktionsteam eine 12-Quadratmeterbude anmietet, die Kamera fest verschraubt und dann ein oder zwei Schauspieler anweist, aus der Situation etwas herauszuholen. Nur mal aus dem Gedächtnis: Das vielgelobte schwedische Teil mit dem Polizisten in der Rettungszentrale fand ich ganz ehrlich sterbenslangweilig, die Sache mit dem Flugzeugentführer im Cockpit gerade mal so die halbe Laufzeit leidlich spannend.

Aber vieles davon, was mir an den genannten Filmen fehlte, kann man Aya nicht vorwerfen. Der hat eine Vision oder von mir aus ein Konzept, wenn wir schon bei dem Namen sind, entfaltet seine Geschichte in vernünftigem Tempo und streut hinreichend Wendungen oder neudeutsch Twists ein. Und er hat auch ein paar wirklich schöne Bilder, die zum richtigen Zeitpunkt auch mal die Enge des Raumes sprengen. Das heißt nicht, das da alles zusammen passt (mal so als Beispiel:
Spoiler: zeige
Warum ist die Dame 12 Jahre nach Missionsbeginn bitte immer noch in Telefonreichweite zu einer Polizeinotrufzentrale ?
) Dafür gibt es nach längerer Zeit mal wieder ein Ende, das ich gelungen fand, zumal es ja auch die eine oder andere Interpretationsmöglichkeit zulässt (gerade weil es so
Spoiler: zeige
schön ist, könnte es ja auch ein letzter Traum der Sterbenden sein, der der Computer den Sauerstoff endgültig abgestellt hat
).

Also unter der genannten Prämisse (kein Freund und so) war ich ganz angetan und würde 7/10 vergeben, wer sich an solchen "Einschauplatzfilmen" nicht sattsehen kann, hat wahrscheinlich sogar einen richtig guten Heimkinoabend mit dem Teil.

Der Tunnel (Schweden/Amazon 99 cent) 

Den häng ich einfach mal hinten dran, um etwas Platz zu füllen, obwohl der wirklich nichts Besonderes ist. Die Skandinavier haben ja aus der Not mit dem meist eher knappen Budget eine gewisse Tugend gemacht und produzieren ganz ansehnliche sagen wir mal "Unglücks-" oder "Rettungsfilme" ("Katastrophenfilm" wäre dann wirlich ein paar Hausnummern zu hoch gehängt für das Gezeigte). Soll heißen: Kleinere Naturereignisse oder Technikunfälle, einigermaßen realistisch in Szene gesetzt, kein großes CGI-Gedonner. Alles schön und gut, aber warum man aus Hollywood die schlechte Angewohnheit übernehmen musste, das immer gleich noch als weitschweifiges Familien- und Versöhnungsdrama aufziehen, erschließt sich mir wirklich nicht. Ständig wird nach Papa, Elise (die Heldentochter) oder generell nach Töchtern geschrien, wie durch Odins Hand geleitet überleben immer die richtigen. Spannung geht irgendwie anders.

Eher unterkühlte 5/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PostalDude

Battle Royale



Immer wieder eine kleine, feine Schlachterplatte!

Zur Story: Kurz & knapp: Jedes Jahr werden die Schüler einer Klasse zufällig ausgesucht, um sich auf einer Insel gegenseitig umzubringen.

Der Film ist trotzdem sozialkritisch & die Beziehungen zwischen den Jugendlichen werden gut dargestellt.
Ansonsten splattert es gut & die Waffen sind ganz cool ;)
Leider sind die asiatischen Jugendlichen durch die gemeinsame Schulkleidung nur schwer zu unterscheiden ... :/

4/5

Hitfield

The Amazing Spider-Man (USA 2012)

Zweitsichtung bei Amazon Prime, neun Jahre (!) nach dem Kinostart. Schwächer, als ich den Film in Erinnerung hatte. Letztendlich ein völlig überflüssiges Reboot mit einem fehlbesetzten Spider-Man und auch insgesamt schwacher Besetzung und belanglosen Figuren. Besonders enttäuschend: Es kommt überhaupt kein New York-Feeling auf und alle wesentlichen Szenen spielen nachts - zudem ist der Film ohnehin recht dunkel gehalten. Es gibt keine herausragenden Szenen, die in Erinnerung bleiben.

Wenn ich Fanseiten, Foren, Memes, soziale Medien etc. in den letzten Jahre Revue passieren lasse, fällt zudem auf, dass diese 2012-Verfilmung überhaupt nie erwähnt wird - sie taucht schlichtweg nicht auf (man denke alleine an J. K. Simmons alias 'John Jonah Jameson', den Herausgeber des Daily Bugle - mit seinen Memes und GIFs könnte man alleine eine ganze Mediathek füllen). Sprich: Trotz des weltweiten Einspielergebnisses von fast 760 Mio. US$ hat es der Film nicht geschafft, eine längerfristige popkulturelle Relevanz zu erreichen - er geriet im Prinzip umgehend in Vergessenheit.

Der Score von James Horner zählt zu seinen schwächsten. Das Budget von 230 Mio. US$ sieht man diesem eher unspektakulären Film nicht an. Einziger (halber) Pluspunkt: Emma Stone als schnippische Gwen Stacy ist nicht so schmerzhaft naiv gezeichnet wie Kristen Dunst (Mary Jane) in Sam Raimis Trilogie. Das war bei Raimi manchmal etwas zu viel des Guten, wenn MJ wieder und wieder nicht kapiert hat, was los ist.

Gibt von mir 5/10. Nicht im eigentlichen Sinne mißlungen, kein Flop, sondern einfach nur nichtssagend. Die Zweitsichtung der Fortsetzung, die ich schon damals schwächer fand, werde ich mir aber sparen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

PostalDude

Bei Amazon Video ausgeliehen:

Bulletproof Gangster



A true Gangster Story with cool Actors... 😎

Cool umgesetzt! Es macht viel Spaß, Danny zu beobachten, wie er seine Macht ausbaut!
Coole 60s/70s Mucke & Atmosphäre kommen auch noch dazu.
Er ist übrigens zurecht ab 18... ;) :D

Ein kleiner, feiner, cooler Gangsterfilm!

4/5

PostalDude

Heute sturmfrei, morgen frei, also noch en Film...:

Kevin allein zu Haus



Die McAllister´s wollen zu Weihnachten nach Paris & sie vergessen eines der vielen Kinder im Haus, den Kevin! 😂 :D

Der genießt anfangs das Lotterleben, so ganz alleine zuhause.. 😎

Aber dann tauchen 2 Einbrecher auf, die sich glücklicherweise ein bisschen doof anstellen bzw. seinen Fallen wunderbar auf den Leim gehen!

Die Highlights sind neben Macaulay Culkin die Fallen von ihm bzw. seine Ideen :D

Ein FIlm, der keinem außer den Einbrechern weh tut! hehe... 🤣

4,5/5

Retro

MASTERBLASTER - VERLIERER MÜSSEN STERBEN



Die besten Paintball-Spieler der USA treffen sich zur nationalen Meisterschaft in den Wäldern von Louisiana.
Als zusätzlicher Anreiz für den Sieg winkt nicht nur der Meistertitel, sondern auch noch 50.000$, 
welche in einem Sack irgendwo im Wald in dem für das Spiel begrenzten Gebiet versteckt sind. 
Wer das Geld findet und ohne Abschuss zurück zum Startpunkt bringt, darf es behalten.
Das Spiel beginnt, doch schon bald gibt es den ersten echten Toten-
denn im Wald ist jemand mit echten Waffen unterwegs, und niemand kann sagen wer es ist...

Der Anfang ist überraschend cool, und stimmt perfekt auf den Film ein. 
Leider zerstört das direkt darauf folgende fürchterliche Titellied den guten Eindruck gleich wieder ein Stück weit.
Generell ist der unpassende und nervige Disco-Soundtrack wohl die größte Schwachstelle des Films, 
dagegen sind die ganzen zwangscoolen Testosteron-Monster mit ihren primitiven Sprüchen noch erträglich.
Regie und Besetzung sind beinahe durchgehend unbekannt, über Nebenrollen in anderen Filmen kam keiner hinaus-
nicht einmal Regisseur Glenn R.Wilder, dessen einzige Regiearbeit Masterblaster darstellt. 
Alles bleibt auf üblichem B-Movie-Niveau, wird aber immerhin spätestens in der zweiten Hälfte recht spannend erzählt.
Genau genommen ist Masterblaster auch nur eine Variante von Slashern wie "Freitag der 13.",
einige Leute werden nach und nach im Wald gekillt- nur eben mit mehr Action dank dem Paintball-Spiel.

6/10

Die deutsche VHS hatte einige Gewaltschnitte, die erst im Mai 2021 erschienene DVD ist erstmals ungeschnitten.
Qualitativ ist nicht viel zu erwarten, immerhin reicht es zumindest für gute VHS-Qualität ohne irgendwelche Störungen.
War das VHS-Cover schon peinlich, aber eben typisch 80'er Jahre, ist das DVD-Cover generell nur noch lächerlich.
Vor allem, da im DVD-Menü ein wirklich schönes deutsches Plakatmotiv erscheint. Warum hat man nicht das genutzt?

PostalDude

Gestern Abend mit meiner Freundin gesehen:

Kevin allein in New York



Er war sehr nah dran, dieses mal mit genommen zu werden, leider war er im falschen Flieger! 🙈
Aber alleine im Plaza mit Papa´s Kreditkarte ist ja auch nicht schlecht... ;)
Tim Curry´s & Rob Schneider´s Rollen im Hotel sind köstlich !

Aber dummerweise sind die Gangster aus dem ersten Teil ausgebrochen & zufälligerweise treffen sie sich wieder... :D

Die Fallen sind noch kreativer & einfach besser als im ersten Teil! Das die das alles überleben... 🤔🙈

Fazit: Genauso gut wie der erste Teil! 👌🏻

4,5/5

PostalDude

The Big Lebowski



Die Story eines Penners... :D
Aber was für eine!

Jeffrey Lebowski, von allen nur "Dude" genannt, wird das Opfer einer Verwechslung... Oder wird es eher der "echte" Lebowski?
Ein John Goodman in absoluter Bestform, coole, verrückte Charaktere, lockere Sprüche, geile Musik & eine abgefahrene Story, wo immer wieder was unerwartetes passiert, fertig ist der White Russian! :D

4/5

PostalDude

Filmabend beim Kumpel:

Die City Cobra



"Sly" als wunderbar altmodischer Cop!
80er Action at it´s Best, geiler Soundtrack inklusive!

Er war noch nicht so muskelbepackt & die Story ist natürlich einfach gestrickt:

Ein paar Spinner wollen eine "neue Weltordnung" & nur ein Mann kann helfen:
Cobretti, genannt "Cobra" ! :D

Brigitte Nielsen & Stallone als dynamisches Duo, selbst David Rasche aka "Sledge Hammer" hat ne (kurze) Rolle!

Fazit: Ein kleiner, cooler 80er Actioner, der viel Spaß macht!

4/5

Retro

SKY SHARKS



Das "Projekt Himmelsfaust", so benannt nach einem geheimen Labor der Nazis an Bord des Kriegsschiffes "Himmelsfaust",
sollte einst mit den dort gezüchteten "Reichsflughaien" als Geheimwaffe die Nazis zum Endsieg über die ganze Welt führen.
Das mit dem Sieg über die ganze Welt hat bekanntlich nicht so ganz geklappt, aber das Projekt Himmelsfaust wurde nie offiziell beendet.
So kommt es, dass in der heutigen Zeit das in der Antarktis eingefrorene Schiff samt Labor gefunden wird,
aus welchem nicht nur die Reichsflughaie sondern auch ihre Reiter,durch ein geheimes Serum zombiefizierten Nazis, entkommen können.
Da kann wohl nur noch die bisher ebenfalls geheim gehaltene Elite-Truppe "Dead Flesh Force" helfen,
erster Einsatz für die Truppe aus in Vietnam gefallenen, aber reanimierten US-Soldaten...

Hailige Scheisse! Ist Deutschland jetzt ein Asylum-Aussenposten geworden? Sharknado war euch zu normal? Willkommen bei den Sky Sharks!
Mit übelst schlechten CGI-Szenen aber viel Spaß und absurdesten Ideen wird hier ein Splatter-Fest geboten, dass man sich nur noch wundert.
Sowas kommt dabei heraus, wenn man Sharknado und Iron Sky mit der extrem künstlichen Optik von Kung Fury und derbem Splatter vermischt.
Ein paar Handgemachte, von Splatter-Guru Tom Savini höchstselbst überwachte Szenen sind auch dabei,
Anspielungen auf andere Filme sowieso- und der Score im 80'er Jahre-Stil ist dazu ebenfalls recht passend.
Natürlich sind auch die "Sky Sharks" gewollter Trash, was so manchen sicher schon im Vorfeld mit den Augen rollen lässt-
aber das Ding macht sehr viel mehr Spaß als so ziemlich alles aus dem Hause Asylum.
Wenn man dann noch bedenkt dass es sich hier um eine deutsche Produktion (mit deutschen wie international bekannten Darstellern) handelt,
muss man den Machern Respekt zollen. Splatter, Titten und vor allem auch Nazi-Symbolik wohin man schaut. Mutig.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es den Film auf BD bisher nur als Import gibt, und er in Deutschland noch nicht einmal angekündigt ist?
Mir liegt die französische Blu-ray vor, welche englischen Ton enthält.
Die Nazis reden sowieso Deutsch, und da der Film zumindest im ersten und letzten drittel mehr auf Optik als auf dialoglastige Szenen setzt,
kommt man auch ohne große Sprachkenntnis recht gut mit.
Lediglich in der Mitte des Film hängt der Spaß ein wenig durch, hier wird's teilweise Dialoglastig.
Unter anderem mit dabei: Oliver Kalkofe, Tony Todd, Ralf Richter, Amanda Bearse, Cary-Hiroyuki Tagawa und Horror-Regisseur Mick Garris.
Am Ende sollte man übrigens erstmal den Mussolini zu Ende tanzen lassen- und auch nach dem Abspann kommt noch was.

8/10

Die französische BD hat einen Fehler, im Hauptmenü lässt sich der Film nicht starten- nur über das Kapitelmenü.

PostalDude

Filmabend beim besten Kumpel gestern:

Becky



"Becky" ist ein wundervoller, kleiner Rache/Home Invasion/Wood-Spaltter, mit einem Kevin James mal in einer ganz anderen Rolle & einer aufdrehenden Lulu Wilson ( 15 (!) Jahre alt )

Becky ist sauer, letztes Jahr hat sie ihre Mutter an den Krebs verloren und jetzt ist ihr Vater mit ihr zu ihrem Wochendhaus, samt neuer Freundin/bald Frau & Sohn!

Die Splatter/Goreszenen kommen relativ plötzlich & et knallt gewaltig !
Motorboot, Schlüssel ins Auge und so weiter... ;) :D
Das Cover passt insofern, das es quasi nur die beiden sind, die den Film tragen, der Rest ist quasi überflüssig bzw. Futter :D Apex ist noch halbwegs interessant, weil "lieb", aber sonst...?
Gerade die neue Frau & Sohn des Vaters sind schwarze, also für die Nazis eh schwarze/rote Tücher...

Ist aber alles egal, sie wollen eh nur den geheimnisvollen Schlüssel, der leider nie erklärt wird. :/

Alles in allem macht es Spaß, Kevin James mal als RICHTIGEN, unsympatischen Wichser zu sehen & Lulu Wilson blüht richtig auf & macht alles platt :D

3,5/5

PostalDude

Gestern Abend als Sky-Aufnahme geguckt:

Flucht von Alcatraz



Sehr cooler Film!
Wenn es wirklich so passiert ist, Respekt! 👌🏻 :D 💪🏻

Alleine der Einmarsch/Empfang auf Alcatraz, nackt & vor allen anderen im Zellenblock, ist hart !
Das "Leben" dort auch, so gut wie nix zu tun, keine Hobbies oder dergleichen, außer die Arbeit, die einem zugeteilt wird...

Wie er dann mit den anderen den Flutplan entwickelt & die Flucht selber, das ist alles schön spannend gemacht!

Ob sie überlebt haben...? Man weiß es nicht, die Leichen wurden nie gefunden, aber sie selbst haben auch nie ein Lebenszeichen abgegeben ....

4,5/5

Private Joker

6 Juni 2021, 11:59:39 #1976 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2021, 12:02:18 von Private Joker
Ein bisschen was aus der relativ umfangreichen "spanischen Ecke" bei Netflix...

Xtremo (Xtreme)

Keine Ahnung, was der Titel in dem Zusammenhang bedeuten soll. In jedem Fall ein durchaus faires Angebot an die John-Wick-Fraktion: Eine leicht irreale, polizeifreie Gangsterwelt, die obligatorischen Endlosmagazine, fast unsterbliche Figuren, reichlich Blut und Leichen. Vermutlich für das halbe Geld gedreht und daher mit mehr Nahkämpfen und weniger Ballereien als das Vorbild, aber das macht man durch ein paar originelle Regieeinfälle und eine zT atemberaubend schnelle Schnitttechnik in den Schusswechseln wieder wett. Auch die zahlreichen Fightszenen können sich sehen lassen, wobei sich die Bösen da natürlich immer schön der Reihe nach verdreschen lassen, aber Realitätspreise gewinnt so ein Unterfangen eh nicht. Genauso wenig wie das Drehbuch solche für Originalität.

Trotzdem ganz solide 7/10, dürfte aber auch relativ fix vergessen sein. Wenn Netflix nicht ein Sequel nachlegt...

Akelarre (Tanz der Unschuldigen / Coven of Sisters)


O.K., hier weiß ich es: Akelarre heißt so viel wie Hexensabbat auf baskisch - hat also nur peripher was mit Tanz und gar nix mit "Unschuldigen" zu tun. Das ist ein interessantes Gegenstück zum auch gerade gesehenen, eher platten The Reckoning; während jener aus der Abteilung "doof, aber unterhaltsam" war, kommt der hier eher künstlerisch angehaucht und zumindest am Anfang etwas sperrig rüber. Man ahnt die Absicht, auch ein paar Gegenwartsbotschaften zu verbreiten - eine Prise Feminismus, vielleicht auch ein wenig "Basken gegen spanische Unterdrücker", allzu sehr stört es aber nicht. Auch die ständige, für die Handlung allerdings durchaus sinnvolle Zweisprachigkeit ist sicher nicht unbedingt spannungsfördernd. Immerhin funktioniert diesmal bis auf eine Szene die Untertitelung so weit man das beurteilen kann leidlich gut, und auch die Synchronstimmen und die Originaldialoge klaffen nicht auseinander.

Ist sicher ein Film, für den man etwas Geluld braucht, der sich aber zum Ende hin klar steigert. Gerade die letzte Viertelstunde
Spoiler: zeige
mit dem, was der Originaltitel verspricht, oder eben auch nicht
, entwickelt schon eine fast hypnotische Wirkung, ein bisschen wie bei der Hauptschurkenfigur.

Ich wäre da über den ganzen Film bei 6,5/10 - komplett ausblenden, dass ich die erste Hälfte etwas zäh fand, kann ich einfach nicht. Wer einen Draht zu der Art Film hat ode eher vom starken Ende wertet, wird mehr Punkte vergeben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PostalDude

Gestern Abend mit dem Disney+-Account meiner & meiner Freundin:

Die Hand an der Wiege



Atmosphärisch unheimlich dichter Thriller mit einer Rebecca De Mornay, die definitiv nichts gutes im Schilde führt...

Schritt für Schritt zerstört sie die Familie, die ihre Familie (in gaaanz weitem Sinne) zerstört hat!

Juilanne Moore in einer ihrer ersten Rollen überzeugt, Ernie Hudson als geistig behinderter Gärtner spielt stark, er ist einem von Anfang an sympatisch!

Doch, das ist ein Film nach meinem Geschmack!
Leider wird heute so etwas nicht mehr gedreht, die Kids haben doch eine Aufmerksamkeitsspanne von hier bis zur Wand, zu wenig Action, zu wenig Blut.... -_-

4,5/5

Private Joker

14 Juni 2021, 01:33:38 #1978 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2021, 13:23:03 von Private Joker
Awake (Netflix)

Das ist offenbar der heiße Scheiß der aktuellen Dystopien - wegen irgendeinem SuperGAU nicht mehr sehen, hören, sprechen können. Oder nicht einschlafen wie hier - wobei das schon irgendwie Sinn macht, weil man da eine Prise Zombiefilm unterrühren kann, ohne die Makeupkosten.

Spaß beseite: Richtig gut ist der nicht angekommen, wenn ich mir den Imdb- und RT-Wert so ansehe, aber ich fand den eigentlich überraschend sympathisch. Die Grundidee ist bei aller Verwandschaft zu den anderen Handicap-Filmen nicht verkehrt, und generell erzählt der ohne viel Umstand eine einfache Geschichte mit Figuren, deren Schicksal mir nicht am Allerwertesten vorbeigeht wie zuletzt bei den Snyder-Zombiekillern. Das Tempo stimmt auch, der kommt ohne viel Federlesens zur Sache und hat ein unverbrauchtes Gesicht in der Hauptrolle. Den Grund für die schlechten Bewertungen kann man an einigen Stellen nachvollziehen: Manches wirkt irgendwie halbfertig wie die Szene in der Kirche oder die Rolle des "guten" Sträflings; und das Finale kann man nur mit viel Wohlwollen als halbwegs gelungen bezeichen. Aber das ging zumindest mir in den Versionen mit Bullock und Blunt auch schon so.

Ich vergebe mal wohlwollende 6/10, irgendwie gefiel mir der einfach.

Sychnronic (BD)

Das ist dann mal das glatte Gegenteil - ein allseits gelobter Film, mit dem ich mich eher schwer getan habe. Wobei: Eine solide Grundidee hat der auch, zumindest den Teil, den dieser Erfinder der Pille kurz andeutet (
Spoiler: zeige
also: die Droge verleiht die Fähigkeit, den linearen Ablauf der Zeit zu durchbrechen wie die Lieder auf einer Schallplatte
). In der praktischen Umsetzung ist das aber eher banal bis panne - eine Pille, die einen
Spoiler: zeige
einfach mal so für sieben Minuten in die Vergangenheit versetzt
- echt jetzt ? Wobei auch das Drumherum nicht "passt", wer wann und wo wem begegnet, von dort zurückkehrt oder auch nicht, steht offenbar allein im Belieben des Drehbuchautors.

Hauptmanko für mich: Der Unterhaltungswert ist einfach zu überschaubar -  die Machart ist eher sperrig, das Tempo verschleppt, lange Dialoge zwischen Figuren, die außer der eigentlichen Hauptfigur kaum eine echte Rolle spielen. Ein Stückweit (zu weit) "Indie-Kino" halt mit sehr gewolltem Kunstanspruch. Auf der Habenseite findet sich aber auf jeden Fall Mackie, der hier mal ein bisschen mehr sein darf als Standard-Schlagetot.

Seien wir nicht unfair, ein schlechter Film ist das nicht, aber mehr als 5,5/10 rücke ich dafür einfach nicht heraus.

Gates of Hell (Amazon Prime)

Schon etwas älterer Horrorstreifen, den ich einfach mal zufällig ausgewählt hatte, während da noch das Ende eines Sportevents (kein Fußball) parallel lief, unter dem Aspekt "verpasst man wahrscheinlch nicht viel".
Auch der hat wenig Freunde bei den Bewertungsportalen, verstehe ich erneut nicht so ganz, denn die Machart ist doch ganz vielversprechend: Lange Plansequenzen, die Funktion von Schnitten übernehmen gelegentliche Splittscreens, das ist eigentlich ganz schick gemacht. Abseits der formalen Spielereien ist da allerdings in der Tat wenig los: Weil wir von den zwei Hauptfiguren so gut wie nichts wissen, können wir uns auch keinen wirklichen Reim auf die ganze Gestalten machen, mit denen die (aus ihrer Vergangenheit ?) konfrontiert werden. So bleiben lange, sehr lange Sequenzen, in den die beiden dialogfrei und von der Kamera verfolgt durch ein Gruselhaus tapern und sonst nichts passiert.

Trotzdem: In dem eingangs genannten Rahmen war der o.k. Knapp 5/10.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PostalDude

Gestern Abend in der ARD Mediathek mit meiner Freundin gesehen:

Alles Isy



Gut gemachter Teeniefilm über die Vergewaltigung der 16jährigen Isy & die Folgen dessen...

Der Film beginnt auf einer Hausparty, wo viel getrunken wird & leider auch 1,2 bunte Pillen und andere Drogen genommen werden...
Izy & ihr bester Freund Jonas werden von Lenny & Martin zum Koksen, ich sag mal, eingeladen & Izy wird später Opfer einer Massenvergewaltigung, in der Jonas durch den Gruppenzwang gezwungen wird... :/
Die Tage danach mit den Folgen werden stark dargestellt, aber leider wird der Fokus von Izy & Jonas manchmal zu sehr in Richtung der Eltern gedrückt & deren Ansehen..
Ich hätte "gerne" mehr die Momente von Izy & Jonas gesehen.
Dazu kommt noch ein IMO sehr abruptes Ende, wo man sich fragt !? Das ist jetzt alles..? 🤔

3,5/5

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020