Was ist mit der OFDb los?

Erstellt von SKY WARRIOR, 15 Dezember 2012, 13:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

SKY WARRIOR

15 Dezember 2012, 13:01:15 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2012, 11:58:47 von Moonshade
Schade, :icon_sad:
Die Seite ist absolut runtergekommen (Ich vermute durch falsche Entscheidungen). Es war die beste Seite im Netz wenn es um Film & Fassungen ging, jetzt wird alles nur durch Werbung total zerstört. Ich glaube man kann nur mit einem HighSpeed PC mit mind. 8GB Arbeitsspeicher ungehindert mit OFGb arbeiten. Und die Einträge sind zum teil nur noch Schrott (Veraltet und nicht Vertrauenswürdig).
Ich habe auch selber sehr viel Zeit investiert und versucht die Seite mitzugestallten, aber jetzt macht es einfach keinen spass mehr.
Schade, daß Ihr so abgerutscht seid.

Höchstwahrscheinlich werdet Ihr den Eintrag löschen, denn Kritik gehört nicht zu euren Stärken. :hacki:
Ich wollte auch nur meine Meinung loswerden und ich Weiß daß ich nicht alleine so denke...
:icon_rolleyes:
Wie die Klinge eines Schwertes werde ich im Feuer geformt, glühend heiß
Und als fertiges Schwert, leuchtend wie Feuer, gehe ich furchtlos in die Finsternis
Und nun, hingezogen zu etwas Unsichtbarem, ergebe ich mich meinem Schicksal

vodkamartini

15 Dezember 2012, 14:20:35 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2012, 14:22:13 von vodkamartini
Deine Kritik ist sicherlich überzogen, spricht aber ein zumindest schleichendes Problem an. Mich interessiert z.B. in erster Linie der Reviewbereich und auch hier geht es (schon seit längerem) sowohl qualitativ wie auch quantitiv bergab. Beispielsweise gibt es zu einem Event-Film wie "Der Hobbit" (auch wenn er mich persönlich nicht sonderlich interesssiert  ;)) drei Tage nach Start gerade mal ein (völlig vernachlässigbares) 10-Zeilen-Review. Das ist schon sehr, sehr schwach und garantiert kein Aushängeschild für die Seite.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mayoko

@SKY WARRIOR:
Auch wenn du teilweise schon übertreibst, hoffe ich das die Führung über die angespannte Lage bescheid weiß...  :icon_confused:

Don´t worry, be happy!

SKY WARRIOR

Zitat von: Mayoko nach 17 Dezember 2012, 10:55:09
@SKY WARRIOR:
Auch wenn du teilweise schon übertreibst, hoffe ich das die Führung über die angespannte Lage bescheid weiß...  :icon_confused:


Ich Weiß, daß ich etwas übertrieben geschrieben habe, aber ich habe mir das ganze jetzt über ein Jahr angeschaut und keine Besserung gesehen, ich hoffe genauso wie viele andere Filmfans, daß sich die Verantwortlichen endlich die Kritik zu Herzen nehmen. :exclaim: :idea: :exclaim:
Wie die Klinge eines Schwertes werde ich im Feuer geformt, glühend heiß
Und als fertiges Schwert, leuchtend wie Feuer, gehe ich furchtlos in die Finsternis
Und nun, hingezogen zu etwas Unsichtbarem, ergebe ich mich meinem Schicksal

MMeXX

Wenn du dir das Ganze wirklich ein komplettes Jahr angesehen hast, dann wäre konstruktive Kritik von deiner Seite aus sogar noch viel brauchbarer. Momentan kann ich nur den Punkt "zu viel Werbung" als nutzbar aus deiner Äußerung entnehmen, der ja zudem (seit mehreren Jahren) quasi "nebenan" im Thread immer wieder angesprochen wird. (s. auch nachtrags Posting)

Aber was stellst du dir beispielsweise bei den Einträgen vor? Soll Dr. Kosh einfach alle Einträge löschen? Ist das überhaupt an Kosh gerichtet oder geht das an die User? Und so weiter...

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: MMeXX nach 17 Dezember 2012, 17:39:17
Wenn du dir das Ganze wirklich ein komplettes Jahr angesehen hast, dann wäre konstruktive Kritik von deiner Seite aus sogar noch viel brauchbarer. Momentan kann ich nur den Punkt "zu viel Werbung" als nutzbar aus deiner Äußerung entnehmen, der ja zudem (seit mehreren Jahren) quasi "nebenan" im Thread immer wieder angesprochen wird. (s. auch nachtrags Posting)

Aber was stellst du dir beispielsweise bei den Einträgen vor? Soll Dr. Kosh einfach alle Einträge löschen? Ist das überhaupt an Kosh gerichtet oder geht das an die User? Und so weiter...


Er meinte sicherlich sein Posting, Löschung wegen "unliebsamer Kritik".

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Mayoko

Zitat von: Fleischsalatmitgurken nach 17 Dezember 2012, 19:35:01
Er meinte sicherlich sein Posting, Löschung wegen "unliebsamer Kritik".


Jetzt mal ehrlich: Wurde das denn wirklich schon mal hier gemacht? (Die Frage ist nicht ironisch gemeint)

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Zitat von: Fleischsalatmitgurken nach 17 Dezember 2012, 19:35:01Er meinte sicherlich sein Posting, Löschung wegen "unliebsamer Kritik".


Das glaube ich nicht, ich bezog mich ja auf seine Meinung zur OFDb:
Zitat von: SKY WARRIOR nach 15 Dezember 2012, 13:01:15Und die Einträge sind zum teil nur noch Schrott (Veraltet und nicht Vertrauenswürdig).





Zitat von: Mayoko nach 18 Dezember 2012, 10:11:40
Zitat von: Fleischsalatmitgurken nach 17 Dezember 2012, 19:35:01Er meinte sicherlich sein Posting, Löschung wegen "unliebsamer Kritik".

Jetzt mal ehrlich: Wurde das denn wirklich schon mal hier gemacht? (Die Frage ist nicht ironisch gemeint)

Das wäre mir zumindest neu, dass Postings mit halbwegs brauchbarer Kritik entfernt worden wären.

Mayoko

Zitat von: MMeXX nach 18 Dezember 2012, 10:29:22
Das wäre mir zumindest neu, dass Postings mit halbwegs brauchbarer Kritik entfernt worden wären.

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber das wäre mir nämlich auch völlig neu...

Don´t worry, be happy!

Roughale

Warten wir doch mal ab, vielleicht kommt ja noch ein Link zu einem superduper Filmblog :LOL:

Nee ernsthaft, wie konstruktive Kritik klingt das wirklich nicht...

Auch ich bin genervt von manchen Werbedingern, die einem vom Stuhl hopsen lassen, wenn sie unaufgefordert laut losplärren, die sollte man komplett verbannen, ebenso Pop-Ups, die die Eingabeflächen (zB der Suche) überdecken und sich teilweise nicht weg schliessen lassen, ohne dass ein neues Fenster aufgeht... Ansonsten kann ich wegsehen, oder einen gängigen Add Blocker einsetzen.

Das ist für mich jedenfalls kein "runter gekommen", die Infos, die ich suche, finde ich weiterhin, die Mühe, die sich viele mit den Einträgen geben, ist immer noch vorhanden und vom Shop habe ich auch schon ein paar Sachen flott und sicher bekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Schnabel

Zitat von: Roughale nach 18 Dezember 2012, 10:44:39
Das ist für mich jedenfalls kein "runter gekommen", die Infos, die ich suche, finde ich weiterhin, die Mühe, die sich viele mit den Einträgen geben, ist immer noch vorhanden und vom Shop habe ich auch schon ein paar Sachen flott und sicher bekommen...


Sehe ich auch so. Die Werbung stört zwar etwas, aber sie ist meines Erachtens wirklich noch erträglich.

Aber: Ich bin seit Januar 2004 auf der ofdb reviewtechnisch aktiv. Und natürlich haben damals pro Film gleich Dutzende ein Review online gestellt - innerhalb weniger Tage oder gar Stunden. Auch in jenen Tagen waren viele Besprechungen dabei à la

"Bin eben aus dem Kino zurück. Boah, was für ein Müll. Also ich meine, meine Freundin mag sowas, aber ich fand den Film einfach nur grottig. Sogar mein bester Kumpel, der wirklich alles mag, mochte ihn nicht. Wir waren also vorhin, trotz Regen (da sieht man mal wie wichtig mir der Film war), im Kino und ich hatte mich schon so gefreut. Aber nein, Herr Spielberg hat mir den Abend versaut mit seinem,...blabla",

aber es gab eben auch wirklich viele gute Reviews. Das hat sich, wie Vodka sagt, geändert. Es gibt immer noch ein paar exquisite Qualitätslieferanten, was den Reviewbereich angeht, aber mehr Einsatz wäre da schön. Da sind aber die User gefragt, weniger die Administratoren.

Aber keinesfalls sehe ich hier schwarz, im Gegenteil. Bin bester Dinge!

... alias: Der Zerquetscher

SKY WARRIOR

Zitat von: Dr. Schnabel nach 18 Dezember 2012, 15:44:39
Zitat von: Roughale nach 18 Dezember 2012, 10:44:39
Das ist für mich jedenfalls kein "runter gekommen", die Infos, die ich suche, finde ich weiterhin, die Mühe, die sich viele mit den Einträgen geben, ist immer noch vorhanden und vom Shop habe ich auch schon ein paar Sachen flott und sicher bekommen...


Gegen den Shop habe ich nichts negatives behauptet.
In erster Linie geht es um die Werbedinger die die Seite extrem verlangsamen und um die Eintragungen aus der Anfangszeit, da stehen größtenteils außer der FSk und dem Verleih keinerlei Infos...

Wie die Klinge eines Schwertes werde ich im Feuer geformt, glühend heiß
Und als fertiges Schwert, leuchtend wie Feuer, gehe ich furchtlos in die Finsternis
Und nun, hingezogen zu etwas Unsichtbarem, ergebe ich mich meinem Schicksal

pm.diebelshausen

18 Dezember 2012, 20:40:57 #12 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2012, 20:44:48 von pm.diebelshausen
Zitat von: SKY WARRIOR nach 18 Dezember 2012, 18:22:15

In erster Linie geht es um [...] die Eintragungen aus der Anfangszeit, da stehen größtenteils außer der FSk und dem Verleih keinerlei Infos...


Da die OFDb damals andere Standards hatte, werden diese Einträge (vor einschließlich 2004) nicht mit den neueren über einen Kamm geschoren, denn das wäre unfair den damals aktiven Usern gegenüber. Ergänzt und verbessert und damit den jetzigen Standards angepasst werden können solche Einträge natürlich ständig. Schlimmer finde ich die neuen Einträge, die den Standards nicht gerecht werden - da sind zwar viele (Admins, Erweitert + und auch viele andere User) immer hinterher, aber es gelangt trotzdem auch Schrott in die OFDb. Wenn Dir welcher auffällt, dann bitte im Korrekturforum auf Löschungsbedarf hinweisen und dann wird auch gerne gelöscht, sofern nichts dagegen spricht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SKY WARRIOR

Da die OFDb damals andere Standards hatte, werden diese Einträge (vor einschließlich 2004) nicht mit den neueren über einen Kamm geschoren, denn das wäre unfair den damals aktiven Usern gegenüber. Ergänzt und verbessert und damit den jetzigen Standards angepasst werden können solche Einträge natürlich ständig.

Unfair finde ich, daß man teilweise vorgeworfen bekommt, Fassungen einzutragen die man selbst nicht besitzt (Was im übrigen gar nicht stimmt), die man wirklich Detaliert eintragen hat. Und dann sehe ich eine Fassung a.d.Jahre 2001 in der nichts steht außer der FSK. Wem gegenüber soll das bitte sehr unfair sein???
Ich bin der Meinung, daß jeder User ab der Stuffe "Erweitert" Einträge ergänzen oder verbessern sollte. Ich glaube nicht, daß User mit dieser Stuffe irgendwelchen Blödsinn anstellen. Und sollte sowas wirklich mal vorkommen, kann man immernoch löschen, anmahnen und event. runterstufen.
Ich habe sehr viele alte Fassungen (VHS, Erstauflagen v.DVD's usw.) habe aber keine Lust jedesmal im Forum alles einzutragen, damit ich mir nach einigen Tagen später noch manchmal dummen Fragen wie: "Bist du sicher, daß du die Fassung auch besitzt" oder "Wie lange dauern die Extras, Minutengenau bitte" stellen muß. :icon_neutral:
Wie die Klinge eines Schwertes werde ich im Feuer geformt, glühend heiß
Und als fertiges Schwert, leuchtend wie Feuer, gehe ich furchtlos in die Finsternis
Und nun, hingezogen zu etwas Unsichtbarem, ergebe ich mich meinem Schicksal

MMeXX

Einerseits mokierst du dich über alte Einträge, die zum Zeitpunkt ihrer Erstellung nun mal den Standards entsprachen und nicht genug Informationen bieten. Andererseits hälst du Fragen nach genauen Extras-Laufzeiten für dumm? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Du kannst dich doch nicht darüber beschweren, dass einerseits die Einträge aus deiner Sicht "Schrott" sind, aber dann gleichzeitig Unmut äußern, wenn Einträge eben richtig informativ werden sollen.

Ich bin nicht der Meinung, dass sämtliche "Erweitert"-User Zugriff auf Einträge bekommen sollten. Beim jetzigen System halte ich Erweitert Plus für durchaus ausreichend. (Davon ab wäre ich allerdings für ein überarbeitetes "Rechte-System".)

Mayoko

Zitat von: MMeXX nach 18 Dezember 2012, 23:58:37
Ich bin nicht der Meinung, dass sämtliche "Erweitert"-User Zugriff auf Einträge bekommen sollten. Beim jetzigen System halte ich Erweitert Plus für durchaus ausreichend. (Davon ab wäre ich allerdings für ein überarbeitetes "Rechte-System".)


Das wäre ja das lange vorgeschlagene 2.0 Konzept. User korrigieren also einen Eintrag via "Vorschau-Eintragungsmaske" und die Admins /Erweitert+ User winken die Einträge sozusagen nur noch durch.

Don´t worry, be happy!

Roughale

@SKYWARRIOR: Sorry, wenn ich etwas harsch dir gegenüber trete, aber wenn man sich neu in einem Forum anmeldet und einen relativ oberflächlichen Thread aufmacht mit zig Fragezeichen und ohne genaue Details von einem Verfall spricht, dann kann ich da nicht sonderlich ernsthaft mit umgehen, meine Belustigung wird oft als Anmache misverstanden...

Mir ist immer noch nicht klar, was du eigentlich willst und warum es diesen Thread überhaupt gibt und das nicht im Werbe-Mecker Thread zur OFDB abgehandelt wird.

Deine Verwendung des Begriffes "Verfall" ist für mich so, als ob ich wegen deiner wenigen Rechtschreibfehler von dem verfall der deutschen Sprache reden würde, oder dir bei deinem Post von Gestern um 23:14:10 ein Plagiat vorwerfen würde. Also weniger Knall und Bumm und mehr detailierte Beschreibungen, was dich stört. Ich kenne das zu gut von mir selbst, man poltert mit einem ernsten Anliegen und wird einfach nicht ernstgenommen wegen der Polterei ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale nach 19 Dezember 2012, 10:22:57
@SKYWARRIOR: Sorry, wenn ich etwas harsch dir gegenüber trete, aber wenn man sich neu in einem Forum anmeldet


Ohne weiter auf den Inhalt des Threads einzugehen: Sky Warrior ist alles andere als ein neuer User. Er ist seit vielen Jahren hier angemeldet und hat bis Mitte 2010 einige hundert Fassung über das KF detailliert verbessert/korrigiert/ergänzt.

Hier mal 2 - 3 Beispiele aus der "allwissenden Müllhalde" gekramt, um dem Missverständnis entgegenzuwirken:


Zitat von: SKY WARRIOR nach 28 Juli 2010, 16:57:34
Bitte bei:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=323&vid=22120
folgendes ändern/ergänzen
VÖ-Termin: 09.08.2001
genaue Laufzeit: 95:22 Min. (91:32 Min. o.A.)
RC-2 / PAL
Bildformat: 1,33:1 Vollbild
Tonformat: Deutsch DD2.0 Surround
Keine Untertitel
Verpackung: KeepCase Amaray
DVD5 (Single)
Extras [09:34]
-Szenenauswahl: 18 Kapitel.
-Filmografie: Warwick Davis (1 Texttafel).
-Informationen über die Leprechaun-Serie (2 Texttafeln).
-Trailershow:
Leprechaun 4 [01:20]
Fast Money [01:57]
Deception - Tödliche Täuschung [01:16]
Pinocchio [02:00]
Trucks - Out of Control [01:48]
Haunted - Haus der Geister [01:53]
Bem:
Best.Nr.: 81906
Dvd-Titel: Leprechaun 4 - In Space

Danke  :icon_razz:




Zitat von: SKY WARRIOR nach 16 Juni 2010, 20:23:06
Bitte bei:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4151&vid=299330
Folg. ergänzen:
Laufzeit: 95:55 Min. (92:41 Min. o.A.)
Bemerkung:
Große Klappbox mit Einleger aus der Reihe: "Klasse-Kino zum Kaufen"
Best-Nr: 10629
Trailer v.d.Hauptfilm:
-Sheena - Königin des Dschungels

Danke  :icon_razz:




Zitat von: SKY WARRIOR nach 27 Juni 2009, 14:00:13
Bitte bei:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2083&vid=5406

folg. ergänzen/Ändern:
Label: Hollywood Pictures
EAN: 4011846500889
Veröf.Datum: 10.09.1998
Laufzeit: 120:20 Min. (115:17 Min. o.A.)
Tonformat: Deutsch (Dolby Surround)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte (MovieText)
Bildformat: (1,33:1) Vollbild / PAL
Große Verleihbox mit Einleger
Best-Nr.: 60088
Trailer v.d.Hauptfilm:
-Flubber
-Widows - Erst die Ehe dann das Vergnügen
-2 Männer 2 Frauen
-Am Ende der Gewalt
-Mr. Magoo
-George, der aus dem Dschungel kam
-Starship Troopers

Danke  :icon_razz:


Roughale

Ah OK, da habe ich mich von der Postanzahl fehlleiten lassen, sorry, verwirrt mich immer wieder, dass die Korrektursachen nicht gezählt werden, mag diesen Zähler auch soweiso nicht, aber egal, an der Grundaussage zu der Art des Posts ändert es ja nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SKY WARRIOR

Zitat von: MMeXX nach 18 Dezember 2012, 23:58:37
Einerseits mokierst du dich über alte Einträge, die zum Zeitpunkt ihrer Erstellung nun mal den Standards entsprachen und nicht genug Informationen bieten. Andererseits hälst du Fragen nach genauen Extras-Laufzeiten für dumm? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Du kannst dich doch nicht darüber beschweren, dass einerseits die Einträge aus deiner Sicht "Schrott" sind, aber dann gleichzeitig Unmut äußern, wenn Einträge eben richtig informativ werden sollen.

Ich bin nicht der Meinung, dass sämtliche "Erweitert"-User Zugriff auf Einträge bekommen sollten. Beim jetzigen System halte ich Erweitert Plus für durchaus ausreichend. (Davon ab wäre ich allerdings für ein überarbeitetes "Rechte-System".)


Es war mir klar daß es wieder mal falsch verstanden wird.
Nochmal......
Ich bin der Meinung, daß nicht nur ein User den kompletten Eintrag genau machen muß. Sondern jeder ergänzt das was er Weiß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verstehe doch bitte, daß ich nicht immer Zeit habe mir alle Extras genau anzuschauen, trotzdem habe ich nicht weniger Ahnung von der Fassung als du.
Ich hoffe Ihr versteht endlich mal was hier gemeint ist :icon_rolleyes:
Wie die Klinge eines Schwertes werde ich im Feuer geformt, glühend heiß
Und als fertiges Schwert, leuchtend wie Feuer, gehe ich furchtlos in die Finsternis
Und nun, hingezogen zu etwas Unsichtbarem, ergebe ich mich meinem Schicksal

SKY WARRIOR

Zitat von: Roughale nach 19 Dezember 2012, 10:22:57
@SKYWARRIOR: Sorry, wenn ich etwas harsch dir gegenüber trete, aber wenn man sich neu in einem Forum anmeldet und einen relativ oberflächlichen Thread aufmacht mit zig Fragezeichen und ohne genaue Details von einem Verfall spricht, dann kann ich da nicht sonderlich ernsthaft mit umgehen, meine Belustigung wird oft als Anmache misverstanden...

Mir ist immer noch nicht klar, was du eigentlich willst und warum es diesen Thread überhaupt gibt und das nicht im Werbe-Mecker Thread zur OFDB abgehandelt wird.

Deine Verwendung des Begriffes "Verfall" ist für mich so, als ob ich wegen deiner wenigen Rechtschreibfehler von dem verfall der deutschen Sprache reden würde, oder dir bei deinem Post von Gestern um 23:14:10 ein Plagiat vorwerfen würde. Also weniger Knall und Bumm und mehr detailierte Beschreibungen, was dich stört. Ich kenne das zu gut von mir selbst, man poltert mit einem ernsten Anliegen und wird einfach nicht ernstgenommen wegen der Polterei ;)


Lass mal gut sein, OK!
Wie die Klinge eines Schwertes werde ich im Feuer geformt, glühend heiß
Und als fertiges Schwert, leuchtend wie Feuer, gehe ich furchtlos in die Finsternis
Und nun, hingezogen zu etwas Unsichtbarem, ergebe ich mich meinem Schicksal

MMeXX

Zitat von: SKY WARRIOR nach 19 Dezember 2012, 17:39:54Ich bin der Meinung, daß nicht nur ein User den kompletten Eintrag genau machen muß. Sondern jeder ergänzt das was er Weiß!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den richtig verstehe bzw. wie diese Aussage nun zu den ganzen Schrotteinträgen passen soll. Wenn jeder das ergänzt, was er weiß, haben ja auch gerade Schrotteinträge ihre Berechtigung, da ja jeder, der noch etwas weiß, fehlende Sachen ergänzen kann. Wie gesagt, ich schätze mal, dass du das ein wenig anders meinst.
Bei Einträgen an sich sollte es natürlich einen gewissen Informationsgehalt geben. Problematisch ist eher das ständige Prüfen der Fassungen (und anderen Dinge, die eingetragen werden [Filme, Personen, etc.]), das ist wohl richtig.

Zitat von: SKY WARRIOR nach 19 Dezember 2012, 17:39:54Verstehe doch bitte, daß ich nicht immer Zeit habe mir alle Extras genau anzuschauen, trotzdem habe ich nicht weniger Ahnung von der Fassung als du.

Dafür habe ich Verständnis. Und ich habe auch nie behauptet, dass einer von uns beiden mehr oder weniger Ahnung von einer Fassung hätte. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn du etwas von "dummen Fragen" schreibst. Schließlich ist so eine Frage völlig wertfrei gestellt und soll ja nur dem Informationsgehalt der OFDb dienen. Ein kurzes "Nein." als Antwort darauf reicht ja auch völlig aus, kein Problem.

SKY WARRIOR

Hier noch mal eine Zusammenfassung des Problems.
Ich bin seit vielen Jahren aktiv tätig beim OFDb und in den letzten Monaten hat die Werbung so extrem zugenommen, dass sie jetzt die tägliche Arbeit nicht nur behindert, sondern auch massiv stört (z.b. Trailer die in übertriebene Lautstärke losbrüllen, Werbung über d.Suchfeld usw.)
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass viele Fassungen, besonders VHS sehr wenig Informationen beinhalten. Da ich im Besitz von sehr vielen VHS-Fassungen bin und einige nützliche Infos habe, würde ich die Fassungen gerne ergänzen. Die Möglichkeit dies zu tun, finde ich allerdings etwas kompliziert (über Gemeinschaftsforum.) Es ist ungefähr so, als würde man mit zwei Programmen arbeiten um eine Sache zu erledigen. Mein Vorschlag ist es den Usern, die schon lange dabei sind und Interesse dran haben OFDb mitzugestalten, die Möglichkeit auch zu geben (Ohne dass man sich um eine Erhöhung bewerben muss, und Monatelang auf eine Antwort wartet, weil sich der ,,grauer Rat" erstmal einigen muss). Ich meine, man will das Portal doch nur unterstützen und nicht vernichten.
Ich denke auch dass dadurch die Administratoren etwas entlasted werden. Jetzt müssen Sie selbst die Daten aus dem Forum in die Datenbank eintragen, dann müssten Sie es nur noch in der Datenbank kontrollieren / prüfen. Viele andere Datenbanken arbeiten schon längere Zeit nach diesem Prinzip und sind mindestens genauso gut.
Ich hoffe damit wird die Problematik etwas klarer.
:idea:
Wie die Klinge eines Schwertes werde ich im Feuer geformt, glühend heiß
Und als fertiges Schwert, leuchtend wie Feuer, gehe ich furchtlos in die Finsternis
Und nun, hingezogen zu etwas Unsichtbarem, ergebe ich mich meinem Schicksal

Mayoko

Dieses "Problem" soll ja durch die geplante OFDb 2.0 behoben werden. Ich denke (hoffe) der Chef arbeitet bereits an einer Lösung. Ich bin natürlich nur einen "einfache Userin" und kann dadurch nicht hinter die Facetten schauen, aber es wurde schön öfter von der Chefetage signalisiert das sich schon bald was tun soll...

Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir es dabei nicht nur mit leeren Versprechungen zu tun haben...

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Diese angesprochenen Punkte sind durchaus bekannt. Du kannst ja mal einen Blick in die entsprechenden Threads werfen.

Zitat von: SKY WARRIOR nach 20 Dezember 2012, 09:10:02
Ich bin seit vielen Jahren aktiv tätig beim OFDb und in den letzten Monaten hat die Werbung so extrem zugenommen, dass sie jetzt die tägliche Arbeit nicht nur behindert, sondern auch massiv stört (z.b. Trailer die in übertriebene Lautstärke losbrüllen, Werbung über d.Suchfeld usw.)

Siehe diesen Thread: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,162576.0.html bzw. speziell ab: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,162576.msg1027175.html#msg1027175


Zitat von: SKY WARRIOR nach 20 Dezember 2012, 09:10:02Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass viele Fassungen, besonders VHS sehr wenig Informationen beinhalten. Da ich im Besitz von sehr vielen VHS-Fassungen bin und einige nützliche Infos habe, würde ich die Fassungen gerne ergänzen. Die Möglichkeit dies zu tun, finde ich allerdings etwas kompliziert (über Gemeinschaftsforum.) Es ist ungefähr so, als würde man mit zwei Programmen arbeiten um eine Sache zu erledigen. Mein Vorschlag ist es den Usern, die schon lange dabei sind und Interesse dran haben OFDb mitzugestalten, die Möglichkeit auch zu geben (Ohne dass man sich um eine Erhöhung bewerben muss, und Monatelang auf eine Antwort wartet, weil sich der „grauer Rat“ erstmal einigen muss). Ich meine, man will das Portal doch nur unterstützen und nicht vernichten.

Siehe: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,136919.0.html (Das ist etwas mehr zu lesen, grundsätzlich geht es aber um die bessere Einbindung von Korrekturmöglichkeiten in der Datenbank direkt, also ohne "Umweg" über das Forum.)

Moonshade

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, den Threadtitel in ein korrekt zu lesendes Format zu bringen - immerhin ist das ein ernstgemeinter Thread und der sollte auch von oben so aussehen.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

pm.diebelshausen

20 Dezember 2012, 20:33:36 #26 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2012, 20:35:18 von pm.diebelshausen
@SKY WARRIOR: was Du nun in Ruhe beschrieben hast, wurde im Forum bereits ausführlich diskutiert und bei den Leuten, die hier aktiv unterwegs sind, rennst Du offene Türen ein. Bloß sind das zugleich nicht die Leute, die da was zu sagen haben - wir GFler können uns höchstens die Freiheit nehmen, immer wieder auf diese und andere Missstände sowie vorhandene Ideen zur absolut notwendigen Verbesserung hinzuweisen. Das haben viele oft und immer wieder getan (siehe z.B. die Threadlinks, die MMeXX oben gepostet hat; es gibt zahlreiche mehr und es haben sogar zahlreiche User und Admins gestreikt und eine ganze Weile gar nichts mehr gemacht, die alle ebenfalls ihre Lieblingsfilmseite den Bach runtergehen sehen). Ob das irgendwo von Gewicht ist, berücksichtigt wird, ernstgenommen wird, womöglich für Umsetzungen beherzigt wird, kann Dir hier keiner sagen, außer der Chef kommt mal vorbei. Im Thread zur Kritik an der Werbesituation kannst Du ja nachlesen, was Kosh dazu denkt. Ansonsten kann ich persönlich leider auch mit den Schultern zucken und Dir und uns nicht weiterhelfen - so schaut's aus und zwar schon lange.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

thorwalez

Keine Ahnung, ob das schonmal irgendwo zur Sprache kam. Daher frage ich einfach mal hier nach...

Was ist aus der Funktion "Nur von Ihnen NICHT bewertete Filme anzeigen" bei den BESTEN FILMEN geworden? Man kann sich nur noch die Vollübersicht oder "Nur von Ihnen bewertete Filme anzeigen" einstellen. Wurde diese Fuktion eingemottet? Das wäre überaus schade.  :icon_sad:

MMeXX

Zitat von: thorwalez nach  2 Januar 2013, 15:40:41Keine Ahnung, ob das schonmal irgendwo zur Sprache kam. Daher frage ich einfach mal hier nach...

Ja, wurde bereits angefragt: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,67593.msg1030549.html#msg1030549

Bisherige Theorie: Nur vorübergehend deaktiviert, kommt wieder.