Abstimmung: Threads mit Filmempfehlungen und -tipps

Begonnen von Reiben, 27 Februar 2013, 02:07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiben

27 Februar 2013, 02:07:11 Letzte Bearbeitung: 8 April 2013, 21:24:50 von .sixer.
Hier im Forum gibt es ja diverse Threads, wo User nach Filmempfehlungen innerhalb eines bestimmten Genres/Settings/etc. suchen (Beispiele aus jüngerer zeit hier und hier).

Ich selbst finde solche Threads großartig, da man dort extrem viele gute Infos und Tipps erhält. Leider sind diese Threads aber über das komplette Forum verteilt und finden sich in vielen verschiedenen Unterforen. Ich fände es gut, wenn man diese Threads (oder Links dazu) alle irgendwo sammeln würde, so dass man leichter darauf zugreifen kann. Ein eigenes Unterforum fände ich zwar gut, aber ist vielleicht zuviel des Guten, da ich nciht genau weiß, wieviele solcher Threads es tatsächlich gibt. Mir fallen spontan die WWII Kriegsfilmtipps ein und einer meiner eigenen zu Anime/Animation. Es gibt aber auch viele ältere Threads, die man nur durch Suchen oder Zufall findet (zum Beispiel hier). Es gab vor nicht allzu langer Zeit auch mal einen ausführlichen Threads zu Sci-Fi-Filmen, zu Fantasy und auch einen zu B-Actionern glaube ich. Dazu hab ich mein ich irgendwann mal was in Richtung Cop-Thriller-Empfehlungen gesehen.

Diese Threads sind fast alle so unglaublich gut und informativ, dass es meiner Meinung nach eine Schande ist, wenn sie irgendwo im Forum untergehen. Es hat jetzt aber vmtl. auch keinen Zweck in diesem Thread einfach mal alles an Links zu posten, was man so findet, denn das wäre wieder weder übersichtlich noch würde es dauerhaft leicht zugänglich sein.

Es wäre schön, wenn sich noch weitere Leute fänden, die das ähnlich sehen wie ich, so dass wir da ggf. tatsächlich irgendwas erreichen könnten.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

RoboLuster

Finde ich gut. Würde auch den ein oder anderen, zukünftigen "Ich suche Filme wie..." Thread sparen, wenn somit thematisch passende Threads leicht zu finden sind.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Ich finde diese Art Threads auch sehr gut und informativ. (Hab ja schließlich selbst so einen gestartet^^)

Vielleicht wäre es der Übersichtlichkeit halber aber sogar besser, eigene z.B. Genre-bezogene "Unterforen" einzurichten.
Hier könnte dann gezielt über ein bestimmtes Thema/Genre Film gesprochen werden...
Weiß aber nicht wie aufwändig das ist und vor allem ob ihr sowas in der Art überhaupt wollt? Ich fände es auf jeden Fall übersichtlich und gut so.

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Also soweit ich weiß, sind ja zumindest reine Aufzählthreads nicht so gern gesehen. Ich persönlich könnte mir so eine Art "Filmvorschläge"-Unterforum bspw. beim Allgemeinen Filmforum gut vorstellen. Einzige Bedingung aus meiner Sicht: Begründete Nennungen und nicht nur reine Aufzählungen.
Threads dürfte es ja einige zu Sammeln geben.

Vielleicht äußert sich ja auch noch ein anderer Grüner (oder gar Roter) dazu? Oder es kommt im Zuge der neuen Startseite...!? Who knows.

Reiben

Zitat von: MMeXX am 22 März 2013, 20:45:32
Also soweit ich weiß, sind ja zumindest reine Aufzählthreads nicht so gern gesehen. Ich persönlich könnte mir so eine Art "Filmvorschläge"-Unterforum bspw. beim Allgemeinen Filmforum gut vorstellen. Einzige Bedingung aus meiner Sicht: Begründete Nennungen und nicht nur reine Aufzählungen.
Threads dürfte es ja einige zu Sammeln geben.

Vielleicht äußert sich ja auch noch ein anderer Grüner (oder gar Roter) dazu? Oder es kommt im Zuge der neuen Startseite...!? Who knows.

Reine Aufzählungen werden ja meist direkt gelöscht, aber darum geht es mir auch gar nicht. Mir geht es explizit um die informativen Emfpehlungsthreads, die mehr als nur reine Nennungen enthalten. Davon gibt es ja nun mehr als genug.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

23 März 2013, 11:48:41 #6 Letzte Bearbeitung: 23 März 2013, 11:51:42 von pm.diebelshausen
Gegen reine Aufzählungen wehren wir uns ja ohnehin immer und zu Recht. Das widerspricht deshalb nicht wirklich Reibens Idee. Derartigen Threads einen eigenen Bereich im Forum zu spendieren, finde ich sinnvoll. Solange die Suchfunktion unbrauchbar bleibt, sowieso.

Wäre zu überlegen, inwieweit verstreute Threads mit ausreichend gleichem Thema/Zielgenre zusammenzulegen sind und wieviel Arbeit da auf die Mods zukäme.

Wenn es Mods gibt, die sich dazu bereit erklärten, für jeden Thread (so wahnsinnig lebendig sind sie ja meistens nach einer Weile nicht mehr) ein Ausgangzu pflegen, in dem die Nennungen der Postings zusammengefasst werden, gäb das eine hilfreiche Übersicht (z.B. nach Kategorien wie "Must-see", "Für Einsteiger", "Geheimtipps" oder "Genregrenzwertig") - Nur so ne Idee. So ähnlich wie die BD-Blacklist, die brachliegt, weil ich mich seit langem nicht gekümmert habe, die Nennungen der vergangenen Postings für das Editieren des Ausgangspostings zu sammeln und bereitzustellen, sorry an dieser Stelle.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Reiben

23 März 2013, 13:03:23 #7 Letzte Bearbeitung: 23 März 2013, 13:04:59 von Reiben
Zitat von: RoboLuster am 23 März 2013, 10:05:26
So was hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,60584.0.html

Genau um sowas geht es.


Zitat von: pm.diebelshausen am 23 März 2013, 11:48:41
Gegen reine Aufzählungen wehren wir uns ja ohnehin immer und zu Recht. Das widerspricht deshalb nicht wirklich Reibens Idee. Derartigen Threads einen eigenen Bereich im Forum zu spendieren, finde ich sinnvoll. Solange die Suchfunktion unbrauchbar bleibt, sowieso.

Wäre zu überlegen, inwieweit verstreute Threads mit ausreichend gleichem Thema/Zielgenre zusammenzulegen sind und wieviel Arbeit da auf die Mods zukäme.

Wenn es Mods gibt, die sich dazu bereit erklärten, für jeden Thread (so wahnsinnig lebendig sind sie ja meistens nach einer Weile nicht mehr) ein Ausgangzu pflegen, in dem die Nennungen der Postings zusammengefasst werden, gäb das eine hilfreiche Übersicht (z.B. nach Kategorien wie "Must-see", "Für Einsteiger", "Geheimtipps" oder "Genregrenzwertig") - Nur so ne Idee. So ähnlich wie die BD-Blacklist, die brachliegt, weil ich mich seit langem nicht gekümmert habe, die Nennungen der vergangenen Postings für das Editieren des Ausgangspostings zu sammeln und bereitzustellen, sorry an dieser Stelle.


Ich denke nicht, dass die Mods viel Arbeit hätten. Die Postings zusammenzufassen halte ich nicht für zwingend notwendig; zudem könnte das ja sonst auch jemand anders übernehmen. Wenn es ein entsprechendes Unterforum gäbe, dann könnten wir User ja einfach im Korrekturforum die zu verschiebenden Threads posten, so dass die Mods nur das Verschieben übernehmen müssten. Ob bestimmte Threads dann zusammengelegt oder vlt. auch umbenannt werden sollten, wird man dann ja sehen. Das wäre in meinen Augen dann eher ein zweiter Schritt.

Die Frage wäre nur, in welchen Bereich ein solches Unterforum sinnvoll integriert werden sollte. Ich würde mich zudem bereit erklären einen kurzen Leitfaden für ein solches Unterforum zu formulieren, damit Aufzählungsthreads u.Ä. dann nicht vorkommen und man auch die Leute animiert zunächst vlt. doch die OFDb-Suche zu nutzen, sofern möglich.

Edit: Nicht nur die eingeschänkte Nützlichkeit der OFDb-Suche, sondern auch die in meinen Augen wenig brauchbare Genreverwendung in der OFDb, liefern für ein solches Unterforum die Berechtigung.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

MMeXX

Wie gesagt, meinetwegen kann da gerne ein Unterforum her. Im Allgemeinen Filmforum wäre meiner Ansicht die beste Stelle dafür. Aber alleine entscheide ich ja nicht. ;) Am sinnigsten ist es wohl, wenn du noch ein paar der anderen Mods/Admins anschreibst und sie bittest, sich hier zu äußern.

666psheiko

Zitat von: MMeXX am 24 März 2013, 10:46:14
Am sinnigsten ist es wohl, wenn du noch ein paar der anderen Mods/Admins anschreibst und sie bittest, sich hier zu äußern.

Ich hätte auch kein Problem damit.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr. Blonde

Wäre es nicht absurd, das ins allgemeine Filmforum zu verschieben, wo diese Threads auch zig Anfragen aus dem phantastischem Bereich beinhalten? Vielleicht kann das mit dem Film-Identifikationsbereich als "Filmsuche" verknüpft/darin integriert werden? Nur so eine Idee.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Wir haben ja schon einige Threads zu bestimmten Gebieten (B-Action, Stummfilm, Polizeifilme usw.), insofern wäre ein Unterforum, in das man derartige Threads verschiebt (und natürlich neue aufmacht) vielleicht ganz interessant für die Jäger und Sammler des entsprechenden Genres, die dort nach neuen Perlen suchen können. Kann ich mir als sinnvolle Ergänzung durchaus vorstellen - Blondes Einwand kann ich verstehen, eventuell kann man es ja als Teil des Filmsucheforums, getrennt von der Suche nach konkreten Filmen einrichten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MMeXX

Ja, den Gedanken hatte ich heute auch in ähnlicher Form. Filmsuche/-tipps wäre wohl wirklich besser, als im Allgemeinen Teil.

deBene

Zitat von: McClane am 26 März 2013, 20:03:58
Wir haben ja schon einige Threads zu bestimmten Gebieten (B-Action, Stummfilm, Polizeifilme usw.), insofern wäre ein Unterforum, in das man derartige Threads verschiebt (und natürlich neue aufmacht) vielleicht ganz interessant für die Jäger und Sammler des entsprechenden Genres, die dort nach neuen Perlen suchen können. Kann ich mir als sinnvolle Ergänzung durchaus vorstellen - Blondes Einwand kann ich verstehen, eventuell kann man es ja als Teil des Filmsucheforums, getrennt von der Suche nach konkreten Filmen einrichten.

Jepp, das ist wohl das Sinnvollste. Und das Filmsucheforum im selben Zuge vom OFDB-Teil in den GF-Teil verschieben - Ich frage mich eh schon immer, was das da unten macht.

StS

Zitat von: deBene am 26 März 2013, 20:11:53
Zitat von: McClane am 26 März 2013, 20:03:58
Wir haben ja schon einige Threads zu bestimmten Gebieten (B-Action, Stummfilm, Polizeifilme usw.), insofern wäre ein Unterforum, in das man derartige Threads verschiebt (und natürlich neue aufmacht) vielleicht ganz interessant für die Jäger und Sammler des entsprechenden Genres, die dort nach neuen Perlen suchen können. Kann ich mir als sinnvolle Ergänzung durchaus vorstellen - Blondes Einwand kann ich verstehen, eventuell kann man es ja als Teil des Filmsucheforums, getrennt von der Suche nach konkreten Filmen einrichten.
Jepp, das ist wohl das Sinnvollste. Und das Filmsucheforum im selben Zuge vom OFDB-Teil in den GF-Teil verschieben - Ich frage mich eh schon immer, was das da unten macht.

Der Vorschlag erhält auch meine Stimme.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Ebenfalls Darfur.

Auch zur Verschiebung (dann unter die Asiaten und vor TV?).

deBene

Zitat von: MMeXX am 26 März 2013, 20:16:39
Ebenfalls Darfur.

Auch zur Verschiebung (dann unter die Asiaten und vor TV?).

Ich würde es zwischen TV und Zensur setzen.

Venom138

Ich hab keine Einwände - warum auch?
Wo das Unterforum hingeschoben werden soll, können andere besser beurteilen als ich. ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Reiben

Wäre es dann nicht sinnvoll, das Filmsucheforum ggf. umzubennen? Eben tatsächlich in "Filmsuche" mit den Unterkategorien "Filmidentifikation" & "Filmempfehlung". Was auch immer dann Haupt- bzw. Unterkategorie wäre. Ein Anpassung der Beschreibung wäre dann wohl auch nötig, oder?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Neo

Dafür und für Verschiebung. Klingt alles nachvollziehbar und logisch.

Lucker

Zitat von: Neo am 26 März 2013, 22:07:35
Dafür und für Verschiebung. Klingt alles nachvollziehbar und logisch.

Ey
Die Idee an sich ist ja okay, doch dann bekommen wir doch automatisch ein Kuddelmuddel mit den Genres, oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Desweiteren würden Diskussionen über diesen & jenen Film dort starten, die eben in die einzelnen Unterforen gehören, anhand ihres Genres.
Eine Empfehlung ist doch auch immer sehr geschmacksorientiert?! Lese ich z.B. ein Bericht in der Deadline, die irgend `nen Film hochjubelt, der aber in der Virus zerrissen wird und stelle nachher fest, dass mir der Tip des einen, oder anderen Schreiberlings mehr zugesagt hat, ist die Empfehlung nicht wirklich eine Hilfe für mich gewesen.
Ich sträube mich nicht gegen die Idee, doch erkenne nicht ihre Vorteile.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Reiben

Die Genreproblematik kam ja schon auf in der Diskussion. Allerdings sind die Empfehlungsthreads bisher auch recht willkürlich in den verschiedenen Foren verteilt. Hinzu kommt, dass sich diese Threads ja nciht zwingend auf bestimmte Genres beschränken. Es kann ja auch sein, dass jemand bspw. nach schwarz-weiß Filmen aus Korea oder Filme, die mit der Prohibtion zu tun haben, sucht. Da können ja dann auch verschiedene Genres vorkommen.
Hier kam daher ja der Vorschlag auf, das ganze aus den bsiherigen Filmforen rauszuhalten und eben in das Filmsuche-Forum zu integrieren.

Warum du jetzt bei Empfehlungen journalistische Beispiele nennst, ist mir nicht ganz klar. Es geht ja grade um subjektive Empfehlungen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen. In den bisherigen Threads hat sich eingebürgert, jede Empfehlung kurz zu begründen. Weitergehende Infos kann sich ja jeder selber raussuchen. Mir wäre auch nicht bewusst, dass in den bisherigen Empfehlungsthreads große Diskussionen zu einem bestimmten Film aufgekommen sind. Gelegentlich hat jemand eine Anmerkung zu einem schon genannten Film gemacht, aber ausführliche Diskussionen zu einem einzelnen Film sind mir nicht bekannt.

Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist einfach, dass man die bisherigen - äußerst informativen - Empfehlungsthreads sammeln würde.Die OFDb-Suche ist nur bedingt nutzbar, wenn man Filme eines bestimmten Typs sucht. Manches kann und wird sie auch niemals leisten können (Bsp.: Filme zum Thema Zeitreise - gab's doch auch mal, oder?). In den Empfehlungsthreads kommt zudem das hier (in OFDb und Forum) geballte Filmwissen einfach sehr gut zur Geltung. Wenn das nicht prominent positioniert wird, wäre das sehr bedauerlich. Falls jemand überhaupt nicht keine Tipps von anderen will, mag er solche Threads vlt. sinnlos finden, aber wer sieht sich nicht gern Filme an, die ähnlich zu den Filmen sind, die man gut findet?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

.sixer.

Ich habe jetzt mal ein entsprechendes Forum erstellt und zusammen mit dem Filmidentifikationsforum als Unterforum vom AFF eingerichtet.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Reiben

27 März 2013, 00:45:41 #23 Letzte Bearbeitung: 27 März 2013, 01:00:34 von Reiben
Ah, super! Ich danke schonmal für die Umsetzung meines Vorschlags! Danke auch an denjenigen/diejenigen, der/die schon die ganzen Threads verschoben hat/haben. Das ging ja ratzfatz. Sind die alle per suche nach "Filme" gefunden, oder wer ist da wie vorgegangen.  Lohnt es sich gezielt nochmal einige Unterforen zu durchsuchen? Oder wie sollen wir sicherstellen, dass wir möglichst viele Empfehlungsthreads finden?


Edit: Weiß noch jemand wie der Thread mit den B-Action-Tipps hieß? Oder täusche ich mich da? Ich habe hier und hier zwei ältere Threads dazu gefunden, aber da ist nicht der dabei, den ich meine.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Reiben

Ich habe den B-Action-Thread gefunden!
Außerdem konnte ich noch einen Haufen andere Threads identifizieren. Nicht erschrecken bei der langen Liste :-)

Ich möchte an der Stelle nochmal anmerken, dass manche dieser Threads qualitativ doch weniger gut sind, als das die Empfehlungsthreads der jüngeren Zeit sind. Mein Favorit: "Suche Filme mit Ledermänteln"...

Damit zukünftige Threads nicht in die falsche Richtung laufen, würde ich mich bereit erklären einen Text mit einigen Hinweisen und Regeln zu diesem Unterforum zu schreiben, sofern sowas gewünscht wäre. Der Text wäre natürlich nur ein Vorschlag und offen für Verbesserungen und Anmerkungen, aber so hätte man einen Anfang.


http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,72426.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,37741.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,93799.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,45338.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,28282.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,93954.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,2257.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,50582.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,40498.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,34103.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,53553.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,100125.30.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,62218.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,54527.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,83240.30.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,52509.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,102068.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,71289.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,35049.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,61221.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,62102.30.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,65192.30.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,32771.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,101873.30.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,83983.30.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,71508.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,59666.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,88003.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,31311.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,61718.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,84320.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,78284.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,59165.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,101680.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,58783.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,55123.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,38576.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,113996.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,39116.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,116262.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,110896.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,114391.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,22875.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,37544.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,127000.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,128680.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,26068.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,34705.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,125229.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,76365.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,74377.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,38440.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,161282.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,161158.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,165492.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,72162.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,107829.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,25404.60.html
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Mr. Blonde

Die Platzierung im allgemeinen Bereich halte ich für schwierig, da einen als erstes Threads wie "Suche Fantasyfilme", "Suche Cyberpunk-Filmtipps" oder "Suche asiatische Kriegsfilme" anlächeln.

Trotzdem schön, dass manche Sachen hier schnell umgesetzt werden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Reiben am 27 März 2013, 00:45:41Sind die alle per suche nach "Filme" gefunden, oder wer ist da wie vorgegangen.  Lohnt es sich gezielt nochmal einige Unterforen zu durchsuchen? Oder wie sollen wir sicherstellen, dass wir möglichst viele Empfehlungsthreads finden?
Ich habe zunächst ein paar bereits hier im Thread benannte Threads verschoben. Danach dann einige, bei denen ich noch ungefähr wusste, wo sie schlummern. Und dann im Allgemeinen Filmforum nach Betreff geordnet und die "Filme ..."-Threads abgegrast. Es darf natürlich weiter gesucht werden. Eine Möglichkeit ist wie gesagt, in den einzelnen Foren nach Betreff zu ordnen und dann vor allem bei "Filme ..." und "Suche ..." zu schauen. Oder per erweiterter Suche.

Zitat von: Reiben am 27 März 2013, 01:45:46Außerdem konnte ich noch einen Haufen andere Threads identifizieren. Nicht erschrecken bei der langen Liste :-)
Die Threads sind jetzt alle verschoben.


Zitat von: Reiben am 27 März 2013, 01:45:46Damit zukünftige Threads nicht in die falsche Richtung laufen, würde ich mich bereit erklären einen Text mit einigen Hinweisen und Regeln zu diesem Unterforum zu schreiben, sofern sowas gewünscht wäre. Der Text wäre natürlich nur ein Vorschlag und offen für Verbesserungen und Anmerkungen, aber so hätte man einen Anfang.
Von mir aus kann du das gerne machen.


Zitat von: Mr. Blonde am 27 März 2013, 02:57:38Die Platzierung im allgemeinen Bereich halte ich für schwierig, da einen als erstes Threads wie "Suche Fantasyfilme", "Suche Cyberpunk-Filmtipps" oder "Suche asiatische Kriegsfilme" anlächeln.
Da sollten wir mal schauen, wie das so läuft. Im Chat haben wir gestern Abend auch noch darüber gesprochen. Vielleicht ja auch den Filmsuche-Teil als Unterforum beim Allgemeinen lassen und Filmtipps extra zwischen TV und Zensur.

Mr. Blonde

Ich denke ja nur an Neulinge, die vielleicht verwirrt wären. Die könnten sich z.B. fragen, ob man die Filmsuche, welche sich im allgemeinen Bereich befindet, auch für phantastische und asiatische Filme benutzen kann. Oder man packt einfach in jede Genre-Forum den Link zur Filmsuche rein?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Viel zu viel, (suche spannenden Film, wtf, Reiben?) und die Filmsuche ist zu versteckt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Gegen das Unterforum hab ich gar nichts, finde ich eine gute Idee.
Allerdings halte ich die Filmsuche und die Empfehlungen jetzt für zu versteckt - ich hätte die Filmsuche dort belassen, wo sie war.
Auch die Bezeichnung "Filmempfehlungen" halte ich für zu vage, um als Neuling sofort zu verstehen, was gemeint ist, etwas Besseres fällt mir aber auch nicht ein, ohne wieder sinnlose Sammlungen zu provozieren. Insgesamt aber nichts gegen zu sagen.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020