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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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Hitfield

"Endgame" steht bei 2,677 Mrd. US$. Fehlen noch 111 Mio. US$, um "Avatar" zu stürzen. Die 2,8 Mrd. oder gar 3 Mrd. dürfte er aber doch nicht erreichen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



An diesem langen WoE in den Staaten ist die Live-Action-Adaption von "Aladdin" mit $86.1 Millionen besser als erwartet gestartet. Über die 4 Tage hinweg wird die $100 Millionen-Marke überschritten werden - was Prognosen so nicht vorhergesagt hatten. Von den Kritikern gab es 57% bei "RT - vom Publikum ein "A" CinemaScore. Nach dem enttäuschenden Abschneiden von "Dumbo" hat man bei Disney sicher ein Stück weit aufgeatmet - wobei "the Lion King" demnächst an sich gewiss noch besser abräumen dürfte...

"Superheld" + Horror = Boxoffice-Erfolg? Nicht im Falle von "Brightburn" (64% bei "RT" sowie ein "C+" CinemaScore). Profitabel wird die $6 Millionen-Produktion allemal "unterm Strich" abschneiden - aber mehr als die $7,535,000 dieses Start-WoEs hat man sich ganz sicher erhofft. Dagegen hat Olivia Wilde's Regiedebüt "Booksmart" - eine R-rated-High-School-Comedy - feine $6.5 Millionen erwirtschaftet. Für den kleinen Strefen gab es ein "B+" CinemaScore sowie starke 98% bei "RT"...

Zuletzt noch drei bisherige Gesamtergebnisse:
"John Wick: Chapter 3 - Parabellum" $175,388,941 (jetzt schon mehr als die ersten beiden Teile)
"Avengers: Endgame" $2,677,472,736    
"Pokemon Detective Pikachu" $352,922,622
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker


Zitat von: Hitfield am 27 Mai 2019, 01:02:51"Endgame" steht bei 2,677 Mrd. US$. Fehlen noch 111 Mio. US$, um "Avatar" zu stürzen. Die 2,8 Mrd. oder gar 3 Mrd. dürfte er aber doch nicht erreichen.

Das gesamte weltweite Wochenende hat aber nur noch 32 Mio für die Rächer gebracht - wenn man das dann noch für die sagen wir kommenden 4 Wochenenden halbiert (16/8/4/2), sieht das eher trübe aus (ob das noch ausstehende US-Feiertags- sowie das restliche Werktagseinspiel die Rechnung massiv verbessern kann, würde ich bezweifeln). Oder Disney zieht doch noch ein Kaninchen aus dem Hut.

Auch wenn es dank China knapp war: Möglicherweise ist ein Superheldenfilm dann doch nicht der Nr-1-Kandidat schlechthin, zu  wenig Mehrfachzuschauer, zu frontlastig, alles in allem fehlt da so ein bisschen der universelle Zuschauerzuspruch, den Avatar, Titanic und - ganz früher - Vom Winde verweht mal hatten. Und ganz ehrlich: Das wäre jetzt - nach meinem Kenntnisstand - der erste "echte" Fortsetzungs- und Franchisefilm auf dem Goldenen Thron, das muss jetzt eigentlich auch nicht sein ("echter" Franchisefilm deshalb, weil Star Wars I und Avatar "ihr" Franchise wenigstens begründet haben).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Gerade gesehen, dass ein SF-Film namens "The Wandering Earth" nach "Endgame" und "Captain Marvel" mit fast 700 Mio. US$ Einspielergebnis der weltweit dritterfolgreichste Film des Jahres ist. Fast das gesamte Einspiel kommt aus China. Hat den schon jemand gesehen? Die Story liest sich absurder als das "Perry Rhodan"-Universum, "The Core" und Michael Bays Œuvre (speziell "Armageddon") zusammen.
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Karm


StS



"Godzilla: King of the Monsters" ist in den Staaten mit nicht so berauschenden $49 Millionen angelaufen ("B+" CinemaScore und 39% bei "RT"). Rund $170 Millionen (ohne Marketing) hat das Werk gekostet. Die beiden Vorgängerfilme starteten jeweils merklich besser - nämlich "Kong: Skull Island" mit $61 Millionen und "Godzilla" von Gareth Edwards mit $93 Millionen. Weltweit kamen aber immerhin schon $179,025,000 zusammen...

"Aladdin" blieb derweil auf Platz 2 und hat alles in allem nun schon $445,932,174 im Sack - gefolgt vom nächsten Neueinsteiger, dem Elton John Biopic "Rocketman" mit $25,000,000 (zum Vergleich "Bohemian Rhapsody" legte seinerzeit mit $51 Millionen los), einem "A-" CinemaScore und 91% bei "RT". Dahinter der dritte Neustart: Der Horror-Thriller "Ma" von Tate Taylor mit $18,260,000, einem "B-" CinemaScore und 61% bei "RT". Bei einem Budget von $5 Millionen erneut eine lukrative Sache für Blumhouse/Universal...

Unterdessen steht "John Wick: Chapter 3 - Parabellum" aktuell bei $221,652,812, "Avengers: Endgame" bei $2,713,201,784 und "Pokemon Detective Pikachu" bei $392,101,211...
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StS



Zwei Sequels sind an diesem WoE in den USA enttäuschend gestartet: Für "the Secret Life of Pets 2" hat es mit $47.1 Millionen dennoch für Platz 1 gereicht - Teil 1 lief seinerzeit mit fetten $104.3 Millionen an. Vom Publikum gab es ein "A-" CinemaScore sowie von den Kritikern mäßige 55% bei "RT". Dahinter floppte "Dark Phoenix" mit $33 Millionen (sowie einem "B-" CinemaScore und 23% bei "RT") unschön: Das ist der schwächste Start ALLER "X-Men"-Filme (bisher waren "the Wolverine" mit $53.1 Millionen und "Apocalypse" mit $65 Millionen die schwächsten). Global steht "the Secret Life of Pets 2" indes bei $97,035,000 sowie "Dark Phoenix" bei $140,000,000...

Die weiteren Plätze der Top 10 werden von ordentlich bis sehr gut laufenden Titeln ausgefüllt - wobei "Godzilla: King of the Monsters" jedoch immernoch am under-performen ist und alles in allem bislang bei $292,297,097 steht...
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ironfox1

Finanzexperten rechnen mit einem Verlust von 100 bis 120 Mio. Dollar für Dark Phoenix. Über 350 Mio. Gesamtkosten für einen Film, der nicht einmal überbezahlte Superstars hat, ist aber auch der Wahnsinn.
Zitat...finance experts tell us that the tale of Jean Grey will burn out with an estimated $100M-$120M loss after ancillaries, off a combined production and P&A estimated cost of $350M+ (which includes reshoots). Final global B.O. is projected at $300M-$325M, with one film finance suit telling us "If it drops like a stone, $285M. Don't forget it was a holiday in China, and even that was pretty low ($45.7M)."...
https://deadline.com/2019/06/dark-phoenix-bombs-at-the-box-office-reasons-why-1202629749/


StS



Wie schon am letzten WoE, sind auch an diesem zwei Sequels (wiederum enttäuschend) gestartet. Entsprechend fiel der Begriff "Franchise Fatigue" jüngst mal wieder häufiger. "Men in Black: International" ("B" CinemaScore und 24% bei "RT") ist mit mauen $28,500,000 in den Staaten angelaufen. Aus dem Rest der Welt kamen nochmal $73.7 Millionen hinzu - was in Kombination mit dem "nicht ganz so hohen" Budget gar nicht mal soooo übel ausschaut (anders als etwa bei "X-Men: Dark Phoenix"). "Shaft" kam dagegen bloß auf Platz 6 ins Ziel - und das mit nur $8.3 Millionen, 35% bei "RT" und einem (immerhin feinen) "A" CinemaScore. Der weil ist "Late Night" inzwischen in 2220 Kinos zu sehen (und kann 80% bei "RT" vorweisen) und ist Jim Jarmusch's "The Dead Don't Die" mit $2.35 Millionen aus 500 Locations ins Rennen gegangen (53% bei "RT")...

Nächste Woche bin ich im Urlaub - daher von mir an dieser Stelle erst in 2 Wochen wieder was...  :happy3:
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Private Joker



Erwartungsgemäß und mit großem Abstand setzt sich Disney/Pixars vierter Aufguss der Animationsreihe "Toy Story" mit 118 Mio an die Spitze der US-Charts. Kritiker (98% RT) und Publikum vergaben Höchstnoten; trotzdem: Ein Hauch von Enttäuschung oder neudeutsch Franchise Fatigue liegt (schon wieder) in der Luft, im Vorfeld waren Summen zwischen 140-180 Mio erwartet worden. Die Prognose für die kommenden Wochen ist aber trotzdem gut, große Konkurrenz im Bereich Familienfilm startet da nicht mehr. Die ebenfalls mit Pixar-Sequels besetzte Animationskrone ist aber wohl nicht mehr drin.

Auch das eher schlecht getimte Comeback der Horror-Puppe Chucky (nächste Woche startet bereits Kollegin Annabelle) blieb mit rund 14 Mio etwas blasser als von Optimisten erwartet, genretypisch ist das Budget aber schon wieder drin. Das C- vom Publikum lässt aber gegen die populärere Puppenkonkurrenz einen Maximalcrash in Woche 2 erwarten...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Außerdem kurz und knackig:

- Apropos Franchise Fatigue: einen richtigen Bauchklatscher hat auch der neue "Shaft" mit 16 Mio. US$ hingelegt. Runtergerauscht auf Platz 10 (!) in der zweiten Woche.
- Der dritte "John Wick" hat mit 289 Mio. US$ bereits mehr eingespielt als die beiden Vorgänger zusammen.
- Guy Ritchies "Aladdin" steht nun bei beachtlichen 810 Mio. US$, womit ich nie im Leben gerechnet hätte.
- "Men in Black: International" liegt bei deprimierenden 182 Mio. US$. Das ist schlechter als alles, was er vorher in dem Franchise gab.
- "Godzilla: King of the Monsters" steht bei 350 Mio. US$.
- "Rocketman", von dem ich im Gegensatz zum Queen-Biopic übrigens nichts Gutes gehört habe, liegt bei 153 Mio. weltweit.
- Bei "X-Men: Dark Phoenix" sind es 233 Mio. In Anbetracht der immensen Kosten tritt die Reihe damit unrühmlich ab. Selbst die - eigentlich lächerliche - 300 Mio.-Grenze wird wohl nur gerade so geknackt werden.
- Jim Jarmuschs starbesetzte Zombie-Komödie "The Dead Don't Die" steht weltweit bei unter 9 Mio. US$. Trotz R-Rating irgendwie traurig, wenn man selbst dem "Chucky"-Remake nicht das Wasser reichen kann.
- Und für "Avengers: Endgame" ging es vor dem Kino-Re-Release nächste bzw. diese Woche nur noch langsam voran. 2,275 Mrd. US$. Er wäre definitiv am "Avatar"-Einspiel gescheitert.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Soweit ich gehört habe, macht "Rocketman" wohl durchaus total Spaß, man sollte ihn nur nicht als "echtes" Biopic, sondern als Elton-John-Trip sehen.

"The Dead don't Die" hat eben eine Hypothek (oder zwei): Jim Jarmusch und die Kritiker, die den Film als Nichts Halbes und nichts Ganzes sahen, weder gelungen als Komödie, noch innovativ als Zombiefilm. Ist auch kein Name, mit dem ich auch nur eins von beiden in Verbindung bringen würde.

Und nach der - für mich - Gurke "Only Lovers left Alive" bin ich da jetzt auch nicht scharf drauf.
Die Rettung für den Film könnte bei mir nur noch sein, dass meine Frau da rein will, weil Tom Waits mitspielt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Rocketman wischt mit der kleinster gemeinsamer Nenner-Sülze Bohemian Rhapsody den Boden auf.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Zitat von: Hitfield am 24 Juni 2019, 11:30:08- Apropos Franchise Fatigue: einen richtigen Bauchklatscher hat auch der neue "Shaft" mit 16 Mio. US$ hingelegt. Runtergerauscht auf Platz 10 (!) in der zweiten Woche.

Wobei sich vermutlich auch viele Leute fragen, warum sie für einen Film ins Kino gehen sollen, der anderswo auf der Welt quasi zeitgleich auf Netflix verramscht wird.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

ironfox1

So erfolgreich war der Shaft von 2000 nun auch nicht, dass die Leute ohne Netflix Release die Kinosäle gestürmt hätten. Und von den 30 Mio. Budget soll über die Hälfte Netflix bezahlt haben. Der 2019er Shaft dürfte schneller im Plus sein, als der von 2000.


McClane

Hab auch nicht behauptet, dass der 2000er-"Shaft" megaerfolgreich war. Aber der hat am Opening Weekend immer noch 21 Millionen gemacht, im Domestic Run 70 - selbst von den Zahlen ist der 2019er weit weg.

Aber es ging mir auch nicht um Vergleiche innerhalb einer Filmreihe, sondern vor allem darum, dass so eine Netflix-Verrammschung den Unwillen zum Kinogang sicherlich noch steigert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

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Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
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blade2603

Toy Story macht das was es kann..... Es zieht. :-)

Childs Play hat am start WE seine Produktionskosten wieder rein geholt. noch keine Werbekosten aber das sieht weltweit ja nicht schlecht aus.

Aladdin steht weltweit bei = Worldwide:    $824,149,530    ob der Streifen noch die Mrd. Marke knackt, ist eher unwahrscheinlich. Aber für WS tut der Film wohl gut auf seiner geschundenen Schauspieler Seele. Bad Boys 3 wird hoffentlich auch wieder was, was ich mir anschaue.

MiB wird Sony richtig weh tun.
Godzilla 2  steht weltweit bei 372  Mio., ein 3 Teil ist angedacht und wird bestimmt auch kommen.

 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS



"Toy Story 4" hatte keine Probleme damit, Platz 1 zu halten - und steht weltweit nunmehr bei $496.5 Millionen. Dahinter stieg "Annabelle comes home" mit ordentlichen $20.4 Millionen ein - im Grunde genau wie erwartet - und steht alles in allem bereits bei $76.2 Millionen (70% bei "RT" sind ebenfalls ein ordentlicher Wert). Mit "Yesterday" ist Danny Boyle gleich dahinter (mit $17,000,000 und 60% bei "RT") unterdessen sein bestes Startergebnis bislang überhaupt in den Staaten gelungen. Ach, und "Avengers: Endgame" versucht mit allen Mitteln, erfolgreichster Film aller Zeiten zu werden, und steht aktuell in der Hinsicht bei $2,761,318,161...

Weitere "Gesamtergebnisse":

Aladdin: $874,161,946    
The Secret Life of Pets 2: $223,002,000    
Men in Black International: $219,030,511
Rocketman: $165,573,960    
John Wick 3: $303,615,088    
Godzilla - King of the Monsters: $376,930,951    
Dark Phoenix: $244,676,878

Nach seinem miesen Start ist Luc Besson´s "Anna" übrigens auf Platz 14 abgeschmiert und ist "Spider-Man: Homecoming" mit starken $111 Millionen in China, Japan und HK angelaufen...
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StS



Sehr stark ist "Spider-Man: Far From Home" in den USA angelaufen: $185.1 Millionen kamen da in den ersten sechs Tagen zusammen - $93.6 Millionen davon am Independence Day WoE. Bei "RT" steht der Streifen bei feinen 92% - weltweit hat er bereits $580.1 Millionen im Sack. Sprich: Von "Franchise Fatigue" in diesem Fall keine Spur. Ebenfalls besser als erwartet schnitt der zweite Neueinsteiger ab: "Midsommar" von "Hereditary"-Regisseur Ari Aster, der mit $10.9 Millionen (bzw. $6,561,798) aus 2707 Kinos auf Platz 6 landete. Sein "RT"-Score liegt bei guten 82%.
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Private Joker

Midsommar würde ich an so einem langen Wochenende allerdings eher als Enttäuschung einordnen; der Kopienschnitt ist lausig und die Startergebnisse von Hereditary waren deutlich besser. Die massive Schere in der Beurteilung zwischen Publikum und Kritikern haben die beiden allerdings gemeinsam: Damals war es sogar eine D+, diesmal eine C+, jeweils bei sehr soliden RT-Werten.
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Hitfield

"X-Men: Dark Phoenix" steht bei knapp 246 Mio. US$ weltweit. Das ist noch nicht mal die Hälfte des Vorgängers "Apocalypse" und das schwächste Einspielergebnis eines "X-Men"-Films bisher (sogar schlechter als "X-Men Origins: Wolverine").

"Avengers: Endgame" ist Dank der Wiederaufführung nur noch 5,5 Mio. US$ von "Avatar" entfernt. Wäre ein großer Spaß, wenn Cameron zum 10-jährigen Jubiläum im Winter nochmal eine Extended-Fassung ins Kino bringt. Nächsten Sonntag ist "Endgame" jedenfalls offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Men in Black: International" steht bei 244 Mio. US$. Wäre ein ähnlicher Flop wie "Dark Phoenix", hatte aber ein geringeres Budget.

"Aladdin" steht knapp bei unfassbaren 922 Mio. US$. Wer hätte gedacht, dass Guy Ritchie mal (fast) einen Milliarden-Blockbuster inszeniert?

"Toy Story 4" steht bei nur 650 Mio. US$, was mich doch etwas wundert. Hätte gedacht, dass die Fortsetzung sehr schnell die Milliarde knackt.

Und last but not least:
Bei einer Startwoche von 580 Mio. US$ sollte "Spider-Man: Far from Home" locker die Milliarde knacken. Erfolgreichster Film innerhalb des Franchise ist immer noch Sam Raimis "Spider-Man 3".
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StS



"Spider-Man: Far from Home" hat erneut die US-Kinocharts dominiert und weltweit bereits $847.1 Millionen eingespielt. Für "Toy Story 4" läuft´s ebenfalls rund - alles in allem sind da inzwischen $771.1 Millionen im Sack. Dahinter zwei Newcomer: Zum einen Alexander Aja´s Horror-Thriller "Crawl" mit $12,000,000 - der bei den Kritikern gar noch besser ankam (88% bei "RT") - gefolgt von der R-Rated-'80s-Style-Action-Comedy "Stuber" mit $8,043,000 sowie 49% bei "RT"...

Danny Boyle´s "Yesterday" läuft indes weiterhin gut ($80,516,525) - ebenso wie "Aladdin" ($960,189,720) und "Annabelle comes Home" ($173,560,434). Im "Speciality Bereich" sind derweil Lulu Wang's "The Farewell" mit tollen $351,330 aus 4 Kinos (plus glatten 100% bei "RT") sowie "The Art of Self-Defense" (mit Jesse Eisenberg und Imogen Poots) mit $121,080 aus 7 Kinos sowie 92% bei "RT" gestartet...
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Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Hitfield am  8 Juli 2019, 01:26:54"
"Avengers: Endgame" ist Dank der Wiederaufführung nur noch 5,5 Mio. US$ von "Avatar" entfernt. Wäre ein großer Spaß, wenn Cameron zum 10-jährigen Jubiläum im Winter nochmal eine Extended-Fassung ins Kino bringt. Nächsten Sonntag ist "Endgame" jedenfalls offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten.


Wie kommst du auf die 5,5? Stand heute sind es immer noch 7,2 Mio.
Und ich glaube kaum, dass Cameron da irgendwas zu entscheiden hat ob der Film noch mal ins Kino kommt. Waere Fox noch Fox haette ich zwar auch drauf gewettet, dass man den zumindest zum Start des ersten Sequels noch mal ins Kino bringt, aber jetzt wo Disney der Laden gehoert, wird man sich wohl eher dagegen entscheiden.

Hitfield

Laut Kevin Feige auf der SDCC gestern hat "Endgame" jetzt "Avatar" entthront.
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StS



Jon Favreau's "The Lion King" ist mit Rekord-starken $185 Millionen in den USA angelaufen - was u.a. den besten Start eines Films mit dem "PG"-Rating in den Staaten markiert, den generell neuntbesten aller Zeiten sowie den besten für "Disney" außerhalb der "Marvel Studios"- und "Lucasfilm"-Geschichten. Global sind bereits $531 Millionen im Sack. Zuschauer gaben dem Streifen ein "A" CinemaScore - während sich viele Kritiker dagegen nicht allzu begeistert zeigten (55% bei "RT")...

Kein anderer Film wurde dieses WoE gegen die Neuversion des Klassikers ins Rennen geschickt. Die übrigen Filme in den Top10 liefen indes aber solide weiter. Ach... und alles in allem hat "Avengers: Endgame" nun "Avatar" überholt und gilt ab sofort jetzt erst einmal als "erfolgreichster Film aller Zeiten" (natürlich ohne die Inflation dabei zu berücksichtigen)...
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Hitfield

"Spider-Man: Far From Home" ist jetzt mit 970 Mio. US$ weltweit bei einem Budget von nur 160 Mio. US$ die erfolgreichste aller Spiderman-Verfilmungen.

TitelJahrEinspiel US$Budget US$
Spider-Man: Far From Home2019971 Mio.160 Mio.
Spider-Man 32007891 Mio.258 Mio.
Spider-Man: Homecoming2017880 Mio.175 Mio.
Spider-Man2002822 Mio.139 Mio.
Spider-Man 22004784 Mio.200 Mio.
The Amazing Spider-Man2012758 Mio.230 Mio.
The Amazing Spider-Man 22014709 Mio.200 Mio.
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Moonshade

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Hitfield

Zitat von: Hitfield am 21 Juli 2019, 17:03:25Laut Kevin Feige auf der SDCC gestern hat "Endgame" jetzt "Avatar" entthront.

Offizielles Statement von James Cameron:




Die Russo Brothers haben darauf eine wunderbare Antwort geschrieben:
https://twitter.com/russo_brothers/status/1153313134595022849?s=21
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Zitat von: Hitfield am 21 Juli 2019, 17:03:25Laut Kevin Feige auf der SDCC gestern hat "Endgame" jetzt "Avatar" entthront.

Feige schickte wohl noch den Satz hinterher, dass er glaubt, dass Cameron "Endgame" wiederum Ende des Jahres entthronen wird.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

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