OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Dagegen gehen "Pixels" (gottseidank) und "Paper Towns" (trotz guter Kritiken) irgendwie leider unter, vielleicht hätte man die Literaturverfilmung besser aus dem Sommerrummel rausgelassen, vielleicht ist der Film auch einfach nicht spektakulär genug.

Den besten Ertrag kann man The Gallows zuschustern, der es mit nicht mal 200.000 Budget schon auf 22 Mio. in den Staaten gebracht hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  3 August 2015, 10:39:49
Den besten Ertrag kann man The Gallows zuschustern, der es mit nicht mal 200.000 Budget schon auf 22 Mio. in den Staaten gebracht hat.

Aber leider ziemlich furchtbar sein soll.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Vielleicht gibt es ja - Thema Paper Towns - doch ein paar Leute, die aus patzigen Interviews verwöhnter Zicken, die sich offenbar schon für Superstars halten, wenn sie ihr hübsches Geischt und etwas mehr ein paar mal in die Kameras (also die von Fotografen) gehalten haben, die richtigen Konsequenzen ziehen und ihre 10 Dollar für das Kinoticket spenden oder behalten.

MI 5 "über den Erwartungen" ? Bin mir da nicht so sicher, in den gängigen Tipspielen hierzulande waren ~ 60 Mio erwartet worden, noch weniger als 55 wäre aus meiner Sicht eigentlich schon die nächste Enttäuschung für Paramount gewesen. Wenn jetzt die MP stimmt und Fantastic Four (was ich hoffe) die Actionfans nicht allzusehr rüberzieht, sollte aber ein ordentlcihes Ergebnis in USA und ein gutes weltweit drin sein (so um 600 Mio, denke ich).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Jip, die Erwartungen für "M:I" lagen in den USA wohl so bei 45 Millionen.
Ach, und Cara´s Interviews stören mich nicht - die ist immernoch cool und kennt ihren Marktwert.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  3 August 2015, 11:03:06
Zitat von: Moonshade am  3 August 2015, 10:39:49
Den besten Ertrag kann man The Gallows zuschustern, der es mit nicht mal 200.000 Budget schon auf 22 Mio. in den Staaten gebracht hat.

Aber leider ziemlich furchtbar sein soll.  :icon_lol:

Och, thematisch gehört das voll in meinen Player...


Zitat von: Private Joker am  3 August 2015, 11:05:50
Vielleicht gibt es ja - Thema Paper Towns - doch ein paar Leute, die aus patzigen Interviews verwöhnter Zicken, die sich offenbar schon für Superstars halten, wenn sie ihr hübsches Geischt und etwas mehr ein paar mal in die Kameras (also die von Fotografen) gehalten haben, die richtigen Konsequenzen ziehen und ihre 10 Dollar für das Kinoticket spenden oder behalten.

Naja, die Sacramento-Nummer kann ich auf beide Seiten auswalzen. Ich weiß ja, dass das Breakfast-TV-Niveau nur ganz knapp über der Bildzeitung und Pixi-Büchern liegt, aber dennoch kriegen die Verantwortlich in D da brauchbare Kritiken hin, während man die Beteiligten sich wohl selbst am lustigsten fanden und nun wirklich nicht wirklich zusammen hängende Fragen gestellt haben (offenbar haben sie die zusammenimprovisiert).
Sie hat nur den Fehler gemacht, darüber mißmutig dreinzuschauen, hätte sie ihre sarkastischen Kommentare mit einem strahlenden Lächeln gebracht, wäre das ein Schlager auf allen Kanälen. Im übrigen: wenn schon um Fünfe für ein TV-Interview antreten und dann so etwas geliefert zu kriegen, dann kann ich den Frust verstehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Wer in der Pflicht steht, einen eigenen Film zu promoten und deswegen die Tour durch die Morning Shows und öde Talksendungen antritt, sollte wissen, dass man da gute Mine zum bösen Spiel zu machen hat. Wer da mit dem Motto reingeht "Blöde Frage, dumme Antwort" steht in der Öffentlichkeit schnell als Verlierer da (wie bei uns George beim Gottschalk oder Lena mit Elstner).

Aber gut, die Zielgruppe des Films wird das relativ entspannt gesehen haben, dass der nicht wirklich zündete, wird auch andere Gründe haben. Auch die Sparks-Schmonzetten für die etwas bis deutlich Älteren ziehen an der Kasse seit einiger Zeit keinen Hering vom Teller.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Jupp, nur schade, dass es wohl noch zu früh war, um etwas raffinierter zu kontern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Zitat von: StS am  2 August 2015, 20:34:23
Mit $56 Millionen ist "Mission: Impossible - Rogue Nation" in den Staaten besser als erwartet gestartet - aus dem Rest der Welt kamen da nochmal $65 Millionen hinzu. In den USA markiert das den drittbesten Start eines Tom Cruise Films (nach "Mission: Impossible II" und "War of the Worlds").
1. Der Film ist in den USA schlechter gestartet als erwartet (über 60 Millionen).

2. Das mit dem drittbesten Start stimmt auch nicht. Zumindest inflationsbereinigt sind allein schon mal alle voherigen MI-Filme  besser gestartet:

Die vier Vorgänger eröffneten inflationsbereinigt mit $86 Mio., $90 Mio., $61 Mio. und $13,5 Mio. (in nur 425 Kinos) und brachten es auf insgesamt $344 Mio., $336 Mio., $172 Mio. und $222 Mio. (Quelle: insidekino.de)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

3 August 2015, 15:41:46 #368 Letzte Bearbeitung: 3 August 2015, 15:49:21 von StS
Zitat von: vodkamartini am  3 August 2015, 15:12:49
Der Film ist in den USA schlechter gestartet als erwartet (über 60 Millionen).

Wer hat denn die Summe erwartet? Das Studio und diverse Branchen-Vorhersagen jedenfalls nicht.
Und von den Cruise Starts der Vergangenheit in den Staaten her konnte man auch nicht gerade davon ausgehen.
Die höchste Zahl, die mir da begegnet ist, war bis zu 60 Millionen (Comingsoon.net).

Generell ist der Tenor: Ein wirklich gutes Startergebnis für den Film.

Das mit der Inflation stimmt natürlich - aber wenn es danach geht, darf man hier im Thread eh kaum Vergleiche anführen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Hab mehrfach 60+ gelesen. Anhand der überschwänglichen Kritiken (u.a. auch RT 92%!) hatte man da bei Universal schon auf etwas mehr gehofft. Mit dem aktuellen Start dürfte es schwer werden, in den USA die 200 Mio-Marke zu knacken. Man ist eher auf Ant-Man-Kurs, was schon etwas ernüchternd ist. Allerdings wird er im Rest der Welt laufen wie die Feuerwehr. 65 Mio ohne China und D sind schon einmal eine Ansage.

Bei den Startergebnissen die Inflation nicht zu berücksichtigen macht imo wenig Sinn. Allerdings kann man so ständig neue Rekorde vermelden. Ist aber eben eine massive Mogelpackung.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: vodkamartini am  3 August 2015, 17:42:27
Hab mehrfach 60+ gelesen. Anhand der überschwänglichen Kritiken (u.a. auch RT 92%!) hatte man da bei Universal schon auf etwas mehr gehofft.

Paramount, nicht Universal.  ;)
Und wenn man darauf gehofft hat, denn nur hinter verschlossenen Türen und so...

Zitat'Mission: Impossible 6′: Paramount Backs Tom Cruise for Another Sequel
Variety - Film News | Imdb.com
(...)
It was the first public comment by Paramount execs — who tend to take a measured approach in discussing future films. Even as "Rogue Nation" opened on Friday, the studio was insisting that its tracking showed a $40 million U.S. opening, even though the final figure turned out to be 40% higher.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Boxofficemojo)

So, wie zuletzt zu erwarten war, ist das "Fantastic Four"-Reboot mit nur $26,200,000 am Start-WoE gefloppt. Schon während der Dreharbeiten drangen Berichte über "Probleme" an die Öffentlichkeit, es gab Nachdrehs sowie in der vergangenen Woche einen schwall richtig mieser Kritiken (aktuell 9% bei "RT"). Dazu von ein Tweet von Regisseur Josh Trank, dass die am Ende veröffentlichte Fassung sich deutlich von "seiner Version" unterscheidet (tatsächlich wurde das Skript während des Drehs immer wieder von seinen Co-Autoren umgeschrieben und war er nicht für die Re-Shoots und den "Final Cut" zuständig). Aber nunja - Stand der Dinge ist nun jedenfalls, dass es derzeit gar nicht gut für die 120 Millionen Dollar Produktion ausschaut, eine Fortsetzung natürlich erst einmal in den Sternen stehen dürfte und das Start-Ergebnis das schwächste einer "Marvel"-Verfilmung seit "Ghost Rider: The Spirit of Vengeance" (mit $22.1 Millionen) ist. Aus dem Rest der Welt kamen übrigens nochmal $34.1 Millionen hinzu...

"Mission: Impossible - Rogue Nation" läuft dagegen weiterhin prima, konnte seine Spitzenposition (mit $29.4 Millionen) verteidigen und steht insgesamt bereits bei $265.3 Millionen. Auf Platz 3 kam Joel Edgerton's Regie-Debüt "the Gift" mit $12 Millionen ins Ziel - ein stolzes Ergebnis für den Low-Budget Thriller, der feine Kritiken erhielt (92% bei "RT") und u.a. von Jason Blum produziert wurde. Jonnathan Demme's "Ricki and the Flash" (mit Meryl Streep) schaffte es dagegen nur auf Platz 7 - eine arg mäßige Ausbeute - und trotz 99% bei "RT" hat "Shaun the Sheep: the Movie" mit $4,000,000 nur Platz 11 (in 2,320 Kinos) erreicht...

Tja, nächste Woche dürfte mit Guy Ritchie´s "the Man from UNCLE" dann wohl der nächste Flop eines "größeren" Films ins Haus stehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  9 August 2015, 20:10:02
Tja, nächste Woche dürfte mit Guy Ritchie´s "the Man from UNCLE" dann wohl der nächste Flop eines "größeren" Films ins Haus stehen...

Witzig, das gleiche Gefühl hab ich auch schon ewige Zeit und versuche mich mit dem Gedanken an Guy Ritchie ruhig zu stellen, allein will das nicht klappen.
Das Team Cavill/Hammer hat für mich nicht genug Charisma, die Verortung im Kalten Krieg funktioniert in den Staaten selten und der Trailer sieht aus wie eine brave TV-Serien-Reboot-Variante; eine Mode, von der ich eigentlich dachte, dass sie ruht.
Irgendwie erinnert das an das The-Saint-Fiasko und ich weiß nicht mal warum, aber mit "Kingsmen" auf der Gewinnerseite des Jahres muss dieser Film jetzt echt flott aus den Puschen kommen, um kreativ noch was zu reißen.

Vor allem, weil Verlegungen nie gut ausschauen und die Pressesperre bisher Böses ahnen läßt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Schließe mich der Prognose an. Trotz baldigen Starts haben die bisherigen Trailer kaum Resonanz erzeugt, Pressesperre ist selten ein gutes Zeichen und mit der Kombination aus Hammer und klassischem Property-im-Big-Budget-Reimagining muss ich an "Lone Ranger" denken. U.N.C.L.E. ist als Größe weniger zeitlos als Sherlock Holmes, deshalb denke ich, dass Ritchie seinen Erfolg nicht wiederholen kann (gehe sogar von einem ziemlich Flop aus), egal wie gut oder schlecht der eigentliche Film sein mag. Dass man den so kurz nach "Mission Impossible 5" startet, ist auch keine gute Idee. "Kingsmen" hatte ja den Vorteil außerhalb der Hauptsaison anzulaufen und nicht mit zig anderen Schwergewichten ringen zu müssen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Bin auch skeptisch, werde aber einen Blick riskieren. Fand den Trailer nicht unsympathisch, obwohl ich Cavill eigentlich immer schlecht finde. Der ähnlich farblose Hammer stört da sogar weniger.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS


(Boxofficemojo)

"Universal Pictures" kann schon wieder einen Hit verbuchen: "Straight outta Compton" - die (R-Rated-) Geschichte hinter der kontroversen Band "N.W.A." - ist mit $56.1 Millionen auf Platz 1 eingestiegen. 88% gab´s bei "RT" und ein glattes "A" CinemaScore. Zugleich hat "Universal" rein in den USA in diesem Jahr aktuell gerade die 2-Milliarden-Marke geknackt!

"Mission: Impossible - Rogue Nation" ist mit $17.3 Millionen dahinter auf Platz 2 gelandet und hat weltweit bereits $373 Millionen im Sack. Guy Ritchie´s "The Man From U.N.C.L.E." (PG-13, rund 80 Millionen Budget, 67% bei "RT" und ein "B" CinemaScore) stieg mit mauen $13.5 Millionen dahinter ein - aus 23 anderen Ländern kamen bloß 12 Millionen hinzu...

Das "Fantastic Four"-Reboot ist nach "noch unglücklicherer Presse-Berichterstattung" indes um steile 68.9% abgeschmiert und steht insgesamt nun bei $102,061,000. Derweil dringt der Low-Budget-Thriller "the Gift" immer weiter in die Gewinnzone vor und wird "Trainwreck" (ebenfalls aus dem Hause "Universal") in den kommenden Tagen die 100-Millionen-Marke in den Staaten knacken...

Nächste Woche geht´s munter weiter mit der Stoner-Action-Comedy "American Ultra", dem Horror-Sequel "Sinister 2" und der Videospiel-Adaption "Hitman: Agent 47"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Die Tendenz für UNCLE, nach F4 der nächste Flop zu werden, war also gerechtfertigt, offenbar hat Ritchie hier an allen Zielgrupen vorbei produziert, wobei der Film gar nicht wie ein Flop wirkt und besprochen wurde, eher als nette, etwas belanglose Retro-Idee.

Von Compton bin ich begeistert, hatte mit einen kleinen Überraschungerfolg Richtung 20-25 Mio. gerechnet, aber das hier ist fett.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Universal hat wohl immer noch nicht genug Geldzähler eingestellt - auch SoC wird wohl noch mehr Geld eingenommen haben als zunächst geschätzt (~60 Mio munkelt man).
Ist jetzt ein Film, der so weit an mir vorbei geht wie es nur irgendwie denkbar ist. Aber offenbar braucht jedes Filmland ab und an mal seinen "Fack Ju Göhte",  Riesenerfolge halt, die im Rest der Welt sagen wir mal überschaubares Interesse auslösen werden.

Bisschen leid tut es mir um U.N.C.L.E. Wer den 2 Wochen nach M.I.5 geplant hat, sollte zur Strafe wirklich 40 mal die FF ansehen müssen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Cyman

Zitat von: Private Joker am 17 August 2015, 15:13:07
Universal hat wohl immer noch nicht genug Geldzähler eingestellt - auch SoC wird wohl noch mehr Geld eingenommen haben als zunächst geschätzt (~60 Mio munkelt man).
Ist jetzt ein Film, der so weit an mir vorbei geht wie es nur irgendwie denkbar ist. Aber offenbar braucht jedes Filmland ab und an mal seinen "Fack Ju Göhte",  Riesenerfolge halt, die im Rest der Welt sagen wir mal überschaubares Interesse auslösen werden.

Ach so, nur weil du Rap nicht magst, interessiert sich der Rest der Welt auch nicht dafür?  :rofl: Jeder der sich nur ein bisschen für die Materie interessiert, wird sich den Film ansehen. NWA sind ja nun keine Unbekannten. Zudem erhält der Film fast nur sehr gute Reviews (89% bei den Tomaten) - Ich freue mich drauf!

Cheers, Cyman

Private Joker

18 August 2015, 10:58:08 #379 Letzte Bearbeitung: 18 August 2015, 11:10:25 von Private Joker
Klar werden sich für den auch Zuschauer hierzulande und in ein paar anderen Ländern interessieren; aber im Endeffekt, darauf würde ich wetten, wird die Relation US-Einspiel - Internationales Einspiel meilenweit vom dem entfernt sein, was in letzter Zeit für die meisten Genrefilme übliche war (also im Bereich 35-45% US, Rest Welt).

Ich denke mal, in China bekommt der gar keinen Start, in Russland wird sich den wohl kaum einer antun, bei Japan und dem Rest Asiens bin ich skeptisch, Afrika ist noch kein großer Markt, bleibt dann wirkich nur Südamerika und Teile Europas mit ein paar Fans.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: Private Joker am 17 August 2015, 15:13:07Universal hat wohl immer noch nicht genug Geldzähler eingestellt - auch SoC wird wohl noch mehr Geld eingenommen haben als zunächst geschätzt (~60 Mio munkelt man).
Ja, offenbar sind es satte 60,200,180 $ geworden.

StS


(Boxofficemojo)

Die Sommersaison ist nun fast beendet. "Straight outta Compton" und "Mission: Impossible - Rogue Nation" konnten ihre Vorwochen-Positionen verteidigen, während alle drei Newcomer schwächer als erwartet abschnitten: "Sinister 2" (12% bei "RT" und ein "B-" CinemaScore) hat $10.6 Millionen eingespielt - das Original ist damals noch mit 18 Millionen gestartet. Bei einem Budget von unter 10 Millionen ist das aber zu verschmerzen. "Hitman: Agent 47" (35 Million Budget, 7% bei "RT") hat bloß $8,200,000 eingenommen - ebenfalls weniger als die $13.1 Millionen der ersten Verfilmung damals (2007). Der dritte Neustart, die Stoner-Action-Comedy "American Ultra", schaffte es indes nur auf Platz 6 mit $5,500,000. Der Streifen hat relativ bescheidene $12 Millionen gekostet und 45% bei "RT" erreicht. Ursprünglich war bei dem mit einem Startergebnis von 6-8 Millionen gerechnet worden. Derweil hat man "Terminator: Genisys" übrigens auf China losgelassen - wo er in jenem Rahmen $27.4 Millionen einfahren konnte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Bei Insidekino klingt das ein bisschen so, als wären die 27,4 Mio für T5 in China an einem einzigen Tag erwirtschaftet worden ("viertbester Starttag aller Zeiten"). Und wenn das Ergebnis in Dollar ausgewiesen ist, sind da wahrscheinlich auch schon die 2 Abwertungen eingepreist.

Damit könnte der Film den von Kritikern und den meisten Fans deutlich mehr geliebten Mad Max FR dann im Gesamtergebnis klar abhängen. Was dann für die Filmemacher das (imo) falsche Signal wäre, lieber schlechte PG13 Filme zu machen, die dann in China starten dürfen, als (gute ?) R-Rated.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

China hat doch ein eigenes Freigabesystem, und kürzen können die ja auch. Hatte das vielleicht einen anderen Grund, dass Mad Max dort nicht gestartet ist?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

24 August 2015, 13:36:59 #385 Letzte Bearbeitung: 24 August 2015, 13:41:01 von Private Joker
Ich denke mal, soviel kürzen können die da gar nicht, dass der "chinakompatibel" würde, vor allem inhaltlich/politisch. Nur mal als Beispiele: Eine Diktatur, die knappe Resourcen (Wasser) nach Gutdünken an die eigene Bevölkerung verteilt. Eine offenbar auch ökologisch verursachte Katastrophe, die das Land verwüstet hat. Frauen, die zwangsweise Kinder bekommen sollen. Erlöserfiguren, Flucht in die Freiheit, Rückkehr und Befreiung, das dürfte alles nicht in das Konzept der dortigen Parteiführung passen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

Ja genau, daran hatte ich auch gedacht, das hat alles nichts mit dem R-rating zu tun.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

24 August 2015, 14:17:54 #387 Letzte Bearbeitung: 24 August 2015, 14:52:57 von Mr. Blonde
Katastrophe? Verwüstetes Land? Ressourcenknappheit? Eine Frau, die zwangsweise gebären soll? Erlöserfiguren? Flucht in die Freiheit? Rückkehr? Befreiung?

Also Terminator 5?  :icon_surprised:

Edit:
Spoiler: zeige
Das war ein Witz.


Schön, dass Hitman nichts einbringt.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

In der Terminator-Saga (T5 nicht gesehen) bringen sich die USA mit ihrer High-Tech-Industrie selbst in Probleme und lösen auch den großen Krieg höchstselbst aus (jedenfalls mal in den früheren Teilen). Das wird in China wohl durchgehen.
Die Auswirkungen auf die Zukunft spielen (außer im ungeliebten T4) aber auch keine große Rolle. MM hat den Fokus viel klarer auf die Zerstörungsfolgen und auch ein deutlich universelleres Szenario.

Und gerade diese häßlichen Figuren, die da als böse Unterdrücker auftauchen, lassen diverse Assoziationen zu, die ich mir hier mal verkneife.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

24 August 2015, 14:42:01 #389 Letzte Bearbeitung: 24 August 2015, 14:52:28 von RoboLuster
Hat immer noch nichts mit dem R-rating zu tun. Aber schön, dass ihr beiden jetzt mal Klarheit darüber gebracht habt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020