OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

3 April 2016, 21:34:43 #510 Letzte Bearbeitung: 3 April 2016, 21:36:55 von StS

(Boxofficemojo.com)

Um 68.4% ging es für "Batman v Superman: Dawn of Justice" an seinem zweiten WoE runter: Eine hohe, allerdings aufgrund der Beschaffenheit des Werks (Fan-bezogen sowie mit nur maßigen Reviews aufwartend) keinesfalls unerwartete Zahl - ähnlich wie z.B. in den Fällen von "X-Men Origins: Wolverine", "Man of Steel", "Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 2" oder "The Twilight Saga: New Moon" ihrerzeit. Für $52,385,000 und Platz 1 hat das natürlich weiterhin gereicht. Insgesamt (weltweit) steht der Streifen (nach 1,5 Wochen) bereits bei $681.3 Millionen (zum Vergleich: "Man of Steel" hat während seines gesamten Kinolaufs "bloß" $668 Millionen eingespielt)...

"Zootopia" läuft allerorts weiterhin prima und steht alles in allem nun bei $787.6 Millionen - während auf Platz 4 das christliche Sequel "God's not Dead 2" mit $8.1 Millionen (aus 2419 Kinos) einstieg. Teil 1 startete 2014 noch mit $9.2 Millionen aus nur 780 Kinos. Weitere Newcomer waren: Die Parodie "Meet the Blacks" auf Platz 8 mit $4.1 Millionen sowie Richard Linklater´s "Everybody Wants Some!" mit $323,000 (19 Kinos) und Don Cheadle's "Miles Ahead" mit starken $122,751. Letzteres Biopic wurde in nur 4 Lichtspielhäusern gezeigt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Trotzdem steht zu befürchten, dass bei den Abbauraten nächsten Woche nur noch knapp über 20 Mio. drin sind, während Melissa McCarthy ihre Geschütze mit "The Boss" bereits in Stellung bringt, DoJ dürfte auf Rang 2 abrutschen (und das Potential von "Hardcore Henry" ist ja auch noch nicht ausgelotet, das könnte ein Überraschungsrenner werden - oder ein Flop!).

Die Zootopia-Legs beeindrucken allerdings sehr, aber Disney konnte schon immer auf Tiere setzen, wenn es nötig war...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Die Abbaugeschwindigkeit bei DC-Filmen außerhalb der Nolan-Batmans ist schon erstaunlich; diesmal ist die für die Macher umso ärgerlicher, als für die Zielgruppe im gesamten April fast keine Konkurrenz besteht - der Zweitaufguss vom Huntsman zielt deutlich weiblicher und sollte aufgrund der für Sequels mittlerweile atypischen Budgetverringerung auch nicht viele Wellen schlagen; und der von Moonshade erwähnte Harte Heinrich geht klar auf die älteren (rated R for "non-stop bloody brutal violence and mayhem, language throughout, sexual content/nudity and drug use" - warum sagen die nicht gleich "aus jedem Grund den wir kennen") und muss sein Potential in der Tat erst mal beweisen.

Auch im Rest der Welt ist DoJ wohl ziemich massiv eingebrochen, vor allem in China aber mit insgesamt dann vermutlich ~ 900 Mios wird man leidlich zufrieden sein.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Marvelfans werden es wohl nicht hören wollen, aber der Zenit ist wohl überschritten und der Wechsel in die nächste Phase ist überfällig, vor allem weil die Schlagzeilen inzwischen fast ausschließlich die Seitenprojekte machen (GotG, Deadpool).
Die Serie mit 2-4 Filmen pro Jahr (und dann noch bald von zwei Produktionsfirmen) wird zwar noch Geld machen, aber das Messer wird langsam stumpf und die Leute lechzen nach neuen Ideen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS


(Boxofficemojo.com)

Obgleich der Streifen weder bei Kritikern noch Zuschauern "qualitativ" gut ankam - 18% bei "RT" und ein "C+"-CinemaScore - reichten die verkauften Tickets aber dennoch dafür aus, dass Melissa McCarthy mit "the Boss" (wahrscheinlich) ihre nächste Nr.1-Platzierung für sich verbuchen konnte: $23,480,000 spielte die R-Rated-Komödie ein...

Knapp dahinter dürfte am Ende wohl "Batman v Superman: Dawn of Justice" ins Ziel kommen: Die rund $250 Millionen teure (plus mit etwa $150 Millionen beworbene) Comic-Verfilmung wird in den kommenden Tagen (insgesamt) die $800 Millionen Marke überqueren. "Zootopia" läuft indes noch immer prima und steht alles in allem inzwischen bei $852 Millionen...

Auf Platz 5 kam Ilya Naishuller´s "POV"-Action-Flick "Hardcore Henry" mit nur $5,096,000 ins Ziel. Die Kritiken sind mäßig (51% bei "RT") und die Zuschauer sind ebenfalls nicht gerade zufrieden mit dem Gesehenen ("C+"-CinemaScore). Obgleich das Budget des Streifens (angeblich) nur recht gering war - es gibt Quellen, die von zirka $2 Millionen sprechen - hat der US-Verleih stolze $10 Millionen für die Rechte hingelegt - damals samt der Zusage, ihn in über 3000 Kinos starten zu lassen: Offenbar ein Fehler, u.a. angesichts des nicht so rosigen Schnitts...

Das Jake Gyllenhaal und Naomi Watts Drama "Demolition" schwächelte derweil mit nur $1.1 Millionen in/aus 854 Kinos - während abseits der USA Disney´s "the Jungle Book" (mit $28.9 Millionen) und Universal´s "the Huntsman: Winter's War" (mit $21.3 Millionen) schonmal ordentlich anliefen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Boxofficemojo.com)

Nach "Zootopia" hat "Walt Disney Pictures" nun den nächsten Hit am Start: Jon Favreau´s Realfilm-Adaption von Rudyard Kipling's "the Jungle Book" ist mit stolzen $103,567,000 ($25,700 pro Kino!) angelaufen - worüber hinaus der Streifen sowohl beim Publikum ("A"-CinemaScore) als auch bei den Kritikern (95% bei "RT) ausgezeichnet ankam und weltweit bereits bei $290,967,000 steht...

Dahinter kam das Sequel "Barbershop: the Next Cut" mit anständigen $20,210,000, einem "A-"-CinemaScore und 92% bei "RT" ins Ziel. Die ersten beiden Teile starteten jeweils etwas besser - aber ich denke, die Verantwortlichen dürften dennoch sehr zufrieden sein. Für "Batman v. Superman: Dawn of Justice" ging es noch einmal um 61.4% abwärts. Das Gesamtergebnis bislang lautet rund $827.3 Millionen - immerhin die bisher sechst-erfolgreichste Comic-Adaption aller Zeiten...

Der Action-Thriller "Criminal" (mit Kevin Costner, Ryan Reynolds, Gal Gadot und Gary Oldman) humpelte derweil mit nur $5,850,000, einem "B-"-CinemaScore und 29% bei "RT" los. Die Zukunftsaussichten sind da recht düster - siehe "Hardcore Henry", der in seiner zweiten Woche im Rennen (nach einem ähnlich schwachen Start) prompt gleich wieder aus den Top10 verschwand...

Im "Limited"-Bereich erwirtschaftete Jeremy Saulnier's ebenso düsterer wie starker Thriller "Green Room" (89% bei "RT") indes feine $91,000 (3 Kinos), verfehlte die Bollywood-Poduktion "Fan" mit $1.4 Millionen die Top10 nur knapp (282 Kinos) und brachte es das Musical "Sing Street" auf insgesamt $69,000 (5 Kinos)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

17 April 2016, 22:07:24 #516 Letzte Bearbeitung: 17 April 2016, 22:15:43 von Hitfield
Und noch ganz kurz angemerkt:

- "The Revenant" hat letztendlich die halbe Milliarde weltweit geknackt und am Ende beachtliche 520 Mio. US$ eingespielt. Platz 6 der erfolgreichsten "R"-rated Filme aller Zeiten, wenn ich mich nicht irre (nach "Deadpool", "The Passion of the Christ", "Fifty Shades of Grey", "The Mermaid" und "American Sniper").

- "Gods of Egypt" hat sein Budget von 140 Mio. US$ weltweit nun knapp eingespielt, obwohl die bestimmt 350-400 Mio. angepeilt hatten.

- Der dritte Teil "Allegiant" der aus meiner Sicht abgrundtief grottigen "Divergent"-Reihe ist zum Rohrkrepierer geworden und hat bei einem Budget von 180 Mio. US$ weltweit bislang nur 148 Mio. US$ eingespielt - und damit nur etwa halb so viel wie die beiden Vorgänger bei einem erheblich höheren Budget. Bin mal gespannt, was das Studio jetzt mit dem letzten Teil "Ascendant" macht, der am 9. Juni 2017 in den USA starten soll (wie üblich hat man die letzte Buchvorlage in zwei Filme aufgeteilt).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Zitat von: Hitfield am 17 April 2016, 22:07:24
Und noch ganz kurz angemerkt:

..

- Der dritte Teil "Allegiant" der aus meiner Sicht abgrundtief grottigen "Divergent"-Reihe ist zum Rohrkrepierer geworden und hat bei einem Budget von 180 Mio. US$ weltweit bislang nur 148 Mio. US$ eingespielt - und damit nur etwa halb so viel wie die beiden Vorgänger bei einem erheblich höheren Budget. Bin mal gespannt, was das Studio jetzt mit dem letzten Teil "Ascendant" macht, der am 9. Juni 2017 in den USA starten soll (wie üblich hat man die letzte Buchvorlage in zwei Filme aufgeteilt).

180 Mio Budget für Allegiant scheint mir übertrieben, hier ist die Rede von 110 Mio. Und auch davon, dass der letzte Teil dann etwas preiswerter ausfallen muss.

Das sehr gute US-Ergebnis vom Dschungelbuch hat mich überrascht, die Trailer sahen mir ehrlich gesagt nach "sitzt zwischen allen Stühlen" aus (für die Kleinen zu düster, für die Erwachsenen zu kindisch, und für die echten Fans des 67er Trickfilms eh ein no go). International wird der glaube ich aber keine ganz großen Bäume ausreißen, China eröffnet wohl unter 50 Mio, und hier in Deutschland werden es wahrscheinlich auch keine 10% von den sagenhaften 27 Mio (Besuchern, nicht DM/EURO !) des sagen wir einfach mal "Originals".   
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS


(Boxofficemojo.com)

"the Jungle Book" macht weiterhin positiv von sich reden: In den USA kamen noch einmal $42,439,000 hinzu - was eine globale Gesamtsumme von bislang $684.8 Millionen ergibt. Für "the Huntsman: Winter's War" ging´s dahinter indes 51.7% abwärts - knapp vor dem ersten Neueinsteiger mit $9,350,000: "Keanu" - eine R-Rated-Action-Comedy, die rund $15 Millionen gekostet hat, bei "RT" bei 75% steht und ein "B"-CinemaScore erhielt...

Platz 4 ging an Garry Marshall´s dritten "Feiertags-Film" - nämlich "Mother's Day" (u.a. mit Jennifer Aniston, Kate Hudson und Julia Roberts), der zwar ein "B+"-CinemaScore erhielt, von den Kritikern mit 8% bei "RT" allerdings ne fiese Schelte kassierte. Währenddessen läuft "Zootopia" weiterhin prima und sah das Interesse an der Video-Game-Adaptation "Ratchet & Clank" nicht sonderlich groß aus...

Vor seinem US-Start ist "Captain America: Civil War" inzwischen bereits in 63% seiner "Kino-Länder" (37 Stück, um genau zu sein) angelaufen und hat in diesen dicke $200.2 Millionen erwirtschaftet - u.a. epische $9.6 Millionen auf 205 IMAX-Leinwänden. Hier die besten Ergebnisse:

Korea $28.9M
Mexico $20.6M
UK $20.5M
Brazil $12.3M
Australia $10.9M
France $10.1M
Germany $8.1M
Taiwan $8.1M
Philippines $7.5M
Japan $7.1M
Hong Kong $6.8M
Thailand $6.0M
Malaysia $5.1M
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: StS am  1 Mai 2016, 20:27:51
UK $20.5M
Germany $8.1M

Weil es mir gerade mal wieder auffällt: Woran liegt es, dass in GB, trotz ~17 Mio Einwohner weniger, die Einspielergebnisse oft wesentlich höher sind als in Deutschland? Ist Kino auf der Insel so viel teurer als hier oder gehen deutlich mehr Briten als Deutsche ins Kino?
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Private Joker

3 Mai 2016, 15:19:42 #520 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2016, 15:31:11 von Private Joker
Die Relation ist für Australien ja noch viel extremer (nicht mal ein Drittel unserer Einwohnerzahl), speziell wenn man bedenkt, dass da einige vermutlich zum nächsten Kino fliegen müssen, wenn sie nicht 6-8 Stunden fahren wollen..

Ursachen ? Schwierig. Vielleicht der Aspekt, dass die jeden Film in "ihrer" Sprache sehen können; vielleicht, dass man in GB, AUS oder NZL jede Mengen einheimische Nasen auf der Leinwand erblicken kann. Vielleicht weniger illegale Streamer, höhere Preise, weniger Hochnäsigkeit gegenüber Hollywood-Kommerzprodukten... ich weiß auch nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Newendyke

Ich würde mal behaupten, dass es an der Kinofaulheit der Deutschen liegt. Nehme mal unseren Nachbarn, Frankreich, dort haben einheimische Topproduktionen nicht ohne Grund den Namen Kassenschlager verdient, da dort gerne mal 15-20 Mio. Leute in die Säle rennen, während hier ein großer Film, sei es eine deutsche oder, meist, US-Produktion, maximal auf 8 bis 10 Millionen Zuschauer kommt. Wir hegen wenig Liebe zur großen Leinwand...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Mal abwarten, welche Zahlen da heute im Laufe des Tages noch eintrudeln. In Deutschland sind es bis Sonntag knapp 7 Mio. € bei fast 600.000 Besuchern (was die ersten beiden Teile gleich mal komplett kassiert hat. Siehe auch http://www.insidekino.com/DTop10/16/DTop16APR28.htm

Bei den Briten kommen die Zahlen vom WE wohl heute auch noch irgendwann, sind aber noch nicht gelistet bislang: http://www.launchingfilms.com/research-databank/current-top-15-films bzw. http://www.bfi.org.uk/education-research/film-industry-statistics-research/weekend-box-office-figures

vodkamartini

Ich denke auch, dass D eher Kino-muffelig ist. Zudem gibt es doch eine gewisse antiamerikanische Haltung, die bei vielen (v.a. etwas Äteren) zu einer Abwehrhaltung gegenüber Hollywood-Mainstream führt. Ersteres halte ich aber für das entscheidendere Problem.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

Zitat von: MMeXX am  3 Mai 2016, 15:54:41
Mal abwarten, welche Zahlen da heute im Laufe des Tages noch eintrudeln. In Deutschland sind es bis Sonntag knapp 7 Mio. € bei fast 600.000 Besuchern (was die ersten beiden Teile gleich mal komplett kassiert hat. Siehe auch http://www.insidekino.com/DTop10/16/DTop16APR28.htm

Bei den Briten kommen die Zahlen vom WE wohl heute auch noch irgendwann, sind aber noch nicht gelistet bislang: http://www.launchingfilms.com/research-databank/current-top-15-films bzw. http://www.bfi.org.uk/education-research/film-industry-statistics-research/weekend-box-office-figures

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Besucherzahlen auf der Insel um einiges höher.

Was die Muffeligkeit angeht, da habe ich durchaus ein paar Beispiele im Freundes- und Bekanntenkreis. A findet alles nach den 70ern doof, B guckt nur mongolische Arthausamateurfilme, C, D und E haben keinen Bock auf den Pöbel im Kino und F geht sowieso nicht gerne aus dem Haus. Von A und B mal abgesehen gucken die anderen durchaus häufig aktuelle Filme. Dass das ein Deutschland spezifisches Phänomen zu sein scheint, war mir bisher nicht bewusst.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Moonshade

Dazu kommt noch, dass im Gegensatz zu vielleicht anderen Ländern sich in D die Superhelden- oder Marvel-Hysterie nie so ganz durchgesetzt hat, das ist einem kleineren harten Kern vorbehalten, der jetzt öfter mal erweitert oder auftaut, der aber noch nicht so groß wie in anderen Ländern ist.
D ist sehr selektiv in Bezug auf den Inhalt. Dazu kommt noch, dass die Filme in Deutschland häufig von den Verleihern nur unzureichend beworben werden, während es in England in den meisten Medien ein regelrechtes Bombardement gibt (ich weiß nicht wie viele Dschungelbuch-Kritiken und Werbungen ich in London in einer Woche gesehen habe, aber es waren seeeeehr viele).

Miffys ABC-Gründe kann ich aber nachvollziehen (ich zähle selbst z.b. zu CDE und gehe nur in "Rand"-Vorstellungen unter der Woche und sitze auch meistens am Rand, weil ich selbst gern absolute Stille im Kino habe, aber fast nie bekomme) und die stimmen auch alle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS


(Boxofficemojo.com)

"Captain America: Civil War" ist in den USA mit mächtigen $181.8 Millionen angelaufen: Der fünftbeste Start aller Zeiten sowie der beste in 2016 bislang. International kamen nochmal $220 Millionen hinzu - der aktuelle Gesamtstand beträgt damit $678 Millionen. Bei "RT" steht er derweil bei 91% - vom Publikum gab´s ein "A"-CinemaScore.

Hier nochmal die globale Aufschlüsselung (insgesamt, ausgenommen USA):

China $95.8M
Korea $53.9M
UK $40.4M
Mexico $34.3M
Brazil $25.2M
Australia $17.9M
Japan $17.0M
France $16.6M
Germany $14.1M
Taiwan $13.0M
Hong Kong $12.2M
Philippines $11.9M
Thailand $10.2M
Malaysia $9.2M
Russia $9.1M
Spain $7.9M
Italy $6.9M
Other $101.0M

Auf Platz 3 hat Garry Marshall´s "Mother's Day" von dem besagten Feiertag profitiert und seinen Umsatz um 7.6% steigern können. "Jungle Book" steht inzwischen bei $776.2 Millionen, "The Huntsman: Winter's War" bei $146.3 Millionen, "Zootopia" bei $956.4 Millionen und "Batman V. Superman: Dawn of Justice" bei $865.5 Millionen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Film sollte Supie vs. Battie locker überholen - das einzige Hindernis wäre der nächste X-Men in 11 Tagen, aber bis dahin sollte das schon reichen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Huntsman wird vermutlich 70$ Mio. Verlust machen.

Universal 'facing $70m loss' on The Huntsman: Winter's War
http://www.theguardian.com/film/2016/apr/27/the-huntsman-winters-war-universal-studio-70m-loss-chris-hemsworth

StS


(Boxofficemojo.com)

Erwartungsgemäß behielt "Captain America: Civil War" seine Spitzensposition bei: Die USA spülten weitere $72.6 Millionen in die Kassen, der Rest der Welt $84.2 Millionen. Damit steht der Streifen nunmehr bei $940.9 Millionen, ist nach 19 Tagen der bisher erfolgreichste Film des Jahres und ließ das "Marvel Cinematic Universe" die $10 Milliarden Schwelle überschreiten - das Resultat von 13 Veröffentlichungen in neun Jahren.

Auch hier nochmal das aufgeschlüsselte "internationale" Ergebnis:

China $155.8M
Korea $60.1M
UK $46.7M
Mexico $39.2M
Brazil $32.9M
Japan $23.0M
Australia $21.6M
France $19.6M
Germany $17.2M
Taiwan $15.0M
Hong Kong $14.4M
Russia $14.4M
Philippines $13.6M
Thailand $11.2M
Italy $10.8M
Malaysia $10.2M
Spain $10.0M
Other $129.3M
Total $645.0M

Während "Jungle Book" inzwischen die $800 Millionen Marke passiert hat, kam auf Platz 3 Jodie Foster´s Thriller "Money Monster" mit $15 Millionen ins Ziel. Das ist etwas mehr als noch vorm WoE erwartet - vielleicht die "Cannes"-Premiere das Interesse gesteigert? Mit 56% bei "RT" zeigten sich die Kritiker allerdings nicht wirklich überzeugt - vom Publikum gab´s ein "B+"-CinemaScore...

Von der Kritik verrissen (0% bei "RT"!) und von den Zuschauern ebenfalls nicht gerade positiv aufgenommen ("C"-CinemaScore), konnte sich Greg McLean´s Horror-Flick "Darkness" (aus der gewohnt kosteneffektiv produzierenden "Blumhouse"-Schmiede) mit $5,180,000 indes auf Platz 4 einfinden...

Im "Limited Release"-Bereich gab´s erneut mal wieder hohe Qualität zu entdecken: Zum einen "the Lobster" (mit Colin Farrell und Rachel Weisz), der $188,195 in 4 Kinos einspielte (der beste Schnitt des Jahres für einen Start dieses Umfangs) sowie bei 92% bei "RT" steht - zum anderen die Jane Austen Adaptation "Love & Friendship" (mit Kate Beckinsale und Chloe Sevigny), die es ebenfalls in 4 Kinos auf $132,750 brachte und bei "RT" glatte 100% vorweist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Boxofficemojo.com)

Mit $39 Millionen in den Staaten und weiteren $94 Millionen sonstwo ist "Angry Birds" dieses WoE weltweit auf Platz 1 gelandet (genau genommen in 48 Ländern). Mit einem "B+"-CinemaScore und 42% bei "RT" hat die 73-Millionen-Dollar-Produktion inzwischen bereits $151,000,000 erwirtschaftet. "Captain America: Civil War" hat unterdessen am vergangenen Freitag die 1-Milliarde-Dollar-Marke geknackt ist ist momentan der 19.-erfolgreichste Film aller Zeiten...

Auf Platz 3 kam "Neighbors 2: Sorority Rising" mit $21,790,000 ins Ziel - weniger alb halb soviel wie der Vorgänger-Streifen seinerzeit. Vom Publikum gab´s ein "B"-CinemaScore und von den Kritikern 61% bei "RT". Dahinter brachte es Shane Black´s "the Nice Guys" nur auf tendenziell enttäuschende $11,270,000. Während der Film bei Kritikern gut ankam - 90% bei "RT" - gab´s vom Publikum bloß ein "B-"-CinemaScore. Sa hatte man sich bei "Warner" sicherlich mehr erhofft...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

29 Mai 2016, 20:57:50 #531 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2016, 09:52:11 von StS

(Boxofficemojo.com)

Zwei neue Hollywood-Sequel-Großproduktionen stiegen an diesem langen "Memorial Day Weekend" gegeneinander in den Ring: "X-Men: Apocalypse" vs. "Alice Through the Looking Glass". In beiden Fällen waren die Kritiker nicht überzeugt - 48% vs. 29% bei "RT" - und in beiden Fällen kamen die Filme deutlich schwächer als ihre Vorgänger ins Ziel (30% Minus vs. fiesen 70%). Beide blieben dabei hinter den Erwartungen/Prognosen zurück - erhielten aber jeweils ein "A-"-CinemaScore...

Platz 1: "X-Men: Apocalypse": $65,000,000
Platz 2: "Alice Through the Looking Glass": $28,112,000

Die "X-Men" haben außerhalb der Staaten bereits $185.8 Millionen (in 2 Wochen) eingespielt, während "Alice" in Amerika (wie bereits aufgeführt) unschön floppte und zudem mit einem "PR-Albtraum" zu kämpfen hat, da Amber Heard aktuell die Scheidung von Johnny Depp eingereicht hat und ihm überdies gewalttätiges Verhalten vorwirft, was ein Gericht dazu veranlasst hat, eine einstweilige Verfügung auszustellen. Aus dem Rest der Welt kamen nochmal $65,000,000 dazu...

"Captain America: Civil War" hat derweil "Deadpool" in den USA hinter sich gelassen und ist nun der bislang erfolgreichste Film 2016 dort - worüber hinaus "Warcraft" bereits in 20 Ländern angelaufen ist: $31.6 Millionen kamen da zusammen. US-Start ist der 10 Juni...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Wow, 28 Mio. US$ für "Alice Through the Looking Glass" am Startwochenende in den USA. :eek: Der erste hat alleine in den USA 334 Mio. eingespielt und ist mit 116 Mio. gestartet. Und der erste hat ja nicht zuletzt weltweit die Milliarde geknackt. Das Sequel dürfte ein ziemlicher Flop werden.

Johnny Depp haftet langsam das Image des am meisten überbezahlten Hollywood-Stars an, wenn das so weitergeht (Dark Shadows, Lone Ranger, Black Mass...) plus jetzt die privaten Skandale. In genau einem Jahr startet der fünfte Teil von "Pirates of the Caribbean" - Teil 2 und sogar der allgemein nicht so beliebte Teil 4 haben je über eine Milliarde eingespielt, Teil 3 hat diese Grenze nur äußerst knapp verfehlt. Alles andere als ein Megahit für Teil 5 wäre ein Debakel. Für Depp dürfte sich da 2017 seine weitere Karriere entscheiden, sonst ist seitens der Studios bestimmt Schluß mit lustig...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Ja, "X-Men" kann sich bei dem Starteinspiel mit einer Budgetabdeckung durch das US-Einspiel glücklich schätzen, ich sehe das aber noch nicht sicher.
Vermutlich wird "Alice 2" generell so unterschätzt, wie Teil 1 überschätzt war. "Seele" vermute ich in beiden Filmen nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Wenn die  imdb Angabe bei X6 in Sachen Budget von 178 Mio stimmt, dürfte das mit der Kostendeckung so gerade hinkommen, wenn die Gerüchte über ~ 250 Mio der Wahrheit näher kommen, wohl eher nicht. Götterdämmerung für Superhelden-Filme ? Wahrscheinlich noch etwas früh. Aber ein deutlicher Dämpfer, gerade für die Nichtmarktführer; und auch für Herrn Singer, der sich (wohl auch im Dialog des Filmes) über dritte Teile lustig macht (und damit offenbar den Ratner meint), aber die Sache selbst nicht rund bekommt.

International waren die Zahlen letzte Woche schon nicht weltbewegend, aber noch fehlt (glaube ich) China.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS


(Boxofficemojo.com)

Mit nur $35.3 Millionen haben es die "Teenage Mutant Ninja Turtles" auf Platz 1 geschafft. Der erste Teil startete damals mit $65.6 Millionen. Die $135 Millionen Produktion kam auf 36% bei "RT" und erhielt ein "A-"-CinemaScore - womit er zumindest in der Hinsicht besser als das Vorgängerwerk abschnitt...

"X-Men: Apocalypse" brachte es in seiner zweiten Woche nur noch auf $22,325,000 - ist aber mit $59 Millionen in China prächtig angelaufen. Insgesamt steht der Streifen nun bei $402.5 Millionen...

Unerwartet stark ging die Roman-Adaption "Me before You" (mit Sam Claflin und Emilia Clarke) unmittelbar dahinter ins Rennen. Das Drama hat nur $20 Millionen gekostet und erhielt ein "A"-CinemaScore sowie 56% bei "RT"...

Die "Lonely Island"-Komödie "Popstar: Never Stop Never Stopping" schaffte es indes nur auf Platz 8 mit rund $4,630,000, einem "B"-CinemaScore und immerhin 78% bei "RT"...

Sonstwo startete "Warcraft" aktuell in zusätzlichen 8 Ländern und steht nunmehr bei $70 Millionen. In Kürze steht dann der amerikanische Markt an - wo Prognosen ihn aber nur bei rund $22-$24 Millionen am ersten WoE sehen. "Zootopia" hat derweil die 1-Milliarde-Dollar-Marke überquert - und ach, in Japan ist "Deadpool" nun auch endlich mal (mit $6.5 Millionen) angelaufen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

 :icon_lol: Danke für die Info.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Zitat von: StS am  5 Juni 2016, 20:27:00

"X-Men: Apocalypse" brachte es in seiner zweiten Woche nur noch auf $22,325,000 - ist aber mit $59 Millionen in China prächtig angelaufen.
Ja, dort lief auch Transformers 4 super.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

Der ist ja auch super. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Bald ist es soweit, dass wir uns nicht mehr das US- sondern das chinesische Box-Office als erstes ansehen. Die Einspielmengen verschieben sich enorm...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020