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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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Cyman

Zitat von: StS am  5 Februar 2017, 20:22:16
Für Gareth Edwards' "Lion" lief es derweil mit weiteren $4 Millionen in nunmehr 1405 Kinos gut.

Du meinst sicher Garth Davis.  ;)

Cheers, Cyman

StS

Zitat von: Cyman am  6 Februar 2017, 13:01:26
Zitat von: StS am  5 Februar 2017, 20:22:16
Für Gareth Edwards' "Lion" lief es derweil mit weiteren $4 Millionen in nunmehr 1405 Kinos gut.

Du meinst sicher Garth Davis.  ;)

Cheers, Cyman

Danke, ja.  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Boxofficemojo.com)

So, es ist mal wieder etwas Schwung in die US-Top10 gekommen: "The LEGO Batman Movie" ist mit $55.6 Millionen klar auf Platz 1 eingestiegen. Das ist zwar nicht so viel wie die $69 Millionen von "the LEGO Movie" aus dem Februar 2014 - aber dennoch ein gutes Ergebnis. Weltweit hat der Streifen bereits $92.6 Millionen im Sack. Vom Publikum gab´s ein "A-" CinemaScore, von den Kritikern 91% bei "RT"...

Mit $46,797,825    kam "Fifty Shades Darker" dahinter auf Platz 2 ins Ziel. Das ist merklich weniger als es "Fifty Shades of Grey" 2015 schaffte ($85 Millionen) - aber dennoch ein prima Ergebnis für die 55-Millionen-Dollar-Produktion, welche international ebenso achtbar angelaufen ist und inzwischen bereits bei $146.9 Millionen steht ("B+" CinemaScore vs. 9% bei "RT")...

"John Wick: Chapter 2" überraschte derweil mit $30 Millionen auf Platz 3 (Teil 1 startete seinerzeit mit gerade einmal $14.4 Millionen). Aus dem Rest der Welt kamen nochmals $10.6 Millionen (aus 41 Ländern) hinzu. Publikum und Kritiker sind jedenfalls zufrieden: "A-" CinemaScore, 90% bei "RT". Andererorts hat "xXx: Return of Xander Cage" zumindest in China punkten können: Stolze $61.9 Millionen kamen da an diesem WoE zusammen - was ein Gesamtergebnis von aktuell $186 Millionen bedeutet...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

13 Februar 2017, 11:48:20 #693 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2017, 10:58:37 von Private Joker
Tja, mit dem Paketprogramm "Einen für Mami, einen für Papi, einen für die Kids" hat Hollywood ein zumindest in der Breite gutes Ergebnis eingefahren, aber den einzelnen Filmen (außer vielleicht John) ein wenig den Zahn gezogen. Und an das Vorjahresergebnis mit Deadpool und seinen 150 Mios kommen die drei nicht mal in der Addition ran (o.k., war wohl ein Feiertag im Spiel).

Aber war halt damals auch keine der mittlerweile wirlich unübersehbaren Reihe der Fortsetzungen; wenn man sich die Jahresprognosen der (vielleicht) erfolgreichsten Filme ansieht, tummeln sich da fast ausschließlich x-te Teile, angeführt von zwei 8ten. Das macht die Sache auch irgendwann zwangsläufig zu einem Roulette - ein paar kippen hinten runter (letztes Jahr ID4-2, dieses Jahr würde ich mal fast auf den 5.Karibikfluch tippen), ein paar performen o.k., einige rocken die Hütte.

Edit: Die endgültigen Zahlen sehen den Klötzchen-Batman übrigens noch mal 2 Mios tiefer (exakt 53), das dann schon ein ganz schön mittelmäßiges Ergebnis für einen Film, der bei 70 Mios erwartet worden war.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS


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Mit weiteren $34,225,000 konnte "The LEGO Batman Movie" seine Spitzenposition an diesem Presidents' Day WoE erfolgreich verteidigen - und steht alles in allem inzwischen bereits bei $171 Millionen. Auch "Fifty Shades Darker" blieb mit $20,966,845 auf Platz 2 und hat weltweit bereits $276.9 Millionen im Sack...

Dahinter der erste Neueinsteiger: Das $150 Millionen Fantasy-Epos "The Great Wall" (u.a. mit Matt Damon) mit enttäuschenden $18,079,140 (sowie einem "B" CinemaScore und 36% bei "RT"). In vielen Ländern ist der Streifen aber schon im vergangenen Dezember angelaufen - und so kamen bislang immerhin $262.7 Millionen zusammen...

Vor dem nächsten Newcomer - "Fist Fight" (mit Charlie Day und Ice Cube, $12,015,000, einem "B" CinemaScore und 32 % bei "RT") - hiet sich "John Wick: Chapter 2 " indes wacker auf der 4. Mit $90,492,083 hat er den ersten Teil bereits hinter sich gelassen...

M. Night Shyamalan's "Split" steht aktuell bei rund $193.1 Millionen - zur Erinnerung: bei einem Budget von $9 Millionen - und auf Platz 10 floppte Gore Verbinski's "A Cure for Wellness" derweil mit nur $4,200,000 ("C+" CinemaScore und 38% bei "RT)...
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Moonshade

In den Staaten bröselt 50 Shades 2 offensichtlich so langsam, aber vielleicht können sie noch soviel wie Teil 1 einsammeln, enttäuschend ist aber das Ergebnis für "A Cure for Wellness", da.  hatte ich wesentlich mehr und Besseres auf der Agenda.
Wobei die Userreviews bei imdb eher für Verwirrung gesorgt zu haben scheinen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS


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Hut ab: Komiker Jordan Peele's Rassen-fokussierter Horror-Streifen "Get Out" hat glatte 100% bei "RT", ein "A-"-CinemaScore und $30.5 Millionen für sich verbuchen können - was Platz 1 dieses WoE an der US-Boxoffice entspricht. Für unter $5 Millionen produziert, markiert der Film den nächsten Hit von "Universal" und "Blumhouse" (nach "Split"). "Lego Batman" kam mit $19 Millionen dahinter ins Ziel und steht insgsamt nun bei $226 Millionen...

Die beiden anderen Neustarts der Woche - "Rock Dog" und der immer wieder verschobene "Collide" (mit Nicholas Hoult, Felicity Jones, Anthony Hopkins und Ben Knigsley) - schafften es nicht einmal in die Top10. "John Wick: Chapter 2" steht global indes bei $125.5 Millionen, "The Great Wall" bei $300 Millionen (ist immernoch nicht als Erfolg zu werten) und "Fifty Shades Darker" bei $328.3 Millionen...

News aus China: Dort ist "Resident Evil: The Final Chapter" mit $94.3 Millionen (!) angelaufen - der zweitbeste Start aller Zeiten dort!
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Moonshade

Öhm, "Great Wall" steht augenblicklich aber laut mojo nur bei 130 Mio.!
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Private Joker

Boxofficeguru geht auch von 300 Mio für die Große Mauer aus, woher die unterschiedlichen Zahlen kommen und was nun genau stimmt, ist schwer zu sagen. Endergebnis für TGW in China sind 32 Mio Zuschauer, da sich die Eintrittspreise da umgerechnet im Bereich von 5-6 Dollar bewegen, wären das allerdings schon ~ 160 Mio. Damit stehen USA+China für ca 200 Mio, die Zahlen von Mojo können nicht stimmten. Eventuell liefert der Rest Asiens die fehlenden 100 Mio.
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Moonshade

Ok, dann kommen die Zahlen einfach noch nach! Alles klar!
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StS


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Marvel´s "Logan" hat mit $85.3 Millionen in den USA den besten März-Start eines R-Rated-Movies in den Staaten hingelegt. Es gab ein "A-" CinemaScore und 93% bei "RT" - zusammen mit dem Rest der Welt steht der Film nun schon bei $237.8 Millionen ($46.3 Millionen davon aus China)...

Dahinter schaffte es Jordan Peele's "Get Out", um nicht einmal 22% nachzulassen - was gerade bei Horror-Veröffentlichungen eine echte Seltenheit markiert. Auf Platz 3 stieg das Faith-based-Drama "The Shack" (mit Sam Worthington und Octavia Spencer) ein: $16.1 Millionen, ein "A" CinemaScore und 16% bei "RT" lauten da die entsprechenden Angaben...

Auf Platz 5 kam der dritte Neueinsteiger ins Ziel - nämlich die YA-Romanadaption "Before I Fall" mit $4.9 Millionen, einem "B" CinemaScore und 68% bei "RT". Die Hochzeits-Komödie "Table 19" (mit Anna Kendrick und Lisa Kudrow) schaffte es indes nicht unter die Top 10: Aus 868 Kinos kamen gerade einmal $1.5 Millionen zusammen (20% bei "RT")...
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Private Joker

Das Logan-Ergebnis ist erwartungsgemäß schon ziemlich gut; das in China ist besonders erstaunlich, gemessen daran, dass die da eigentlich nur den "halben" Film zu sehen bekommen (womit die Einspielrelaton zu USA dann fast schon wieder passt). Satte 14 Minuten fehlen lt. Imdb in der Festlandfassung; würde mich ja glatt mal interessieren, ob die da (wie meistens) mit dem Rasenmäher drübergegangen sind oder ob es für China auch da mittlerweile Extrawürste in Form einer eigens gedrehten oder per PC angefertigten Softfassung gibt.

Irgendwie kurios ist das auch zensurhistorisch: Einst wurden die ganzen harten China-Sachen (o.k., damals meist aus Hongkong) hierzulande zensiert, mittlerweile schnetzelt das Wölfchen hierzulande ungekürzt und wird drüben zerstückelt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS



Aus Zeitgründen heute leider kein Text, sorry.
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Hitfield

"Logan" hat weltweit bereits fast das fünffache des Budgets eingespielt, ist schon jetzt der erfolgreichste Solo-Film mit Wolverine und zudem mit Abstand der günstigste (der erste Wolverine war über 50 Mio. US$ teurer).

Der Horrorfilm "Get Out" liegt alleine in den USA bei 111 Mio. US$ - bei einem Budget von 4,5 Mio. US$. Das sind fast Einspiel-Verhältnisse wie früher bei John Carpenters Filmen.

Auch "Hidden Figures" steht mit 206 Mio. US$ weltweit bei einem 25 Mio. Budget sehr gut da.

"La La Land" weltweit bei knapp 417 Mio. US$ mit 30 Mio. Budget.

"The Great Wall" war mit seinem 150 Mio. Budget wahrscheinlich einfach zu teuer. Liegt derzeit weltweit bei 327 Mio. und wird Verluste machen.

Last but not least "Split" mit 248 Mio. weltweit und 9 Mio. Budget. Damit dürfte sich Shyamalan wieder rehabilitiert haben. Hoffentlich gibt man ihm nicht wieder die Regie eines Big Budget Event-Movies wie "The Last Airbender" oder "After Earth".

Alles in allem scheinen in letzter Zeit Filme mit geringerem Budget besser zu laufen und für Produktionsfirma und Verleih ein sicheres Investment zu sein. Nach den ganzen Big Budget-Flops im letzten Jahr vielleicht nicht die schlechteste Entwicklung.

Bis dann James Cameron in diesem oder im nächsten Jahr mit der Produktion seiner "Avatar"-Sequels anfängt und dafür wahrscheinlich eine schlappe Milliarde Budget ausgibt...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

"Skull Island" ist mit 60 Mio. Startauflage ganz ordentlich in den USA, aber jetzt auch nicht der totale Bringer. Da wird es Asien wieder mal richten müssen.

Die "Great Wall"-Zahlen sind jetzt auch nachgezogen und stehen bei 327 Mio. weltweit. Reicht wirklich nicht.

Ach ja und noch ein paar "Enden der Reise":

Rogue One: 1.054.000.000,00 Dollar
Fantastic Beasts: 812.000.000,00 Dollar
Dr. Strange : 677.000.000,00 Dollar
Resident Evil 6: 306.000.000,00 Dollar
Passengers: 295.000.000,00 Dollar
Underworld 5: 81.000.000,00 Dollar
Live by Night: 21.000.000,00 Dollar (aua!)
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Private Joker

13 März 2017, 10:50:12 #705 Letzte Bearbeitung: 13 März 2017, 10:52:43 von Private Joker
Um das noch nachzutragen: Skull Island startete mit einem soliden RT von 79% und bekam ein nicht ganz so dolles B+ von den Zuschauern, die eingespielten gut 60 Mio lagen in jedem Fall am oberen Rand der allerdings auch begrenzten Erwartungen. Im internationalen Start (noch ohne die großen Asienmärkte) wurden 81 Mio eingespielt für zusammen gut 140 Mio; da man für China auch mal wieder eine einheimische Nase untergebracht hat, sollte das dort vernünftig laufen und weltweit mal sicher in den soliden Bereich (um 500 Mio) segeln, als erste (oder zweite) Zeltstange eines Monsterfranchises ist das aber auch nicht der perfekte Start.

Ein Problem für den Streifen in USA und Europa ist natürlich der von vielen erwartete (warum eigentlich ?) Mega-Über-Superduperstart von Disneys Realfilmvariante "Beauty und the Beast" bereits diese Woche, den manche schon bei knapp 200 Mio allein am ersten Wochenende sehen. Oder sollte man sagen "sahen", denn die ersten Reviews sind völlig glanzlos, mit einem (frühen) RT von 68% liegt man meilenweit etwa unter aktuellen Superheldenfilmen wie dem Captain oder Strange.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ja, die "Beauty"-Tendenz geht in Richtung "teilweise fehlbesetzt, überflüssig und gewollt".
Auch die positiven Kritiken (momentan 43 von 63) sind nicht euphorisch, sondern lediglich mindestens auf 60 Prozent der Kritiker.
Wird so ein Ding, dass die Zuschauer entscheiden...
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StS

Die nächsten zweí Wochenenden benötige ich urlaubsbedingt übrigens ne Vertretung hier...  ;)
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Private Joker

19 März 2017, 21:23:07 #708 Letzte Bearbeitung: 20 März 2017, 11:42:15 von Private Joker


Rekordjagd mit Ansage: Das Wochenende steht natürlich ganz im Zeichen von Disneys Beauty and the Beast, der mit geschätzten 170 Mio mal eben ungefähr doppelt so viel einspielte wie der ganze Rest vom Fest. Ein paar der von den Amis so heiß geliebten Rekorde wurden im Vorbeigehen gebrochen - bester PG-Start, bester März-Start, bester Nicht-Sequel-Start (wie immer man das bei einem nahezu 1:1-Remake eines Trickfilms auch bewerten mag).

Dass vielleicht nicht alle feuchten Träume vom Maushaus in Richtung 200 Mio wahr wurden, mag den etwas flauen Reaktionen seitens der Kritik geschuldet sein - ein RT von 70% ist eher im unteren Drittel der aktuellen Top Ten angesiedelt; immerhin gab es vom Publikum ein glattes "A" im Cinemascore. International kamen noch mal 180 Mio dazu, darunter überschaubare 44,8 aus China - letztere Zahl deutet aber schon an, dass der Film auch in der weltweiten Addition wohl nicht annähernd in Schlagdistanz zu den All-Time-Champions kommen wird.

Vom restlichen Kuchen holte sich Kong mit einem vernünftigen Verlust von 53 % und knapp 29 Mio den größten Bissen; vielleicht war der große Affe ja die Nr. 1-Alternative zum biestigen Kollegen bei ausverkaufter Vorstellung.

Kurzupdate Montag morgen: B&tB wird wahrscheinlich noch etwas besser liegen, zwischen 175 und 180 ist der aktuelle Wasserstand.
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Private Joker



Ruhe nach dem Sturm ? Mit einem zweiten Wochenende um 88 Mio (ziemlich exakt 50% down) fischte Disneys B&tB immer noch deutlich mehr Dollars aus den Taschen des Familienpublikums als die meisten Filme an ihrem Startwochenende und hat nach starken Mo-Do-Einnahmen jetzt rund 317 Mio auf dem Konto. Weil China sich relativ gut hielt (gesamt 119 Mio) und noch ein paar Länder dazu kamen, läuft das internationale Geschäft mit insgesamt 373 Mio weiter (knapp) vorweg. Im Endeffekt werden 500 Mio national und die obligatorische "US-Billion" (= 1 Milliarde) weltgesamt erwartet - wer auf hohem Niveau mäkeln will, mag feststellen, dass Hollywood seine nationalen Über-Erfolge derzeit nicht wie gewohnt auf den internationalen Märkten durchsetzen kann (die sonst meist 60-75% des Umsatzes bringen), aber der gestiegene Dollarkurs mag da auch eine Rolle spielen.

Im Windschatten des Blockbuster gab es Kontrastprogramm für große Jungs allen Alters: Der (habe ich gelesen) dritte Spielfilmaufguss des Saban-Animes "Power Rangers" kam mit 40,5 Mio deutlich am oberen Rand der Erwartungen ins Ziel, trotz eines flauen RT von 47%; der deutlich "fresher" bewertete Alien-Verschnitt "Life" (67%) enttäuschte mit 12,6 Mio auf Platz 4 noch hinter dem Großaffen samt Anhang (14 Mio). Von Kritikern und Publikum komplett links liegen gelassen wurde schließlich das Kinoremake der 1970er TV-Serie "CHIPs", das mit reichlich Penis-Jokes auf gerade mal 20 % RT und flaue 7,6 Mio kam. Dass da nur 25 Mio ins Budget flossen, wird das Studio ein wenig trösten.
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StS



DreamWorks Animation's "The Boss Baby" ist mit $49 Millionen deutlich besser als erwartet gestartet (im Vorfeld war man von ca. $30 Millionen ausgegangen). Vom Publikum gab´s ein "A-" CinemaScore - von den Kritikern 49% bei "RT". Weltweit hat der Streifen (mit Alec Baldwin als Lead-Stimme) bereits $108 Millionen im Sack...

Disney's "Beauty and the Beast" läuft (mit aktuell nochmals $47.5 Millionen) knapp dahinter weiterhin bestens - global wurden inzwischen $876.3 Millionen erwirtschaftet. Mit "Ghost in the Shell" konnten weder Regisseur Rupert Sanders noch Hauptdarstellerin Scarlett Johansson an ihre letzten Erfolge anknüpfen: Die Manga-Realfilm-Adaption startete mit enttäuschenden $19 Millionen, einem "B" CinemaScore und 42% bei "RT". Aus anderen Ländern kamen zusätzliche $40.1 Millionen hinzu - China-Start ist nächste Woche...

Für "Life" ging es indes weiterhin bergab: Insgesamt kamen da erst $50,969,239 zusammen (bei einem Budget von rund $58 Millionen). Auch "CHiPs" schwächelt weiter: Alles in allem steht die Action-Komödie erst bei $18,267,366 (das Budget betrug ca. $25 Millionen). Auf Platz 10 stieg derweil das WWII-Drama "the Zookeeper's Wife" (mit Jessica Chastain und Daniel Brühl) ein - mit 59% bei "RT" und $3.3 Millionen aus 541 Kinos, was den drittbesten Schitt der aktuellen Top10-VÖs markiert...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



"Boss Baby" und "Beauty and the Beast" sind weiterhin an der Spitze der US-Charts geblieben: Ersterer überquert ca. jetzt gerade weltweit die $200 Millionen Marke - letzterer befindet sich inzwischen unter den Top 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und wird die $1 Milliards Hürde in Kürze überspringen...

Sony´s "Smurfs: The Lost Village" ("A" CinemaScore, 39% bei "RT") enttäuschte dagegen mit nur $14,015,000 auf Platz 3 - aber international kamen immerhin bereits $42.1 Millionen zusammen. Dahinter kam "Going in Style" ("B+" CinemaScore, 44% bei "RT") mit $12,500,000 besser als erwartet ins Ziel ... während der christliche Film "The Case for Christ" ("A+" CinemaScore, 83% bei "RT"!) mit $3,900,000 nur auf Platz 10 einstieg...

"The Zookeeper's Wife" war nunmehr in über 800 Kinos zu sehen und ließ um 12% nach, Marc Webb's "Gifted" (mit Chris Evans und Jenny Slate) brachte es auf $476,000 in 56 Kinos und Nacho Vigalondo's "Colossal" (mit Anne Hathaway und Jason Sudeikis) brachte es in nur 4 Kinos auf den tollen Schnitt von $31,452 pro Location...
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Hitfield

Zwei Kurzmeldungen:

"Beauty and the Beast" hat gestern weltweit als 29. Film die Milliarde geknackt. Mal sehen, wie weit der noch geht.

"Kong: Skull Island" liegt mit 537 Mio. US$ weltweitem Einspiel jetzt fast gleichauf mit "X-Men: Apocalypse" (544 Mio.) vor etwas über einem Jahr - bei fast gleichem Budget (obwohl der Werbeetat bei "X-Men" bestimmt deutlich höher war). Natürlich dürfte das Einspielergebnis von "X-Men" eine große Enttäuschung für das Studio gewesen sein, aber für "Kong" kein schlechtes Ergebnis. Zudem erfolgreicher als "Pacific Rim", fast gleichauf mit Peter Jacksons "King Kong" (der aber deutlich teurer war als "Kong: Skull Island") und auch erfolgreicher als die "Godzilla"-Verfilmungen von Roland Emmerich und Gareth Edwards (die beide jedoch wiederum ein geringeres Budget hatten).
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StS



"The Fate of the Furious" ist in 64 Ländern angelaufen ... und das überall auf Platz 1 ... und hat im Zuge dessen in rund 23.000 Kinos $532.5 Millionen eingespielt ($100.2 Millionen davon in den USA, $190 Millionen in China) ... was den besten weltweiten Start aller Zeiten markiert. Vom Publikum gab´s ein "A" CinemaScore - von den Kritikern 64% bei "RT".

Ansonsten gibt´s nicht so viel zu vermelden... "Smurfs: The Lost Village" ist nochmal unschön um 51% abgeschmiert, "Logan" hat insgesamt die $600 Millionen Marke überquert und im "Specialty"-Bereich konnte "The Lost City of Z" mit $112,633 aus 4 Kinos einen schönen Schnitt von $28,158 pro Location für sich verbuchen...
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Hitfield

Das Budget von "The Fate of the Furious" ist übrigens echt krank - 250 Mio. US$, mehr als z. B. bei "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Aber bei der Star-Besetzung wohl kein Wunder.
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DisposableMiffy

FF8 hat doch nicht ganz die 100 Mio geschafft, 98,8 Mio sind es tatsächlich geworden.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS



"The Fate of the Furious" hat locker seine Spitzenposition weltweit halten können und steht bereits bei $908.4 Millionen... also wird die Milliarde im Laufe der Woche fallen. $318 Millionen von der Summe stammen bislang aus China. "Beauty and the Beast" steht indes bei $1,100,297,384.

Die Neustarts floppten unterdessen: Der Thriller "Unforgettable"brachte es bloß auf $4.8 Millionen (aus 2417 Kinos) - der schwächste Start eines Katherine Heigl Films bislang. Immerhin hat er bloß $12 Millionen gekostet. Es gab übrigens ein "C" CinemaScore und 25% bei "RT". Schlimmer in finanzieller Hinsicht sieht es da für das Epos "the Promise" von Terry George (mit Christian Bale und Oscar Isaac) aus, das $100 Millionen gekostet hat, in den USA aber nur mit $4,064,860 gestartet ist ("A-" CinemaScore, 45% bei "RT").

"Phoenix Forgotten" kam derweil auf Platz 11 mit $2 Millionen aus 1592 Kinos ins Ziel (50% bei "RT") ... Ben Wheatley's "Free Fire" (66% bei "RT") mit $1 Million aus 1070 Kinos auf Platz 18.
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Private Joker

"The Promise" ist offenbar so ein Herzensprojekt irgendeines amerikanisch-armenischen Milliardärs, der da was über das Schicksal seiner Landsleute und den Völkermord durch das osmanisch-türkische Reich zum Besten geben wollte. Der ist gar nicht darauf angelegt, Profit zu machen, das Budget und sogar das Marketing soll der wohl aus eigener Tasche bezahlt haben. Da macht kein Studio Miese mit.

Wird aber wohl trotzdem in der Form nicht Schule machen.
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Butzemann

Da ist man grad am Beitrag schreiben, weil ich dazu erhebliche Kritik äußern wollte, von wegen, wer finanziert sowas, hab von dem Ding noch nie was gehört und wer guckt sich das bitte schön an^^
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

ZitatBox Office: 'The Promise' Could Lose $80M Serving a Higher Purpose
The Armenian genocide drama — starring Christian Bale and Oscar Isaac — opened to just $4.1 million over the weekend in North America. The late Kirk Kerkorian's parting gift to Hollywood was The Promise, a big-budget epic about the Armenian genocide...

Weiterlesen:
http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-promise-could-lose-80m-serving-a-higher-purpose-996632
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
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