OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Ah, danke für den Hinweis.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Am meisten freut mich ehrlich gesagt das Ergebnis vom neuen "Transformers". Hat es also fünf Anläufe gebraucht, um Bays Bekloppten-Franchise finanziell in die Schranken zu verweisen. Und ca. 40% des 517 Mio. US$ weltweiten Einspiels kommt alleine aus China, wobei er in Japan noch nicht gestartet ist. Wird wohl so bei 630 Mio. US$ landen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



Christopher Nolan's "Dunkirk" ist mit stattlichen $50.5 Millionen in den USA angelaufen - plus weitere $55.4 Millionen aus 46 anderen Ländern. Von den Kritikern gab´s 92% bei "RT" - vom Publikum ein "A-" CinemaScore. Für einen Kriegsfilm ist das Ergebnis ein sehr gutes; die Erwartungen wurden übertroffen. Zu verdanken ist das wohl der Zugkraft Nolans...

Mit "Girls Trip" gibt´s (nach einer Reihe von Flops) indes mal wieder eine erfolgreiche R-Rated-Komödie zu verzeichnen: $30.4 Millionen, 89% bei "RT" und ein "A+" CinemaScore sprechen da ne recht deutliche Sprache...

Luc Besson's "Valerian and the City of a Thousand Planets" ist derweil mit nur $17 Millionen (54% bei "RT" und ein "B-" CinemaScore) gefloppt. Bei dem kostspieligen Sci-Fi-Epos war es aber von Anfang an klar, dass es (außerhalb von Frankreich) recht schwer werden würde, zu einem finanziellen Erfolg zu werden...

Achja... und "Wonder Woman" ist mit $389 Millionen inzwischen der zweit-erfolgreichste Film des Jahres in den Staaten (hinter "Beauty and the Beast")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bei "Valerian" warte ich dann auch doch lieber das weltweite Einspiel ab, darüber hinaus dürfte das Budget zum gewissen Teil schon refinanziert sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Das Wochenende war für die Zukunft des Kinos vielleicht wichtiger als man auf den ersten Blick denken mag. Drei kommerzielle Nicht-Franchise/Sequel/Superheldenmovie an einem Starttag, da muss man wahrscheinlich lange zurückgehen; und da werden auch viele interessiert hingeschaut haben, die gar keine Filme am Start hatten.

Die Ergebnisse sind sage ich mal begrenzt hoffnungsvoll, aber auch etwas ernüchternd. Nolan und vielleicht noch Cameron (wenn er denn noch mal was anderes machen wird als die 27 geplanten Avatar-Sequels) sind offenbar die letzten, von denen die Leute noch in größerem Umfang Originale kaufen. Der Erfolg der thematisch auch nicht gerade originellen und in der Zielgruppe (zumindest international) auch überschaubaren R-Comedy muss man wohl als Zwischenhoch einstufen, wogegen der Mut zu teurer, franchiseunabhängiger SF mal wieder abgestraft wird. Generell kann man es den Studios mittlerweile kaum verdenken, wenn sie die großen Gelder in die Formelfilme stecken und ein bisschen Kleingeld dann im Herbst in die Oscar-Bait.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

ZitatHow '47 Meters Down' Went From Potential Home Video Obscurity to $40M-Plus Box-Office Hit

The Mandy Moore-starring shark thriller was initially slated for a DVD release, but an eleventh hour rescue mission involving a Weinstein, a title change, an indie distributor and a rising U.K. producer would dramatically alter its course...

Ganzer Artikel:
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/how-47-meters-down-went-potential-home-video-obscurity-40m-box-office-hit-1024416
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

28 Juli 2017, 03:31:15 #786 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2017, 03:36:16 von Hitfield
Ein paar kurze Zwischenstände:

"Despicable Me 3" hat mit bislang knapp 740 Mio. US$ weltweit fast das 9,5-fache des Budgets wieder eingespielt. Ein großer Erfolg! Ich hatte übrigens schon wieder vergessen, dass das "Minions"-Spin-off in 2015 der erfolgreichste Film des Franchise war - mit unglaublichen 1,159 Mrd. US$ weltweit, bei einem geradezu winzigen 74 Mio. US$ Budget.

Michael Bays fünfter Transformers: The Last Knight steht weltweit nur bei knapp 552 Mio. US$. Japan ist noch nicht erfasst, aber trotzdem ein großer Flop, der am Ende nur etwas über die Hälfe von dem einspielen wird, was man sich wahrscheinlich erhofft hat. Selbst "Kong: Skull Island" liegt bislang noch vor diesem "Transformers"-Teil!

Der erste Teil von Universals Cinematic Universe, The Mummy, hat sich inzwischen immerhin auf 393 Mio. US$ eingependelt. Und da ist Japan noch nicht dabei. In Anbetracht des moderaten 125 Mio. US$ Budgets also noch ein blaues Auge und kein Totalflop. Bin mal gespannt, ob es bei diesen Voraussetzungen mit der Reihe weitergehen wird.

Der sechste Spider-Man: Homecoming liegt mit 582 Mio. US$ weltweit noch weit abgeschlagen hinter den vorherigen Teilen. Schon die beiden Garfield-Teile lagen deutlich hinter der Raimi-Trilogie.

Endstand von Alien: Covenant: 232 Mio. US$ weltweit bei einem 97 Mio. Budget. Zweithöchstes Einspiel nach "Prometheus", aber auch zweithöchstes Budget nach "Prometheus". Schlechtestes Budget/Einspielergebnis-Verhältnis im Franchise.

Der fünfte Pirates of the Caribbean: Salazars Rache liegt inzwischen bei 767 Mio. US$ weltweit. Schwaches Ergebnis im Vergleich zu den Vorgängern, aber angesichts einiger anderer Franchises in letzter Zeit, die sich schwer tun, und mehrerer großer Johnny Depp-Flops in jährlicher Serie ("Dark Shadows" in 2012, "Lone Ranger" 2013, "Transcendence" 2014 und "Alice Through the Looking Glass" 2016) noch ganz ordentlich. Der Film war übrigens wirklich in Ordnung...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Da könnte man noch den erfreulichen Erfolg von "Wonder Woman" (780 Mio. aktuell) erwähnen.

Ich bin schon mal auf die "Foreign"-Zahlen von "Valerian" gespannt, in D ja auf Rang 2 gestartet mit 2,6 Mio. Euro aus 228.000 Besuchern sind für die Sommersaison (immer schwach bei uns) nicht übel, aber auch nicht dolle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Das internationale Ergebnis von Spiderman, Valerian und dem Affenkrieg ist derzeit noch wenig aussagekräftig, weil im heißgeliebten China seit vorletzter Woche eine 7-wöchige Sendepause für ausländische Produktionen ansteht.

Dass im überfüllten Juli einige Filme enttäuschen oder sogar ganz hintenrunter fallen würden, war ja so klar wie die Cola aus'm 50-Cent-Automaten, ganz unabhängig von der fatalen Tendenz zum verspäteten oder ungefragten Sequel / Neuaufguss. Auch die Affen kommen lange nicht so gut aus den Startblöcken und über die Runde, wie die Kritiken das hätten vermuten lassen, und ob Dunkirk den ganz langen Atem hat, mag man auch bezweifeln.

Angesichts des Startprogramms in den USA für diesen Wochenende und den ganzen August kann man dann auch am Verstand einiger Hollywood-Programmplaner mehr als zweifeln, da ist aller Voraussicht nach nicht ein Film dabei, der kommerziell irgendwelche Bäume und die 100 Mio reißen wird. So gesehen hätten man fast zwingend den Juli etwas entzerren und einige der Semi-Flops wie die Mumie oder King Arthur im August starten müssen (auch wenn die insgesamt 100+ Mio, die da zumindest für die Mumie vielleicht drin gewesen wären, eher psychologisch wichtig gewesen wären).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Bis auf "Emoji" und "Dark Tower" rechne ich da auch keinem große Blockbusterchancen zu, aber es wäre mal wieder Zeit für den einen oder anderen Überraschungshit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Emoji steht im Augenblick bei sagenhaften 0% RT. Auch wenn man bezweifeln kann, dass die Kernzielgruppe des Filmes Kritiken (oder überhaupt irgend etwas) liest, sollte das zumindest einigen Eltern bei der Programmplanung zu denken geben - vielleicht ja doch besser in den unverbesserlichen Gru ?

Gut, der war billig, aber 100 Mio dürften da nur mit Glück drin sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Hätte ich wohl erst überprüfen sollen...omg...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Zitat von: Hitfield am 28 Juli 2017, 03:31:15

Der erste Teil von Universals Cinematic Universe, The Mummy, hat sich inzwischen immerhin auf 393 Mio. US$ eingependelt. Und da ist Japan noch nicht dabei. In Anbetracht des moderaten 125 Mio. US$ Budgets also noch ein blaues Auge und kein Totalflop. Bin mal gespannt, ob es bei diesen Voraussetzungen mit der Reihe weitergehen wird.

Gleich mal vorweg: ich hab den Film icht gesehen und er interessiert mich auch nicht, obwohl ich Cruise ganz gerne sehe.
Aber heute ist man mir immer viel zu schnell mit der Flop-Keule dabei. Der Film wird über 400 Mio machen bei einem 125 Mio Budget. Das mit "wenigstens kein Totalflop" zu beschrieben finde ich unangebracht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Von den ~ 330 Mio, die Tom & seine Mumie international reingeholt haben, hat der US-Distributor nur einfach nicht genug in der eigenen Tasche, das ist das Problem dieser sagen wir mal Halbflops (oder Halberfolge, wie mit dem berühmten Glas Wasser..)

Wer ein bisschen zurückgeht, findet übrigens Filme, die sehr ähnlich performten und eine geplante Serie schon mit Teil 1 wieder beendeten ("Der goldene Kompass" zB, der holte 70 Mio in den USA, gut 300 iRdW und 372 gesamt, und da war nix mehr mit Sequels. Allerdings war der für seine Zeit mit 170 Budget auch schon heftig teuer).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

vodkamartini

Klar, weil man heute mit den Sequels teilweise spielend leicht das drei bis vierfache rausholt. Warum soll man da geringere Gewinne riskieren. Nur wehre ich mich gegen den Begriff Flop, denn der impliziert zumindest bei mir Verlust. Und der wird mit der Mumie sicher nicht gemacht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS



Erneut war "Dunkirk" der Gewinner des Wochenendes: In den USA kamen nochmal $28.1 Millionen hinzu - aus dem Rest der Welt $45.6 Millionen (macht $234.1 Millionen insgesamt bislang). Dahinter kam Sony Pictures Animation's "The Emoji Movie" mit $25.7 Millionen (sowie miesen 8% bei "RT" und einem soliden "B" CinemaScore) auf Platz 2 ins Ziel.

Für Universal's "Girls Trip" ging´s indes um nicht einmal 36% runter - was ausreichte, um noch vor dem dritten Neustart der Woche zu bleiben: "Atomic Blonde" spielte nämlich nur $18.6 Millionen ein (mit 75% bei "RT" und einem "B" CinemaScore)...

Derweil hat "Despicable Me 3" weltweit die $800 Millionen Marke überschritten und ist "Valerian and the City of a Thousand Planets" um fiese 60% auf Platz 8 abgeschmiert. Im "Speciality Bereich" hat Kathryn Bigelow's "Detroit" unterdessen $365,000 aus 20 Kinos erwirtschaftet und ist Al Gore's Klima-Doku "An Inconvenient Sequel: Truth to Power" mit 130,000 aus 4 Kinos angelaufen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Naja, "Atomic Blonde" hat wohl nur 30 Mio. gekostet, das wird er schon wieder einspielen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Auf Platz 22 ist übrigens "Wolf Warriors 2" eingestiegen, der in 53 Kinos 190.000 $ einnahm.

In China ist er dagegen massiv eingeschlagen:

ZitatChina's Wolf Warriors 2: A massive $141.8M estimated Thursday-Sunday take in the Middle Kingdom makes it the No. 2 debut of the year there, behind only Universal's The Fate Of The Furious. Numbers are still unofficial, but it currently looks as though Wolf 2 is among the biggest FSS openings for a Chinese movie with $125.2M across the three-day. From director Wu Jing, who stars with Frank Grillo, Wolf Warriors 2 puts some bite into the current local blackout period. (deadline.com)

Teil 1 hatte insgesamt "nur" $89 Millionen eingespielt. 
Keine Ahnung, ob der zweite Film auch so mies wie der erste ist...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Wenn er in China einschlägt, ist er garantiert mies.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

ironfox1

Extreme Fake Bewertungen in der imdb sind ja bei Neustarts nichts ungewöhnliches. Normalerweise starten die Bewertungen im oberen Bereich und pendeln sich dann nach unten ein. Dass ein Film wie Emoji aber beim Start die Bottom Charts hinaufklettert sieht man auch nicht alle Tage.
Momentan auf Platz 6, fehlt nicht mehr viel und er schlägt Daniel der Zauber. :icon_lol:   
Die Leute müssen diesen Film echt hassen.


Hitfield

Zitat von: ironfox1 am  2 August 2017, 23:34:28
Dass ein Film wie Emoji aber beim Start die Bottom Charts hinaufklettert sieht man auch nicht alle Tage.
Momentan auf Platz 6, fehlt nicht mehr viel und er schlägt Daniel der Zauber. :icon_lol:   
Die Leute müssen diesen Film echt hassen.

Offtopic, aber wie ich gerade sehe, gibt es eine neue Flop 1 in der IMDb - ein recht aktueller Propaganda-Spielfilm von Erdogan. :wallbash:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Beginnen wir heute mal in China, wo "Wolf Warrior 2" inzwischen $406 Millionen nach nur 10 Tagen (!) eingespielt hat ... was ihn zum erfolgreichsten Film des Jahres dort macht ... und zum zweiterfolgreichsten aller Zeiten (hinter "the Mermaid" mit $527 Millionen).

Und nun der gewohnte Blick in die good old U-S-of-A: Der Stephen-King-Fantasy-Actioner "the Dark Tower" ist zwar auf Platz 1 eingestiegen - das aber mit mauen $19.5 Millionen. Okay, das Budget war mit rund $60 Millionen nicht übermäßig hoch - doch die Verantwortlichen hatten sich auf jeden Fall mehr von dem Streifen erhofft als jene Summe sowie nur 18% bei "RT"...

Fur "Dunkirk" ging´s indes bloß 33.9% bergab - alles in allem wurden bereits $314.2 Millionen erwirtschaftet. Nach einigen Jahren "im Schrank" (infolge der "Relativity Media"-Pleite) ist der Halle-Berry-Thriller "Kidnap" nun also mit $10.2 Millionen auf Platz 5 gelandet (40% bei "RT") ... während Kathryn Bigelow's "Detroit" mit $7,251,000 und 88% bei "RT" drei Plätze dahinter ins Ziel kam ("dunkle Kapitel" der amerikanischen Geschichte haben es an der Boxoffice nie sonderlich leicht).

Im "Speciality-Bereich" konnte der Thriller "Wind River" (mit Jeremy Renner, Elizabeth Olsen und 88% bei "RT) derweil positiv auf sich aufmerksam machen: $164,167 kamen da aus nur 4 Kinos zusammen...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: StS am  6 August 2017, 20:41:57... während Kathryn Bigelow's "Detroit" mit $7,251,000 und 88% bei "RT" drei Plätze dahinter ins Ziel kam ("dunkle Kapitel" der amerikanischen Geschichte haben es an der Boxoffice nie sonderlich leicht).

Mit einem Start im Oktober/November hätte es vielleicht dennoch ein bisschen besser ausgesehen.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Noch einmal zur Erinnerung, was Private Joker erwähnt hatte: diverse Großproduktionen sind bislang nicht in China angelaufen. Da kann sich also noch einiges ändern:

"Spider-Man: Homecoming" steht zur Zeit bei 671 Mio. US$, aber China und Japan fehlen noch. Der könnte es durchaus noch auf 800 Mio. schaffen - der vorherige "The Amazing Spider-Man 2" hatte dort immerhin 125 Mio. eingespielt.

"War for the Planet of the Apes" steht bei schlechten 278 Mio. US$, aber da fehlen noch viele wichtige Auslandsmärkte wie China, Japan, Deutschland oder Frankreich.

"Valerian" steht bei nur 66 Mio. US$ weltweit, aber es fehlen noch China, Japan, Russland, England, Australien, Spanien und Italien. Es dürfte noch bis spät in den Herbst dauern, bis man richtig Bilanz ziehen kann. Zumindest sein Budget von ca. 180 Mio. US$ müsste er aber am Ende wieder einspielen.

"Wonder Woman" steht bei 793 Mio. US$, aber es fehlt noch Japan. Die 800 Mio. sollten locker geknackt werden.

"Transformers: The Last Knight" steht bei 583 Mio. US$ :icon_mrgreen:, aber auch hier fehlt noch Japan. Der letzte Teil spielte dort 27 Mio. ein.

Lediglich "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" ist tatsächlich in allen Filmmärkten gelaufen. Zu den 781 Mio. US$ wird jetzt nicht mehr viel hinzukommen. Ein Dämpfer innerhalb des Franchise, aber in Anbetracht wie schwer sich einige Blockbuster in letzter Zeit tun, kann das Studio eigentlich zufrieden sein.


Ach ja:

"Despicable Me 3" liegt inzwischen bei unfasslichen 879 Mio. US$ weltweit und hat das 11-fache des Budgets eingespielt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Die meisten Animationsfilme für Kinder (und eingebaute Elternbegleitung, die auch noch ablatzen) sind doch wahre Gelddruckmaschinen: Vergleichsweise moderate Kosten bei beinahe garantieren Spitzenplätzen in den Kinocharts - hierzulande besonders. Kurz vor Jahresende 2016 (keine Ahnung, ob "Rogue One" noch reingerutscht ist und bin gerade zu faul zum Recherchieren) bestand die Top 3 des deutschen Box Office aus "Pets", "Zootopia" und "Finding Dory".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DisposableMiffy

Zitat von: McClane am  7 August 2017, 17:04:25Kurz vor Jahresende 2016 (keine Ahnung, ob "Rogue One" noch reingerutscht ist und bin gerade zu faul zum Recherchieren) bestand die Top 3 des deutschen Box Office aus "Pets", "Zootopia" und "Finding Dory".
1. Rogue One: A Star Wars Story - $46,603,039
2. Fantastic Beasts and Where To Find Them - $36,200,000
3. Finding Dory - $35,307,381
4. The Secret Life of Pets - $34,750,357
5. Zootopia - $34,237,118
(Quelle)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Private Joker

Zitat von: McClane am  7 August 2017, 17:04:25
Die meisten Animationsfilme für Kinder (und eingebaute Elternbegleitung, die auch noch ablatzen) sind doch wahre Gelddruckmaschinen: Vergleichsweise moderate Kosten bei beinahe garantieren Spitzenplätzen in den Kinocharts - hierzulande besonders. Kurz vor Jahresende 2016 (keine Ahnung, ob "Rogue One" noch reingerutscht ist und bin gerade zu faul zum Recherchieren) bestand die Top 3 des deutschen Box Office aus "Pets", "Zootopia" und "Finding Dory".

Bei den "moderaten Kosten" muss man aber ein ziemlich kräfitiges "außer" setzen - bei Disney / Pixar spregen die Kosten idR ziemlich heftig den Rahmen der Konkurrenz und erreichen durchaus die Höhen realgefilmter Blockbuster (Moana: 150 Mio, bei Pixar geht seit Toy Story 3 fast nichts mehr unter 200 Mio). Da ist der Punkt X, wo das Gelddrucken beginnt, schon ein Stück entfernt, und wenn es denn mal schiefgeht (Good Dinosaur) klafft doch ein ganz ordentliches Loch in der Kasse.

Wobei die Teile idR über Merchandising noch gut Geld reinholen, was im "normalen" Kino außerhalb der Schlüsselfranchises wie SW kaum noch klappt (wer will sich schon die ausnehmend hässlichen Viecher etwa aus "Kong Skull Island" ins Regal stellen?)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Da ich am kommenden WoE unterwegs bin, müsste mich an dieser Stelle mal jemand vertreten  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Die Performance am US-Boxoffice am Wochenende war erwartungsgemäß mäßig, wenn auch nicht ganz so schlimm wie die des Forums hier gestern...



Mit 35 Millionen, dem vermutlich besten Startergebnis im August, eroberte das Horror-Prequel (nicht Sequel, wie der deutsche Titel suggeriert) Annabelle: Creation die Nr 1-Position. "Nur" rund 2 Millionen unter dem Startergebnis des ersten, mit soliden Werten bei Kritikern und Publikum (knapp 70% RT / Cinemascore B) könnte der Film auch insgesamt der erfolgreichste Film des schwachen Augustportfolios werden. Die weiteren Neustarts wie die nicht unbedingt herbegesehnte Trickfilmfortsetzung "Nut Job 2" und die Frauenbuchverfilmung "The Glas Castle" blieben mit 8,9 resp. 4,9 Mio unter den eh überschaubaren Erwartungen, obwohl die Publikumsnoten mit B+ und A- nicht übel waren.

Während es beim eh schon ziemlich flauen Vorwochenchamp "Dark Tower" erwartungsgemäß um fast 60% und 7,8 Mio (dürftige 35 insgesamt) auf Platz 4 runter ging und Dunkirk mit soliden 11 /153 Mio ein weiteres Mal den ersten Verfolger gab, feiern einige solide Performer der Vormonate "runde" Zahlen: Spider-Man 300 Mio, Wonder Woman 400 Mio, Baby Driver 100 Mio.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS



Nachdem ihm sein Hollywood-Einstand mit "the Expendables 3" ja nicht so gut gelang, hat der australische Regisseur Patrick Hughes mit "the Hitman's Bodyguard" nun ein besseres Start-Ergebnis erzielen können: $21.6 Millionen kamen für den R-Rated-Streifen an diesem WoE zusammen (38% bei "RT" und ein "B+" CinemaScore). Gerade angesichts des Budgets von $29 Millionen ein zufrieden stellendes Ergebnis...

Dahinter blieb "Annabelle: Creation" weiterhin prima standhaft und steht bereits bei $160.7 Millionen weltweit. Es wird inzwischen erwartet, dass der Film am Ende wohl der profitabelste des Jahres 2017 wird - vor "Get Out". Das Horror-Genre zieht also weiterhin gut. Zudem hat das "Conjurning-Universum" gerade die $1-Milliarde-Marke überschritten...

Steven Soderbergh's "Logan Lucky" kam unterdessen mit enttäuschenden $8,050,182 nur auf Platz 3 ins Ziel - einer namhaften Besetzung und feinen Kritiken (93% bei "RT") zum Trotz - und "Wind River" ist mit $3 Millionen aus inzwischen 694 Kinos in die Top 10 emporgeklettert...

Alles in allem hat "Wonder Woman" inzwischen die $800-Million-Grenze geknackt und steht "Wolf Warrior 2" nunmehr bei unfassbaren (ca.) $720 Millionen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020