OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS



Seit 16 Jahren hat´s nicht mehr so ein umsatzschwaches WoE an der US-Boxoffice gegeben. Ja, es gab den großen Box-Kampf sowie "Harvey" in Texas - aber trotzdem: 50% schwächer als genau vor einem Jahr ist schon ne "Hausnummer"...

In diesem Kontext konnte "the Hitman's Bodyguard" seine Spitzenposition verteidigen - und das mit mit $10,050,000 (es gab nur wenige, die es je mit weniger auf Platz 1 geschafft haben). "Annabelle: Creation" läuft weiterhin gut - und dahinter kam Neueinsteiger "Leap!" mit $5,015,500 ins Ziel: Der animierte Familienfilm erhielt ein "A" CinemaScore sowie 37% bei "RT"...

Platz 4 ging an den starken Krimi "Wind River", der inzwischen in 2095 Kinos zu sehen ist - während der zweite neue Titel, "the Birth of the Dragon" (über einen fiktiven Kampf zwischen Bruce Lee und Wong Jack Man aus dem Hause "Blumhouse"/"WWE Studios"), mit $2,501,100 auf Platz 8 ins Ziel kam ("B" CinemaScore und 25% bei "RT")...

Der Mayweather vs McGregor Fight wurde übrigens in 481 Kinos gezeigt, in denen er $2.4 Millionen einspielte (was einen feinen Schnitt von $4990 pro Location markiert). "Terminator 2: Judgment Day" (4K 3D) brachte es indes auf $560,000 aus 563 Lichtspielhäusern - und wenige Tage nach James Cameron´s "nicht so durchdachten" Äußerungen über "Wonder Woman" hat man die Comic-Verfilmung nochmal in einige IMAX-Säle gebracht, wo weitere $1.7 Millionen hinzukamen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

27 August 2017, 21:57:10 #811 Letzte Bearbeitung: 27 August 2017, 22:03:58 von Hitfield
"Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" scheint immer noch irgendwo zu laufen - liegt inzwischen bei 790 Mio. US$ weltweit.

"Despicable Me 3" liegt inzwischen bei krassen 972 Mio. US$ - über das 12-fache des Budgets. Der wird es wohl trotz des sich beschleunigenden Einspielrückgangs noch auf 990 Mio. bringen, aber die Milliarde haarscharf verfehlen.

Schon erstaunlich, dass es ein sinnentleerter Film wie "The Emoji Movie" in einem Monat auf 144 Mio. US$ schafft, mehr als ...

... "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten", der inzwischen bei 133 Mio. US$ liegt, aber Japan und China fehlen u. a. noch.

"Spider-Man: Homecoming" liegt bei 737 Mio., allerdings ohne China. Die 800 Mio. dürften also noch erreicht werden.

"Annabelle: Creation" liegt nach nur 2-3 Wochen (je nach Land) schon bei 215 Mio. US$ - und das bei einem Budget von nur 15 Mio. Dabei fehlen noch zig Länder. Der dürfte locker noch ca. 330 Mio. schaffen.

"Transformers: The Last Knight" dürfte mit 604 Mio. seinen Endstand langsam erreicht haben.

"War for the Planet of the Apes" liegt nun bei 360 Mio., aber China und Japan fehlen immer noch.

Der chinesische Actionfilm "Wolf Warrior 2" hat angeblich knapp 774 Mio. eingespielt, davon allerdings 771 Mio. in China.

Die Stephen King-Verfilmung "The Dark Tower" liegt bei mäßigen 89 Mio. weltweit.

Der 100 Mio. US$ teure "Dunkirk" hat jetzt die 400 Mio.-Grenze überschritten und liegt bei 412 Mio. Es fehlen noch einige Länder wie China, Japan, Italien, Israel usw.

"Baby Driver" kann sich mit 194 Mio. aufgrund des moderaten Budgets von 34 Mio. wirklich sehen lassen.

Der 175 Mio. US$ teure "Cars 3" hat mit 325 Mio. das geringste Einspiel der Reihe, während Teil 2 noch deutlich besser lief als das Original. Das war es dann wohl mit dem mäßigen Franchise - Merchendise-Einnahmen hin, Merchendise-Einnahmen her...

Die 5,5 Mio. günstige Independent-Produktion "47 Meters Down" hat alleine in den USA 44 Mio. eingespielt. Aus meiner Sicht eine ganz sympathische Entwicklung, wenn gute Produktionen ohne Mega-Budgets und hohe Werbeetats erfolgreich laufen.

Al Gores Doku-Sequel "An Inconvenient Sequel: Truth to Power" dürfte zwar nicht auf Einspielergebnisse angewiesen sein, mit 4 Mio. US$ bei einem 1 Mio. Budget aber eine solide Sache.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am 27 August 2017, 21:57:10
"Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten", der inzwischen bei 133 Mio. US$ liegt, aber Japan und China fehlen u. a. noch.
(...)
Der chinesische Actionfilm "Wolf Warrior 2" hat angeblich knapp 774 Mio. eingespielt, davon allerdings 771 Mio. in China.

Ersterer ist mit etwas über $30 Millionen in China angelaufen ... und letzterer hat inzwischen die $800 Millionen Marke überschritten.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: StS am 28 August 2017, 08:49:44
Zitat von: Hitfield am 27 August 2017, 21:57:10
"Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten", der inzwischen bei 133 Mio. US$ liegt, aber Japan und China fehlen u. a. noch.
(...)
Der chinesische Actionfilm "Wolf Warrior 2" hat angeblich knapp 774 Mio. eingespielt, davon allerdings 771 Mio. in China.

Ersterer ist mit etwas über $30 Millionen in China angelaufen ... und letzterer hat inzwischen die $800 Millionen Marke überschritten.

Die 30 Mio. sind bei den 133 Mio. US$ dann aber noch nicht berücksichtigt.

Was die 800 Mio. fast alleine in China angehen: wieviel kostet eine Kinokarte in China - 5$? Welche Altersfreigabe hatte der Film in China (oder gibt es gar keine)? Bei ca. 1,3 Mrd. Einwohnern sind wieviele im entsprechenden Alter? Das bedeutet, jeder z. B. dritte Chinese ab soundsoviel Jahren hat den Film gesehen (oder jeder sechste zweimal) - ist das realistisch? :unknown: Kann sein, es wirkt nur so abgehoben.

Und wenn es stimmt, könnte "Wolf Warrior 2" die Grundlage für ein chinesisches Hollywood sein, das die Blockbuster selber und nicht mehr nur in Kooperation produziert.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Das mit den Ticketpreisen (die für einen Standardfilm ohne den ganzen High-Tech Firlefanz nach meinen Schätzungen in China auch nur geringfügig unter denen in den USA liegen) mal außen vor: Warum sollte China mit ca 4x mehr Einwohner als die USA nicht über kurz oder lang die gut 900 Mio von SW7 an der US-Kasse einstellen/überholen ? Mal grob hochgerechnet läge das kommerzielle Potential ja dann sogar bei bis zu 4 Milliarden für einen Überblockbuster.
Klar, da leben noch viele in ländlichen Gebieten ohne allzuviel Kinos in der Nähe, aber das ist in den USA ja teilweise auch nicht so viel anders.

Eine Altersfreigabe hat China anders als Hong-Kong wohl tatsächlich nicht, was da nach Ansicht der Behörden nicht passt, wird halt passend gemacht (Hacksaw Ridge zum Beispiel, wobei die Schnitte lt. dem OFDbler, der die Fassung eingetragen hat, ja wohl moderat waren).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

Zitat von: Hitfield am 27 August 2017, 21:57:10
"Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" scheint immer noch irgendwo zu laufen - liegt inzwischen bei 790 Mio. US$ weltweit.

In Deutschland taucht er immer noch in den Kino-Top-50 auf.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Hitfield am 28 August 2017, 09:53:20
Zitat von: StS am 28 August 2017, 08:49:44
Zitat von: Hitfield am 27 August 2017, 21:57:10
"Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten", der inzwischen bei 133 Mio. US$ liegt, aber Japan und China fehlen u. a. noch.
(...)
Der chinesische Actionfilm "Wolf Warrior 2" hat angeblich knapp 774 Mio. eingespielt, davon allerdings 771 Mio. in China.

Ersterer ist mit etwas über $30 Millionen in China angelaufen ... und letzterer hat inzwischen die $800 Millionen Marke überschritten.


Die 30 Mio. sind bei den 133 Mio. US$ dann aber noch nicht berücksichtigt.

Was die 800 Mio. fast alleine in China angehen: wieviel kostet eine Kinokarte in China - 5$? Welche Altersfreigabe hatte der Film in China (oder gibt es gar keine)? Bei ca. 1,3 Mrd. Einwohnern sind wieviele im entsprechenden Alter? Das bedeutet, jeder z. B. dritte Chinese ab soundsoviel Jahren hat den Film gesehen (oder jeder sechste zweimal) - ist das realistisch? :unknown: Kann sein, es wirkt nur so abgehoben.

Und wenn es stimmt, könnte "Wolf Warrior 2" die Grundlage für ein chinesisches Hollywood sein, das die Blockbuster selber und nicht mehr nur in Kooperation produziert.

in china fliessen seit kurzem auch die gebuehren fuer onlinetickets (+8%) mit ins box office.  das beeindruckende is halt auch, dass der film damit nach star wars episode 7 auf platz 2 im hoechsten heimatland box office ist. noch vor avatar. ausserdem hat der film den bisherigen rekordhalter aus china um weit ueber 50% ueberfluegelt. wenn die entwicklung so weiter geht, kann es durchaus sein dass die chinesen als erstes die 1mrd schallmauer im domestic bereich brechen. in den usa is das auf mittlere sicht maximal episode 9 oder dem verlaeufigen hoehepunkt im mcu mit dem infinity war zuzutrauen. glaube auch nicht, dass eines der avatar sequels in diese sphaeren kommen wird.

StS

ZitatChina's Summer Box Office Soars 24 Percent as North America Sinks

After a disappointing 2016, the world's second-largest movie market returned to robust growth over the summer, led by the historic $836 million haul of local blockbuster 'Wolf Warrior II.'

As North America stared down its biggest summer box-office slump in years, China's theatrical film market returned to roaring growth.

Box-office revenue in the Middle Kingdom totaled $2.48 billion (RMB 16.3 billion) from June to August, a 24 percent increase over the summer of 2016, data from Beijing-based EntGroup shows.

Meanwhile, North America's box office is estimated to have plummeted 15.7 percent, with revenue totaling $3.78 billion — the first time since 2006 that the summer blockbuster season didn't clear $4 billion.


Restlicher Artikel:
http://www.hollywoodreporter.com/news/chinas-summer-box-office-soars-24-percent-as-north-america-sinks-1034544
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Seit 25 Jahren gab es das nicht mehr: Ein "Labor Day" Wochenende, ohne dass ein regulärer Neustart (außerhalb des "Limited Release" Bereichs) anstand. Im Vergleich zu 2016 sank das Gesamt-Einspielergebnis um 22% ab. So blieben "The Hitman's Bodyguard" und "Annabelle: Creation" an der Spitze - gefolgt von "Wind River", "Leap!" und allen anderen (wobei es "Despicable Me 3" und "Girls Trip" wieder in die Top 10 geschafft haben)...

Im "Limited Bereich" enttäuschte "Tulip Fever" (mit Alicia Vikander) indes - und zwar mit $1,214,602 aus 765 Kinos - brachte es Steven Spielberg's "Close Encounters of the Third Kind" (zum 40-jährigen Jubiläum) auf $1,800,000 aus 901 Locations und spielten die ersten beiden Episoden von ABC & Marvel Television's "Inhumans" in 380 Imax-Kinos $1,500,000 ein. Derweil war "The Big Sick" - der erfolgreichste Indie-Film des Jahres - nun wieder in einigen Kinos mehr zu sehen (insgesamt in 1270, um genau zu sein), wobei da $1,375,000 zusammenkamen (ergibt $40,930,459 bislang)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist in Japan immer noch nicht angelaufen, aber in China erfolgreicher als in jedem anderen Land. Die Top 10:

58 Mio. US$ China
40 Mio. US$ USA
34 Mio. US$ Frankreich
13 Mio. US$ Russland
13 Mio. US$ Deutschland
5 Mio. US$ England
5 Mio. US$ Mexiko
2,8 Mio. US$ Spanien
2,6 Mio. US$ Südkorea
2,4 Mio. US$ Brazilien

Ingesamt jetzt bei 211 Mio. US$.


Dunkirk liegt inzwischen bei 474 Mio. US$ und schafft vielleicht noch die halbe Milliarde.

Wolf Warrior 2 liegt jetzt bei unfasslichen 853 Mio. US$, davon nur 4-5 Mio. außerhalb Chinas.


Last but not least:  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Despicable Me 3 hat gestern die Milliarde geknackt! Erfolgreichster "Despicable Me"-Teil (jeder hat den vorherigen getoppt) und der 31. Film, der weltweit die Milliarde geschafft hat.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



Trotz vieler geschlossener Kinos in Texas und Florida (rund 175 in letzterem Staat allein) sowie einem generellen "Boxoffice-Tief" in den vergangenen Wochen ist Stephen King´s "It" mit überaus mächtigen $117.2 Millionen ($28,552 je Location) in den Staaten angelaufen: Deutlich mehr als selbst optimistische Schätzungen es vorausgesehen haben. Es war u.a. der beste Start eines Horror-Films aller Zeiten sowie der generell bislang beste im Monat September, das Publikum vergab ein "B+" CinemaScore, die Kritiker brachten es auf feine 86% bei RT"... und aus dem Rest der Welt kamen nochmals $62 Millionen hinzu. Der "R"-Rated-Film wurde für rund $35 Millionen produziert - die Fortsetzung dürfte in Kürze in Produktion gehen...

Dahinter kam die romantische Komödie "Home Again" (mit Reese Witherspoon) abgeschlagen auf Platz 2 ins Ziel: $9 Millionen wurden eingenommen - es gab ein "B" CinemaScore und 34% bei "RT"...

Im "Specialty"-Bereich scheiterte das Drama "9/11" (mit Charlie Sheen) indes übel: $162,540 aus 400 Kinos ergibt einen grottigen Schnitt von nur 406 Dollar je Location (20% bei "RT"). Ach, und in China ist "Spider-Man: Homecoming" mit guten $70.8 Millionen angelaufen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Das Ergebnis von "It" wurde nach oben korrigiert: $123.1 Millionen sind´s geworden!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

17 September 2017, 18:48:32 #822 Letzte Bearbeitung: 17 September 2017, 18:50:03 von DisposableMiffy
mother! mit 7,5 Mio. $ und  F Cinemascore.  :icon_eek:

Dass der Film polarisiert und zwar nicht nur die Laufkundschaft, geschenkt. Um auf solch eine miese Bewertung zu kommen, dürfte ja quasi kaum einer den Film nicht gehasst haben, was ich schwer vorstellbar finde. Wo fanden die Befragungen statt, in Texas? *LOL*
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS



In den US-Kinos hat "IT" weiterhin das Sagen: $60 Millionen brachte das zweite Wochenende ein - was bislang $218.7 Millionen in den Staaten ergibt. Aus 56 weiteren Ländern kamen nochmals $60.3 Millionen hinzu. Weltweit steht die Stephen King Adaption nunmehr bei $371.3 Millionen (bei einem Budget von rund $35 Millionen). Bislang war bloß "the Exorcist" im R-Rated-Horror-Genre erfolgreicher - "Get Out" (ebenfalls 2017) konnte das Werk in der Hinsicht gerade hinter sich lassen...

Auf Platz 2 ist der Action-Thriller "American Assassin" mit $14,800,000 (sowie einem "B+" CinemaScore und 36% bei "RT") ins Ziel gekommen - vor Darren Aronofsky's "mother!" mit $7,500,000 (und 68% bei "RT"). So sieht es aus, wenn man einen waschechten Arthouse-Mindfuck aufs Mainstream-Publikum loslässt: Es gab nen raren "F" CinemaScore. Köstlich... und schade zugleich, denn somit dürfte der polarisierde Streifen wohl kaum zu einem solchen "Sleeper Hit" wie "Black Swan" avancieren...

In China ist derweil "War for the Planet of the Apes" mit $62.3 Millionen (aus 30.000 Kinos) angelaufen - während es für "Spider-Man: Homecoming" dort um 79% bergab ging (weltweit bislang: $861.3 Millionen). Ach, und noch vor seinem US-Start hat "American Made" (mit Tom Cruise) in 53 Ländern bislang $48.8 Millionen erwirtschaftet...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: DisposableMiffy am 17 September 2017, 18:48:32
mother! mit 7,5 Mio. $ und  F Cinemascore.  :icon_eek:

Dass der Film polarisiert und zwar nicht nur die Laufkundschaft, geschenkt. Um auf solch eine miese Bewertung zu kommen, dürfte ja quasi kaum einer den Film nicht gehasst haben, was ich schwer vorstellbar finde. Wo fanden die Befragungen statt, in Texas? *LOL*

Ist zumindest in Venedig reihenweise verrissen und von den Kritikern ausgebuht worden, die jetzt nicht unbedingt ungebildete Rednecks sind. Nachdem schon "Black Swan" Arthouse für Doofe war und "Noah" wohl auch ziemlich gräßlich sein soll (hab den bisher aus Selbstschutz noch nicht gesehen) scheint Aronofsky weiterhin steil bergab auf der Qualitätskurve unterwegs zu sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ich werde letzteres in ein paar Stunden mal überprüfen... (und ja, "Noah" war doof, aber ich hab schon schlimmere Mytheninterpretationen gesehen und Aros "Fountain" war ungefähr 700mal langweiliger).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ach, der Film hat auf jeden Fall was. 8/10 gibt´s von mir. Das Problem ist aber auch, dass er im Grunde ja als Horror-Streifen vermarktet wird - was er im klassischen Sinne nicht ist - und wegen J-Law zudem viele Mainstreamer reingegangen sind. Beides fatal.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Statement des Studios dazu:

Zitat"This movie is very audacious and brave. You are talking about a director at the top of his game, and an actress at the top her game. They made a movie that was intended to be bold," said Paramount worldwide president of marketing and distribution, Megan Colligan. "Everyone wants original filmmaking, and everyone celebrates Netflix when they tell a story no one else wants to tell. This is our version. We don't want all movies to be safe. And it's okay if some people don't like it."

Word.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Dito WORD!

Ist wirklich Filmemacher-Ware, nicht auf Sicherheit, volles Risiko, saugute Darsteller, introspektiv, traumartig, ein wenig experimentell. Lynch-Fans finden hier auch was Feines.
Die Vermarktung im Mainstream ist allerdings ein Husarenritt auf der Rasierklinge, die spielen hier ernsthaft "take the money and run"... (Rest im Thread zum Film!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Zitat von: McClane am 18 September 2017, 16:26:16Ist zumindest in Venedig reihenweise verrissen und von den Kritikern ausgebuht worden, die jetzt nicht unbedingt ungebildete Rednecks sind.
Aber nicht nur. Generell sind die Kritiken längst nicht so eindeutig negativ.

http://www.metacritic.com/movie/mother!?ftag=MCD-06-10aaa1c
https://www.rottentomatoes.com/m/mother_2017/

Zitat von: McClane am 18 September 2017, 16:26:16Nachdem schon "Black Swan" Arthouse für Doofe war und "Noah" wohl auch ziemlich gräßlich sein soll (hab den bisher aus Selbstschutz noch nicht gesehen) scheint Aronofsky weiterhin steil bergab auf der Qualitätskurve unterwegs zu sein.
Black Swan ist längst nicht so clever wie er vorgibt zu sein, ein guter Film ist er trotzdem, finde ich. Ich war von Noah nicht begeistert, von gräßlich sehe ich den aber immer noch weit entfernt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Moonshade

Von den Kritikern eines Festivals ausgebuht zu werden, heißt wirklich nicht viel und ist auch nicht schwer zu erreichen.
Aber ich bin überrascht, dass die Kritikentendenz so positiv ist (74er bei Metacritic).

Das Cinemascore-Rating ist bei den ganzen Mall-Kinos lässig zu erreichen, wenn darüber hinaus noch falsch vermarktet wird (was hier sensationell gut funktioniert hat).
Die hatten halt die Wahl: entweder auf Arthouse setzen und von klein aufbauen (da hatten sie wohl Schiss wegen der Festivalreaktion) oder groß raus aus dem Tor und alles mitnehmen, was geht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Annabelle: Creation" wird jetzt die $300 Millionen Marke (weltweit) überqueren - bei einem Budget von $15 Millionen.

"Get Out" beendete seinen Kino-Lauf mit $250 Millionen bei einem Budget $4.5 Millionen.

"It" steht aktuell bei $376,521,918 ($35 Millionen Budget).

"Wolf Warrior 2" bei $870,316,245 (Budget: $30.1 Millionen).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Irgendwoher muss doch die Kohle für die ganzen Boxoffice-Riesenflops ja kommen...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS



Matthew Vaughn's "Kingsman: The Golden Circle" ist $39 Millionen in den USA angelaufen: Etwas besser als der Vorgänger ($36.2 Millionen) - aber ein Stück weit hinter den Erwartungen. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 51% bei "RT". Aus dem Rest der Welt (11623 Kinos, um genau zu sein) kamen zusätzliche $61.2 Millionen hinzu...

Derweil ist "It" der erfolgreichste R-Rated-Horrorfilm aller Zeiten geworden und steuert auf die $500 Millionen (weltweit) zu - während "Ninjago" (aka "The LEGO Ninjago Movie") mit $21.2 Millionen (Platz 3, "B+" CinemaScore sowie 53% bei "RT") enttäuschte und der Horror-Streifen "Friend Request" mit $2 Millionen (samt eines "C+" CinemaScores und 20% bei "RT") auf Platz 7 einstieg...

Im "Speciality Bereich" erwirtschaftete "Stronger" (mit Jake Gyllenhaal und starken 95% bei "RT") indes $1,747,910 aus 574 Kinos, "Battle of the Sexes" (mit Emma Stone und Steve Carell) brachte es auf 86% bei "RT" und $525,000 aus 21 Locations und Stephen Frears' "Victoria and Abdul" (mit Judi Dench) kam mit 65% bei "RT" sowie $152,000 aus 4 Kinos ins Ziel...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Zitat von: StS am 24 September 2017, 20:15:08
Derweil ist "It" der erfolgreichste R-Rated-Horrorfilm aller Zeiten geworden und steuert auf die $500 Millionen (weltweit) zu
"ES" hat noch einen weiten Weg für den Titel "aller Zeiten". Inflationsbereinigt ist das noch immer Der Exorzist. ;)
http://www.businessinsider.de/the-highest-grossing-movies-of-all-time-adjusted-for-inflation-2016-9?op=1


Private Joker

Zitat von: ironfox1 am 24 September 2017, 21:17:03
Zitat von: StS am 24 September 2017, 20:15:08
Derweil ist "It" der erfolgreichste R-Rated-Horrorfilm aller Zeiten geworden und steuert auf die $500 Millionen (weltweit) zu
"ES" hat noch einen weiten Weg für den Titel "aller Zeiten". Inflationsbereinigt ist das noch immer Der Exorzist. ;)
http://www.businessinsider.de/the-highest-grossing-movies-of-all-time-adjusted-for-inflation-2016-9?op=1
Wenn man DIE Tabelle heranzieht, kann man sich die ganze Rekordjagerei schenken - die 1.6 Mrd. allein in USA für GwtW wird in diesem Leben niemand mehr knacken (und selbst wenn - bis dahin hätte sich der Inflationsfaktor wieder verändert). Einen solchen must-see-Faktor wird in der Zeit des TV, des Streaming und generell anderer Attraktionen auch kein Film mehr aufbauen, denke ich.

Zum aktuellen Ergebnis: So schön der Erfolg von "Es" und das generelle Comeback des R-Films auch ist - einmal mehr kann man sich über Hollywoods Filmplanung schon etwas wundern. Satte 7 Wochen stehen jetzt schon R-Filme an der Spitze und auch auf den Verfolgerplätzen (A.A., Mother); vernünftigerweise hätte man das September-Angebot auch noch mit etwas PG13-Ware abgerundet. Mother wäre umgekehrt vielleicht in der Oscar-Saison im Spätherbst etwas gnädiger aufgenommen worden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Da geht aber sonst kaum jemand in die Kinos - normalerweise ist der Monat "ground zero" für US-Kinos (diesmal war aber der August schon mies), die halten ihre PG-Ware schön für Halloween, Thanksgiving und X-Mas zurück.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Ja, schon, aber eine bestimmte Zielgruppe - und zwar nach Hollywood-Lesart die kinofreudigste - einfach komplett (mal davon abgesehen, dass die mit ein paar Tricks ja auch in die R-Filme kommen) vor der Tür stehen zu lassen, ist auch merkwürdig; und so schlecht läuft der September ja jetzt gerade auch nicht. Die ganze R-Schwemme war eigentlich immer ein Zeichen der beginnenden Oscar-Angelei (Motto: Nur ein paar Fucks im Dialog garantieren zumindest mal den Actor-Award). Vielleicht hätte es ja wirklich gereicht, diesen Young-Adult-Actioner auf PG13 zu schneiden und Mother auf November zu verschieben.

P.S. Gerade erst gesehen - der auf Nr. 7 eingestiegene "Friend Request" ist ja "unser" Unfriend. Aber immer klappt das wohl doch nicht, mit den Restposten aus der Thriller/Horrorrumpelkammer noch ein paar Dollar zu genieren wie bei "47 down" oder wie der hieß.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Ironischerweise sind Teens ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von Horror-Filmen mit einem R-Rating...



(HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Ist allerdings auch nichts Neues. In "Film/Genre" von 1999 verweist Rick Altman darauf, dass viele Filme extra auf ein R-Rating ausgelegt wurden, weil dies die wichtigste Zielgruppe (15-25 Jahre) am meisten ansprach, auch wenn Teile davon die Filme nicht "offiziell" bzw. eigentlich nur mit Eltern sehen durfte.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020