OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS


(Comingsoon.net)

"The Hobbit: The Desolation of Smaug" hat es auf gute $73.7 Millionen gebracht - was allerdings 13% weniger sind, als Teil 1 noch vor einem Jahr im selben Zeitraum erwirtschaftet hat ... "Frozen" ist ebenfalls noch prima dabei ... trotz der eingespielten 16 Millionen markiert das Ergebnis von "A Madea Christmas" das bislang schwächste Startergebnis eines Films jener Reihe ... "Catching Fire" steht weltweit bereits bei $739.9 Millionen ("Thor: The Dark World" indes bei $619.9) und David O. Russell´s "American Hustle" hat in nur 6 Kinos vorzügliche $690,000 in die Kassen gespült.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Comingsoon.net)

"Anchorman 2" ist solide gestartet - obgleich mit 26,7 Millionen nicht ganz so gut wie der Vorgänger (mit 28,4) seinerzeit. Zu erwähnen ist allerdings, dass Teil 1 (im Gegensatz zur Fortsetzung) nicht schon an einem Mittwoch angelaufen ist. International kamen nochmal $13.4 Millionen hinzu - weit mehr als der erste Film außerhalb der USA eingespielt hat. "the Hobbit" ist um 57% eingebrochen, "Frozen" indes nur um 15%. "American Hustle" hat $19.1 Millionen erwirtschaftet und zudem einen starken "Kino-Schnitt" erzielt, "Catching Fire" ist inzwischen der zweiterfolgreichste Film des Jahres in den Vereinigten Staaten - könnte "Iron Man 3" aber durchaus noch im Laufe der nächsten Wochen einholen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wobei das generell eher enttäuschende Zahlen sind - der Hobbit bröselt arg schnell, auch wenn über die Feiertage noch einiges reinkommen wird, da hat der erste Film wohl doch den einen oder anderen abgeschreckt.
Traditionelle Weihnachtsware wie "Saving Mr. Banks" bringt kaum was ein und auch Tyler Perrys Travestien haben ihren Zenit wohl überschritten.

Positiv sehe ich da nur "American Hustle", den ich nicht so stark erwartet hätte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS


(Comingsoon.net)

Der zweite "the Hobbit"-Film hat seinen Spitzenplatz verteidigt und hat nur knapp 5% gegenüber der Vorwoche eingebüßt - liegt aber rund $30 Millionen hinter dem Ergebnis seines Vorgängers im gleichen Zeitraum. "Frozen" hat sich Platz 2 zurückerkämpft und steht insgesamt nun schon bei $491.9 Millionen, "Anchorman 2" hat in 12 Tagen die gesamte Summe seines Vorgängers eingespielt und "American Hustle" läuft weiterhin prima. Scorsese´s "Wolf of Wall Street" fing gut an - ließ im Laufe des Wochenendes aber immer weiter nach, was vielleicht einer recht mauen Mundpropaganda zu verdanken ist ("C" Cinemascore). Ist halt mehr was für die Kritiker als fürs Mainstream-Publikum. "Saving Mr. Banks" hat sich merklich verbessert - Feiertage sei Dank - und "Catching Fire" ist derzeitig nur noch $18 Millionen vom Titel "erfolgreichster Film des Jahres in den USA" entfernt. Und nun zu zwei Neustarts, die bei den Kritikern schwach ankamen und beide zudem jetzt auch noch gefloppt sind: "47 Ronin" (Budget: $175 Millionen) beschert "Universal" einen herben Verlust (auch international läuft der Streifen nicht) und "Grudge Match" konnte (trotz eines amüsanten Trailers und dem in den USA doch recht angesagten Kevin Hart) nicht einmal ansatzweise so etwas wie einen "Lucky Punch" landen - die "Sly vs. DeNiro"-Boxerkomödie schaffte es nicht einmal in die Top 10...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Tja, DeNiro zieht einfach nicht mehr. Sein letzter wirklich guter Film (bzw. Rolle) war "Ronin". Nun und die 47 davon hatten einen dermaßen saublöden Trailer, dass man sich nicht wundern muss. Sieht auch schon wieder nach CGI-Schlacht  :scar: aus. Samurai-Filme mochte ich immer, das aber mit Fantasy zu kombinieren ist lachhaft.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: vodkamartini am 29 Dezember 2013, 23:30:54
Tja, DeNiro zieht einfach nicht mehr. Sein letzter wirklich guter Film (bzw. Rolle) war "Ronin".

Naja, ganz so weit würde ich da nicht zurück greifen. ;)  Er spielt halt viele belanglose Rollen in belanglosen Filmchen - war zuletzt aber beispielsweise in "Silver Linings Playbook" wieder richtig gut bei der Sache. Es ist in diesem Fall wohl vor allem die Kombination mit Sly, der ja erst recht nicht mehr zieht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

In Silver Linings ist er nur Nebendarsteller. Sly zieht natürlich auch nicht mehr.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Vielleicht wärs sinnvoller gewesen, de Niro und Reeves nicht auch noch im Weihnachtsgeschäft zu verheizen - da wäre der Januar durchaus lohnenswert gewesen, da haben (im Unterschied zum oft mauen September) schon so einige noch abgeräumt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Und die profitabelsten Filme 2013 waren...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Ausgerechnet an einem von Schneestürmen geplagten WoE in den USA hat sich "Frozen" die Spitzenposition erkämpft - inzwischen handelt es sich bei dem Streifen um die zweit-erfolgreichte "Disney Animation"-Veröffentlichung (nach "the Lion King"). "the Marked Ones" - seines Zeichens eine Art Spinoff der "Paranormal Activity"-Reihe - lief zwar nicht ganz so gut wie die Vorgänger, hat aber auch nur $5 Millionen gekostet und international zusätzliche $16.2 Millionen eingespielt. Die anderen Platzierungen schlugen sich wacker - wobei "Catching Fire" in den nächsten Tagen die letzten paar Dollar einbringen wird, um dann den Titel "erfolgreichster Film des Jahres 2013" (in den USA) für sich verbuchen zu können...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Und da zeigt sich mal wieder, daß man Rechtschreipkorrekturprogrammen einfach nicht über den Weg trauen darf: Smaug, Mitty und Lionsgate beanstanden, aber M$7.4r. Banks durchwinken. Tsss.

"Frozen", ja, Wahnsinn. Was geht los darein? Das nenne ich mal einen mehr-als-Achtungserfolg. Auf der anderen Seite ist das US-Publikum sehr häufig das Erste, das Trends abflauen lässt, von daher kann man da vielleicht auch eine Fantasy-Müdigkeit herauslesen, wenn der Hobbit dort nicht die ganz große Welle macht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Vielleicht ist der Hobbit ja auch tatsächlich einfach nur etwas zäh, hektisch und überlang und die Novitäten haben sich im 5.PJ-Mittelerdefilm definitiv erschöpft. Reicht aber trotzdem für satte Kohle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

So ist es, durch den 3D-Aufschlag macht er ordentlich Reibach. Von den Besucherzahlen bleibt er allerdings weit hinter der HdR-Trilogie zurück. Auch in D verliert er jede Woche prozentual mehr als z.B. "Fack ju ...",  "Der Medicus", oder "Die Eiskönigin". Ich bin mir ziemlich sicher, dass er am Ende von "Fack" geschlagen wird, was eine faustdicke Überraschung darstellt. Aber auch schon "Hobbit 1" war mit etwas über 6 Mio Besuchern weit von den Zahlen der HdR-Trilogie ebtfernt (jeweils über 10, wenn ich mich recht erinnere). Die Mittelmäßigkeit des ganzen Werks zeigt sich eben dann doch auch beim Publikumserfolg. In den USA ist das noch deutlicher ausgeprägt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Alles eine Folge des narrativen Stretchings - aus 300 Seiten Kinderbuch 8 Stunden Film zu machen, funktioniert vielleicht bei Tolstoi, bei Tolkien wirds die mangelnde Substanz aber offenbar doch auffällig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Discostu

"Alles"? Das ist dann wohl doch ein bisschen verkürzt. Mich persönlich hat zum Beispiel nicht das Stretching gestört sondern die grauenhaft inszenierten Action-Szenen und die starken und oftmals unnötigen Abweichungen von der Vorlage.

StS


(Comingsoon.net)

"Lone Survivor" hat im Zuge seines ersten "Wide Release"-WoEs deutlich mehr als erwartet eingespielt: $38.5 Millionen sind es geworden (gekostet hat er knapp 40). Ist halt ein bei den Amerikanern beliebtes Thema. "Frozen" zieht noch immer die Massen in die Kinos und "the Wolf of Wall Street" sowie "American Hustle" laufen ebenfalls weiterhin prima - wohingegen Renny Harlin´s "the Legend of Hercules" mit $8.6 Millionen (inklusive PG13 und 3D-Aufschlag) durchaus als ein Flop gewertet werden muss (angeblich betrug das Budget rund $70 Millionen). Die Kritiken sind da übrigens arg vernichtend - weshalb man sich (gerade auch nach den öden Trailern) schon fast über die Höhe der an sich ja nicht gerade geringen Summe wundern muss. Brett Ratner´s "Hercules"-Flick (mit the Rock) wird da gewiss mehr reißen. Indes ist "Catching Fire" inzwischen nun auch offiziell der erfolgreichste Film des Jahres 2013 in den USA...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Comingsoon.net)

Trotz schwacher Kritiken sind die Kevin Hart Fans dieses Wochenende (anders als kürzlich noch bei "Grudge Match") nicht zuhause geblieben, sondern haben sich mit den Ice Cube Fans vereint und der Action-Komödie "Ride Along" im Zuge dessen nicht nur stolze $41.2 Millionen eingebracht, sondern auch folgende Rekorde: Der bislang beste Martin Luther King Jr. WoE-Filmstart sowie das beste 3-tägige Startergebnis in einem Januar. Das Publikum jedenfalls mag den Streifen (a strong overall "A" Cinema Score). "Lone Survivor" erntet indes weiterhin ansehnliche Dollar-Summen und "the Nut Job" beschert "Open Road Entertainment" einer ihrer größten Hits - während das neuste Jack Ryan Abenteuer "Shadow Recruit" mit nur $17.2 Millionen hinter den Erwartungen zurückblieb. Die anderen Veröffentlichungen aus den Wochen zuvor (u.a. "Frozen", "American Hustle", "Wolf of Wall Street") blieben ebenfalls anständig im Rennen - nur Renny Harlin´s Flop "the Legend of Hercules" nicht, der in seiner zweiten Woche prompt aus den Top 12 stürzte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

19 Januar 2014, 20:35:45 #108 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2014, 20:45:32 von RoboLuster
Zitat von: StS am 19 Januar 2014, 20:12:46
Der bislang beste Martin Luther King Jr. WoE-Filmstart

Und was ist das? Das ist ja ein richtig toller Rekord.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Peter2013

19 Januar 2014, 20:43:49 #109 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2014, 20:49:57 von Peter2013
Jeden dritten Montag im Januar ist "Martin Luther King Day", ein staatlicher Feiertag. Dadurch gibt es ein verlängertes Wochenende, welches im Volksmund "Martin Luther King Wochenende" genannt wird.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht erklären muss, wer Martin Luther King war.  :icon_cool:

RoboLuster

19 Januar 2014, 20:50:46 #110 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2014, 20:53:29 von RoboLuster
Alles klar, danke. Na dann ist der Rekord ja doch iwi "toll".^^

(Ich dachte, es kann doch nicht so viele Martin Luther King Biopics geben, dass schon Preise dafür veliehen weden.)


Martin Luther King war doch einer der Gründerväter vom Ku-Klux-Klan (diese Black Power Bewegung).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Geradezu sensationell daß ausgerechnet "Jack Ryan" im neuen Gewand praktisch bombt - 17 Mio. sind ja schon fast Bankrott, der 5000er-Schnitt mäßig - Captn Kirk kann wohl doch nicht alles reißen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

20 Januar 2014, 12:04:55 #112 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2014, 12:12:57 von Private Joker
Tja, ich vermute mal, gerade den eingefleischten Jack-Ryan-Fans ist es kaum zu vermitteln, dass J.R. in den Filmen so knapp vor der Midlife-Crisis begonnen hat und dann in jeder Filmversion glatt eine Generation jünger wird, während der in Clancys Büchern entwicklungsgerecht ins frühe Seniorenalter gereift ist (und dann irgendwann sogar Präsident wird, oder ?)

Und neue, vor allem weibliche Zielgruppen sind allein mit Pine offenbar nicht zu gewinnen, generell entwickeln sich politische Thriller (leider) aktuell zu leichtem bis mittleren Kassengift.

Wenn man sich die aktuellen Nr. 1 und 2 so ansieht (stumpfsinniger Patriotismus für das weiße Amerika + stumpfsinnige Kalauer für das schwarze) könnte man schon etwas ins Grübeln kommen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

blade2603

Frozen ist mit in der 9. Woche und immer noch 11 Mio $ immer noch gut dabei. Das hat Smaug nicht drauf. Der für alle gesehen gut lief aber weit hinter den Erwartungen zurück blieb! Das Ice Cube im Kino was kann hat er ja schon bewiesen. Allerdings muss ich gestehen das der Film komplett an mir vorbei gegangen ist.
@ StS wasn da passiert???

Auf Lone Survivor freue ich mich schon. und das er def. noch die 100 Mio. knackt, daran besteht auch kein Zweifel. Und für Walberg freut es mich sowieso.

ich sehe Pine in Star Trek sehr gern. Ryan werden ich auch anschauen aber da reicht es mir irgendwann mal mal im Heimkino. Aber das ist wohl der Ryan Film mit dem schlechtesten Ergebnis bis jetzt, das hat sogar Affleck besser gemacht.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS


(thewrap.com)

"Ride Along", "Lone Survivor" und "the Nut Job" haben ihre Spitzenpositionen erfolgreich verteidigt und spielen weiterhin gutes Geld ein, "Frozen" hat "Jack Ryan" kurzerhand mal wieder überflügelt und parallel dazu die $800 Millionen Marke weltweit überschritten (er ist nun der zweit-erfolgreichste "Original-Animationsfilm" hinter "Finding Nemo"). Begleitet von einer Flut an miesen Kritiken ist die Comic-Verfilmung "I, Frankenstein" mit nur $8,2 Millionen indes gefloppt, während "American Hustle" weiterhin Preise abräumt, Dollar scheffelt und in den nächsten ein bis zwei Wochen zudem das Ergebnis von "the Silver Linings Playbook" toppen wird...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bei "I, Frankenstein" war der Flop schon zu erwarten, da es da auch knapp 10 Tage vorher noch keine Reviews oder auch nur richtig brauchbare IAs zu gab. Eine der Produktionen, die man lieber vorher nicht screent und auf "Hit and Run"-Strategie setzt.
Wenigstens hat das Teil nur 65 Mio. gekostet, womit es schon NOCH im Mid-Price-Segment liegt und in der Zweitverwertung die Verluste klein halten kann, aber dennoch ne hübsche Bombe - und am Ende vielleicht sogar eine ganz ansehnliche wie "John Carter" oder "Lone Ranger"...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Das bezweifle ich, denn wenn selbst der unteriridische Underworld hier häufig als postives Gegenbeispiel angeführt wird, dann kann man unter Unterhaltungsgesichtspunkten nur noch auf unfreiwillige Komik in Perfektion hoffen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Zitat von: Moonshade am 27 Januar 2014, 11:09:16
Bei "I, Frankenstein" war der Flop schon zu erwarten, da es da auch knapp 10 Tage vorher noch keine Reviews oder auch nur richtig brauchbare IAs zu gab. Eine der Produktionen, die man lieber vorher nicht screent und auf "Hit and Run"-Strategie setzt.
Wenigstens hat das Teil nur 65 Mio. gekostet, womit es schon NOCH im Mid-Price-Segment liegt und in der Zweitverwertung die Verluste klein halten kann, aber dennoch ne hübsche Bombe - und am Ende vielleicht sogar eine ganz ansehnliche wie "John Carter" oder "Lone Ranger"...

PVs gab es schon, aber Sperrfristen bis kurz vor Filmstart. Bezieht sich ansehnlich auf die Quali? "John Carter" kenn ich nicht, aber neben "I, Frankenstein" ist "Lone Ranger" regelrecht oscarverdächtig.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Peter2013

"John Carter" mag an der Kinokasse gefloppt sein, aber er gehört dennoch zu meinen Lieblingsfilmen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe mir den Streifen schon viele Male angeschaut und hatte immer viel Spaß.  :icon_smile:

blade2603

John Carter fand ich auch gut!
I, Frankenstein schlägt wohl eher in die selbe Kerbe wie Van Helsing und der war richtig scheisse! Deshalb war das ganze doch auch schon irgendwie vorhersehbar!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020