OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

22 April 2018, 20:22:35 #990 Letzte Bearbeitung: 22 April 2018, 20:24:58 von StS


Horror ist mal wieder Trumpf an der Boxoffice: Mit $22 Millionen hat "A Quiet Place" Platz 1 zurückerobert. International kamen noch einmal $15 Millionen aus 57 Ländern hinzu. Die Starttermine in China, Frankreich und Japan stehen dabei aber erst noch an. Bislang hat der Streifen $207.2 Millionen im Sack. Für "Rampage" ging es dagegen um 41.3% auf Platz 2 runter. Alles in allem steht die $120 Millionen-Produktion bei $283 Millionen ($106.6 Millionen davon aus China)...

Dahinter kam die Amy Shumer Comedy "I feel pretty" mit $16,220,000 ins Ziel - etwas besser als erwartet. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 34% bei "RT". "Super Troopers 2" hat die Prognosen indes deutlich übertroffen: $14,700,000 kamen für die Fortsetzung des 2002er Kult-Streifens zusammen. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 35% bei "RT"...

Blumhouse's "Truth or Dare" hat inzwischen mehr als das 11-fache seines Budgets eingefahren, Steven Spielberg's "Ready Player One" steht bei $521.6 Millionen und Marvel Studios' "Black Panther" ($1,323,984,109 bislang) ist wenige Tage vor dem Start ihres nächsten Blockbusters noch immer in den Top 10 zugegen...

Unterdessen stieg der Thriller "Traffik" (mit Paula Patton und Omar Epps) mit $3,875,000 (und 24% bei "RT") auf Platz 9 ein und hat "Isle of Dogs" weltweit inzwischen $39,605,830 erwirtschaftet...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

22 April 2018, 20:29:51 #991 Letzte Bearbeitung: 22 April 2018, 20:35:57 von vodkamartini
Black Panther ist ganz offensichtlich ein Politikum. Bei den Holds müssen sich einige den Film fünf bis sechs Mal ansehen. Ich für mich finde, dass ein Mal in fünf Jahren reichen würde, denn sehr viel an dem Film ist 08/15 Superhelden-Business. Mal sehen, ob ihm die Avengers was anhaben können. Disney dürfte es herzlich egal sein, der Rubel rollt so oder so.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Ich habe mir gerade am Wochenende noch einmal "Iron Man 3", "Avengers", "Avengers: Ago of Ultron" und "Captain America: Civil War" als Auffrischung und Einstimmung angesehen. Marvel hat echt den Bogen raus, über Jahre Handlungsbögen aufzubauen und dann so kurzweilig und bekömmlich umzusetzen, dass es selbst bei Comicverfilmungsmüdigkeit und -übersättigung noch runterrutscht wie Vanilleeis.

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie der in wenigen Tagen anlaufende "Avengers: Infinity War" abschneiden wird. Gleich fünf der Vorläufer haben die Milliarde geknackt, einer sogar anderthalb Milliarden. Außerdem haben der letzte "Thor", "Guardians of the Galaxy Vol. 2" und "Spider-Man: Homecoming" alle erst im letzten Jahr jeweils zwischen 850-880 Mio. US$ eingespielt.

Sprich: eine bessere Steilvorlage kann es einfach nicht geben. Sollte der Film gerade mal so die Milliare knacken, wird er wahrscheinlich sogar als Flop eingestuft werden. Ob man "Black Panther" und die vorherigen "Avengers" toppen oder zumindest mit ihnen mithalten kann?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Captain_Chaos.ONE

Wuerde auf 1,7 bis 1,8 Mrd tippen

Hitfield

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 24 April 2018, 23:55:25
Wuerde auf 1,7 bis 1,8 Mrd tippen
Ich finde das echt irre spannend, ob sich noch ein weiterer Milliarden-Hit landen lässt oder ob diesen Comicverfilmungen gerade von Marvel irgendwann doch mal die Puste ausgeht - selbst bei ansich guten Filmen.

Ach ja: das Budget von "Infinity War" muss heftig sein. Habe mir gestern mal angesehen, was für Gagen die einzelnen Superhelden bei "The Avengers: Age of Ultron" bzw. den Vorgängerfilmen bekommen haben (pro Film):
Downey Jr. >50 Mio.
Johansson 20 Mio.
Evans 7 Mio.
Renner >5 Mio.
Hemsworth >5 Mio.
Cheadle >1 Mio.

Und dann noch Ruffalo, Hiddleston, Paltrow, die ganze "Guardians"-Crew, Rudd, Holland... Da sind mal locker schon 130 Mio. nur für die Gagen der Hauptrollen weg.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Rudd und Renner sind beide nicht dabei; das dürfte den Preis aber nur geringfügig drücken.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: McClane am 25 April 2018, 10:13:08
Rudd und Renner sind beide nicht dabei; das dürfte den Preis aber nur geringfügig drücken.

spoiler?

McClane

Man kann es auch übertreiben. Ein Spoiler sagt etwas über die Handlung aus; welche Darsteller nun in einem Film mitspielen oder nicht, gehört nicht dazu. Beide sind auch nicht auf den Postern zu sehen und sobald die imdb-Castlisten geupdatet sind, werden sie da auch nicht mehr drauf zu finden sein. Ich habe ja noch nicht einmal erwähnt mit welcher Begründung ihre Figuren nicht dabei sind.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Da sehe ich auch keinen Spoiler. Ist ohnehin völlig schnuppe, wer von den hundert Protagonisten da fehlt. Merkt doch eh keiner mehr.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Zitat von: McClane am 25 April 2018, 10:13:08
Rudd und Renner sind beide nicht dabei; das dürfte den Preis aber nur geringfügig drücken.
Habe den Film noch nicht gesehen, aber macht im Fall von Renner durchaus Sinn. Inmitten der ganzen Superhelden mit ihren Superkräften, die praktisch nur von Gegnern mit Superkräften getötet werden können, wirken vor allem Hawkeye und Black Widow etwas deplatziert da zu leicht verwundbar.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

"Infinity War" hat alleine bei den Previews weltweit 134 Mio. eingespielt:
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4392&p=.htm

Außerdem bester Start eines Superheldenfilms aller Zeiten in Deutschland.

Da bin ich ja mal auf die ersten Zahlen am Sonntag gespannt. Ob die halbe Milliarde schon in der ersten Woche geknackt wird? "Age of Ultron" hat damals 437 Mio. geschafft, der erste "Avengers" 455 Mio. und "Black Panther" 460 Mio. "The Force Awakens" anno 2015 übrigens 671 Mio. weltweit und "The Last Jedi" 527 Mio. Ach ja, und "Jurassic World" (ebenfalls 2015) 613 Mio.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



Erwartungsgemäß ist "Avengers: Infinity War" wie eine Bombe in den Kinos eingeschlagen - und das mit folgenden Rekorden: $250 Millionen in den USA (bisheriger Spitzenreiter: "Star Wars: The Force Awakens" mit $248 Millionen) und $380 Millionen aus dem Rest der Welt* (in China startet er erst am 11. Mai!) ... also $630 Millionen global (bisheriger Spitzenreiter: "the Fate of the Furious" mit $541.9 Millionen). Vom Publikum gab´s ein "A" CinemaScore - und von den Kritikern 84% bei "RT"...

*Internationale Zahlen: UK ($42.2M); Korea ($39.2M); Mexico ($25.1M); Australia ($23.0M); Brazil ($18.8M); India ($18.6M); France ($17.7M); Germany ($14.7M); Philippines ($12.5M); Italy ($11.0M); Thailand ($10.0M); Indonesia ($9.6M); Taiwan ($9.5M); Japan ($9.0M); Malaysia ($8.4M); and Spain ($8.3M).

Parallel dazu ging es für "Black Panther" von Platz 8 auf Platz 5 rauf - während "A Quiet Place" in Woche 4 weiterhin prima läuft: Für den Horror-Hit ging es nur um 49.1% bergab - und das obgleich er in 243 Kinos weniger lief. Im "Speciality Bereich" startete derweil das LGBT-Drama "Disobedience" (mit Rachel Weisz und Rachel McAdams) in 5 Lichtspielhäusern, in denen feine $241,246 eingenommen wurden (von den Kritikern gab´s ansehnliche 91% bei "RT")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Wie (fast) immer bei den großen Starts der letzten Zeit: Ein paar Mio (mindestens 7) werden die Avengers wohl noch dazubekommen.

Insgesamt natürlich mal wieder Topwerte, Disney hat das Business wirklich im Griff. Wenn China halbwegs funktioniert (und das sollte es, wenn man Korea als Maßstab nimmt) werden die Gesamtzahlen etwa von SW-TLJ lockerst abgehängt und in jedem Fall mal in den Dunstkreis von 2 Milliarden kommen.

Da stellt sich mir schon die Frage, wieso die im Kern doch sehr amerikansichen Superhelden mittlerweile international dermaßen durch die Decke gehen, während die Sternenkrieger, die doch eigentlich sehr viel "unnationaler" auftreten, da teilweise recht deutlich abfallen (außer natürlich in Deutscheland, wo die Avengers selbst mit Rückwind vermutlich gerade mal die Hälfte der Jedi-Besucher haben werden).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DisposableMiffy

630 Millionen weltweit (ohne China) am ersten  Wochenende sind gerade 27 Millionen weniger als DCs JL-Rotze insgesamt (mit China) geschafft hat. Wäre Warner eine altmodische japanische Firma, wäre es spätestens jetzt an der Zeit für die Verantwortlichen, sich ins Schwert zu stürzen.   :icon_mrgreen:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Die Zahlen wurden nochmal nach oben korrigiert: $640.9 Millionen ($258.2/$382.7)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

30 April 2018, 19:14:45 #1005 Letzte Bearbeitung: 30 April 2018, 19:16:39 von vodkamartini
Zitat von: Private Joker am 30 April 2018, 11:43:26
Da stellt sich mir schon die Frage, wieso die im Kern doch sehr amerikansichen Superhelden mittlerweile international dermaßen durch die Decke gehen, während die Sternenkrieger, die doch eigentlich sehr viel "unnationaler" auftreten, da teilweise recht deutlich abfallen (außer natürlich in Deutscheland, wo die Avengers selbst mit Rückwind vermutlich gerade mal die Hälfte der Jedi-Besucher haben werden).
Das wundert mich auch schon länger. Marvel zieht sehr viel Geld aus Asien (China und Süd-Korea), Star Wars zieht dagegen so gut wie gar nicht. Deutschland ist einer der wenigen großen Märkte, in dem die Superhelden vergleichsweise schlecht funktionieren und regelmäßig deutlichst von Star Wars geschlagen werden, obwohl D auch kein SW-verrücktes Land ist.

Bei Black Panther muss man einschränken, dass der v.a. in den USA exorbitante Ergebnisse erzielt hat.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Zitat von: vodkamartini am 30 April 2018, 19:14:45
Bei Black Panther muss man einschränken, dass der v.a. in den USA exorbitante Ergebnisse erzielt hat.

Das stimmt, in der Alltime-Top 100 gibt es nur drei weitere Filme, bei denen der US-Anteil am Gesamteinspielergebnis höher lag: der erste "Star Wars: Episode IV - A New Hope", "E.T." und - als einziger Film in den letzten 35 Jahren - "The Dark Knight". Was "Black Panther" eher zu einem kulturellen, nordamerikanischen Phänomen macht.

"Black Panther" hat übrigens am Wochenende - ich hätte das nicht für möglich gehalten - doch noch "Star Wars: The Last Jedi" überholt, was selbst bei der BoxOfficeMojo-Rangliste für Verwirrung zu sorgen scheint:


Bin mal gespannt, ob durch "Infinity War" noch ein weiterer kleiner Schub kommt. Noch 8,5 Mio. weltweit mehr, dann wird auch "Harry Potter" entthront.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

Zitat von: vodkamartini am 30 April 2018, 19:14:45Bei Black Panther muss man einschränken, dass der v.a. in den USA exorbitante Ergebnisse erzielt hat.

Prozentual ist der US-Anteil höher als bei anderen Marvel-Filmen der letzten beiden Jahre, ja. Aber auch in absoluten Zahlen hat er international deutlich mehr eingefahren als andere Filme zum Teil bereits etablierter Charaktere.

Black Panther - 645 Mio (China 105 Mio)
Spider-Man: Homecoming - 546 Mio (China 116 Mio)
Thor: Ragnarok - 539 Mio (China 112 Mio)
GotG 2 - 474 Mio (China 100 Mio)
Doctor Strange - 445 Mio (China 109 Mio)

Nur "Civil War" hat international mehr eingespielt (745 Mio), allerdings hat der einen deutlich höheren China-Anteil (180 Mio) als der Rest.

Zu sagen, "Black Panther" sei ein sehr US-basiertes Phänomen, scheint mir nicht haltbar zu sein.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

2 Mai 2018, 03:11:28 #1008 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2018, 03:20:06 von Hitfield
Star Wars reicht offiziell das Zepter/Laserschwert an die Avengers weiter. Übrigens 726 Mio. US$ weltweit (ohne China) vom 27.04. bis 30.04. Es ist durchaus möglich, dass die Milliarde bereits Ende der ersten Woche geknackt wird - auch vor dem Start in China.




https://twitter.com/starwars/status/991135006495072256
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



Für "Avengers: Infinity War" wurden an diesem WoE noch einmal $275.1 Millionen in die Kassen gespült - $112,474,000 davon stammen aus den USA. Insgesamt steht die Comic-Verfilmung nun bei $1,164,106,540. Die 1-Milliarde-Dollar-Marke wurde am Samstag überquert - und das nach 11 Tagen (1 Tag schneller als der bisherige Rekordhalter "Star Wars: The Force Awakens"). Anbei noch ein paar Gesamt-Ergebnisse außerhalb der Staaten: Korea ($69.1M); UK ($67.2M); Mexico ($48.7M); Brazil ($44.3M); India; ($35.7M); Australia ($34.5M); France ($31.5M); Germany ($28.8M); Japan ($23.9M); Indonesia ($20.6M); Philippines ($19.7M); Italy ($18.9M); Spain ($17.7M); Russia ($17.6M); Taiwan ($17.0M); Hong Kong ($15.8M); Thailand ($15.8M); and Malaysia ($14.3M).

Auf Platz 2 stieg derweil MGM's und Lionsgate's "Overboard"-Remake (mit Eugenio Derbez und Anna Faris) ein: $14,750,000 aus nur 1623 Kinos gab´s da - was einen guten Schnitt markiert. Vom Publikum gab´s ein "A-" CinemaScore - von den Kritikern 30% bei "RT". Dahinter steht "A Quiet Place" somit nun auf Platz 3 und hat weltweit bereits $255,294,386 (bei einem Budget von $17 Millionen) im Sack...

Der nächste Neueinsteiger war/ist Jason Reitman und Diablo Cody's "Tully" mit Charlize Theron, Mackenzie Davis und Mark Duplass, $3,186,000 aus 1353 Lichtspielhäusern und feinen 89% bei "RT" auf Platz 7 - wiederum 4 Plätze vor dem dritten Newcomer der Woche, welcher (nicht nur im Vergleich) jedoch nicht so ordentlich abschnitt, nämlich der Thriller "Bad Samaritan" von Dean Devlin mit David Tennant, der in 2007 Kinos bloß $1,758,000 erwirtschaftete (56% bei "RT")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: StS am  6 Mai 2018, 20:33:27
Die 1-Milliarde-Dollar-Marke wurde am Samstag überquert - und das nach 11 Tagen (1 Tag schneller als der bisherige Rekordhalter "Star Wars: The Force Awakens").

Gibt es eigentlich Artikel, Analysen etc. zu den Zeiträumen, in denen die Filme den Löwenanteil einspielen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass es schon alleine wegen der hohen Blockbuster-Dichte heutzutage sehr auf das Einspiel in den ersten beiden Wochen ankommt. In diesen ersten ±14 Tagen fällt die Entscheidung, ob der Film ein Erfolg wird oder nicht. Natürlich gibt es immer mal wieder Langstreckenläufer wie "Black Panther", "Get Out" oder "Mord im Orient-Express", aber früher war es meiner Erinnerung nach so, dass Filme wie "E.T.", "Zurück in die Zukunft", "Terminator 2", "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" etc. eine halbe Ewigkeit im Kino gelaufen sind und sich die Leute erst nach fünf oder zehn Wochen entschieden haben, mal reinzugehen. Oder täuscht die Erinnerung?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Die ständig neuen Rekorde sind nur noch mit steigenden Ticketpreisen, natürlich der 3D-Konvertierung und immer breiteren Simultanstarts möglich. Eine große Rolle spielt momentan zudem v.a. bei den Superhelden und den Fast/Furious-Streifen der Asia Markt (was v.a. den weitestgehend ignorierten Star Wars Filmen schadet), aber auch dieser Effekt wird bald verpuffen. Die nackten Zuschauerzahlen sind schon lange rückläufig.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

"Objektive" Rekorde sind eh kaum möglich und messbar. Bei Diskussionen um den erfolgreichsten Film aller Zeiten kommt ja auch immer regelmäßig ein Schlaubi-Schlumpf daher und erzählt, dass "Vom Winde verweht" inflationsbereinigt alles pulverisiert. Was natürlich nicht falsch ist, aber gleichzeitig auch den Kinogang zu einer Zeit erfasst, in der andere mediale Verlockungen kaum existent waren. Heutzutage kann man einen Film im Kino schauen, wartet 4 bis 6 Monate auf das DVD-Release oder noch etwas länger für Streaming, TV usw. Noch dazu sind Kauf- und Verleihpreise in den letzten Jahren stetig gefallen (von Flatrates wie bei Streamingdiensten ganz zu schweigen) und die Fenster bis zur ersten TV-Ausstrahlung betragen teilweise nur noch 2 Jahre, nicht mehr 3 wie früher. Schon Gründe, warum die Zuschauerzahlen seit Jahren runtergehen und gerade Hollywood immer mehr den Weltmarkt im Auge hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: Hitfield am  6 Mai 2018, 21:04:55

Gibt es eigentlich Artikel, Analysen etc. zu den Zeiträumen, in denen die Filme den Löwenanteil einspielen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass es schon alleine wegen der hohen Blockbuster-Dichte heutzutage sehr auf das Einspiel in den ersten beiden Wochen ankommt. In diesen ersten ±14 Tagen fällt die Entscheidung, ob der Film ein Erfolg wird oder nicht. Natürlich gibt es immer mal wieder Langstreckenläufer wie "Black Panther", "Get Out" oder "Mord im Orient-Express", aber früher war es meiner Erinnerung nach so, dass Filme wie "E.T.", "Zurück in die Zukunft", "Terminator 2", "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" etc. eine halbe Ewigkeit im Kino gelaufen sind und sich die Leute erst nach fünf oder zehn Wochen entschieden haben, mal reinzugehen. Oder täuscht die Erinnerung?

Tatsächlich gibt es das Phänomen schon sehr viel länger, dass immer weniger Filme sich langsam zum Erfolg entwickeln oder zum "Sleeper"-Hit werden.
Die Tendenz, am ersten Wochenende, teilweise schon Freitag abend, einen Film als Verlierer abzuschreiben, existiert Minimum schon seit den 80ern.
Aber du hast recht, bei den "Tentpoles/Blockbustern" zählt die erste Woche (plus jetzt noch ggf. China) am meisten.

Was die gefühlte Ewigkeit an Kinolaufzeit angeht, die gibt es auch heute noch, aber dazu muss man natürlich teilweise fleißig die unteren Regionen der Cineplexe erkunden, dann findet man da Filme, die locker zwischen 8-15 Wochen laufen. Früher war allerdings die Kinodichte in den Städten höher, da fiel das mehr auf.
Was "mittlere" Filme angeht: die verschwinden inzwischen leider mit beunruhigender Geschwindigkeit ohne große Entwicklungsmöglichkeit, wenn sie nicht in der ersten Woche ein Publikum ziehen. Was bei Gruselfilme bspw manchmal ein bissl kurzfristig ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Die Aufmerksamkeitsspannen werden generell in vielen Bereichen immer kürzer. Das gilt fürs TV, das Internet und natürlich auch für das Kino. Was heute "in" ist, ist morgen schon kalter Kaffee. Man kann das auch in der Musikbranche beobachten, wo sich kaum noch jemand hocharbeiten kann. Wenn jeder Schnipsel binnen Sekunden auf youtube etc. verfügbar ist, dann sind wir nicht mehr weit vom Fast Food-Prozedere entfernt. Für Künstelr ist das sicher eine sehr schlechte Entwicklung, aber nicht aufzuhalten.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Zitat von: Hitfield am 30 April 2018, 20:41:35
"Black Panther" hat übrigens am Wochenende - ich hätte das nicht für möglich gehalten - doch noch "Star Wars: The Last Jedi" überholt, was selbst bei der BoxOfficeMojo-Rangliste für Verwirrung zu sorgen scheint:
(...)

Bin mal gespannt, ob durch "Infinity War" noch ein weiterer kleiner Schub kommt. Noch 8,5 Mio. weltweit mehr, dann wird auch "Harry Potter" entthront.

Jetzt nur noch 2,4 Mio. bis "Harry Potter" gestürzt wird. Bin mal auf die 'Endabrechnung' von "Black Panther" Ende Mai/Anfang Juni gespannt.

Und "Infinity War" startet morgen in China - letzter Auslandsmarkt, der noch fehlt. Die letzten MCU-Filme wie "Black Panther", "Thor: Ragnarok", "Guardians of the Galaxy Vol. 2", "Captain America: Civil War" oder "Spiderman: Homecoming" haben min. 100-180 Mio. US$ eingespielt, der letzte "Avengers" 240 Mio.

In der Boxoffice TOP 10 klafft bislang eine ziemlich große Lücke zwischen Platz 3 mit <2,07 Mrd. ("Star Wars: The Force Awakens") und Platz 4 mit >1,67 Mrd. ("Jurassic World"). "Infinity War" hat gute Chancen, sich dazwischen zu platzieren.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



"Avengers: Infinity War" hat an diesem WoE weitere $349 Millionen eingespielt - $200 Millionen davon aus China, $61.8 Millionen aus den Staaten. Das macht $1,606,829,103 insgesamt bislang (Nr. 5 in der "aller Zeiten" Liste sowie Nr. 1 der bisherigen "Marvel"-Veröffentlichungen)...

Die Komödie "Life of the Party" (mit Melissa McCarthy und Gillian Jacobs) ist derweil mit $18.5 Millionen, einem "B" CinemaScore sowie 41% bei "RT" auf Platz 2 eingestiegen - direkt vor dem "Home Invasion"-Thriller "Breaking in" (von James McTeigue mit Gabrielle Union und Billy Burke) mit $16.5 Millionen, einem "B" CinemaScore und 27% bei "RT". Letzterer Streifen hat bloß $6 Millionen gekostet - ist also jetzt schon ein Erfolg...

"Rampage" wird in Kürze die $400-Millionen-Marke passieren - ist also mal eine lukrative Video-Game-Adaption ("Tomb Raider" wird kaum $275 Millionen erreichen) - "A Quiet Place" steht bei starken $269,952,634 (mit China, Frankreich und Japan erst noch vor sich) und "Truth or Dare" ist von Platz 8 auf 14 abgerutscht, hat weltweit aber schon das Zwanzigfache seines Budgets im Sack...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Und "Black Panther" liegt nur noch 100.000 US$ hinter "Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2". Wird ihn also nächste Woche noch von Platz 9 stoßen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Das nenn ich mal Momentum. Infinity War kommt imo an den ersten "Avengers" nicht ran und "Panther" ist einer der belangloseren Marvel-Filme. Der dafür in punkto eigene Note und mutige Entscheidungen TFA toppende "Last Jedi" wurde da fast schon geschmäht. Fast 300 Millionen kommen bisher! allein aus China und Südkorea (Endresultat "Jedi": 50).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: vodkamartini am 13 Mai 2018, 23:42:10
Fast 300 Millionen kommen bisher! allein aus China und Südkorea (Endresultat "Jedi": 50).

Ohne beide betreffenden Filme bislang gesehen zu haben:
Der Geschmack der Chinesen ist in Sachen Hollywood-Filme per se nicht gerade ein besonders guter, wie die Vergangenheit schon öfters gezeigt hat.   :icon_lol:  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020