GALERIE-Upload

Begonnen von 666psheiko, 31 Mai 2014, 09:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prälat

Zitat von: TakaTukaLand am 18 August 2021, 02:32:05Das Chisum-Cover habe ich in die Galerie gepackt.

Der Schatten des Giganten ist sehr unscharf (und unten abgeschnitten), wieso hast du die Qualität so runtergeschraubt, dass das Cover nur noch 221kB groß ist?

Alle anderen Cover haben weiße Ränder. Bitte ordentlich zuschneiden.

Alle Bilder sind sehr unterschiedlich in Größe und Dateigröße. Wie kommt das zustande?
Mein Hilfsangebot für Tipps bei Grafikprogrammen steht natürlich noch. Welches Programm nutzt du?

ich habe  die Cover alle einzeln eingescannt und mit Paint verkleinert. Ein Zuschnitt ist kein Problem, ich mache das dann mit Photoshop. Da das ein bisschen mehr Arbeit bedeutet, dauert es dann ein paar Tage.

Elensar

Zitat von: phant am  1 November 2017, 17:19:24Jetzt aber mal zu Deinem Bildbearbeitungsprogramm, kannst Du bei Dir als Parameter die Dateigröße wählen, das wäre nämlich dann genau das, was ich suche  :love: :exclaim:
Zitat von: TakaTukaLand am  4 November 2017, 19:06:01Mir ist bei Gimp nicht bekannt, dass eine Ziel-Dateigröße angegeben werden kann. Aber es gibt auch viele Plugins für Gimp, vielleicht lässt sich da etwas finden...

Die Fragestellung ist jetzt zwar schon eine weile her und die Lösung daher schon einigen bekannt, aber für den Fall das es noch jemand benötigt, gibt es hier ein Plugin für Gimp und IrfanView mit dem man die Zielgröße angeben kann.

https://riot-optimizer.com/dll-version/

Grüße Elensar

Elensar

Bitte hier
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31017&vid=475517

Dieses Bild zur Galerie hinzufügen


Hoffe das passt so  :happy2:

Danke und Grüße
Elensar

Karm


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020