OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Moonshade

Kommende Nacht um 00.40 Uhr zeigt Arte einen Lon Chaney srs besten Stummfilmen: "Die unheimlichen Drei/ The Unholy Three", und zwar die Stummfilmfassung von 1925 - Chaneys einziger Tonfilm vor seinem Tod 1930 war ein Remake dieses Stummfilms.

https://www.ofdb.de/film/32405,Die-Unheimlichen-Drei/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Max Blank

31 Juli 2024, 20:49:39 #1592 Letzte Bearbeitung: 2 August 2024, 13:34:04 von Max Blank

Max Blank

Supermarkt (D 1974) noch bis bis 07.08.2024 - 23:15 Uhr verfügbar (ohne Anmeldung ab 22 Uhr)
https://www.ardmediathek.de/video/film-im-ndr/supermarkt/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNTY5XzIwMjItMDktMjYtMjMtMTU
Sehenswerter Hamburger Milieufilm

Stefan M

Heute um 20.15 Uhr auf arte: "Berüchtigt", vermutlich in der Erstsynchro ohne Nazis. Funktioniert aber auch so ganz gut.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Laut Schnittberichte ist es voraussichtlich die korrekte Zweitsynchro von 1969, kann mir auch kaum noch vorstellen, dass das sinnentstellende Frühsynchrowerk noch weiter verbreitet wird.

Einen Hinweis verdient aber auch noch Brief einer Unbekannten von 1948 mit Joan Fontaine, der im Anschluss um 21.50 Uhr auf arte läuft, Regie Max Ophüls und fast nie im TV zu sehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am  5 August 2024, 10:24:13Laut Schnittberichte ist es voraussichtlich die korrekte Zweitsynchro von 1969, kann mir auch kaum noch vorstellen, dass das sinnentstellende Frühsynchrowerk noch weiter verbreitet wird.
Ah okay, der Ausschnitt auf der arte-Seite zeigt auf jeden Fall die Altsynchro - und die Vorschau, die ich vorgestern gesehen habe, war auch die alte Version. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß das auch diejenige ist, die ausgestrahlt werden wird.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ich nehms mal auf, auch wenn das einer der Hitchcocks ist, mit denen ich so gar nichts anfangen kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am  5 August 2024, 17:28:41Ich nehms mal auf, auch wenn das einer der Hitchcocks ist, mit denen ich so gar nichts anfangen kann.
Schade, der ist über die Jahre in meiner Gunst sogar noch gewachsen und mittlerweile in meinen Hitchcock-Top-5 gelandet (noch vor "Psycho").
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ich hatte immer (nicht nur hier) das Gefühl, die Bergman trägt furchtbar dick auf, auch in Spellbound und Casablanca, die ist der Hauptgrund, das ich damit nicht warm werde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Bei mir war's früher eher Cary Grant, der sich die ganze Zeit über wie ein Arschloch gegenüber der Bergman gebärdet. Mittlerweile akzeptiere ich das als beabsichtigten Charakterzug.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Jo, war dann doch die alte Synchro von 1951 - auch mal wieder ganz schön, auch wenn die Namen total albern klingen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Elisa Sombrapal statt Alicia Huberman. Ein wenig Lack gesoffen haben die damals Anfang der 50er schon...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Die Bergman sieht ja auch voll portugiesisch aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Ich meine, das vor einigen Jahren mal beide Synchros auf arte liefen. In der Erstausstrahlung und dann in der Wiederholung gab es unterschiedliche.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020