OFDb

BloodRayne Verfilmung (Boll zum 3.)

Begonnen von JohnnyBlaze, 5 September 2003, 20:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcduke

Zitat von: Phil.E am 16 Februar 2006, 12:34:10
@StS
ich glaube keiner der 3 hat es gelesen (jedenfalls nicht gründlich)

Natürlich habe ich das Interview gelesen! Sonst hätt ich es sicher nicht gepostet.
Meine Aussage bezüglich Bolls Rücktritt, wie auch unschwer an den Smileys zu erkennen, war natürlich ironisch meint und sollte als Anreiz dienen diesen doch sehr interessanten Artikel über uns Uwe zu lesen. Zugegebenermaßen BILD-Methoden aber, who cares?

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Phil

na dann ist ja alles klar  :icon_mrgreen:

bei dem ganzen Boll gehatete weiß man schon nicht mehr was Ironie ist und was nicht...sollte kein persönlicher Angriff sein
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS



BLOODRAYNE: May 23rd sees the release of the unrated DVD, which Amazon lists at being priced for $24.99. (thanks to HorrorChannel.com)

RC1 - Wohl mit Spiel! Gekauft!   :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

LJSilver

Hab die RC1 heute erhalten. Genial, da ist die Vollversion von Bloodrayne 2 auf der zweiten Disk!

Johnny_Danger

Ich fand den Film recht unterhaltsam!!!

Ok, für Anhänger des Videospiels ist er natürlich eine Herbe Enttäuschung, da er ausser der Figur Rayne nichts mit diesem zu tun hat!!!

Einzeln betrachtet, kann der Film jedoch gut unterhlten, trotz vieler Logikfehler!!!

Was mich doch stark gewundert hat, ist, das Boll Größen wie u.a. Michael Madsen und sogar Oscar Preis Träger Ben Kingsley für sein Trashfeuerwerk heran hollen konnte.
Ganz besonders Kingsleys Auftritt hat mich gewundert, da er doch eher durch Rollen in hochdotierten Hollywoodfilmen (Ich sage da eigentlich lieber Hollywoodschrott) auffiel!!! Hier spielt er jedoch ungewohnt unterirdisch!!!



The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

LJSilver

Boll bucht die Stars immer nur ganz kurz für wenig Geld in deren Drehpausen und kurbelt dann ihre Szenen runter.

Fand den Film auch ganz ansehbar. Wo Alone ein durchweg durchschnittlicher Film war, hat Bloodrayne dagegen aber sehr starke Extreme: Viele gute, aber auch schlechte Aspekte. Zum Beispiel muss Uns Uwe noch lernen, Kampfszenen zu choerografieren und zu schneiden. Die von Rayne sind nämlich oft etwas zu langsam und gestelzt. Auch Loken macht in der Hauptrolle eine sehr wechselhafte Figur. Nervig waren auch die mitunter zum Brüllen schlechten Perücken bei Kingsley und Meat Loaf. Zudem hat Rayne in der ersten Hälfte son komisches SToffkostüm an, das passt auch hinten wie vorne nicht.

Positiv sind mir die Kameraführung, die Ausstattung sowie die Splattereffekte vom Itti aufgefallen. Als Nebendarsteller haben mir der Madsen und Michelle Rodriguez gefallen. Kingsley war beim Finale auch cool.

Johnny_Danger

Bei Kingsleys Auftritten ist mir besonders aufgefallen, das er eigentlich fast immer nur vor dem selben Hintergrund, sprich Schloss, agiert!!!
Da ist es wirklich schon sehr eindeutig, das Boll ihn mal eben so für kurz rangeholt hat!!!

Komisch ist auch, das der Tronsaal von Obervampir Kingsley genauso aussieht, wie die Kapelle im Finale, halt nur mit ein paar anderen Einrichtungsgegenständen!!!

Was ich etwas enttäuschend fand ist, das Kristina Loken als Rayne etwas wenig kämpft und ausser Kingsley alle großeren bösen Kämpfer von Madsen und Konsorten ausgeschaltet werden.
Kingsley kämpft zwar mit einen optisch coolen Fechtstil, dennoch fällt der Finalfight zwischen Ihm und Loken etwas öde aus!!!

Naja, Spaß macht Blood Rayne trotzdem!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

StS

Kommt am 29.09. in den deutschen Verleih...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Zitat von: StS am 19 Juli 2006, 11:29:13
Kommt am 29.09. in den deutschen Verleih...
...von Splendid. Oh, mir grausts jetzt schon... :kotz:

Liquid Love



Veröffentlichung: 27.10.2006       
DVD-Features:
Audiokommentar von Uwe Boll  :king:
Behind the Scenes,
Dinner with Uwe Boll,
Deleted and Extended Scenes
VFX Scenes,
Interviews with Cast & Crew

Hana-Bi

Zitat von: Liquid Love am  1 August 2006, 09:00:06
Dinner with Uwe Boll,

Oh Mann wie geil. Die DVD ist gekauft. Das Preisgekrönte Interview. Der Film interessiert mich nicht ich will bloß Uwe Boll noch einmal beim Thai Essen sehen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

StS

Tja, wie erwartet ist das Spiel natürlich nicht mit dabei - aber immerhin besitzt die dt.DVD ein schöneres Cover als die RC1. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PillePlutonium

Was hat es denn mit diesem Interview auf sich?

Hana-Bi

Zitat von: PillePlutonium am  1 August 2006, 12:19:03
Was hat es denn mit diesem Interview auf sich?

Wenn es das Interview ist was ich meine (Kann nur das sein) findest du das hier auch noch in irgendeinem Boll Thread zum downloaden. Boll sitzt dort einfach mit ein paar Leuten in einem Thai Restaurant und labert scheiße. Das geht glaube ich über 20 Minuten.


Grusler

Hmm, hab die Unrated-DVD. Ist schon ein herrliches, teils sehr brutales Filmchen. Was die deutsche Version betrifft, na ja. Der Verleih ist leider Splendid (http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24291) und die haben ja kein Problem damit Filme zu kürzen um eine lukrativere Freigabe zu bekommen, siehe Masters of Horror. In der Ofdb steht was von FSK 16 und der soll 90 Minuten (siehe Link) laufen. Auf der FSK-Seite steht dazu jedoch noch nichts, aber die ersten Angaben der Verleiher zu Neuveröffentlichungen sind ja immer etwas schwammig. Ob das was mit der Unrated-Version in deutsch gibt? Also die R rated Version mit 16er-Freigabe ist schon vorstellbar, aber die Unrated, da könnte es selbst mit KJ knapp werden. Mal sehen was da raus kommt..... :icon_neutral:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

PillePlutonium

danke für den link, werd mir das interview später mal geben.

McHolsten

Gore on!

Eric

Egal, 
jede Bollsche DVD wird gekauft. Alleine schon wegen diesen absolut wunderbar trashigen Audiokommentaren von und mit ihm. Har har har ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade41

Die FSK hat den Film nun mit Keine Jugendfreigabe geprüft

Allerdings wird eine Lauflänge von 75 Minuten angegeben, während die R-Rated ca. 91 Minuten läuft. Das heißt das Splendid den Film um 16 Minuten geschnitten hat! Und da Splendid ja keine JK-Filme bringen will (man denke mal an MoH)...

quaker

Wuahaha da haben die Spastis aber gnadenlos runtergeschnippelt, bis gar nix mehr übrig war.

ZitatUnd da Splendid ja keine JK-Filme bringen will
Aha, und was ist mit Muscle Heat?

blade41

Zitat von: quaker am 15 August 2006, 19:30:09
W
ZitatUnd da Splendid ja keine JK-Filme bringen will
Aha, und was ist mit Muscle Heat?

Ich zietiere mal aus der Mail von Splendid bezgl. MoH:

Leider lässt es sich jedoch manchmal nicht vermeiden einige Szenen zu schneiden, um eine FSK Freigabe zu bekommen. Ohne diese Freigabe wäre der Film wirtschaftlich nicht tragbar. Wir stehen also vor der Wahl, den Film gar nicht zu veröffentlichen, oder eben gekürtzt.

Muscle Heat war wohl vor Splendids Entscheidung...Aber vielleicht überlegt es sich dieser Drecksladen ja nochmal...

Grusler

Könnte mir vorstellen daß die Verleihfassung uncut mit juristischer Prüfung rauskommt (siehe Ofdb) und die KJ-Fassung dann als Kauf-DVD nachgeschoben wird. So wird es wohl kommen. Wäre jedenfalls lobenswert. Denn eine 75 Minuten-Fassung von dem Film stelle ich mir bizarr vor.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Der müde Joe

Was ich mir sehr geil vorstelle, wäre ein passender deutscher Kommentar von Boll zur 75-Minuten-Fassung. Der Mann hat ja schon so schöne Sachen erzählt wie: "Leider ist der Film ja hier nicht ins Kino gekommen, weil er schon vor Start auf dem Index stand" (zu House of the Dead). Der würde sich sicher mächtig aufregen, wenn die ganzen schönen Splädda-Szenen plötzlich fehlen würden.  :icon_mrgreen:

Johnny_Danger

Also ich habe mich ja mal auf die deutsche Veröffentlichung von BloodRayne gefreut und sogar mit einer Veröffentlichung der Unratedversion gerechnet.
Und dann lese ich das hier...

Wieso ausgerechnet Splendid??? Ich kenne keine Veröffentlichung von der Firma die wirglich als gut bezeichnet werden kann!!! Zudem blockieren Sie noch die Rechte etlicher Filme die bei einem anderen Verleih unter Garantie eine bessere VÖ bekommen würden.
Ganz besonders negativ fällt auf, das unzählige ihrer VÖs heftig gekürzt sind!!!

Eines meiner Lieblingsbeispiele ist da ja noch immer Kickboxer mit dem extra dicken Hinweis UNCUT auf dem Cover. Und??? Nix mit UNCUT!!!

Selbst Billiglabels wie z.b. Laser Paradies liefern bessere Arbeit als Splendid ab!!!


The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

mandator

Die KJ geht übrigens 91 min. War ein Tipp-Fehler bei der FSK.

Lucker

Zitat von: blade41 am 15 August 2006, 20:08:19

Ich zietiere mal aus der Mail von Splendid bezgl. MoH:

Leider lässt es sich jedoch manchmal nicht vermeiden einige Szenen zu schneiden, um eine FSK Freigabe zu bekommen. Ohne diese Freigabe wäre der Film wirtschaftlich nicht tragbar. Wir stehen also vor der Wahl, den Film gar nicht zu veröffentlichen, oder eben gekürtzt.



Allein diese Worte sollten Grund genug sein, derartige Fassungen öffentlich zu boykottieren! Darauf aufmerksam gemacht haben wir ja jetzt, den Gnadenstoß dann über Mundpropaganda usw.!
Wieviele Jahrzehnte werden wir noch zensiert & bevormundet?
:icon_evil:
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

Johnny_Danger

Naja, ich finde es ja richtig, das es eine FSK gibt und etliche Filme sollten Kinder und Jugendliche auf keinen Fall zu gesicht bekommen wie z.b. Cannibal Ferox, Zombie oder Woodoo aber in Deutschland scheinen es die Leute echt etwas zu ernst nehmen, teilweise scheint es sogar nur ABM zu sein!!!

Besonders hervor sticht auch, das brutale Filme von Major Labels wie z.b. Freddy vs. Jason ungeschnitten mit einer KJ Prüfung durchkommen und in jedem Kaufhaus und Supermarkt zugäglich für Jederman sind und andererseits werden weitaus weniger brutale Filme wie z.b. Day of the Dead Contagnium (Ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) von kleinen Labels wie in diesem Fall MIB nur stark zensiert mit einer JK Freigabe durchkommen!!!

Geld regiert die Welt und da bildet die FSK auch keine Ausnahme!!! Erinnert mich stark an die deutsche Politik!!!

Aber das Thema wurde mittlerweile schon so oft durchgekaut, das ich jetzt auch garnicht weiter drauf ein gehen will!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Hana-Bi

Das die FSK käuflich ist, ist doch schon lange klar. Und Splendid hätte Cigarette Burns von den Masters Of Horror locker uncut mit KJ durchkriegen müssen. Ich stimme Lucker voll und ganz zu, warum werden wir in nur so bevormundet? Ich meine wenn die Filme FSK 18 geprüft sind müssen sie einfach ungeschnitten sein. Das deutsche Gesetzt wiederspricht sich wo es nur geht (War da nicht mal so ein Spruch wie in Deutschland ist keine Zensur erlaubt). Naja das würde zu weit ins Offtopic gehen, und wurde wie schon gesagt oft  genug besprochen.

@Johnny_Danger. Was ist mit ABM gemeint?

Maku

ich schätz mal die allgemeingültige abkürzung von arbeitsbeschaffungsmaßnahme...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020