OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Die Story ist zwar leicht verändert, aber im großen und ganzen ist die Story an Teil 1 angelehnt. Und immerhin gab es hier keinen Uwe Boll der seine ganz eigene Geschichte mal ebend erfindet die gar nichts mehr mit dem Spiel zu tuen hat.

Moonshade

Zitat von: Hana-Bi am 10 März 2006, 12:35:13
Die Story ist zwar leicht verändert, aber im großen und ganzen ist die Story an Teil 1 angelehnt. Und immerhin gab es hier keinen Uwe Boll der seine ganz eigene Geschichte mal ebend erfindet die gar nichts mehr mit dem Spiel zu tuen hat.

Das hat bei RE aber auch nichts geholfen. *lol*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

Also ich hab ein sehr gutes Gefühl was den Film abelangt, nachdem was ich hier bis jetzt so sehen durfte, bin normalerweise nicht so euphorisch.
Gans hat ausserdem mit Crying Freeman schonmal eine sehr gute Manga Realverfilmung hingelegt und Pakt der Wölfe war auch sehr gut, der Mann hat ein Händchen was Athmosphäre und Adaptionen angeht.
Resident Evil ist indiskutabel, die Filme stinken gegen die Spiele mächtig ab. Keine Gruselatmosphäre, kein Splatter, nur stumpfsinnige Action.
Bei dem kommenden SH Film scheint man sich ja sehr genau an die Story vom ersten Teil gehalten zu haben, nur das der männliche Hauptcharakter durch eine Frau ausgetauscht wurde, stört mich nicht wirklich.
Kanns jedenfalls kaum noch abwarten, hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Elric

@Newendyke, das mit dem Digiposterservice ist ne feine Sache, werd ich glaub ich machen.
Sind die hier geposteten Bilder denn aber auch von der Auflösung gut genug um die dahin zu schicken?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hana-Bi

Zitat von: Elric am 10 März 2006, 14:39:19
Bei dem kommenden SH Film scheint man sich ja sehr genau an die Story vom ersten Teil gehalten zu haben, nur das der männliche Hauptcharakter durch eine Frau ausgetauscht wurde, stört mich nicht wirklich.


Also die Frau aus dem Film taucht auch im Spiel auf. Sie ist der Hauptcharakter in Teil 3.

Elric

10 März 2006, 15:17:18 #125 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 15:40:45 von Elric
Biste sicher, ich spiel grad die ganze Reihe nochmal durch und bin grad beim 3. Teil.
Die Kleine im dritten ist viel jünger als die Frau im SH Trailer, eher ein Teenager als eine erwachsene Frau mit Tochter.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hana-Bi

Das stimmt die Frau aus dem Film ist älter aber sieht genau so aus wie die Hauptfigur aus Teil 3 (Übrigens mein Lieblingsteil).

Elric

Ja, sehr ähnlich sehn sie sich schon, aber das Mädel im dritten heist Heather, im Trailer wird die Frau aber Rose genannt.
Mein Lieblingsteil bleibt immer noch der erste, dicht gefolgt von 2+3, den 4. fand ich nicht mehr ganz so gut, das Zimmer hat schon ziemlich genervt.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hana-Bi

Der Erste Teil war sehr gut doch für mich fing es mit dem Terror erst ab Teil 2 an. Und nachdem ich mit meinen Kollegen Teil 3 durchgespielt habe konnte man mich ca. 1 Woche total vergessen weil ich echt fertig war. Hab mich nichtmals mehr Nachts aufs WC getraut.
Den Vierten Teil fand ich dann auch nicht mehr so gruselig. Den habe ich sogar alleine gespielt und das hat schon was zu heißen.

StS

Und weiter geht´s (nimmt ja fast "Hostel"-Ausmaße an)...  :icon_wink:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am 11 März 2006, 10:46:56
Und weiter geht´s (nimmt ja fast "Hostel"-Ausmaße an)... :icon_wink:

Mit der Ausnahme das die Kreaturen auf den Silent Hill Postern auch tatsächlich wohl im Film vorkommen werden ;-)

hybi


Dexter

23 März 2006, 16:56:35 #132 Letzte Bearbeitung: 23 März 2006, 17:20:38 von Dexter
TV Spot
http://youtube.com/watch?v=PRCif9PUIQA&search=Silent%20Hill%20SH%20Pyramid%20Head%20Horror%20Suspense

Download 6MB
http://www.obelus.com/SH/SH-Trailer.mpg

hybi

Silent Hill wird nicht beim Fantasy-Filmfest gezeigt:

SILENT HILL musste durch die US-Startverschiebung leider kurzfristig aus dem Programm genommen werden. Der Film befindet sich immer noch in Postproduktion und wird erst nach Ende der Fantasy Filmfest Nights-Tour fertig gestellt. Wir zeigen an dessen Stelle STAY ALIVE

Quelle:
http://www.fantasyfilmfest.com/

Hana-Bi

24 März 2006, 00:57:37 #134 Letzte Bearbeitung: 24 März 2006, 00:59:55 von Hana-Bi
Irgendwie lief es Heute auch wirklich zu gut  :bawling:
Damit wird auf dem Fantasy Film Fest Nights kein Film mehr gespielt der mich interessiert, schade.

Morbo 187

Heute zufällig bei der Arbeit mal auf die FFF Hp geschielt und dann das gelesen und da war Arbeit nicht mehr lustig ;)

Is sehr schade weil er auch für mich der Grund für den Besuch bei den Nights war...

Systemlord Anubis

Harry Mason, aus Teil 1 trägt ein kleines Mädchen in seinen Armen und es ist tata "Heather das Mädchen aus Teil 3"

nur so am Rande 

Cion

Soooo, habe mich extra für diesen Thread hier angemeldet ^^

Ersteinmal zur allgemeinen Information (was die meisten, aber halt nicht alle, wohl schon wissen):

Im Film wird im Grunde genommen die Geschichte aus Silent Hill 1 erzählt.

Der größte Unterschied: Im Spiel ist der "Held" ein Mann namens Harry Mason. Rose ist ganz neu im SH-Universum.

Alle anderen Charaktere aus dem Trailer gibt es dagegen auch im Spiel.

Der Charakter aus Teil 3 heißt Heather und kommt theoretisch auch im Film vor. Das zu erklären würde aber zuviel Spoilern.

Ansonsten leiht sich der Film auch einiges aus den anderen Spielen (zB Pyramidhead oder die Nurses), was ich aber sehr gut finde. Der Film kann von Pyramidhead nur profitieren ^^

Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr und auch die Idee, das der "Schnee" in Wahrheit Asche ist, gefällt mir verdammt gut!
Auch finde ich es klasse, das im Film anscheinend einige Dinge vorkommen, die von Fans viel diskutiert wurden, wie zB die Szene wo Rose durch das Mädchen durch fährt (Fans stritten sich darum, ob das im Spiel auch so passiert ist, da man es da nicht so deutlich sah).

Und vorallem die Musik, die 1:1 aus dem Spiel kommt, macht diesen Film für mich zu einem Must-See.

IMO wird das die erste Spieleverfilmung, die diesen Namen auch verdient hat!

PillePlutonium

ZitatUnd vorallem die Musik, die 1:1 aus dem Spiel kommt, macht diesen Film für mich zu einem Must-See.

Jau!

Für mich hat der Trailer genau die Spielstimmung wiedergegeben, genau so würd ich mir Silent Hill wünschen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

hybi


hybi

Erster deutscher Trailer:
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=1396

Etwas schwach die Synchro meiner Meinung nach, aber mal schauen wie es sich beim Endprodukt anhört.

Elric

Die Synchro hört sich wirklich Kacke an, bis auf Sean Bean hat mir keine Stimme gefallen, ist auch schlecht übersetzt das Meiste, werd ich mir wohl nicht im Kino anschaun, sondern gleich die US DVD holen. :anime: :doof: :bawling:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hana-Bi

Also ich habe schon schechteres gehört. Zwar auch schon besseres aber immerhin war das nur der Trailer. Ich bin mir sicher im kompletten Film wird sich das anders anhören.

StS

check out a French clip featuring Pyramid Head:
http://www.silenthill-lefilm.com/site.html
(select 'Photos Et Videos Exclusives')
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Also ich find die Syncro ganz normal! Und Sean Bean hat doch auch seine normale? Weiss nicht was daran auszusetzen gib :00000109:

Elric

Okay, grad noch ein paar mal gehört, ist eigentlich doch ganz okay, hab mir wohl einfach schon zu oft den Originaltrailer im O-Ton angeschaut gehabt. :icon_rolleyes:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Shodan

http://movies.yahoo.com/feature/silenthill.html;_ylt=AhZ5xTGvZ7WIuD9td_l0kZ5fVXcA

filmclips zu silent hill, unter anderem auch die szene in der schule, die nun wesentlich dunkler ist, als bei dem youtube-video.
die filmlänge soll laut imdb.com zwischen 126 und 130 minuten liegen...
auch soll christophe ganse bei erfolg des films eine trilogie planen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020