PHP Umstellung

Begonnen von Neo, 14 März 2019, 14:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Hallo,

ich habe die PHP Version des Forums auf 7.1 umgestellt (vorher 5.6) - läuft bei euch alles?

VG Neo

Neo

Ich habe eine Reihe von Mods deaktivert, da evtl. nicht alle mit PHP 7.1 kompatibel sind..... mal sehen, ob jetzt die Seite stabil läuft...

Werde dann später nach und nach die Mods wieder aktivieren oder ggfs. aktualisieren

Max Blank


Neo

So, ich habe jetzt das Forum auf SMF 2.1 umgestellt... huuuuuuuuuuch alles anders.

Ging nicht anders, da es sonst nicht mit der aktuellsten PHP Version laufen würde. (hätte ich es nicht umgestellt, müsste ich jeden Monat extra zahlen für veralteten PHP 5.6 Support).

Das meiste ist ja erstmal da... das Template müssen wir wohl auch neu machen, sowie die Smileys werden wohl nicht angezeigt.... naja, nach und nach wird das schon.

VG Neo

Neo

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Neo

Avatare Upload geht jetzt auch wieder... müsst ihr leider neu machen

mali

Die neue Optik ist hübsch :-)


Aber erstmal habe ich 2,3 Minuten schwitzend damit zugebracht mich an mein Login/PW zu erinnern :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 März 2019, 11:34:07Bin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.

Ersteres :-)


Ganz oben (über dem Logo) steht bei mir:
"Willkommen auf Gemeinschaftsforum.com. Bitte Anmelden oder Registrieren."

Mills

15 März 2019, 11:38:37 #9 Letzte Bearbeitung: 15 März 2019, 11:43:21 von Mills
Feine Sache, der neue Look! :-)

Edit: Wir brauchen die Shoutbox!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Karm

Ich vermute, an den Smilies wird noch gearbeitet? Die Standard-Smilies (lachen, grinsen, Daumen hoch etc.) sind bei mir nicht verfügbar.

mali

Zitat von: Karm am 15 März 2019, 11:56:01Ich vermute, an den Smilies wird noch gearbeitet? Die Standard-Smilies (lachen, grinsen, Daumen hoch etc.) sind bei mir nicht verfügbar.

->

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 10:15:38Das meiste ist ja erstmal da... das Template müssen wir wohl auch neu machen, sowie die Smileys werden wohl nicht angezeigt.... naja, nach und nach wird das schon.

:-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am 15 März 2019, 11:38:03
Zitat von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 März 2019, 11:34:07Bin ich blind, oder gibt es keinen Login-Button mehr? Nur Registrieren.

Ersteres :-)


Ganz oben (über dem Logo) steht bei mir:
"Willkommen auf Gemeinschaftsforum.com. Bitte Anmelden oder Registrieren."


Danke, die Zeile habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Karm

Zitat von: mali am 15 März 2019, 11:59:38
Zitat von: Karm am 15 März 2019, 11:56:01Ich vermute, an den Smilies wird noch gearbeitet? Die Standard-Smilies (lachen, grinsen, Daumen hoch etc.) sind bei mir nicht verfügbar.

->

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 10:15:38Das meiste ist ja erstmal da... das Template müssen wir wohl auch neu machen, sowie die Smileys werden wohl nicht angezeigt.... naja, nach und nach wird das schon.

:-)

Weiß ich doch! :)
Smileys werden ja inzwischen auch angezeigt. Nur eben nicht die wichtigsten. *grins*

Neo

Ich bin ja erstmal froh, dass es überhaupt (irgendwie) läuft.... immerhin wurde die komplette 2 GB Große SQL Datenbank angepasst, was viele Stunden gedauert hat.

Aktuell benutzen wir das Standard SMF 2.1 Template.... sobald ich Zeit habe, schaue ich mal, ob es schon andere Templates für SMF 2.1 gibt, aber aktuell ist das ja hier ganz brauchbar.

Die meisten Smileys waren nach der Umstellung auch weg. Habe jetzt nur die drin gelassen, die auch gefunden wurden. Die Grafikdateien ansich sind da, muss mal sehen, wie ich die wieder einbinden kann.

Ansonsten schreibt bitte auch hier Probleme / Fehler rein, die euch auffallen.

Danke

VG Neo

mali

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 12:23:14Ansonsten schreibt bitte auch hier Probleme / Fehler rein, die euch auffallen.

Bei so 210/215 km/h habe ich hinten rechts manchmal so ein "wupp wupp wupp"-Geräusch am Auto.

Karm

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 12:23:14Die Grafikdateien ansich sind da, muss mal sehen, wie ich die wieder einbinden kann.
Okay, immer eines nach dem Anderen.

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 12:23:14Ansonsten schreibt bitte auch hier Probleme / Fehler rein, die euch auffallen
Eher eine Frage: Dieses "Fix antworten"-Feature, kann man das für sich selbst irgendwie ausblenden?

Neo

Das coolste ist ja, dass das Forum damit auch endlich responsive ist! Also auch am Handy gut lesbar!

creamsoda

15 März 2019, 14:00:58 #18 Letzte Bearbeitung: 15 März 2019, 14:07:44 von creamsoda
Ich will das Baumstruktur-Forum wieder!

Die Suche verstehe ich noch immer nicht, weil Ergebnisse angezeugt werden die den Suchbegriff nicht enthalten und ich nach Datum sortiert habe.


Die Info neben dem Beitrag über Location und IP finde ich üverflüssig und störend bei 220% Zoom steht es untereinander man muss ewig viel scrollen.

Peter2013

Welche Zeitzonen-Einstellung ist für uns aktuell?

Neo

Ich habe mal die Zeitzone angepasst.

Jetzt gut so?

MaistaMaista

Danke für die Arbeit und Zeit. Sieht gut aus. :winken:

Peter2013

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 15:53:02Ich habe mal die Zeitzone angepasst.

Jetzt gut so?

Wunderbar! :banana:

Mr. Blonde

Sehe ich das richtig, dass man die Shoutbox nur im ausgeloggten Zustand nutzen kann? Eingeloggt wird sie mir gar nicht angezeigt.  :skeptisch2:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Neo


Mr. Blonde

Ein Chat ist zu sehen, aber das Textfeld scheint nicht vorhanden zu sein. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, etwas im Chat zu schreiben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TakaTukaLand

oje, jetzt sind google-skripte notwendig, damit das Forum richtig funktioniert... :nukular:  muss das sein???

Neo

Sicherlich nicht beabsichtigt...checke das in Kürze mal

Neo

google script ist deaktiviert.

Tito

Planst du verschiedene Themes für das Aussehen zu integrieren (Farbe, Schriftart, Schriftgröße etc.)?

Ich muss zugeben, die alte Forumsansicht gefiel mir besser   :hideugly:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020