PHP Umstellung

Begonnen von Neo, 14 März 2019, 14:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Tito am 15 März 2019, 18:29:40Ich muss zugeben, die alte Forumsansicht gefiel mir besser   :hideugly:

Dito. Die alten Themes wären mir auch wichtig. Bin da zu sehr Gewohnheitstier.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

elpadro

15 März 2019, 19:33:30 #31 Letzte Bearbeitung: 15 März 2019, 19:41:20 von elpadro
Sieht gut aus!
Allerdings fände ich die "letzter Beitrag"-Angabe wichtig.

Edit: Und nach dem Absenden im selben Thread bleiben wäre auch cool ;)

Edit 2: Avatare mobil zu sehen, wäre auch cool
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

highdeffreak

15 März 2019, 20:19:44 #32 Letzte Bearbeitung: 15 März 2019, 20:28:15 von highdeffreak
Moin
Bin gerade mit der PS4 (mit aktivierten JavaScript) hier drin, funktioniert soweit ganz gut.

Was mir aufgefallen ist: Ist man nicht eingeloggt, geht die Uhr eine Stunde vor (20 anstatt 19 Uhr) - ist man eingeloggt, geht sie richtig (am PC genauso). Da müsste mal noch dran geschraubt werden ;)

Edit: Fix Bearbeiten funktioniert auch *Daumen hoch

pm.diebelshausen

 :winken:

Schaut gut aus, vor allem endlich auch mobil.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

highdeffreak

15 März 2019, 20:40:19 #34 Letzte Bearbeitung: 17 März 2019, 10:29:42 von highdeffreak
Bin jetzt am PC :winken:
Das meine ich mit der Uhr: (Edit: Alte durch neue Bilder zur besseren Verdeutlichung ersetzt)
Offline -> https://www.bilder-upload.eu/upload/dc8f4f-1552811030.jpg

Online -> https://www.bilder-upload.eu/upload/5a14eb-1552811090.jpg
[Zeitzone auf "UTC - Coordinated Universal Time" (Forum Default) eingestellt.]

Läuft auch am PC ganz gut (bis auf die restlichen Smileys :animeheul:)

Edit: Bin wieder weg :winken:

Grusler

Also die Schriftart und generell die Maske zum Antworten und Verfassen von Beiträgen gefällt mir nun tausendmal besser als vorher, das ist sehr viel angenehmer! Ansonsten ist der Rockstar-Beta-Style auch mal nicht schlecht, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag programmiert, äh erbaut. ;)


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

Mein Bild ist weg. :o(
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Retro

16 März 2019, 01:50:13 #37 Letzte Bearbeitung: 16 März 2019, 01:54:07 von Retro
Gewöhnungsbedürftig... Wie immer wenn etwas verschlechtert verändert wird.


Habe übrigens mehrere Aufrufe der Seite gebraucht bis ich mich einloggen konnte-
zunächst stand immer nur "Registrieren" zur Verfügung, irgendwann dann auch "Anmelden".

TakaTukaLand

Zitat von: Neo am 15 März 2019, 18:04:15google script ist deaktiviert.

DANKE <3 :animerespekt: :banana:

Damit ist es wirklich ein sehr gelungenes Update des Forums!
Noch ein bisschen Umgewöhnungszeit wegen des Layouts und vielleicht noch ein paar alte Smileys zurück holen, dann kann wohl niemand mehr meckern ;) Vielen Dank für die Arbeit!

Mr. Blonde

Kann es sein, dass der Chat kein Chat ist, sondern einfach nur eine Art Fenster für Ankündungen? Anscheinend kann da ja niemand anderes außer Neo reinschreiben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Neo

Ich checke das, sollte eigentlich vollständige Shoutbox Funktion haben

highdeffreak

17 März 2019, 10:01:59 #41 Letzte Bearbeitung: 17 März 2019, 10:05:32 von highdeffreak
Wegen der falschen Zeitanzeige (eine Stunde vor) wenn man ausgeloggt ist
Ich glaube die Ursache dafür gefunden zu haben: "Zeitzonen-Einstellung des Forum"

In "Forum Profil" -> "Design Optionen" ist bei "Zeitzone" als Standard (Forum Default) eingestellt: "UTC - Coordinated Universal Time"
Ist das so eingestellt, geht die Uhr "richtig" -> https://www.bilder-upload.eu/upload/160607-1552809058.jpg

Das ist aber nicht "unsere" Zeitzone - unsere Zeitzone ist: "UTC + 01:00 - CET - Central European Time" = MEZ - Mitteleuropäische Zeit
Ist das so (richtig) eingestellt, geht die Uhr "falsch" -> https://www.bilder-upload.eu/upload/ed73c5-1552809040.jpg

Es müsste also eigentlich nur die "Zeitzone des Forum" auf UTC + 01:00 - CET - Central European Time gestellt werden, dann dürfte die Zeit (wieder) richtig angezeigt werden - auch wenn man ausgeloggt ist ;-)

ironfox1

17 März 2019, 11:55:44 #42 Letzte Bearbeitung: 17 März 2019, 12:02:37 von ironfox1
Links einzufügen hat sich ja enorm verschlechtert. Funktioniert bei mir erstens nicht richtig, dann hat man auch noch eine zusätzliche Abfrage mit "Enter displayed Text". Gerade im Korrekturforum, wo man einige Fassungen auflisten möchte, besonders nützlich. :hideugly: Und den url BB-Code kann man auch nicht mehr verwenden. 

Das kommt dabei heraus, wenn ich eine Fassung posten möchte.
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=444803

- ohne tag
url="https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=444803"]https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2653&vid=444803

Die Vorschau hat bei mir auch noch Probleme. Mal erscheint nur "Lade Vorschau" meistens in Verbindung mit Links. Und jetzt hier bei dem Text ist die Vorschau unvollständig, alles was unter "
"[url="https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung" steht, wird in der Vorschau nicht angezeigt.

Edit: Die Links funktionieren, nur nicht in der Vorschau.
Edit2: https://ssl.ofdb.de/film/2653,The-Bare-Footed-Kid
Edit3: OK, BB-Code funktioniert doch, nur nicht in der Vorschau!


dekay

Da ich seit längerem mit dem Tablet hier schaue: wesentlich besser jetzt!
Aber Neo, das wäre doch jetzt DIE Gelegenheit gewesen, Deinen grässlichen Avatar zu wechseln ;)!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Private Joker

Die neuen Spoilertags finde ich nach erster Verwendung (hier https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218661.msg1242154.html#new) ehrlich gesagt ziemlich ungelungen, das unterbricht den Lesefluss doch sehr heftig. Auch wenn man die in der Form aus anderen Foren schon kennt, aber da werden die aber meist benutzt, um mehr oder weniger legale Links zu kaschieren. Als Abdeckung von kleineren Plotspoilern ist das imo eher sinnfrei.

Und die - weiß nicht genau, wie man das technisch nennt - Kombination von Threadtitel und letztem Poster auf der Übersichtseite haben auch ihren ganz eigenen Charme - "Die letzte Sichtung von Retro", das klingt irgendwie ziemlich endgültig. Abhängig vom Filmtitel sind da nette Combos denkbar: "Das Massaker von Moonshade" oder "Der Killer von vodkamartini". Die Option, da ans Anfang oder Ende des Fadens zu springen wie früher vermisse ich übrigens auch.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Blonde

17 März 2019, 15:09:00 #45 Letzte Bearbeitung: 17 März 2019, 15:15:45 von Mr. Blonde
Zitat von: Private Joker am 17 März 2019, 14:21:34Die neuen Spoilertags finde ich nach erster Verwendung (hier https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218661.msg1242154.html#new) ehrlich gesagt ziemlich ungelungen, das unterbricht den Lesefluss doch sehr heftig. Auch wenn man die in der Form aus anderen Foren schon kennt, aber da werden die aber meist benutzt, um mehr oder weniger legale Links zu kaschieren. Als Abdeckung von kleineren Plotspoilern ist das imo eher sinnfrei.

Unterschreibe ich so. Durch diese Spoilerfunktion dürften hunderte, wenn nicht tausende Postings im Forum optisch völlig entstellt sein. Wenn mehrere Bereiche vorher geschwärzt waren, hat man nun unsinnige Absätze mitten im Text. Sehr schade.

Siehe hier:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,201701.msg1232144.html#msg1232144

Der zweite Absatz war ein Fließtext. Nun ist das ein unformatierter Albtraum.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Tito

Die Shoutbox funktionuckelt wohl immer noch nicht.

Zudem ist sie jetzt nur sichtbar, wenn man ausgeloggt ist. Sobald man sich angemeldet hat, ist sie gar nicht mehr da.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Countach

Die Bildauflösung ist noch relativ klein zu vorher, oder lässt sich das anderweitig einstellen?

spannick

was mich nervt nach bissl Austesten hier bei der neuen Version:

Re: Arrow (nach der DC-C... von dekay

so sieht das immmer total unübersichtlich aus, die Thread-Titel-Vorschau. es ist nicht wichtig, wer das geschrieben hat, sondern um was es überhaupt geht. ging vorher auch übersichtlich.
und die neue Foren-Schrift ist zu dünn.
ゴリラパンチ!!!

Lunita

Wow, sehr hübsch und alles neu! Shoutbox sehe ich ein- und ausgeloggt, kann aber nichts eintippen. Oder ich bin blind.  :skeptisch2:

Mr. Blonde

18 März 2019, 00:44:47 #50 Letzte Bearbeitung: 18 März 2019, 00:49:11 von Mr. Blonde
Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich auf ungelesene Beiträge gehe und dort dann auf den Neu-Button klicke, landet ich nicht mehr beim neuesten, ungelesenen Beitrag des Threads, sondern einfach auf der letzten Seite des Threads.

Zitat von: Lunita am 17 März 2019, 23:29:29Wow, sehr hübsch und alles neu! Shoutbox sehe ich ein- und ausgeloggt, kann aber nichts eintippen. Oder ich bin blind.  :skeptisch2:

Geht auch bei mir immer noch nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

18 März 2019, 09:57:59 #51 Letzte Bearbeitung: 18 März 2019, 10:03:06 von Moonshade
Shoutbox auch bei mir nicht bedienfähig, sehe nur Neos Bitte zum Testen.

Der Direktlink in der oberen Bedienleiste zur OFDB wäre auch wieder toll.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

Ja, Shoutbox geht leider noch nicht...nur bei mir, sehr komisch... teste weiter.

Habe aber jetzt die Benutzerregistrierung repariert. Die funktionierte nicht mehr.

Neo

Shoutbox sollte jetzt wirklich bei allen gehen.

Mills

18 März 2019, 10:55:54 #54 Letzte Bearbeitung: 18 März 2019, 10:58:01 von Mills
Zitat von: undefinedShoutbox sollte jetzt wirklich bei allen gehen.
Das ist schon mal top. Habe nur noch Probleme mit den Smileys, die stehen im Drop Down Feld nur mit Beschreibung drin und werden für den kompletten Beitrag genommen.

Außerdem habe ich in der mobilen Übersicht den Punkt "Alle Beiträge als gelesen markieren" nicht.


Edit: Okay, mit den Smileys lag am Browser, also schon mal gelöst.  :hideugly:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Ich kann die neue Oberfläche nicht leiden:
- Vorschau funktioniert nicht immer komplett
- Links werden manchmal (offenbar willkürlich) nur als Text dargestellt
- Zitatfunktion ist auch nicht so flexibel nutzbar wie bei der alten Version
- Spoiler-Funktion ist absoluter Müll
- Die wichtigsten Symbole fehlen
...
Ich will nicht undankbar sein, denn das ist immer noch besser, als gar kein Forum.:)
Sieht nach viel Arbeit aus, die da auf Neo wartet. Ich kann leider nicht mithelfen, weil ich von so etwas keinen blassen Schimmer habe. :animeheul:

Neo

Die alte Spoilerfunktion geht ja nicht mehr... da das eine extra Mod war, welche mit der neuen SMF Version nicht mehr kompatibel ist.
Das was jetzt da ist, ist warscheinlich eine eingebaute neue Spoilerfunktion....die scheinbar nicht das 1:1 der alten Funktion weiterführt.

Ich halte Ausschau, was es für neue Lösungen gibt.

Die Smileys werden nach und nach wieder eingebaut...standen aber bisher nicht wirklich oben auf der ToDo Liste....aber kommt schon noch  :girlie:  :girlie:  :girlie:  :girlie:

Neo

ich habe mal dennoch die das alte Spoiler Mod aktiviert...obwohl es nicht kompatibel sein soll.

Scheinbar funktioniert es?

Das ist ein Spoiler

Testet mal und gebt Rückmeldung.

Mills

Spoilerschwärze und Smileys sind elementar wichtig!!!  :winken:

Neo ist süß!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020