Autor Thema: Asiatische Must-See Filme?  (Gelesen 91112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KondorOberster

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #90 am: 25 Dezember 2004, 18:46:52 »
Der, meiner Meinung nach, beste Film, aus dem asiatischen Raum ist "Audition" von Miike.

Offline Shub

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.452
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #91 am: 17 Januar 2005, 13:44:22 »
Die beiden folgenden Filme sind ebenfalls sehr empfehlenswert:

1. Hongkong Love Affair (Liebe/Romantik, HK) mit Eric Tsang, u.a.  Infernal Affairs I-III

2. Leben! (Drama, HK/VR China)  

 :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Corpsecore

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #92 am: 26 Januar 2005, 18:55:09 »
moin,

ich würde mich nicht gerade als grossartigen asien-kenner bezeichnen und mag auch nur die wenigsten. die, die ich folglich hier aufzähle (wurden mit sicherheit schon erwähnt), sind absolute bomben.

Story of Ricky
- wohl der oberreisser in sachen übertriebenem asia-splatter. muss man einfach besitzen.

Versus
- coole schwertkämpfe und klasse gore-effekte

Men behind the Sun (Teile 1-4)
- hier scheiden sich wohl die geister. ich mag die men behind the sun filme, da ich auf autopsien stehe. men behind the sun ist böse, er ist heftig, er ist real.

Guinea Pig (Teile 1,2,3)
- teil 1 setzt sich nicht viel mit dem reinen schnetzeln auseinander, viel mehr damit, was man mit einer frau in gefangenschaft alles anstellen kann.
- der 2. teil "Flowers of Flesh and Blood" hat die mit am übelsten inszenierten effekte in der filmgeschichte zu bieten. sehr umstrittener film.
- nummer 3 handelt von selbstverstümmelung, soweit ich es noch in erinnerung habe.

die restlichen teile find ich jetzt nicht so prickelnd.

Battle Royale 1 und 2 sind auch nett.

<edit>
verwechselt bitte nie Guinea Pig mit den ebenfalls asiatischen Guinea PigS filmen. letztere sind pornos hehe

Sensei SD

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #93 am: 28 Januar 2005, 01:20:17 »
Hier meine Eastern-Tipps:

"Alte Schule"

- Shaolin Mantis (David Chiang)
- Blood Brothers (Ti Lung)
- Shaolin Temple Trilogie (Jet Li)
- Die furchtlosen Männer von WU DANG :respekt:  w-) (Dieser Film hat mich zum Eastern-Maniac gemacht, nachdem ich ihn 1985 im Kino gesehen hatte )
- Ninja Hunter (Alexander Lou)
- Fist of Fury (Bruce Lee)
- Drunken Master (Jachie Chan)
- Death Duell of Kung Fu (John Liu)

"Neue Schule"

- Tiger and Dragon
- Fulltime Killer
- Story of Ricky
- Eastern Condors
- Iron Monkey
- Zatoichi, der blinde Samurai
- Naked Weapon
- A better tomorrow 1
- Full Contact (Donnie Yen)
- Ultra Force 2 (Michelle Yeoh)
- Tage des Terrors (Cynthia Rothrock)

Das ist natürlich nur ein Einstieg in die Welt des Eastern, dieses lange Zeit verpönten Gènres, welches nun - speziell seit dem Oscar-Regen für T&D, sowie regelmäßigen Filmpreisen für Takeshi Kitano -  seine wohlverdiente Anerkennung bekommt!

Der Amiganer

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #94 am: 3 Februar 2005, 19:31:46 »
Ergänzung zu Gojira 2001:

Godzilla 1954
Godzilla vs. Mothra
Ghidrah, the three-headed Monster
Destroy all Monsters
Godzilla vs. Hedorah
Godzilla 1984
Godzilla vs. Biollante
Godzilla vs. King Ghidorah
Godzilla vs. Destoroyah

andere Filme:

Princess From The Moon
Kagemusha
Armour of God
Armour of God 2: Operation Condor
Powerman 2
Zatoichi - Der blinde Samurai
Hero
Guten Morgen



  :D

jiang_hu

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #95 am: 13 Februar 2005, 19:09:02 »
**************

Zombie-Hunter

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #96 am: 14 März 2005, 14:31:24 »
Shiri habt ihr Vergessen !  :respekt:

Oh Dae-Su

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #97 am: 25 März 2005, 23:04:08 »
...oldboy...  :kenny08:

Offline heldderarbeit

  • Mitglied
  • Beiträge: 181
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #98 am: 21 April 2005, 17:29:35 »
was ist eigentlich mit die sieben samurai, bisher wurde der hier garnicht genannt oder ist der nicht so doll?

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 11.155
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #99 am: 11 Mai 2005, 18:40:59 »
Die Sieben Samurai ist ein absoluter Klassiker, wenn Kurosawa den nicht gedreht hätte, dann würden manche Filme wie "A Fistful of Dollars" oder "Last Man Standing" gar nicht exestieren! Ich könnte noch "Chungking Express" (1994) empfehlen. Ist ein Episodenfilm von Wong Kar-wai und angeblich Tarantinos Lieblingsstreifen, obwohl ich wo anders hörte, dass er mehr zu "The Good, The Bad & The Ugly" (1966) tendieren soll, natürlich alles Top-Filme! Und natürlich sollte "Oldboy" nicht in der Sammlung fehlen!


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline SAL

  • Mitglied
  • Beiträge: 652
Nicht hauen!
« Antwort #100 am: 12 Mai 2005, 12:50:10 »
Ok da hier alle Asienfans im Thread vertreten sind
frag ich hier mal nach und nicht im Filmsuchtread...

Is glaub ich ein J Film,
Da geht es um Erinnerungen einer Frau an Ihren verstorbenen Mann.
Sei schreibt einen Brief,und bekommt auch Antwort...
(Kein Mystery!)
Wenn ich mich noch recht erinner fing der mit S an...*grübel*
Cover war glaube ich eine Frau auf weißem Hintergrund...

Weis einer den Namen?

Und ich empfehl dann auch nochmal ein paar Filme....
so nett bin ich ja......

Gemini
Tetsuo
Expect the Unexpected
Brother
Visitor Q (lol)
Joint Security Area

BattleRoyale

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #101 am: 3 Juni 2005, 19:19:21 »
Da ich neu hier bin und mich gleich unbeliebt machen will  |-)  poste ich hier auch mal ganz dreist meine asia must see´s:

A tale of two sisters
Oldboy
Shark Skin Man & Peach Hip Girl
Heat after dark
Salaryman Kintaro
Zatoichi
Shiri
Violent Cop
Dolls
Brother
Battle Royale
Lady Snowblood
Azumi
Casshern
Duel Project: 2LDK & Aragami
Fulltime Killer
Graveyard of Honor (Takeshi Miike)
Hero
SoClose
Tiger & Dragon
Uzumaki

muss meine liste mal updaten mit:

eat drink man woman
audition

Offline Hana-Bi

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.486
  • Neu gekürter GF Sexist
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #102 am: 7 Juni 2005, 03:54:34 »
Hmm ich bin ein Japan Freak, auch wenn man meinen Wahnsinn  :haha:  nicht verstehen kann ich liebe dieses Land, ebenso wie die Filme aus Japan.


1:ganz klar Battle royale(Action)
2:die ganze Ring Trilogie mit ausnahme von ring spiral(Horror)
3:Uzumaki(Horror)
4:Ichi The Killer(Horro action)
5:Dark Water(Horror/Mysteri)
6:suicide circle(Horror/Mysteri meiner meinung nach)
7:Versus(Horror Action)
8:Azumi(Action)
9:Aragamie(Action)
10:Audition(Thriller)



Das ist meine persönliche Top 10, ich habe mir die anderne Beiträge noch nicht alle durchgelesen kann daher also nicht beurteilen wie meine Liste sich von den anderen unterscheiden. Natürlich gibts noch gute Koreanische Filme wie 2009 lost memories oder H aber da würde die liste immer länger werden. Hier noch meine Top 10 anime Liste.


1:Ninja Scroll
2:Neon Genesis Evangelion
3:Hellsing
4:Akira
5:Street Fighter 2
6:Bublegum Crisis
7:The Record of Lodos War
8:Jin-Roh
9:The Vision of Escaflowne
10:Silent Möbius


Nun auch wenn dieser Thread immer so weiter geht, könnte man ihn ja noch einen zweiten Titel geben(Eure Lieblingstitel).

Offline Shub

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.452
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #103 am: 11 Juni 2005, 02:47:19 »
Ich kann hier auch noch das japanische Drama Das Meer kommt empfehlen, dessen Drehbuch von Akira Kurosawa stammt. Scheinbar bin ich wohl der einzige in der gesamten OFDb, der den Film gesehen hat...   8O
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Offline Ed Wut

  • Mitglied
  • Beiträge: 401
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #104 am: 11 Juni 2005, 02:59:46 »
Sorry für das Off-Topic Posting, aber @Shub-Niggurath:
amazon will satte 24,99 dafür!!! :haha:
...womit mein Interesse für's Erste gestorben wäre... :lucker:
I'm not even supposed to be here, today!

Offline Shub

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.452
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #105 am: 11 Juni 2005, 03:35:55 »
Zitat von: Ed Wut
Sorry für das Off-Topic Posting, aber @Shub-Niggurath:
amazon will satte 24,99 dafür!!! :haha:
...womit mein Interesse für's Erste gestorben wäre... :lucker:


Habe den Film auch nur aus der Videothek ausgeliehen, da ich nicht so zu den großen Sammlern gehöre. :wink:
Vielleicht kommt er ja in absehbarer Zeit im Free-TV.
In letzter Zeit werden dort ja nicht gerade wenig asiatische Filme (z.B. Snake of June, Metade Fumaca, Samurai in der Dämmerung etc.) ausgestrahlt. :)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

BobbytheBuilder

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #106 am: 14 Juni 2005, 20:28:35 »
hallo
ich bin hier schon länger aber habe noch nichts geschrieben
da ich einen anderen geschmack habe nenne ich nun meine lieblingsfilme

ong-bak, versus, full metal yakuza, game of death 2, aces go places 1-5, god of gamblers. interactive murders, andromedia, daughter of darkness

Watcher

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #107 am: 20 Juni 2005, 18:26:41 »
@BobbyTheBuilder:
 :respekt:
Spaß... sind halt die einzigen Asia-Filme die in D leicht bekannt werden, weil sie brutel sind, zumindest die uncut-Versionen!

Hallo im GF im übrigens!!

Edit: Ong-Bak nicht, der is einfach nur top, weil er einfach "authentisch" is und an den "echten Jackie Chan" erinnert!  :) ..

Offline VIRUS

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.037
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #108 am: 26 Juli 2005, 14:13:44 »
ich habe auch ei bischen gefallen an asia filmen gefunden.
mag aber eher kein geballer/actionspektakel und martial arts ist auch nicht so mein ding.
daher frage ich, was gibt es an asia filmen in der horror/sicko ecke?also was ist davon empfehlenswert?
die guinea pigs hab ich, untold story, centipede horror, battle royale, MBTS 1-4 und die RINGU box. aber da gibt es ja sicher noch nen haufen mehr, allerdings will ich nur auf vorahnung basierend keinen ramsch kaufen..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Offline spannick

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.570
  • Horizontbeschränkter kleiner nutzloser Möchtegern
    • Momoclo
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #109 am: 26 Juli 2005, 14:16:40 »
Zitat von: Mr. Blonde 609
Die Sieben Samurai ist ein absoluter Klassiker, wenn Kurosawa den nicht gedreht hätte, dann würden manche Filme wie "A Fistful of Dollars" oder "Last Man Standing" gar nicht exestieren!


das sind aber Remakes von Yojimbo.
ゴリラパンチ!!!

UrzasSaga

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #110 am: 26 Juli 2005, 16:42:14 »
Zitat von: VIRUS
ich habe auch ei bischen gefallen an asia filmen gefunden.
mag aber eher kein geballer/actionspektakel und martial arts ist auch nicht so mein ding.
daher frage ich, was gibt es an asia filmen in der horror/sicko ecke?also was ist davon empfehlenswert?
die guinea pigs hab ich, untold story, centipede horror, battle royale, MBTS 1-4 und die RINGU box. aber da gibt es ja sicher noch nen haufen mehr, allerdings will ich nur auf vorahnung basierend keinen ramsch kaufen..


Mir fällt da spontan noch "Dark Water" ein. Für viele der beste Horrorfilm aus Asien...

Offline 7eleven

  • Mitglied
  • Beiträge: 123
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #111 am: 26 Juli 2005, 16:43:41 »
Zitat von: VIRUS
ich habe auch ei bischen gefallen an asia filmen gefunden.
mag aber eher kein geballer/actionspektakel und martial arts ist auch nicht so mein ding.
daher frage ich, was gibt es an asia filmen in der horror/sicko ecke?also was ist davon empfehlenswert?
die guinea pigs hab ich, untold story, centipede horror, battle royale, MBTS 1-4 und die RINGU box. aber da gibt es ja sicher noch nen haufen mehr, allerdings will ich nur auf vorahnung basierend keinen ramsch kaufen..


2 Streifen aus der Horror/Grusel-Ecke kann ich dir da besonders empfehlen:

Kairo Japan 2001
A Tale of Two Sisters Südkorea 2003

Sind auch schon einige Reviews vorhanden, leider gibt's aber noch keine deutsche VÖ, falls dir das wichtig sein sollte.

Offline VIRUS

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.037
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #112 am: 27 Juli 2005, 10:27:26 »
danke euch beiden..
wie siehts aus, vielleicht noch ein paar tips aus der "derberen" abteilung? wie siehts zB aus mit evil dead trap oder guts of a virgin und so kram?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Offline anti

  • Mitglied
  • Beiträge: 878
    • Andis Filmtipps
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #113 am: 28 Juli 2005, 23:11:51 »
Habe gerade 2LDK gesehen.
Ich kann euch sagen, den must mann unbedingt see  :icon_biggrin:
Die beiden Mädels sind absolut umwerfend.
Blöd ist nur, daß der ziemlich kurz ist. Noch nicht einmal 70 Minuten!
Das Fratzengeballere hätte ich mir gerne noch länger angesehen  :dodo:

Offline Shub

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.452
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #114 am: 29 Juli 2005, 01:43:33 »
Habe gerade 2LDK gesehen.

Guter Film.  :dodo:

Ich kann allen Mystery- und Horrorfans noch Marebito ans Herz legen!!!
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

jackie1988

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #115 am: 19 August 2005, 13:09:06 »
Also für mich sind  es diese Must-See-Filme:

Ichi The Killer
Bullet in the Head
Hana Bi
Sonatine
Die letzten Glühwürmchen
Joint Security Arena
Battle Royale
Infernal Affiars 1+2
My Sassy Girl
Und natürlich die JACKIE CHAN FILME :icon_mrgreen:

das sind die aus meiner Sammlung die ich empfehlen kann

Offline Grimnok

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.186
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #116 am: 19 August 2005, 21:10:54 »
Weiss net ob er genannt wurde, aber laut Suche nicht:
Survive Style 5+ ist echt genial. Bei Ebay.com auch net so teuer.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MPAA

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #117 am: 31 August 2005, 15:30:09 »
- Azumi
- Tetsuo: The Iron Man
- Old Boy
- Die alten John Woo Filme (The Killer, Bullet In The Head, A Better Tomorrow 1-2...)
- Die HK Jet Li Filme (Fist Of Legend, Black Mask, Once Upon 1-3, Claws Of Steel...)
- Musa
- Versus
- Ichi
- Godzilla: Final Wars
- Battle Royale (Nur Teil 1)
- Ong-Bak
- Born To Fight
- Police Story 1-3
- Diverse Cat. III Streifen (Untold Story, Naked Killer, Run & Kill, Love To Kill, Simon Yam Filme...)
- Heroic Trio
- Sars Wars
- Tears Of The Black Tiger
- Heaven & Hell
- Godzilla, Mothra, King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
- Marebito
- Zebraman
- Fudoh
- Gruselfilme (Ringu, Dark Water, vor allem The Hypnotist)

Tom Yum Goong wird sicher auch noch in meine Liste kommen, davon bin ich nur überzeugt :icon_twisted:

Gruss MPAA

Watcher

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #118 am: 3 September 2005, 23:47:58 »
Ähm... ich hab in so einer Werbe Zeitschrift eine anstehende VÖ gesehen nachder ich bei Ofdb schauen wollt, jedoch hab ich den Titel voll vergessen. Weis nur noch, dass er aus Korea kommt und der Titel glaub 4 Buchstaben hat. Die Story (ungefähr): Ein Polizist der irgendeine andere Polizistin davor bewahrt in einen Fall den er gerade bearbeitet verwickelt zu werden... kann auch abweichen...

Edit: Hat sich erledigt.. ich meinte SOME

Offline frost

  • Mitglied
  • Beiträge: 75
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #119 am: 15 September 2005, 17:47:39 »
survive style 5 +

DER ist MUSTsee, als nachtisch dann kamikaze girls