OFDb

The Batman (Robert Pattinson)

Begonnen von Mr. Blonde, 17 Mai 2019, 15:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Gefällt mir und passt gut zum Konzept, dass sich Batman im Film noch in seiner "frühen Phase" befindet.
Anzug und Wagen sehen glaubwürdig danach aus, dass Bruce sie selbst zusammengestellt bzw. gebaut hat.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Sieht super aus, finde ich. Auf dezente Art überzeichnet.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass die genau das selbe Marketing verfolgen, wie bei Joker?
Fast jede Woche gibt es ein neues Setfoto, neue Updates etc.
Beim Joker hat es bekanntlich hervorragend geklappt, mal sehen, wie sich das hier entwickelt..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Slasher-X

23 August 2020, 10:02:03 #32 Letzte Bearbeitung: 23 August 2020, 10:04:45 von Slasher-X

Hab die Nacht mit nem Sneak Peek gerechnet, aber nicht mit einem vollwertigen Trailer, der auch noch so gut aussieht. Batman meets Sieben  :sabber:

Deutsche Version:

StS

Batman meets the Crow war mein erster Gedanke.
I like it  :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 23 August 2020, 10:21:23Batman meets the Crow war mein erster Gedanke.
I like it  :happy2:

Da schliesse ich mich an. Fuck sieht das gut aus!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Ein schön düüsterer und ruppiger Trailer, macht Spaß! Einzig: Langsam drohen dann doch Abnutzungserscheinungen! Fürchte ein bisschen, dass der Film letztendlich nicht viel zu erzählen hat bzw. man zu vieles aus dem Universum bereits zu oft gesehen hat.

Mr. Blonde

23 August 2020, 19:49:21 #36 Letzte Bearbeitung: 23 August 2020, 23:49:32 von Mr. Blonde
Absolut großartig. Hatte Gänsehaut. Hab den Trailer heute morgen noch beim Einschlafen im Bett mit dem Handy geschaut. Danach musste ich erstmal eine rauchen vor Befriedigung. Dann ins Wohnzimmer, Leinwand ausgefahren und nochmal richtig geschaut. Was für ein verdammtes Brett. Finde auch den Bezug zum Zodiac-Killer (inkl. Vollmaskierung und Brille über Maske) ziemlich interessant.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Look und härte sehen gut aus.
Nur an Patinson kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Da fehlt einfach auch die physische Präsenz.

Ich will Scott Adkins... :frown:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Glod

Scott Adkins ist mit 1.78 jetzt auch nicht gerade die ultimative physische Präsenz. Da ragt Pattinson mit 1.85m schon etwas mehr auf. Den Rest erledigt der Anzug.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Mag Adkins für das, was er gemacht hat, schon recht gerne, aber als Batman kann ich mir den gar nicht vorstellen. Da fehlt mir dann auch eine gewisse Präsenz und vor allem Schauspieltalent. Pattinson drückt bei mir die richtigen Knöpfe, konnte ja mit Batfleck leider auch nicht viel anfangen. Muskeln, schön und gut, aber mir war das deutlich zu eindimensional. War natürlich alles eher unglücklich. Da wäre es natürlich cool gewesen, vielleicht in die Vergangenheit zu blicken oder eben ihm einen Solofilm zu geben. Tja, es sollte nicht sein. Damit wirkt Ben Afflecks Batman leider relativ verschenkt und in "Suicide Squad" und "Justice League" war einfach kein Raum für ihn, irgendetwas, außer der physischen Präsenz, zu zeigen. Man kann nur in die Zukunft blicken und hoffen, dass DC nun endlich ihren Weg geht, nach der ganzen Neujustierung.

Zumal ich bei Pattinson auch locker damit leben kann, dass sein Batman am Anfang der Karriere kein Tier ist. Vielleicht bekommt der in weiteren Filmen ja einen Buff.  :mr.green: Aber ich mag meinen Batman lieber drahtig. Bin einfach ein Keaton-Fanboy.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

24 August 2020, 17:21:03 #40 Letzte Bearbeitung: 24 August 2020, 18:04:31 von StS
Zitat von: Mr. Blonde am 24 August 2020, 12:40:09Mag Adkins für das, was er gemacht hat, schon recht gerne, aber als Batman kann ich mir den gar nicht vorstellen. Da fehlt mir dann auch eine gewisse Präsenz und vor allem Schauspieltalent. Pattinson drückt bei mir die richtigen Knöpfe, konnte ja mit Batfleck leider auch nicht viel anfangen. Muskeln, schön und gut, aber mir war das deutlich zu eindimensional. War natürlich alles eher unglücklich. Da wäre es natürlich cool gewesen, vielleicht in die Vergangenheit zu blicken oder eben ihm einen Solofilm zu geben. Tja, es sollte nicht sein. Damit wirkt Ben Afflecks Batman leider relativ verschenkt und in "Suicide Squad" und "Justice League" war einfach kein Raum für ihn, irgendetwas, außer der physischen Präsenz, zu zeigen. Man kann nur in die Zukunft blicken und hoffen, dass DC nun endlich ihren Weg geht, nach der ganzen Neujustierung.

Jip... Adkins kann fighten, nicht unbedingt spielen. Wäre fatal, die Rolle so zu besetzen.

Zu Ben: Er wird demnächst als Batman ja nochmal im "the Flash"-Film auftreten.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Oh ja, der trailer ist so ziemlich das, was ich nach den ganzen Interviews im Vorfeld erwartet hatte: Year One. Zumindest hat man sich wohl sehr an Miller's Geschichte orientiert, was Batmobile und den Anzug angeht. Auch, dass Pattinson sich nun nicht 50kg Muskeln antrainiert hat, ist nicht weiter tragisch, das hat mich bei Keaton auch nie gestört. Daher hoffe ich auch, dass Wayne's Zerrissenheit seinem Alter Ego gegenüber wieder in den Fokus kommt und auch mehr von seinen "world's greatest detective"-Fähigkeiten gezeigt werden.

Farrell habe ich im Trailer selbst beim x-ten Mal Standbild nicht erkannt; sehr, sehr geiles Penguin-make up!

Mir gefällt auch der Ansatz, dass es wohl mehr Richtung Thriller geht, sehr gut!

Frage mich grad nur, ob die Jokers eine Verbindung zu Phoenix's letzter Version haben werden, also vom Aufstand in "Joker" übrig gebliebene Fanatiker, oder ob uns schon wieder eine neue Inkarnation des Clowns bevorsteht?
Apropos, wie Batman im Trailer den Schergen platt macht, FUCK, der scheint wohl noch grober und kaltblütiger mit seinen Gegner umzugehen als seine Fledermaus-Vorgänger.


Yo, stimmt, hab auch gelesen, dass Affleck wie auch Keaton in der nächsten Flash-Staffel dabei sein werden. Nette cameos, mehr dann auch nicht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 25 August 2020, 14:16:45Farrell habe ich im Trailer selbst beim x-ten Mal Standbild nicht erkannt; sehr, sehr geiles Penguin-make up!

Dito. Wenn man mir nach dem ersten Trailer gesagt hätte, dass dieser komische Gangster der Pinguin sein soll, hätte ich es nicht unbedingt sofort geglaubt. Hätte man mir gesagt, dass Bruce Campbell unter dem Makeup steckt, hätte ich es wiederum sofort geglaubt.

Irgendwie fehlt mir bei dem Look an sich das Besondere. Sieht aus wie ein 08/15-Handlanger. Dachte erst, das sei Falcone oder Maroni. Nun gut, eventuell soll das Cobblepot vor seiner Verwandlung zeigen. Paul Dano hinterlässt selbst vollvermummt sehr großen Eindruck, mal gucken, ob Farrell da nicht etwas untergeht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Ist ja eh die Frage, wie viel screen time die ganzen Figuren bekommen werden?! Catwoman, Penguin, Riddler (wohl der Hauptböse), Falcone / Maroni, und wohl mit Abstrichen auch der Joker (bzw. dessen "Fans" / Schergen) wurden ja allesamt bestätigt.
Gerne darf Cobblepot in den Hintergrund geraten und als Batman's Connection zur Unterwelt herhalten. Muss jetzt nicht jeder eine formvollendete Hintergrundgeschichte in dem Film haben. Wobei sein make-up schon stark an Rocksteady's Version erinnert!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

26 August 2020, 02:36:12 #44 Letzte Bearbeitung: 26 August 2020, 03:05:30 von RoboLuster
Zitat von: Newendyke am 25 August 2020, 14:16:45Yo, stimmt, hab auch gelesen, dass Affleck wie auch Keaton in der nächsten Flash-Staffel dabei sein werden. Nette cameos, mehr dann auch nicht.

Nee, das wäre im serienübergreifenden Special "Crisis on Infinite Earths" gewesen, aber dafür gabs Kevin Conroy. Keaton und Affleck werden jeweils große Rollen haben in dem Flash Kinofilm.

(Lobo hat seinen 1. großen Auftritt im neuen DC Animated Superman Film. Musst du gucken, Lobo rockt!)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Ach so!!! Im Film! Was den Flash-Film angeht, bin ich eh überaus skeptisch... schauen wir mal, ob es den Streifen irgendwie aufwerten wird, wenn Keaton's Batman auf den Plan tritt.

Lobo, logo, endgeiler Anti-Held! Den mal auf der großen Leinwand zu sehen zu bekommen, ein Wunschtraum...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

proximo

Also für mich ist die Sache ganz einfach:

In Matt Reeves I trust!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Blonde

Ich sehe gerade, dass er das Drehbuch für Seagals "Alarmstufe: Rot 2" geschrieben hat. Irgendwie finde ich das genial.  :banana:

Sein "Cloverfield" beeindruckt mich in der Intensität auch bis heute noch. Im Gegensatz zu vielen anderen hat der bei mir damals eingeschlagen wie eine Wucht. Sein "So finster die Nacht"-Remake habe ich nicht gesehen und die "Planet der Affen"-Sequels von ihm haben mich wiederum etwas kaltgelassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maggie_filmlover

Zitat von: vodkamartini am 18 Mai 2019, 12:37:54Da hab ich wenig Lust drauf, Pattinson als Bruce Wayne? Kann ich mir nicht vorstellen. Diese ständige Neubesetzung der Comic-Helden finde ich langsam anstrengend. Nach Dark Knight gibt es im Batman Kosmos erstmal nichts Relevantes mehr zu holen.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Die ständige Neubesetzung von Comic Helden ist wirklich anstrengend! Also ich lasse mich auf jeden Fall überraschen von Pattinson's Performance, weil er im Grunde genommen ja kein schlechter Schauspieler ist und nur wegen Twilight so kritisiert wird. Hm.. Auf jeden Fall ist mir Pattinson und auch jeder andere Schauspieler lieber, als Affleck :D

RoboLuster

Ach kann nich wahr sein... Affleck war genial als Bruce Wayne/Batman. Besser erst mal Superman v Batman im DC gucken.

The BAtman wurde bzw auf 2022 verschoben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.
Daher wird Affleck wohl nie auf die TOP-3 der Liste rutschen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Zitat von: StS am  5 November 2020, 17:02:10
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:

Ja, abwarten, ob das wirklich der heilige DC-Gral wird...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 17:13:19
Zitat von: StS am  5 November 2020, 17:02:10
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:

Ja, abwarten, ob das wirklich der heilige DC-Gral wird...

Daran glaube ich zwar nicht unbedingt... aber gerade der von JW addierte "lockere Ton" dürfte in jener Fassung stark reduziert oder gar weg sein, was Batman´s Art wohl mit einschließt. Von daher könnte der Ton "durchgehender" (gegenüber den Vorgängerwerken) wirken...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: StS am  6 November 2020, 19:01:25
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 17:13:19
Zitat von: StS am  5 November 2020, 17:02:10
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:

Ja, abwarten, ob das wirklich der heilige DC-Gral wird...

Daran glaube ich zwar nicht unbedingt... aber gerade der von JW addierte "lockere Ton" dürfte in jener Fassung stark reduziert oder gar weg sein, was Batman´s Art wohl mit einschließt. Von daher könnte der Ton "durchgehender" (gegenüber den Vorgängerwerken) wirken...

Genau so denke ich das auch.


@Newey:  Auch wenn ich keine Top 3 machen kann, weil ich mich nicht zwischen Keaton und Affleck entscheiden will, müsste Affleck sowieso automatisch in einer Top 3 sein... was ist denn dein Platz 3?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilEd

Das Pattinson-Bashing ist im Grunde ziemlich kindisch. Dass Twilight nun nicht das Maß der Dinge ist, absolut klar...aber Pattinson ist und wäre nicht der erste Teen-Star, der zu einem herausragenden Darsteller wird (DiCaprio, Radcliffe, Jolie...). Von daher...was soll das? Nach Twilight hat er immer mindestens gute (oft sehr gute) Leistungen gezeigt.

Insbesondere die Wahl des Soundtracks (Nirvana / Something in the way) ist für mich ein klarer Hinweis darauf, dass man hier in der Tat mehr die Zerrissenheit in den Vordergrund stellen will. Aber ja...ich bin auch ziemlich an The Crow erinnert. Find ich gut...

Mr. Blonde

Pattinson fand ich auch in "Tenet" recht cool, besser auch als den Hauptdarsteller. Komisch, dass man 'nen Darsteller, den man mal hasste, einfach, weil es halt cool war, ihn scheiße zu finden, plötzlich echt leiden kann. Und "The Lighthouse" könnt ich mir locker ein Mal im Monat anschauen. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität des Films nicht unter den ganzen Verschiebungen, Unterbrechungen etc. leidet.

Im Freundeskreis hatte ich aber auch schon welche, die meinten, dass Pattinson als Batman nichts wird und ich erwische mich dabei dann, eine Brandrede gegen seine Vorverurteilung zu halten. 2020. Crazy times.  :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich bin ja bei Pattinson sehr im Zweifel, ja, er kann Gutes abliefern (zB Map to the Stars), aber eben auch richtig schlechtes, wozu ich The Lighthouse zähle, das war miesestes Overacting, mag so gewollt gewesen sein, mir hat es absolut nicht zugesagt - auch nicht vom von mir ansonsten sehr geschätzen Dafoe! Oder High Life? Was ne Gurke...

Und der melancholische, Emolook passt mir bei Batman nicht so, dazu noch die most overrated Band im Soundtrack - sieht nicht gut aus für den Film bei mir... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

16 Dezember 2020, 10:46:44 #58 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2020, 11:02:07 von Mr. Blonde
Soll ich dein insgesamt komplett nachweislich falsches Posting jetzt oder später löschen?  :lol:  :frech:

Das war kein Overacting, sondern historisch akkurates Schauspiel. Sieh "Leuchtturm" als Stummfilm, bei dem man magischerweise irgendwie doch noch an die Dialogspur gekommen ist. Aye.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilEd

Zitat von: Roughale am 16 Dezember 2020, 10:30:08Ich bin ja bei Pattinson sehr im Zweifel, ja, er kann Gutes abliefern (zB Map to the Stars), aber eben auch richtig schlechtes, wozu ich The Lighthouse zähle, das war miesestes Overacting, mag so gewollt gewesen sein, mir hat es absolut nicht zugesagt - auch nicht vom von mir ansonsten sehr geschätzen Dafoe! Oder High Life? Was ne Gurke...

Und der melancholische, Emolook passt mir bei Batman nicht so, dazu noch die most overrated Band im Soundtrack - sieht nicht gut aus für den Film bei mir... ;)

Hm...was finde ich jetzt problematischer? Das Urteil über den Leuchtturm oder über Nirvana...hm...zu zweitem kann ich zumindest sagen, dass es sich ja nun nicht wirklich um den Nirvana-Song handelt, sondern viel mehr um ein Cover mit Cobain's Originalstimme. Mit dem Originaltrack hat der Song im Trailer nun nicht mehr so viel zu tun.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020