OFDb

Mad Max: Furiosa

Begonnen von Mr. Blonde, 17 Mai 2020, 15:24:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Neben dem "Fury Road"-Sequel arbeitet George Miller aktuell an einem Furiosa-Solofilm. Die Arbeiten daran sollen schon nach seinem aktuellen Film beginnen. Charlize Theron ist wohl anscheinend nicht dabei, dafür gilt Anya Taylor-Joy ("The Witch") als heiße Anwärterin für die Hauptrolle.

Weitere Infos


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Hmmm, bei dem Alter der neuen Furiosa ist es also eher die Vorgeschichte dazu?

Aber, sofern George miller wieder alle Fäden in der Hand hat, her damit!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Genau, ist ein Prequel. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Cobalt

Anya Taylor-Joy als Furiosa wurde nun bestätigt. Miller hatte überlegt, Theron digital zu verjüngen, sich dann aber doch für eine jüngere Schauspielerin entschieden. Außerdem dabei: Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II.

https://deadline.com/2020/10/furiosa-mad-max-spinoff-george-miller-anya-taylor-joy-chris-hemsworth-1234596503/

StS

Inzwischen zeichnet sich wohl ab, dass Chris Hemsworth den Baddie spielt... und Tom Burke hat Yahya Abdul-Mateen II ersetzt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Den ersten Trailer gibt´s wohl morgen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

FUCK YEAH!!!

Wenn der nur halbwegs so octangeladen wie Fury Road wird, dann wird's ein Fest!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Joa... fein, klar - nach dem letzten Film sieht der Trailer im Grunde wie erwartet aus.
Hemsworth hätte so jetzt nicht unbedingt sein müssen... aber mal abwarten.
ATJ ist aber natürlich ein großer Gewinn für den Streifen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Sieht scheiße aus! Schauspieler nur vorm Greenscreen und hässliche CGI Fahrzeuge. Und der soll 168 Mio kosten?  :lol:


Terry Noonan

War jetzt auf dem Handy nicht gut zu erkennen, aber ist ein Animationsfilm mit Hemsworth & Co. als Sprecher, oder? :happy:

Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich vor ein oder zwei Jahren mal wieder Teil 3 gesehen hatte und ihn tatsächlich in allen Belangen wie Atmosphäre, Design und Personen millionenfach besser fand als den "Nächste links, nach 100 Meilen rechts, dann wieder umkehren und den gleichen Weg zurück"-Fury Road.
Furiosa scheint nur leider eine Evolution von Letzterem zu sein.
Life is what happens while you are busy making other plans.

mali


Private Joker

Zitat von: Terry Noonan am 11 Dezember 2023, 23:50:49Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich vor ein oder zwei Jahren mal wieder Teil 3 gesehen hatte und ihn tatsächlich in allen Belangen wie Atmosphäre, Design und Personen millionenfach besser fand als den "Nächste links, nach 100 Meilen rechts, dann wieder umkehren und den gleichen Weg zurück"-Fury Road.
Furiosa scheint nur leider eine Evolution von Letzterem zu sein.

Der dritte (also der mit Tina) - echt jetzt ? Das ist für mich der "Alien 3" dieser Reihe, d.h. den habe ich aus meinem persönlichen Kanon einfach komplett gestrichen und verdrängt. Über die Qualität des zweiten in Relation zum vierten kann man dagegen durchaus diskutieren, ich seh die zwei auch ein wenig als "Original und Fälschung".
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

12 Dezember 2023, 13:48:09 #13 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2023, 13:54:00 von StS
Zitat von: Private Joker am 12 Dezember 2023, 12:33:51
Zitat von: Terry Noonan am 11 Dezember 2023, 23:50:49Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich vor ein oder zwei Jahren mal wieder Teil 3 gesehen hatte und ihn tatsächlich in allen Belangen wie Atmosphäre, Design und Personen millionenfach besser fand als den "Nächste links, nach 100 Meilen rechts, dann wieder umkehren und den gleichen Weg zurück"-Fury Road.
Furiosa scheint nur leider eine Evolution von Letzterem zu sein.
Der dritte (also der mit Tina) - echt jetzt ? Das ist für mich der "Alien 3" dieser Reihe, d.h. den habe ich aus meinem persönlichen Kanon einfach komplett gestrichen und verdrängt. Über die Qualität des zweiten in Relation zum vierten kann man dagegen durchaus diskutieren, ich seh die zwei auch ein wenig als "Original und Fälschung".

Spontane Reaktion: "Alien 3" (also der von Fincher) - echt jetzt?  :schock:
Gerade so einiges aus Teil 4 würde ich gerne für immer aus meinem Gedächtnis verbannen... aber es geht einfach nicht  :sad:  :happy3:

"Beyond Thunderdome" empfinde ich aber ebenfalls als lahm und mau - wogegen "Fury Road" ja (im Grunde unbestritten) ein klares Genre-Highlight war/ist... der mauen Story (und Tom Hardy  :happy3: ) zum Trotz.

Der Trailer zu "Furiosa" sieht derweil recht künstlich aus - fraglos. Aber da wird nicht viel Green-Screen verwendet worden sein - sondern so wie bei "Fury Road" viel "Praktisches", das um Effekte und Farbfilter ergänzt wurde.

Vom Stil her passt der Trailer aber durchaus zum Vorgängerfilm.
Ich bin gespannt, ob Miller es alles in allem erneut gut hinbekommen hat...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Da bin ich allerdings in jedem Punkt bei StS  :engel:
'Beyond Thunderdome' bleibt für mich die alberne, glattgebügelte Hollywood-Kinderfilm-Version eines 'Mad Max', während 'Fury Road' dahingegen seinerzeit eines der größten Action-Highlights darstellte. Der Trailer zu 'Furiosa' andererseits macht bislang in der Tat einen etwas zu künstlich Eindruck. Jedoch bleibt abzuwarten, wie Miller diese Künstlichkeit einsetzt. Denn das wird gerade zu gerne explizit und teilweise forciert ausgeklammert: manch einer meckert breitgetreten, wie apodiktisch über schlechtes CGI und wie es Filme zerstört, vergisst dabei hingegen zu differenzieren zwischen dem Werkzeug an sich und wie es künstlerisch genutzt wird. Denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Filmemacher CGI gezielt und gekonnt einsetzen, oder es inflationär hinrotzen, wie eigentlich jeder Disney-Film jüngerer Zeit, Marvel insbesondere. Darum Unterschreiben ich das:
Zitat von: StS am 12 Dezember 2023, 13:48:09Aber da wird nicht viel Green-Screen verwendet worden sein - sondern so wie bei "Fury Road" viel "Praktisches", das um Effekte und Farbfilter ergänzt wurde.
Und bleibe gespannt. Wenn auch nicht enthusiastisch. Allerdings war ich das damals im Vorfeld von 'Fury Road' ebenso wenig. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Terry Noonan

Also, wer zweimal Abbiegen und Wenden ernsthaft super findet, solange da ein Haufen Stuntmen im völlig sicheren und ungestörten Setting einer unbevölkerten Wüstengegend seine Show abzieht, dem sei auch absolut verziehen, dass er - vermutlich wie ich vor 30 Jahren - Alien 3 als Murks in Erinnerung behalten hat.
Tip vom Besserwisser:Alien 3 und Mad Max 3 einfach zeitnah nochmal schauen und mit dem jeweiligen Teil 4 vergleichen :smiley:
Life is what happens while you are busy making other plans.

McClane

13 Dezember 2023, 10:23:01 #16 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2023, 11:13:28 von McClane
Es ist ja so wie StS und Mr Creazil sagen: "Alien 3" > "Alien 4" (vor allem im Assembly Cut von Teil 3); "Mad Max 3" < "Mad Max: Fury Road". Das wissen alle coolen Kids.

Zitat von: Terry Noonan am 13 Dezember 2023, 00:10:38solange da ein Haufen Stuntmen im völlig sicheren und ungestörten Setting einer unbevölkerten Wüstengegend seine Show abzieht

Ähm, ja, und was denkst du wo und wie Teil 2 und 3 in Sachen Action gedreht wurden? In unsichtbaren Großstädten?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

19 März 2024, 18:39:53 #17 Letzte Bearbeitung: 19 März 2024, 19:19:15 von StS

Dürfte wüst und unterhaltsam werden. :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020