OFDb

Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0

Begonnen von Insidiousxx, 30 September 2022, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am 31 Mai 2023, 14:41:05Jo, da würde ich auch gern noch ein zweites Mal draufhinweisen, die Filmografien sind offen wie auch im Bearbeitungsbereich wesentlich übersichtlicher und aufschlussreicher, wenn sich Serien, Serials (die wurden noch gar nicht erwähnt)und Kurzfilme von den Kinofilmen absetzen.

Alles klar, die entsprechenden Zusätze werden jetzt sowohl auf der Personenseite als auch beim Bearbeiten der Zuordnungen angezeigt.
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

highdeffreak

Zitat von: Dr. Kosh am 31 Mai 2023, 16:55:11
Zitat von: highdeffreak am 31 Mai 2023, 14:31:41Ich denke doch, dass es angedacht war/ist, dass auch bei der 2.0 auf der jeweiligen Filmseite kommende Kinostarts angezeigt werden, oder?

Ja, klar, das soll da hin. Und ist dank Deines Hinweis jetzt auch wieder dort zu finden. :respect:
:schock: ...  :happy4: Da ist es wieder :respect:


Zitat von: Dr. Kosh am 31 Mai 2023, 16:55:11
Zitat von: highdeffreak am 31 Mai 2023, 14:31:41Muss ich jetzt echt jedes Mal aufs Neue erst auf "(Alle) Einträge anzeigen" klicken, damit mir auch alle Kinostarts (pro Monat) angezeigt werden - so wie es bei der alten der Fall war?

Stimmt, das war etwas unschön. Da es ja nicht Tausende Kinostarts pro Monat gibt, spricht nichts dagegen, da standardmäßig alle anzuzeigen. Ist jetzt entsprechend voreingestellt.
Gut gelöst :respect:

Wunderbar, ich danke Dir :happy2:

Akayuki

Auf den Filmseiten von animierten Filmen/Serien sollten anstatt "Darsteller n/a" bitte wieder die "Sprecher" angezeigt werden.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


endoskelett

Person / Gruppe / Tier anlegen

Der IMDB ID / URL Check funktioniert nicht richtig
Mal wird der IMDB Eintrag gefunden, mal nicht.

In der darunter liegenden Option "Ohne IMDB-ID fortfahren"
kann man (scheinbar) nur Personen eintragen, Gruppe/Tier ist hier noch ausgeschlossen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Kosh

Zitat von: endoskelett am 31 Mai 2023, 18:47:01In der darunter liegenden Option "Ohne IMDB-ID fortfahren"
kann man (scheinbar) nur Personen eintragen, Gruppe/Tier ist hier noch ausgeschlossen.

Nein, das sollte gehen. Wählst Du "Person" aus, kannst Du nur m/w auswählen. Wählst Du zuvor aber Gruppe oder Tier aus, ist das bei der Maske fest hinterlegt.
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

endoskelett

Zitat von: Dr. Kosh am 31 Mai 2023, 19:14:11
Zitat von: endoskelett am 31 Mai 2023, 18:47:01In der darunter liegenden Option "Ohne IMDB-ID fortfahren"
kann man (scheinbar) nur Personen eintragen, Gruppe/Tier ist hier noch ausgeschlossen.

Nein, das sollte gehen. Wählst Du "Person" aus, kannst Du nur m/w auswählen. Wählst Du zuvor aber Gruppe oder Tier aus, ist das bei der Maske fest hinterlegt.
Ich hatte es bei einer Gruppe versucht, weil IMDB Check Fehlermeldung, obwohl Gruppe in IMDB einen Eintrag hat.
Deshalb dann die Option ohne ID genommen, bei Geschlecht war dann Gruppe drin, da hast du Recht. Ich habe aber anschließend in der Übersicht meiner eingetragenen Personen etc. bemerkt: diese Gruppe hatte nun das Symbol einer Person und nicht einer Gruppe. Und habe dieses Profil wieder löschen lassen.
Daher meine Folgerung, dass es bei Gruppe/Tier ein Problem gäbe bzw. gibt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

lacrima340

Zitat von: lacrima340 am 26 Mai 2023, 20:01:58Ist es möglich in der eigenen Filmsammlung eine Option einzuführen, die es ermöglicht die Filmsammlung öffentlich sichtbar zu stellen, aber Hardcoreeinträge auf unsichtbar für andere zu setzen.

Gibt es hierzu ein Statement.

Zitat von: lacrima340 am 22 Mai 2023, 19:33:13Bei der Personenübernahme direkt aus der IMDB wird teilweise das falsche Geburtsdatum übernommen. Wenn nur das Jahr angegeben ist, übernimmt es in die Ofdb 01.01.???? und muss dann händisch korrigiert werden bzw. werden Eingaben einer Jahreszahl nicht mehr übernommen. Außerdem werden  unvollständige und falschgeschriebene Ortsangaben so aus der IMDB übernommen.

Problem besteht weiterhin. Es können nur komplette Daten eingegeben werden, bei Eingabe von 00.00.???? bzw. nur der Jahreszahl wird der Eintrag als n/A dargestellt (bei den Admins scheint es aber anscheinend zu funktionieren, lt. Karm).

Außerdem funktioniert die Personenübernahme aus der IMDB nicht zuverlässig, findet oft nur IMDB Personennummern, wenn in der IMDB Geburtsdaten hinterlegt sind.

Imker

Zitat von: Dr. Kosh am 31 Mai 2023, 12:37:53Um mal einen etwas kruden Vergleich zu bemühen: Ein brandneuer Schwarzweiß-Fernseher in den 1950er-Jahren war damals sicher technisch ein heißes Ding, aber würde deswegen jetzt jemand auf die Idee kommen, die "Avatar"-UHD statt auf einem großen 4K-Flachbildfernseher DARAUF zu schauen???

Natürlich gibt es einen Nostalgie-Faktor, das streite ich gar nicht ab. Viele von uns sind mit der alten OFDb "alt" geworden und haben sich extrem daran gewöhnt.
Wenn ich am heutigen Tag die Sparte Filme aufrufe, begrüßt mich auf der linken Seite der Top-Film "Krieg der Sterne" mit einem herrlich verpixelten Bild. 
Geht aber auch noch schlimmer, wie z.B. hier:
https://www.ofdb.de/film/12565,Der-Sohn-des-Spartacus/

Das sind nur zwei Beispiele, die mir in der wenigen Zeit, die ich hier jüngst verbracht habe, ins Auge gefallen sind. Angesichts dieser und ähnlicher Klopper den Bogen zu einem Schwarzweiß-Fernseher zu spannen, ist durchaus angebracht - nur eben andersherum, denn derartiges ist mir in der alten OFDb nicht aufgefallen. Das hat mit Nostalgie nicht das Geringste zu tun, wenn man möchte, das es mindestens so professionell und aufgeräumt aussieht wie es mal war. Auch die Darstellung der Filmtitel mittels Versalien wirkt ausgesprochen unelegant.
Und speaking of neue Mitglieder: die bekommt man mit pixeligen Bildern erst recht nicht, denn um das mit einem noch kruderen Vergleich zu illustrieren: Ich sprech ja abends an der Bar auch lieber eine hübsche Dame an, als die Olle mit der Hackfresse.
Kennste eine Primzahl, kennste alle

mali

Zitat von: Imker am 31 Mai 2023, 20:38:58Und speaking of neue Mitglieder: die bekommt man mit pixeligen Bildern erst recht nicht, denn um das mit einem noch kruderen Vergleich zu illustrieren: Ich sprech ja abends an der Bar auch lieber eine hübsche Dame an, als die Olle mit der Hackfresse.




Stell Dich nicht so an ;-)

Karm

Zitat von: Imker am 31 Mai 2023, 20:38:58Wenn ich am heutigen Tag die Sparte Filme aufrufe, begrüßt mich auf der linken Seite der Top-Film "Krieg der Sterne" mit einem herrlich verpixelten Bild.

Habe ich gerade geändert. Das bedeutet, dass hier nachgebessert wurde und man nun die Filmposter ändern kann.
Ich vermute mal ganz stark, dass es auch mit dem Hintergrund von Spartakus funktionieren würde, wenn jemand ein besseres Bild mit größerer Auflösung anbieten würde.

Natürlich ist in der Masse das Kind schon in den Brunnen gefallen, denn nach der Umstellung wurden alle 120p-Bildchen aufgeblasen. Ließ sich wohl nicht vermeiden. :peter:

TheMovieStar

Zitat von: Dr. Kosh am 31 Mai 2023, 12:16:30
Zitat von: TheMovieStar am 29 Mai 2023, 20:24:59Ich vermisse noch die Rangliste, alle meine selbst verfassten Reviews nach Aufrufen sortiert mir auf einen Blick anzusehen. Diese Statistik war in der alten OFDB sehr interessant.

Die Ranglisten füllen sich beinahe täglich weiter an. Soeben sind "Die meistgelesenen Reviews" und "Wie bekannt sind meine Reviews?" (also die angefragte Aufrufzahlen-Liste) online gegangen. :respect:

Vielen Dank für deine Arbeit und fürs Hinzufügen der Listen.

PierrotLeFou

Zitat von: PierrotLeFou am 28 Mai 2023, 03:43:31
Zitat von: PierrotLeFou am  1 Oktober 2022, 04:11:41- Ich sehe gerade, dass auf der von Phantastik verlinkten Seite Artikel in französischsprachigen Titeln hinten angehängt verbleiben (Animale, L'), in deutschsprachigen Titeln jedoch an den Anfang gestellt werde - ohne dass die Groß-/Kleinschreibung angepasst werden würde (Der Beste Papa der Welt / Eine Andere Freiheit)... (Das betrifft nicht nur die Filmografien, sondern auch die Titel-Listen von IA/Reviews/etc. eines Users: Bei dt./en. Titeln wird der Artikel an den Anfang gesetzt, was im Fall der dt. Titel teils zu falschen Großschreibungen führt.)
(Edit: Unbestimmte Artikel sind nicht betroffen, was das Ganze noch etwas seltsamer macht...)

Gibt es hierzu noch einen Hinweis, wie das künftig angedacht ist?

In der momentanen Form gibt es bei deutschen Titeln Probleme mit der Groß-/Kleinschreibung, deutsch- und englischsprachige Titel werden anders angezeigt als it., fr., sp. etc. Titel ...

Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt:

Ich sehe im Grunde drei Möglichkeiten:

1.) Die durch an den Anfang gestellten Artikel entstandenen Fehler sollen so bestehen bleiben.
(Dann ist alles gut, kein Korrektubedarf.)

2.) Die durch an den Anfang gestellten Artikel entstandenen Fehler sollen krrigiert werden.
(Dann gibt es Korrekturbedarf für den Bärenanteil der Filme, die vor der Umstellung eingetragen worden sind.)


3) Artikel werden wieder wie bei nicht-englischen/nicht-deutschen Titeln ans Ende gestellt.
(Dann sollte man nicht zu lange warten, denn ob sich nun auf der neuen OFDb alle daran halten, dass Artikel nach wie vor hinten angehängt werden, (wie es nach Beginn der Beta-testphase im Korrekturforum einmal hießt), ist doch eher fraglich; da könnte unnötigviel Korrekturbedarf anfallen.)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Imker

Zitat von: mali am 31 Mai 2023, 21:33:29
Zitat von: Imker am 31 Mai 2023, 20:38:58Und speaking of neue Mitglieder: die bekommt man mit pixeligen Bildern erst recht nicht, denn um das mit einem noch kruderen Vergleich zu illustrieren: Ich sprech ja abends an der Bar auch lieber eine hübsche Dame an, als die Olle mit der Hackfresse.




Stell Dich nicht so an ;-)

You made my day! :happy2:
Kennste eine Primzahl, kennste alle

Imker

Zitat von: Karm am 31 Mai 2023, 22:06:57
Zitat von: Imker am 31 Mai 2023, 20:38:58Wenn ich am heutigen Tag die Sparte Filme aufrufe, begrüßt mich auf der linken Seite der Top-Film "Krieg der Sterne" mit einem herrlich verpixelten Bild.

Habe ich gerade geändert. Das bedeutet, dass hier nachgebessert wurde und man nun die Filmposter ändern kann.
Ich vermute mal ganz stark, dass es auch mit dem Hintergrund von Spartakus funktionieren würde, wenn jemand ein besseres Bild mit größerer Auflösung anbieten würde.

Ich habe auch unter Eintrag bearbeiten ein Hintergrundbild gegen eines der zur Auswahl stehenden Motive austauschen können. Keine Ahnung, ob das allen Usern möglich ist oder nur ab einer bestimmten Benutzerstufe.
Kennste eine Primzahl, kennste alle

Moonshade

Wenn ich in meiner Reviewliste stöbere und einen Posten weiter hinten (bspw Seite 4) aufrufe und nach Beendigung quasi "zurück" gehe, lande ich aktuell immer wieder am Anfang der Liste (bei den jüngsten Einträgen) und nicht wieder auf Seite 4.

Könnten wir da auch zu alten Standard zurück, dass man den Suchprozess dann nicht immer ganz neu starten muss?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

breaker

Hallo,

ich kann das Export-Feature (csv, pdf) irgendwie nicht mehr finden.
Existiert das noch?

Gruß, Breaker

Tele5

Zitat von: breaker am  1 Juni 2023, 17:02:14Hallo,

ich kann das Export-Feature (csv, pdf) irgendwie nicht mehr finden.
Existiert das noch?

Gruß, Breaker

Das und die Frage der Sichtbarkeit wer welchem Film wieviel Punkte bewertet hat ist noch immer - trotz mehrmaliger Nachfrage - unbeantwortet.

Wann gibt es hierzu denn endlich mal eine Antwort @ Dr. Kosh???

karussellbremser

2 Juni 2023, 02:22:07 #587 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2023, 02:49:25 von karussellbremser
Warum sind im Extras-Feld bei einer neu angelegten Fassung Leerzeilen zwischen jeder im HTML-Editor geschriebenen Zeile?
Bsp.: https://www.ofdb.de/fassung/51411,489574,Shrek-2-Der-tollk%C3%BChne-Held-kehrt-zur%C3%BCck/

(so sollte es aussehen: https://www.ofdb.de/fassung/8601,488798,Shrek-Der-tollk%C3%BChne-Held/ )


EDIT: OK, man kann es damit lösen, statt "Enter" "Shift+Enter" zu drücken. Dann gibts keinen Absatz.

Imker

Die Darstellung der eigenen Bewertungsverteilung ist übrigens in der Neuversion - vermutlich durch Rundungen - rechnerisch ungenau. Wenn ich die Anteile links addiere, komme ich in meinem Fall auf 102 statt auf 100%. Außerdem ist eine Darstellung der Durchschnittsbenotung bezogen auf alle bewerteten Filme jetzt nicht mehr abrufbar (zumindest hab ich das nirgendwo gefunden). Auch meine ich mich erinnern zu können, dass die Durchschnittsbewertung anderer User in deren Profilen angezeigt wurde.

meineb.jpeg" border="0
Kennste eine Primzahl, kennste alle

nofx-total

In der eigenen Profilansicht steht bei "Meine Filmsammlung"

Diese Filmsammlung ist privat und kann daher nicht angezeigt werden.

Ich selbst sollte darauf aber wohl zugreifen können oder übersehe ich was? Eingeloggt bin ich.

Auch kann man seinen Profiltext nicht abändern, dass ist umso ärgerlicher, dass jetzt alles in einen Fließtext geklatscht wurde ohne Formatierung wie vorher.

Ansonsten bitte wieder herstellen:
- Klick auf die eigenen bewerteten Filme mit der Auswahl der einzelnen Noten und "zuletzt bewertet"
- Ansicht der Benotungen anderer User, die diese Option nicht unterdrückt haben
- Löschen einer eigenen Bewertung eines Films

Ansonsten mein Eindruck von der 2.0: Meins isses nicht, aber hat sich etwas gebessert seit dem Relaunch, wenngleich vieles immer noch viel zu unübersichtlich ist. Aber ich bin ja auch schon über 50, wahrscheinlich falsche Zielgruppe :happy2:
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

mali

2 Juni 2023, 09:46:24 #590 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2023, 11:48:52 von mali
Zitat von: Tele5 am  1 Juni 2023, 19:21:14Wann gibt es hierzu denn endlich mal eine Antwort @ Dr. Kosh???

So wie zu den meisten Dingen hier, die noch offen, unbeantwortet oder schlicht weiterhin verbuggt/kaputt sind. Nicht zuletzt auch der prominente Link zum GF der weiterhin fehlt.

Ich denke eh nicht, dass die Rückmeldungen der alleine hier im Thread vorhandenen 20 Seiten an Fehlermeldungen und allgemeinen Rückmeldungen (Oder wie Bremen es nennt: "Unsachliches Genörgel der immer Selben User") umfassend aufgelistet, gesammelt und erfasst wurden oder gar eine Priorisierung der gemeldeten Bugs etc. beim Abarbeiten besteht - es gibt jedenfalls keinerlei Hinweise darauf, dass das so gehandhabt werden würde. Also ein auf Seite 5 gemeldeter und bislang unbeantworteter Fehler etc. dürfte mit hoher Chance untergegangen sein.



Und was oft per PM/Mail/Telegram gefragt wird und deshalb hier mal als Mini-FAQ beantwortet sein soll:

Nein, es gab vorher keine Präsentation oder "Betaphase" des neuen Layouts innerhalb der Co-Admins. Und die "Kommunikation" zum neuen Layout im Adminforum ist noch wesentlich weniger vorhanden als hier. Es gab z.B. zuletzt intern im Adminbereich einen sehr schönen Aufruf zu Offenheit und Kommunikation von Takatukaland, der aber - wie das meiste andere auch - ebenfalls komplett unbeantwortet blieb.

Und ebenfalls: Nein - das ist nicht das, worauf man 12-15 Jahre gewartet hat. Da ging es um technische/administrative Weiterentwicklung und Änderungen. Davon ist aber nichts umgesetzt worden (Neues Rechtesystem bzw. Abschaffung der Userstufen, Korrekturen direkt über die Webseite statt Forum, detailgenaue und reversible Erfassung der Änderungen/Korrekturen je User).

Und nochmal: Nein, auch intern wurde nicht verkündet oder gar besprochen was und wann denn nun noch alles an Features, technischen Neuerungen etc. kommen soll. Es heißt ja immer nur schwammig, das ab jetzt alles leicht möglich ist und geht. Was/Wann konkret wurde nirgends gesagt oder auf Nachfrage beantwortet.


Generell bin ich per PM/Mail/Telegram eh der falschest mögliche "Ansprechpartner" dafür.

Schreibt direkt an Bremen :-)

Insidiousxx

Zitat von: Tele5 am  1 Juni 2023, 19:21:14Das und die Frage der Sichtbarkeit wer welchem Film wieviel Punkte bewertet hat ist noch immer - trotz mehrmaliger Nachfrage - unbeantwortet.

Wann gibt es hierzu denn endlich mal eine Antwort @ Dr. Kosh?

Nicht übel nehmen, aber es geht ja nicht alles auf einmal :) Wenn er zu dem Punkt kommt sagt er wie immer Bescheid.

endoskelett

Wie lege ich eine Person an

wenn die Suche nach der Person kein Ergebnis ausgibt
wenn der IMDB-ID Check negativ/Fehlermeldung

über den Reiter Eintrag erstellen verbleibt dann nur noch:
Ohne IMDB-ID fortfahren
dort wird mir aber nur Eintrag von Film/Serie angeboten (?)

Früher konnte man eine Person auch unabhängig anlegen (und später ggf. zuordnen)

Was übersehe ich?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Akayuki

Zitat von: endoskelett am  2 Juni 2023, 14:05:39Wie lege ich eine Person an

wenn die Suche nach der Person kein Ergebnis ausgibt
wenn der IMDB-ID Check negativ/Fehlermeldung

über den Reiter Eintrag erstellen verbleibt dann nur noch:
Ohne IMDB-ID fortfahren
dort wird mir aber nur Eintrag von Film/Serie angeboten (?)

Früher konnte man eine Person auch unabhängig anlegen (und später ggf. zuordnen)

Was übersehe ich?


Ich fürchte du übersieht da leider nichts, diese Möglichkeit gibt es bisher einfach nicht: (Siehe meinen Post von Seite 9)

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,248056.msg1332785.html#msg1332785

Hier müsste dringend nachgebessert werden denn sonst ist ein Neueintrag unter diesen Vorraussetzungen schlicht nicht möglich.  :denk3:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"



Insidiousxx

Personen-/Profilbilder können wieder hochgeladen werden:

Eigentlich ist zwar immer eines vorhanden, weil die TMDb-Bilder als Platzhalter gelten nach folgender Regel:

Kein Bild oder auch Bilder ohne Quellenangabe (von früher noch)-> werden durch TMDb-Bilder ersetzt - > TMDb-Bilder werden ersetzt durch eigene Bilder mit Quellenangabe durch Upload-Funktion (findet Ihr direkt unterm Personen-/Profilbild (Upload-Symbol-Profilbild)

Karm

Ist es möglich, bei TV-Fassungen die Funktion Cover-Upload auszublenden?

TakaTukaLand

3 Juni 2023, 00:38:53 #597 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2023, 01:00:12 von TakaTukaLand
Zitat von: Phantastik am  2 Juni 2023, 16:34:13
Zitat von: endoskelett am  2 Juni 2023, 14:05:39[...]

Was übersehe ich?

Jene URLs?

https://www.ofdb.de/neueperson/
https://www.ofdb.de/neuestier/
https://www.ofdb.de/neuegruppe/

Phantastik
Gut, dass es sie gibt! :respect: 
Aber wo findet man diese Links? :denk:
Mir werden sie nicht angezeigt, wenn ich auf Eintrag erstellen klicke.
Und der Klick auf Ohne IMDb-ID fortfahren führt direkt zu einer Filmeintrags-Maske. :denk2:


Edit:
Hab's gefunden. Wenn man eine Person/Gruppe/Tier sucht und diese Person/etc. als Suchergebnis auftaucht, aber noch keinen Personeneintrag hat, kann der Name angeklickt werden und es erscheint die Liste mit den nicht zugeordneten Filmen, über der dann die besagten 3 Links zu finden sind:
Person anlegen | Gruppe anlegen | Tier anlegen

TakaTukaLand

Was mich bei der Suche stört:

Ruft man die kompletten Ergebnisse auf, bekommt man wie gewohnt eine Liste mit Suchergebnissen (nur nicht mehr getrennt/sortiert nach Filmen & Personen). Klickt man nun weiter, merkt aber, dass man beim falschen Film oder der falschen Person gelandet ist und zurück will, kommt folgende Fehlermeldung:
ZitatDokument erloschen
Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.
Also muss die Suche wieder von vorne gestartet werden - nervig, zeitraubend, unnötig.

Auch können keine Suchergebnisse mehr als Link gepostet werden (durchaus wichtig im Korrekturforum!), da jedwede Suche nun den Link https://www.ofdb.de/suchergebnis/ ausspuckt.

Kann das verbessert/korrigiert werden?

Karm

Zitat von: TakaTukaLand am  3 Juni 2023, 00:54:43Auch können keine Suchergebnisse mehr als Link gepostet werden (durchaus wichtig im Korrekturforum!), da jedwede Suche nun den Link https://www.ofdb.de/suchergebnis/ ausspuckt.

Kann das verbessert/korrigiert werden?
Volle Zustimmung! :respect:

Ein ähnliches Problem bei der Weitergabe von Darstellern, zum Beispiel für Korrekturen, wenn man die Liste der Beteiligungen benutzt. Zum Beispiel:
https://www.ofdb.de/personen/Heinz+Rudolf+Kunze/
Da werden dann plötzlich alle Namensbestandteile zusammen geschrieben und der Mensch wird damit nicht gefunden.
Die Weitergabe mit Hilfe von Profilen funktioniert jedoch:
https://www.ofdb.de/person/36130,Heinz-Rudolf-Kunze/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020