OFDb

Bildformat einiger Eastern im TV

Begonnen von montana666, 23 Januar 2004, 13:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

montana666

Vor ein paar Tagen lief wieder ein Eastern (Schule der Shaolin) im Fernsehen, der definitiv trotz Widescreen noch gequetscht war. Mir ist das in den letzten Monaten schon ein paar mal aufgefallen (oder war es vielleicht immer der selbe Film?) Auf jeden Fall hab ich bei meinem 16:9 Fernseher auf 16:9 umschalten müssen (obwohl es keine 16:9 Ausstrahlung war) und hatte dann erst das normal Bild ungefährt im Verhältnis 1:2,35. Besitzer von 4:3 Fernsehern ohne 16:9 Umschaltung mussten mit "Eierköpfen" leben...
Ist das anderen auch aufgefallen?

Deer Hunter

Zu deiner Frage habe leider keine Antwort, da ich den Film auf RTL 2 nicht gesehen habe, aber:
Ich habe mich schon immer gefragt, was bei meinem 4:3 Fernseher diese Umschalttaste auf 16:9 zu suchen hat.
Was bringt mir das? Kann mich mal jemand aufklären?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Reitende Leiche

Zitat von: Deer HunterIch habe mich schon immer gefragt, was bei meinem 4:3 Fernseher diese Umschalttaste auf 16:9 zu suchen hat.
Was bringt mir das? Kann mich mal jemand aufklären?

Das hat soweit ich weiss etwas damit zu tun, ob der Film anamorph abgespielt wird oder nicht.
Wurde auch schon mal besprochen musst mal suchen.

Deer Hunter

Zitat von: Reitende Leichemusst mal suchen.

Hi,

Danke für deine Antwort. Aber gib mir mal einen Tipp, was ich als Suchbegriff nehmen könnte, ohne gleich über 500 Suchergebnisse zu finden.  :)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Reitende Leiche

Zitat von: Deer Hunter
Danke für deine Antwort. Aber gib mir mal einen Tipp, was ich als Suchbegriff nehmen könnte, ohne gleich über 500 Suchergebnisse zu finden.  :)

Hab's gefunden.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

DarKson

Gehört wohl eher ins Offtopic/Technik Forum.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020