OFDb

Bearbeiten von Sprecher-Zuordung teilweise/gar nicht mehr möglich [geklärt/erledigt]

Begonnen von highdeffreak, 26 März 2024, 13:07:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

highdeffreak

Ich wollte gerade die Sprecher-Listen der letztenz zu Ende gegangenen Anime-Serien aktualisieren, dabei habe ich entdeckt, dass bei einigen Personeneinträgen beim "Zuordnungen bearbeiten (Stimme/Sprecher)" die Bearbeitungs-Icons (Stift / Tonne) teilweise bzw. ganz "weg" sind :peter:

Screenshot "teilweise weg"  |  Screenshot "ganz weg"

Um Übergangsweise die Rollenbezeichnung zu ändern, müsste man einen neuen Rolleneintrag machen, dann wird der bisherige überschrieben.
Habs ausprobiert, funktioniert, auf der Seite wird dann (nur bei dem einen Titel) die geänderte Bezeichnung angezeigt.


Hab auch mal kurz bei den Darstellern-Zuordungen nachgeschaut, da scheint alles zu funkionieren (Rolle zuordnen / Rollenname bearbeiten), scheint wohl nur "Stimme/Sprecher" zu betreffen.
Update: Betrifft auch "Darsteller(in)"

Könnte das was evtl. mit dem "Verschwundene Zuordnungen?"-Thema zu tun haben...

Schaut da mal bitte drüber :schock:
Danke

Phantastik

Bist etwa Du für jene Zuordnungen verantwortlich?

https://www.ofdb.de/person/25741,Y%C3%B4suke-Eguchi/ -> Darsteller -> die zwei Filme vom 2024.

https://www.ofdb.de/person/66431,Mei-Nagano/ -> Darsteller -> der Film vom 2024

Phantastik

highdeffreak

26 März 2024, 21:25:45 #2 Letzte Bearbeitung: 26 März 2024, 21:35:11 von highdeffreak
Zitat von: Phantastik am 26 März 2024, 20:49:33Bist etwa Du für jene Zuordnungen verantwortlich?

https://www.ofdb.de/person/25741,Y%C3%B4suke-Eguchi/ -> Darsteller -> die zwei Filme vom 2024.

https://www.ofdb.de/person/66431,Mei-Nagano/ -> Darsteller -> der Film vom 2024

Phantastik
Ja, das war ich.

Und siehe da, hier fehlen (nun) auch die Icons, wenn ich auf "Filme zuordnen bzw. Zuordnungen bearbeiten - Darsteller(in)" gehe :peter:

Bei allen anderen sind die da.
Was ist da los :denk:

Bei Mei Nagano's Sprechrolle nachgesehen - hier sind die Icons da, das könnte ich bearbeiten.

(Bin für heute weg, hab Frühschicht, bin ab morgen Nachmittag wieder da.)

Moonshade

Bin da ganz bei euch, das funktionierte gestern bei Darstellerzuordnungen plötzlich bei mir auch nicht mehr, zugeordnete Rollennamen meinerseits konnte ich hinterher nicht mehr aufrufen, die "Ändern/Löschen"-Icons waren/sind dann weg.
Ändern kann ich nur noch, wo ich noch nicht dran war.

(Hatte das im Kritik 2.0-Thread unten dran gehängt.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Dort, wo du die Texte nicht mehr ändern kannst, stehen diese auf "geprüft" und können daher nicht so schnell verändert werden; ich hab mir die Personen aus den Screenshots mal angesehen. Unter "Status (geprüft/ungeprüft) setzen" kannst du im Admin-Modus die Zuordnungen wieder freischalten oder vielleicht auch direkt bearbeiten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

highdeffreak

Zitat von: Insidiousxx am 27 März 2024, 14:35:05Das war ein Versehen. Es wurden ja gestern Löschungsmitteilungen für Löschungen bei der Personenzuordnung erstellt und die Rechte korrekt vergeben, so dass nicht jeder jederzeit Änderungen an geprüften Daten vornehmen kann und da wurden versehentlich die Admins miteingeschlossen.

Ist jetzt korrigiert, müsste alles wieder wie gehabt funktionieren (bis auf, dass geprüfte Daten nicht mehr ohne Admin geändert werden können).

Alle Icons überall wieder da :respect:

Thema geklärt/erledigt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020