OFDb

Laufzeitrechner PAL - NTSC - Film/Blu-ray

Begonnen von TakaTukaLand, 5 Juli 2024, 22:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TakaTukaLand

Für alle, die den offline gegangenen Paradiso Laufzeitrechner vermissen, habe ich eine simple "Excel"-Datei, genauer gesagt eine Tabelle im Open Document-Format (.ods) erstellt.

Hier zum herunterladen: https://secure.internxt.com/d/sh/file/735a6e17-e8b4-46f7-b168-5fe0702a455d/cde9a52d190cd146e2d29db0b95cba7cb4d48bc2e52d2591bfdacf0263d3c52d

Die Tabelle rechnet die Laufzeiten von PAL zu NTSC, PAL zu Film/Blu-ray, NTSC zu Film/Blu-ray und natürlich jeweils umgekehrt.

Einfach in die hellen Kästchen eure Ausgangslaufzeit eingeben, dann bekommt ihr in den grünen Kästchen das gewünschte Ergebnis. Format wie in der OFDb üblich, z.B.: 123:45 Min., also in Minuten und Sekunden.

Viel Spaß damit  :happy2:

Max Blank

Zitat von: TakaTukaLand am  5 Juli 2024, 22:26:39Format wie in der OFDb üblich, z.B.: 123:45 Min., also in Minuten und Sekunden.

Erstmal vielen Dank dafür!
Leider springt die Zeitangabe nach Klick wieder auf Sekunden.
Hab es allerdings mit ApacheOpenOffice geöffnet.

TakaTukaLand

Hmm, erstellt wurde die Datei mit Libre Office, daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Schreib doch bitte mal etwas genauer: wann (nach Eingabe oder nachdem bereits die Zeit berechnet wurde?) und wohin (ganz woanders oder in dasselbe Feld, in dem du die LZ eingefügt hast?) du klickst.

Max Blank

Nachdem die Zeit berechnet wurde und in beiden Feldern.
Also Eingabe im 123:45 - Format und nach Berechnen springts ins Sekunden - Format.

mali

29 Januar 2025, 12:53:59 #4 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2025, 16:50:53 von mali
Ich habe immer den Eindruck, das LibreOffice sich bei "Uhrzeiten" als Felder manchmal verschluckt. Intern rechnet Calc Minuten (MM:SS) Eingaben immer in Std. Eingaben um (HH:MM:SS) und zudem mag Calc ohne Formatierung [] auch Minuten-Angaben über 90 nicht.

Daran mag das vielleicht liegen, oder aber auch an lokalen Einstellungen. Oder unterschiedlichen Versionen. Oder, oder, oder ... :-)

Ich habe mir zur eigenen Nutzung auch mal so eine Tabelle gebastelt, da rechne ich das einfach Dezimal und am Ende dann einfach in Uhrzeit um. So kann man einfach die "saloppen" Zeitangaben wie gesprochen eingeben, also statt "97:14 Min." einfach "97 14".

Funktioniert auch gut.

mali

Max Blank

Danke erstmal.
Ich hab übrigens Kontakt zum Betreiber von Paradiso Design aufgenommen,
eventuell ergibt sich da was.
Er hat wohl schon mehrere Anfragen deswegen bekommen.
Mal abwarten...

mali

4 Februar 2025, 16:32:53 #7 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2025, 00:16:56 von mali
Das ist ja letztendlich das gleiche als Excel Tabelle wie es auch auf der Webseite war. Soll heißen, das exakt gleiche was TakaTuka und ich da als Tabelle emacht haben, funktioniert auch auf einer Webseite. Oder als App für das Smartphone.

Im Grunde also ein einfacher und schneller Nachbau und Einbau auf OFDb.de bei Bedarf.

TakaTukaLand

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020