OFDb

Filme die euch richtig runter ziehen

Begonnen von Chainsawblood, 13 April 2004, 00:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hier geht es aber nicht um den heftigsten Film, den man je gesehen hat, sondern um deprimierende Filme.

Übrigens, interessiert eigentlich noch jemanden das Thema?

Snake, der sich ein paar Titel rausgesucht hat

Primus

Als ich damals beim Bund war, gab es ein Truppenkino. Nach einem harten Tag wollte ich zur Entspannung einen Film mit Whoopie Goldberg sehen.

Leider war es "Kaffee, Milch und Zucker". Danach war ich wirklich so runtergezogen wie noch nie.  :cry:

Unkas

Plissgen kennst Du den Film? Dann würdest Du wahrscheinlich wissen, dass er heftig im Sinne von deprimierend ist...
Die Götter sind neidisch auf uns, weil wir sterblich sind.

Stanley Kowalski

Zitat von: UnkasIst ja Kinderkram was Ihr hier aufzählt ;)

Das Wiegenlied vom Totschlag ist das Heftigste was ich je gesehen habe. Das Massaker am Ende habe ich noch nie komplett schauen können, insbesondere nicht die Szene wo die Indianerfrau vergewaltigt wird und ihr die Brüste abgeschnitten werden, und mein Puls ist dabei stets auf 180. Die Musik ist entsetzlich aufreibend! Dazu kommt noch, dass es authentisch ist...

Mmmmh!! Ich fand das Massaker bei "Little Big Man" um einiges heftiger,weil man emotional getroffen wird. Man lernt  Hoffman´s Squaw im Laufe des Filmes kennen,und ist eher berührt wenn sie und ihr Baby zusammen geschossen werden. Die Opfer bei "Wiegenlied.."(wiedermal o ein gruseliger dt. Titel :evil: ) sind alle
"fremd"!

Hellseeker

Zitat von: HellseekerSympathy for Mr. Vengeance
Requiem for a Dream

Oldboy
Save the green Planet!

Akayuki

Platoon find ich auch ganz heftig (im Sinne vom Runterziehen!!!). Zum Beispiel die Szene wo ein behinderter Junge mit einer M-16 den Kopf weich..... , naja will jetzt nicht so heftige Sachen schreiben!

Das is doch schon depremierend!!!! :(
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


bodycounter

also ich fand sympathy for mr. vengeance und wonderful days auf ihre art melancholisch traurig.

The Corvus

Donnie Darko
Requiem for a dream
der untergang
das experiment

und...........Verliebt in eine hexe :scar:

dr. gonzo

Hab gestern Million Dollar Baby gesehen. Der ist schon ganz schön bitter am Ende.  :eek:

Rollo Tomasi

Dann steuer ich auch noch was bei:

The war zone

Ein ganz bitterer Film!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fäb

Dann nenn ich auch nochmal zwei:

Lilja 4 Ever und König der Diebe sind schon ziemlich depri, gerade auch wegen aktuellem realen Hintergrund quasi direkt vor unserer Haustür!


Zitat von: Snake Plissken am 28 Juni 2004, 00:44:34
Übrigens, interessiert eigentlich noch jemanden das Thema?
Snake, der sich ein paar Titel rausgesucht hat

Muffel doch nicht immer so rum, und außerdem hast du dir ja scheinbar ein paar Filme mal vorgemerkt  :icon_wink:
Ich kann mir schon denken was du meinst, von wegen Aufzählungsthread usw., aber so schlimm find ichs nu nich...

psychopaul

Jo, "König der Diebe" ist wirklich klasse, dachte schon, ich wär der Einzige, der den gesehen hat... :icon_mrgreen:  :respekt:

"Lilja" hab ich schon vor nem halben Jahr aufgenommen, muß ich mir jetzt dann endlich mal geben, und der neue von Moodysson, "A hole in my heart" könnte auch in diese Kategorie fallen, kommt bald von Legend in der "Kino Kontrovers"-Reihe raus...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

8 September 2005, 18:51:28 #102 Letzte Bearbeitung: 8 September 2005, 18:58:34 von Hana-Bi
Also ich kenne da auch einige Filme. Wenn die Musik im Abspann gut ist sehe ich mir den Abspann  immer an.
Da wären:


The Butterfly Effect( deprimierender gehts ja schon nicht mehr aber sehr geil)
Leon der Profi(vor allem der Abspann Song shape of my Heart läasst den Film nochmal so richtig wirken)
Dark Water !!ACHTUNG MITTELMÄßIGER SPOILER!! ( Die Mutter opfert sich für ihre Tochter, hat mich sehr gerührt)
Ringu Birthday ( ein trauriges Finale )
Mulholland Drive( Da blieb ich sogar noch eine Stunde auf dem Sofa sitzen und konnte ne ganze Nacht nicht pennen)
Donnie Darko ( Dito)


So ich glaube das wars erstmal.... villeicht fallen mir ja noch ein paar Titel ein.

Zeromancer

Wenn man sich den ganzen Thread durchliest,hat jetzt jeder User andere Filme genannt,wer jetzt einen Film sucht,der ihn runter zieht und sich hier beraten lässt,hat es garantiert schwer,da hier auch jeder seinen Geschmack mitbringt,ich finde z.B. Filme wie Jeepers Creepers,Brazil oder Der Untergang nicht runterziehend,andere schon...naja

StS

Zitat von: Hana-Bi am  8 September 2005, 18:51:28
Dark Water( Die Mutter opfert sich für ihre Tochter, hat mich sehr gerührt)

Hmmm, hab ich die "Spoiler"-Warnung überlesen, oder was?!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

1: Ich habe hier schon 2 mal gefragt wie man diese Spoiler Warnung macht, aber ich bekam keine Antwort.
2: Das war kein Spoiler, aber ich ändere es sehr gerne!!!!

StS

Zitat von: Hana-Bi am  8 September 2005, 18:56:08
2: Das war kein Spoiler, aber ich ändere es sehr gerne!!!!
Okay, wenn es kein Spoiler ist, ziehe ich meine Äußerung hiermit zurück!
Ich hab den Film aber bislang noch nicht gesehen, da ich sehnlichst auf das Remake warte, und so von der Aussage her hätte ich es spontan für einen Spoiler gehalten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Man kann bei diesem Film nicht richtig Spoilern. Es ist das Ende was einem zum nachdenken bringt. Aber da bin ich jetzt wirklich mal ruhig ;-)

Ich weiß aber auch nicht was die in der US Version dieses Meisterwerks von Koji Suzuki und Hideo Nakata verändert haben.

StS

Zitat von: Hana-Bi am  8 September 2005, 19:10:16
Ich weiß aber auch nicht was die in der US Version dieses Meisterwerks von Koji Suzuki und Hideo Nakata verändert haben.

Ich laß mich da einfach mal überraschen. Aber am Ende soll es einige Veränderungen gegeben haben, wobei das Ende der kommenden "unrated"-RC1 wiederum etwas abgeändert sein soll (gegenüber der Kinoversion).
Ich sehe dem Remake sehr positiv entgegen, da es mehr Drama als Horror sein soll, was angesichts der mehr als fähigen Beteiligten (Regisseur/Star) eine feine Sache sein dürfte, zumal die rein Horror-orientierten Werke in letzter Zeit ja zuhauf auftraten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

8 September 2005, 19:38:48 #109 Letzte Bearbeitung: 8 September 2005, 19:56:18 von whitesport
wonderland fand ich ganz schön mies irgendwie

schramm, bad lieutenant und das ende von carlito´s way

die üblichen verdächtigen sind ja bereits oft genug genannt worden (die letzten glühwürmchen kann man trotzdem noch ein paar mal erwähnen)


Mike Lowrey

The Green Mile, ganz eindeutig. Nach dem Film bin ich immer fertig....
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

StS

"Lightning Bug" ... ganz toller Geheimtip von 2003 (mit Ashley Laurence und Kevin Gage), gerade auf RC1 erscheinen!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Ich würde da noch Dead Man mit Johnny Depp vorschlagen, oder Blow. Eigentlich verleitet mich jeder Johnny Depp Film zum nachdenken. Naja fast alle.....

Hitman

Auf Platz 1 kommt da ganz klar "Passion of the Christ"... scheiß religiöse Propaganda...  :icon_twisted:

Dicht gefolgt von "Tränen der Sonne"... der Film hat letztens bei mir einiges bewirkt, unter anderem ein sehr sehr flaues Gefühl in der Magengegend...

Lunita

Kommt bei mir eigentlich so gut wie nie vor, da ich Filme meide, die mich runterziehen könnte. Aus dem Grund würde ich mir z.B. nie freiwillig diesen KZ-Film mit dem italienischen Komiker ansehen. Das würde ich gar nicht aushalten. Nee, lieber sowas wie Beyond Re-Animator, das muntert auf.

Ich erinnere mich, dass ich während Braveheart wohl ziemlich geheult hab, weil sie den armen Kerl ja so mies allein gelassen haben. Und bei einer kürzlichen Wiederholung von The Day After (den ich damals als Teenie im Kino gesehen hab) hab ich abgeschaltet, weil mir das auch zuviel wurde. Nee, Depri-Filme sind nichts für mich.

Donnie Darko fand ich übrigens interessant. Kann man drüber nachdenken und diskutieren. Aber runtergezogen hat mich der nicht. Vielleicht, weil ich für Teenie-Krisen schon zu alt bin und mich das daher nicht mehr so berührt.

Shub

9 September 2005, 14:13:00 #115 Letzte Bearbeitung: 12 September 2005, 13:39:17 von Shub-Niggurath
So, ich werde auch mal meinen Senf dazugeben.  :icon_smile:

"The Day After" und "Wenn der Wind weht" fand ich in meiner Kindheit äußerst heftig. 
Ansonsten fallen mir spontan noch "Die letzten Glühwürmchen" und "Irreversibel" ein. Ich bin eigentlich ziemlich abgestumpft was Gewaltdarstellungen in Filmen angeht, aber die Feuerlöscherszene hat mich schon mitgenommen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Riddick

"Die Grauzone"
Diesen Film habe ich nicht so einfach weggesteckt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Beini

... das geht jetzt aber eher in richtung "dokumentarfilm"... macht es aber ja nur noch härter, dass die scheiße echt ist!

War Photographer: ein Kamerateam begleitet James Nachtwey, den berühmten Kriegsfotografen. was man da sieht bringt einen zum weinen.
Warriors - Einsatz in Bosnien: stellt die (echte!) Geschichte eines britischen Blauhelmkommandos nach, das dem völkermord in bosnien tatenlos zusehen muss, weil ein mandat zum waffeneinsatz nicht gegeben ist. bitter bitter...

... in diesem zusammenhang: da hat ein franzöischer general (oder ein kanadier?) ein lesenswertes buch geschrieben, über seinen blauhelmeinsatz in ruanda, wo es auch keinen einsatzbefehl gab. dass er dem grauenhaften treiben tatenlos zusehen mußte, hat diesen alten krieger gebrochen und an den rand des wahnsinns getrieben...
das ist eine ganz böse welt da draussen, was man vor lauter fiction nie vergessen sollte!

Mike Lowrey

Zitat von: Riddick am  9 September 2005, 20:35:05
"Die Grauzone"
Diesen Film habe ich nicht so einfach weggesteckt.

Sehr dito!
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Stefan M

10 September 2005, 15:25:55 #119 Letzte Bearbeitung: 10 September 2005, 15:27:26 von Stefan M
Zitat von: Lunita am  9 September 2005, 12:56:58Aus dem Grund würde ich mir z.B. nie freiwillig diesen KZ-Film mit dem italienischen Komiker ansehen. Das würde ich gar nicht aushalten.

Der ist aber doch sooo schön...  :icon_sad:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020