OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

Eigentlich ist es ja gemein, sich über andere User lustig zu machen... :icon_sad:



aber das musste ich jetzt doch wieder loswerden:

Zitat
Der Film gehört in die Kategorie "Sinnlos / Non-Genre Film".
Im Film darf man einen alten Mann beim Masturbieren, später beim Sex mit einer sehr alten Frau zusehen. Ansonsten sieht man Landschaften, fast nur alte Menschengesichter, einen fetten Kerl beim pinkeln, Pferde bei der Fortpflanzung, und zu guter letzt Gleise.

Im Vorspann wird "ZDF/arte" eingeblendet, was heisst, dass wir deutschen mit unseren GEZ-Geldern dieses "Filmhighlight" mitfinanzieren durften.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31256&vid=121084

aus dem Fassungseintrag (!) zu Reygadas "Japón" :viney:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Ich hab das mal entsorgt und bevor jemand mault, das war wirklich alles an vorhandenem Text.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: PierrotLeFou am 26 April 2011, 17:46:15
Eigentlich ist es ja gemein, sich über andere User lustig zu machen... :icon_sad:



aber das musste ich jetzt doch wieder loswerden:

Zitat
Der Film gehört in die Kategorie "Sinnlos / Non-Genre Film".
Im Film darf man einen alten Mann beim Masturbieren, später beim Sex mit einer sehr alten Frau zusehen. Ansonsten sieht man Landschaften, fast nur alte Menschengesichter, einen fetten Kerl beim pinkeln, Pferde bei der Fortpflanzung, und zu guter letzt Gleise.

Im Vorspann wird "ZDF/arte" eingeblendet, was heisst, dass wir deutschen mit unseren GEZ-Geldern dieses "Filmhighlight" mitfinanzieren durften.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31256&vid=121084

aus dem Fassungseintrag (!) zu Reygadas "Japón" :viney:


Was denn? Er bringt es auf den Punkt! :respekt: :D

Hedning

Man hätte fairerweise einen Kurzkommentar draus machen können ;)

Hedning

5 Mai 2011, 12:44:48 #3124 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2011, 12:47:18 von Hedning
Umfassender gehts nicht mehr:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19112&vid=41260

ZitatDiese ausländische Fassung ist ungekürzt:
Erscheinungsart: DVD
Land:   USA
Label: The Criterion Collection #85
   
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.  

Freigabe:      
Fassung indiziert?      Nein
      
Autor des Eintrags:         Roland H.
Eintragsdatum:      07.05.2002

Lässt sich aber vermutlich mit dem Eintragsdatum erklären.

Graf Zahl

7 Mai 2011, 14:57:42 #3125 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2011, 15:06:38 von MMeXX
Gruselig:

http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=197515

EDIT:
Meute, Die (2010)

1) Ein Kommentar von babayarak (Bewertung des Films: 5/10)
       eingetragen am 07.05.2011

Langweiliger Möchtegern-Splatter-Film, der es nicht schafft jemanden richtig zu unterhalten.

Die darsteller können nicht überzeugen und der gesamte Film ist nicht ausgewogen, es gibt eine handvoll Gewaltszenen, aber wirklich kreativ oder aussergewöhnlich brutal sind diese nicht.


Was bleibt ist ein zum Einschlafen optimaler Gruselfilm. Aber auch nur zum einschlafen!!!!!!


Ein weiterer Beitrag ausser Frankreich, leider einer der schlechteren.



Immer den Text dazu hier posten! MMeXX

Snake_Plissken

Was Frisches von Review-König babayarak:
http://www.ofdb.de/review/504,456445,Texas-Chainsaw-Massacre-2
ZitatGenialer Horror-Albtraum mit einer guten Portion schwarzem Humor. Sehr harter Tobak und in meinen Augen ein surrealistisches Meisterwerk und einer der besten Filme von Tobe Hooper.

Die Kettensäge kommt diesmal auch des öfteren sehr detailliert zum Einsatz, was einen gewissen Kontrast zum ersten Teil darstellt, bei diesem wurde es fast immer nur angedeutet!!!!!

Die Beschlagnahmung ist gerechtfertigt, der Film ist einer der härtesten Filme überhaupt.


Die morbide Atmosphäre herrscht von Anfang bis zum Ende und gibt dem Film einen unvergleichlichen Beigeschmack.

Die Szenen in denen Menschen gefoltert und zerlegt werden sind pervers dargestellt, es wird alles sehr kaltblütig zelebriert.


Wir bekommen auch einen Einblick in den kranken Verstand von Leatherface, er hat sexuelle Probleme und hat keine Freundin, der ärmste, so dient seine Kettensäge als Peniserweiterung.



Fazit:

Ein Film wie ein Autounfall, du wirst geschockt sein!!!!!!!!

Genial, wie er psychologische Deutungen, Splatterkiddie-Empfehlung und argumentatives Können zu einem Gesamtkunstwerk verschmilzt und uns auch noch von diesem köstlichen Nektar naschen lässt!  :LOL:

Greetings Snake_

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Amadeus Phoenix

"Wir bekommen auch einen Einblick in den kranken Verstand von Leatherface, er hat sexuelle Probleme und hat keine Freundin, der ärmste, so dient seine Kettensäge als Peniserweiterung."

Echt scharfsinnig, wie er das durchblickt und heraus analysiert hat! Ich kann nicht mehr vor Lachen...

McClane

Folgendes zu "X-Men: First Class": http://www.ofdb.de/review/209700,458517,X-Men-Erste-Entscheidung

ZitatAls Schuldige für Magnetos Verfolgungswahn mußten wieder mal Nazis herhalten. Das ist doch arg klischee-lastig, so als wäre der Drehbauchschreiber zu faul gewesen, sich mal neue Bösewichter auszudenken oder zu feige sich eine Gruppe zu wählen, die sich wehren kann.

Der Schreibfehler ist natürlich EPIC.

Mal ganz abgesehen davon, dass dieser achso dolle Kritikpunkt jede Vorlagentreue verkennt und dann auch noch die armen Nazis in Schutz nimmt, die sich ja nicht wehren können.  :viney: :viney: :viney:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Jaaah, der Mustermann, der sorgt immer für zeitgemäße Analysen... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tomatenkiller

http://www.ofdb.de/review/160469,374908,M%C3%A1s-Carnaza

ZitatEs gibt einige Sachen, die mir wirklich gefallen haben, zum Beispiel das Abschneiden der Finger der Freundin (zwar nichts neues, aber dennoch überzeugen), die Entweidung des toten Liebhabers in der Badewanne, und das anschließende Bewerfen der gefesselten Frau mit den Organen (eine sehr interessante und vor allem kranke Idee, wie ich finde!), das Abschneiden der Brustwarze (passiert zwar im Off, dennoch sehr überzeugend), das Ableben des Liebhabers, welches darin besteht, dass er ein Küchenmesser in den Hinterkopf gejagt bekommt, welches durch seinen Schädel und Mund dringt und seine Zunge abschneidet (sehr witzige und coole Szene) und das Abschneiden eines Penisses (ähnlcih wie die Brust-Szene nicht sehr deutlich gezeigt, dennoch sehr hart). Psychisch zehrt das Gezeigte natürlich auch, denn die Frau wird geknebelt, vergewaltigt (keine Hardcore-Einstellungen oder Ähnliches), beleidigt mit dem Messer geritzt und vieles mehr. Der Film erinnert ein wenig an die erste Episode von Ittenbachs genialem "Burning Moon", obwohl der natürlich besser und spektakulärer ist, oder an "Ostermontag", wobei der um einiges schlechter ist.

Discostu

Manchmal habe ich das Gefühl, ich lege für meine Filmbewertungen die falschen Maßstäbe an.  :LOL:

Mayoko

Zu tomatenkiller:

Was ist denn das für ein Gestörter? Hier wäre doch jemand reif für die Gummizelle.  :D

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Zitat von: Mayoko am 20 Juni 2011, 12:25:12
Zu tomatenkiller:

Was ist denn das für ein Gestörter? Hier wäre doch jemand reif für die Gummizelle.  :D

Gibt halt auch Fans von Folter- und Rape'n Revenge Filmen, allerdings hab ich bei dem Kerlchen schon so oft, die Zensurkelle rausgeholt und das Schlimmste gekürzt - manche lernen es nicht und müssen sich mit allerlei Lobeshymnen auf die Abartigkeit auch noch literarisch betätigen...und das ist nicht gewollt hier.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Moonshade am 20 Juni 2011, 13:07:48
...und das ist nicht gewollt hier.

Gut so. Denn das tut ja schon beim Lesen weh.  :doof:

Naja, ich hab ja mal irgendwo auch auf der Startseite gelesen, dass du eine Art Review-Kontrolle machst. Ich befürchte dann hast du bestimmt noch schlimmeres gelesen. Ich glaub dann geht man sicherlich schmerzfreier bzw. abgestumpfter an die Sache, oder? 

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Solange etwas nüchtern ausgeführt oder geschildert wird oder zumindest den nötigen Abstand zum Geschehen innehat, sind für diese Filme Reviews genauso wichtig wie für andere - allerdings mag ich dieses "Boah, war das geil"-Gegeifere, das sich dann in absatzlangen Beschreibungen von Abartigkeiten ergeht, überhaupt nicht. Und das macht auch einen schlechten Ruf.

Tatsuya mag zweifelhaft sein, wenn man speziell diesen Abschnitt liest, aber immerhin ist er meistens bemüht, das komplette Spektrum des Films abzudecken und nicht nur auf die Gewaltszenen zu fokussieren. Notfalls kürze ich Stücke halt heraus.

Zum Glück sind die "wahren Fans" solcher Film keine großen Schreiber (zumindest nicht hier), insofern kommt das nicht so oft vor - und der schlimmste Unfug und das größte Unvermögen hier in diesem Thread ist eher mit Humor zu genießen - notfalls hat die ofdb ja schon den Szeneruf weg, daß man hier eben nicht alles machen kann, was man will, sondern ein paar Regeln eingehalten werden müssen.
Das erklären zu müssen, ist in den letzten Jahren schon sehr viel weniger geworden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Moonshade am 20 Juni 2011, 13:58:54
Solange etwas nüchtern ausgeführt oder geschildert wird oder zumindest den nötigen Abstand zum Geschehen innehat, sind für diese Filme Reviews genauso wichtig wie für andere - allerdings mag ich dieses "Boah, war das geil"-Gegeifere, das sich dann in absatzlangen Beschreibungen von Abartigkeiten ergeht, überhaupt nicht. Und das macht auch einen schlechten Ruf.

Tatsuya mag zweifelhaft sein, wenn man speziell diesen Abschnitt liest, aber immerhin ist er meistens bemüht, das komplette Spektrum des Films abzudecken und nicht nur auf die Gewaltszenen zu fokussieren. Notfalls kürze ich Stücke halt heraus.

Zum Glück sind die "wahren Fans" solcher Film keine großen Schreiber (zumindest nicht hier), insofern kommt das nicht so oft vor - und der schlimmste Unfug und das größte Unvermögen hier in diesem Thread ist eher mit Humor zu genießen - notfalls hat die ofdb ja schon den Szeneruf weg, daß man hier eben nicht alles machen kann, was man will, sondern ein paar Regeln eingehalten werden müssen.
Das erklären zu müssen, ist in den letzten Jahren schon sehr viel weniger geworden.

Zu Moonshade:
Danke für die Erklärung.  :respekt:
Da hast du mit Sicherheit einen interessanten Job. Machst du sowas eigentlich alleine oder gibt es da weitere Helfer?
Und wer wird wann zum Helfer "gekürt"? Muss man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben?

*neugierigdreinschau*

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Hab dir ne PN geschickt, das wird sonst hier endlos offtopic. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Moonshade am 20 Juni 2011, 18:03:11
Hab dir ne PN geschickt, das wird sonst hier endlos offtopic. :icon_mrgreen:

Danke für die mühevolle Ausführung.  :respekt:

Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer^^

Don´t worry, be happy!

Kayfabe

http://www.ofdb.de/review/8148,459786,Addio-Onkel-Tom

ZitatDa wird zum Beispiel eine ca 15 jährige Jungfrau von einem sogenannten "Hengst", also einem sehr potenten (und offenbar geistig zurückgeblieben) Schwarzen vergewaltigt, da so die "besten Babies" zu Standen kommen. Am Ende drückt der Sklavenhalter der Frau einen Dollar in die Hand, und kommt sich wie der größte Wohltäter überhaupt vor. Sicherlich ist dies nicht ganz fälschlich dargestellt, aber man muss sagen, dass der Film die Neger auch wirklich als absolute Primaten darstellt: sie sind faul, gehorsam, dumm, unfähig und kommen einem (so wie sie in diesem Film dargestellt werden) wirklich als unterlegen vor (was natürlich Quark ist).
Da hat der Film wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen :viney:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Moonshade

So, jetzt kriegt ihr Zuckerle - nur damit ihr mal wieder die gute Quali seht, die ich so lesen muß... :wallbash: :viney: :viney: :icon_mrgreen:

ZitatVorwort:
Green Lantern, muss man mögen und die Comics kennen, bevor man voreilig den Film abstempeln tut. Ich muss gestehen, dass Green Lantern als Comic, nicht alle gleich begeistern kann, zumindest mir ging es so. Es gibt nämlich bessere, auch wenn es Green Lantern seit den 40ziger gibt. Er ist wie Captain America, fast nur bei den Amis bekannt und beliebt.

R. Reynolds, ist bekannt für sein loses mundwerk und deshalb auch geschätzt bei dummen filmen (Party Animals).   
Martin Campell, ist ein versierter Thriller/Action Director (Bond) aber bekommt er auch eine Comic Verfilmung gebacken?

Zuallerst muss die Einleitung der Grundstory und der Figuren einschlagen wie ne bombe, sonst geht man fast baden. Leider denkt fast jeder Zuschauer, die Nutte wird mir schon einen Blasen damit alles KLAR wird. Die bekommt gutes Geld die Olle also will ich mit vorspiel. Dem wird nicht so sein. Denn der Film dauert keine zwei Stunden.

Die Grundstory und einige Personen von Spidermann, hatte auch jede Sau vor dem Film gewusst und gekannt.
Warum, brauch ich nicht zu erwähnen (bekanntheitsgrad).

Die Tricks gehen in ordnung und die Witze von Reynolds auch aber was noch besser ist, dass die nebenfiguren auch gut besetzt worden sind.
Im grunde kratzt die Story, nur ander Oberfläche und die Figuren würden mehr Farbe vertragen. Vielleicht wächst Reynolds mit der eventuellen fortsetzung, in die Rolle mehr rein falls das Drehbuch mehr bieten kann.
Keine Runde sache Green Lantern aber aller anfang ist schwer.
6 von 10 Punkten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2011, 10:53:57
Zuallerst muss die Einleitung der Grundstory und der Figuren einschlagen wie ne bombe, sonst geht man fast baden. Leider denkt fast jeder Zuschauer, die Nutte wird mir schon einen Blasen damit alles KLAR wird. Die bekommt gutes Geld die Olle also will ich mit vorspiel. Dem wird nicht so sein. Denn der Film dauert keine zwei Stunden.

Wenn nicht dort stehen würde, dass es um GREEN LANTERN geht, ...,  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Das unangenehme an der mordernen Mediengesellschaft ist, dass jetzt alle mitbekommen können, wie dämlich die anderen sind. Früher hat man das nur vermutet. Peinlich, peinlich, wenn man neben solcher Review-Auffassung auch noch meint, sie mitteilen zu müssen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Au ha! Wie behandelst du die Nebvenwirkungen nach solch einem Lesegenuss? ;) Mag ja bei gelegentlichem Auftreten ganz amüsant sein, aber bei Häufigkeit nervt es wohl eher, oder? Was macht ihr mit solch Patienten eigentlich? Ermahnen oder gleich zu Doomies Seite befördern? :LOL:

Ausserdem frage ich mich, wo er den Film schon gesehen hat, oder ist man bei PVs nicht mehr so pingelig wie zu meinen Zeiten?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Bei dem Fachmann tippe ich auf einen Rip, zum Glück ist in letzter Zeit sehr selten so enormer Deppenalarm (wir haben die eigentlich ganz gut auf Reihe alle momentan).
In Sachen Rechtschreibung aber neben der Pornothematik aber bemerkenswert! :viney: :respekt: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

Ich mag die Stelle, an der er betont etwas nicht zu tun, was er dann doch sofort nachholt:

Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2011, 10:53:57
Die Grundstory und einige Personen von Spidermann, hatte auch jede Sau vor dem Film gewusst und gekannt.
Warum, brauch ich nicht zu erwähnen (bekanntheitsgrad).

Roughale fragte was man mit solchen Patienten macht! Nun, die OFDb muss nicht den Dienst jeder Nutte in Anspruch nehmen. Klar könnte auch die schlechteste Dir noch einen blasen, aber man will ja nicht jeden beim Gangbang dabei haben! Die Nutte wird schon andere Freier finden.

Roughale

Wie wär's mit einer Kommentarfunktion? (just kidding ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Zitat...und die Figuren würden mehr Farbe vertragen.

Ich habe jetzt lange nachgedacht. Hat es etwas mit dem "Green" im Titel zu tun oder nicht?  :andy:

Moonshade

Ich kann ja nicht jeden Nonkonformisten gleich feuern, wo wäre da der Spaß...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Bemerkenswert auch die Kommasetzung. Teilweise kriegt er's ja hin, aber an anderen Stellen hat man den Eindruck, er hätte die Taste nur so zum Spaß gedrückt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020