OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

buxtebrawler

Der Meister der Umbrüche - vom Inhalt mal ganz zu schweigen:

Zitat13 Assassins (2010)

Eine Kritik von Visitor Q (Bewertung des Films: 2/10)
eingetragen am 27.06.2011, seitdem 35 Mal gelesen

ANALYSE:

Den Beginn und auch das Ende der Fantasy Filmfest Nights 2011 sollte

Takashi Miike´s 13 ASSASSINS einleiten.
Frei nach dem Motto: Die Augen sind größer als der Magen bzw. das
Gehirn, hatten wir am Ende weniger gesehen als wir im Vorfeld geordert
hatten.Da extrem wenig Film konsumiert worden war musste sich die Schädigung auf anderem Wege eingeführt werden.So
wurde kurzerhand in Bartel´s letzter Bastion vom selbigen harte
Alkoholika sowie längst verfallene, grün leuchtende Putenstücke am
Spieß, welche er in Eigenarbeit auf seiner Pfanne gar gebraten hatte,
serviert.

Die daraufhin unausweichliche Flitzekacke-Produktion
erreichte ihre Hochphase zeitgleich mit der einleitenden Szene von
Miike´s Rohkostplatte in der ein Samurai ganz ehrenhaft Harakiri begeht.Das wird vom Regisseur zwar nicht visuell dafür aber auf brutalste Art und Weise anhand der Tonspur dargestellt.Die
Matsch und Schleimgeräusche, des von scharfer Klinge zwangsentleerten
Magen-Darmtraktes, vermischten sich in nie gehörter Eindringlichkeit mit
den realistisch-naturalistisch klingenden Bodyblow Sounds meines werten
Kollegen und Sitznachbarn Professor Adalbert.Vor
diesen furiosen Flatulenzen musste selbst der Gynalist voller Demut und
Respekt, das Haupt nach hinten verneigen um gleichzeitig, sein wohl
dreizehntes Landbier zu leeren.Verblüffend wie es dieser mal wieder schaffte, Doppel-Bock und Doppel-Moral, in nur einer einzigen Körperbewegung zu vereinen! Mir
fielen sofort die Koi-Schuppen aus den Augen, als mir klar wurde, das
ich die Ehre hatte, noch vor Beginn des eigentlichen Films, neben einem
wahrlich echten, kampfkoma-bereiten Samurai deruralten Pro-Mill-Schule, sitzen zu dürfen!Die,
auf der Leinwand dargestellte Abkürzung zwischen Speiseröhre und
Verdauungsorgan, allerdings, machte dem Zuschauer bereits sehr früh Lust
darauf, die restliche Spieldauer, auf dem Klo anstatt im Kino, zu
verbringen.Das
schmerzverzerrte Gesicht von Adalbert war in seiner Drastik und
Dramatik auf jeden Fall interessanter anzusehen als Miikes fiktiver
Prolog.

Angekurbelt von den bewusstseins-und analerweiternden Auswirkungen von Gammelfleisch und Magensäure wurden auch schnell Wortassoziationen vom Stapel gelassen, die im nüchternen Zustand schier unmöglich gewesen wären:

13 ASSASSINS, die Zahl bereits im Titel, lässt Verbindungen zu anderen bekannten Filmen vermuten...wie zum Beispiel DREIZEHN (das Pubertäts-Drama) - allerdings nur wenn man diesen nicht kennt - oder 13 TZAMETI der weniger auf den Magen als auf die Nieren schlägt...Am treffendsten jedoch ist hier der Vergleich mit dem DREIZEHNTEN KRIEGER...Aber
im Gegensatz zum Wikingerkulturaustausch, hat der Erlöser, zwar auch
hier mit der Frau seines Chefs geschlafen, allerdings wird er, nicht wie
Antonio Banderas auf einen anderen Kontinent, sondern in die Tiefen des
japanischen Waldes verbannt.Seiner
vielversprechenden Zukunft im japanisch-nationalen Völkerballteam
beraubt, mutiert der Verstossene, in der Einsamkeit seines Forst-Exils,
zum Monkey-Boy und macht fortan in einer ganz anderen Liga Karriere.

Doch
dieser Charakter wird erst ab der Mitte des Filmes eingeführt und
letztendlich auch als dreizehnter Samurai eingestellt, denn das,
förmlich aus dem Nichts gegründete Kleinunternehmen von Berufsmördern,
leidet vorallem unter der Schande des Personalmangels.

Die wenigen positiven Aspekte des Films zeigen sich in seiner historischen Aufklärungsfunktion:

Wir
lernen dabei, das es auch auch schon im Jahre 1844, Personal-Leasing,
Zeitarbeit und befristete Verträge (die meist mit dem Tod des
Arbeitnehmers endeten) gab, diese also keine Erfindung des
Raubtierkapitalismus sind, sondern damals noch einen viel ehrenvolleren
Stellenwert bekleideten.Böse ist hier nur das Staatsoberhaupt, ein gewisser Fürst Naritsugu, der ganz drastisch-dekadent, wie eine Art feudaler Rockstar, die Sau raus lässt.Er schändet seine Untertanen, lässt ganze Familien von der Klinge springen, und
produziert seine Adrenalinkicks indem er sein Land, durch prollige,
volkspenetrierende Provokation in kriegsähnliche Zustände stürzt! Eine
gewisse Ähnlichkeit mit unserer heutigen Demokratie ist nicht von der
Hand zu weisen, wodurch die Thematik auf den germanischen Zuschauer
nicht ganz so befremdlich wirkt wie bei den meisten Vertretern der
asiatischen Filmexotik.

Auch ein schlitzäugig-augenzwinkender Fingerzeig zum Thema "Frauenquote" kann
sich Takashi Miike nicht verkneifen. In seinem martialistischen
Männerfilm, der keinen Hehl  daraus macht, das im düsteren Zwielicht der
Trainings-Dojos auch homoerotische Männerfreundschaften, geknüpft
werden, gibt es keinen Platz für Frauen. In dieser Herrenfantasie werden Frauen auf nichts anderes als ihre Grundfunktionen "beschnitten"...In
der einzigen skandalösen Szene, zeigt die Kamera gnadenlos eine Dame in
der Totalen, welche vom fiesen Lord einer Zwangsrasur in den intimen
Zonen des Schambereichs (also Arme, Beine und Zunge) unterzogen wurde.Hier
wird also endlich der Ursprung eines altbekannten frauenfeindlichen
Spruchs geklärt, den man(n) immer wieder gerne aus dem Mund maskuliner
misogyner Proleten hört:"Rumpf ist Trumpf!"

Die
einzige Vertretung des "schwachen Geschlechts" bekommt nur wenige
Filmminuten eingeräumt, schafft es aber, trotz der "Halben-Hähnchen"
Reduzierung, das Fass zum Überlaufen zu bringen.
Sie ist
auch der ausschlaggebende Grund weshalb sich, der arbeitslose aber
noble, Shimata zum Schichtführer berufen fühlt und sich mit seiner
mörderischen Belegschaft aufmacht um dem bösen Fürst und seinem
übermächtigen Konzern bestehend aus 300 Arbeitnehmern, den Garaus zu
machen. Auf den Weg dorthin verirren sich die, zwar kriegs- nicht aber
orientierungsfähigen, Jungs im Wald wo sie auf den bereits erwähnten
Monkey-Boy treffen...

Dieser
führt sie, nicht nur wieder auf den asphaltierten Kriegspfad sondern
auch aus der langatmigen ersten Hälfte des Films hinaus und geradewegs
in das, die komplette letzte Stunde andauernde, Finale hinein.

Jeder der
solange "durchgehalten" hat, in Freude auf das, im Vorfeld propagierte
"Totale Massaker", wurde nun vollständig enttäuscht.

Es scheint fast so als ob Miike hier seine Integrität aufgibt um diese gegen glattgebügelte,
hochglänzende und blutarme Brachialästhetik der Marke Bruckheimer
einzutauschen um die dadurch entstehende Plörre auch noch mit einem
Gewürz namens "SAVING PRIVATE RYAN - OPENING SCENE" gehörig zu versalzen!Die
Klingen des Cutters, der dieses augenkrebserzeugende Schlachtenstakkato
verantworten zu hat, waren anscheinend schärfer geschliffen als die
Messer der Samurai.Das totale Massaker findet also im Schneideraum statt nicht etwa auf der Leinwand.Anstatt
in Blut und Dreck wird hier schön sauber und publikumsfreundlich
gestorben während im Hintergrund brennende, blökende CGI-Büffel eine
romantische Sonnenuntergangs-Stampede aufführen.

Wenn
der finale Hieb dann auch den letzten Hals von der Last seines Kopfes
erlöst, kann der magenkranke Epileptiker ausatmen um in gnädiger
Erlösung ein Kommentar reinster organischer Natur in seine Unterbuchsen
zu "entlassen"...Den einzig
positiven Eindruck kann da nur Monkey-Boy hinterlassen der, als einer
der letzten Überlebenden, die Bürde des Kulissenträgers ausschlägt und
lieber wieder, jetzt mehr Hase als Affe, in die heimischen Gefilde
seines nebelverhangenen Waldes, zurückhüpft. Das weckt ungeahnte
Sentimentalitäten!

DIAGNOSE:In
der heutigen Zeit in der man Ehre nur noch, aus Bild-Artikeln über
Ehrenmord, poetisch debilen Bushido Hara-kikärikie oder der Standpauke
des versoffenen Obdachlosen (japanisch für "Penner") welcher einem auf
dem Weg zum Kippenautomat mal wieder die letzten Goldstücke abschwafelt,
kennt musste dem Zuschauer eine Lektion verpasst werden...Eine
ehrlose Lektion, eines von uns ehemals ehrfürchtig verehrten
Filmemachers, die innerlich so schmerzt wie vergammeltes Sushi im
Abgang....

SchubiDu

Hmmm ... sollte das ein Buch werden?   :algo:  :zwangsjacke:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Moonshade

Alle vier raus (die Pornobande war sogar noch mit Screenshots veredelt), kann er bitte überarbeiten. Kreativer Wildwuchs sicherlich, muß aber verständlich bleiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ratz


Schade, mir hat der ungezähmte Ausdruckswille imponiert, obgleich ich ein vollständiges Durchlesen nicht hinbekommen habe  :icon_mrgreen:

cu, r.

McClane

Hatte er das "[REC]"-Review nicht sogar schon mal versucht einzustellen und war es da nicht sogar Thema dieses Threads? Bei der Zeilen über Ritalin für den Hamster klingelte es jedenfalls in meinem Oberstübchen...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ja, der Stil kam mir auch bekannt vor - ich hab von dem schon öfters was gelöscht, mal sehen was da als Reaktion kommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tomatenkiller

Ich schmeiss' mich weg:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40320&vid=204017

ZitatDie Bildqualität ist ausgesprochen schäbig. "VHS-Niveau" wäre eine unbegründete Schmeichelei; man hat den Eindruck, eine uralte Fernsehaufzeichnung vom heimischen Videorecorder zu sehen. Unschärfen, Kompressionsfehler, Filmrisse und Verunreinigungen werden dem Liebhaber derartiger charmanter Defekte in überreichem Maße geboten. Unter diesen Umständen dürfte es auch niemanden verwundern, dass das ursprüngliche Breitwandformat arg zusammengestutzt wurde. Das Master haben die Verursacher dieser DVD-Gesamtkatastrophe vermutlich im Mülleimer gefunden, als sie auf der Suche nach Essbarem waren.

Mayoko

Zitat von: tomatenkiller am 28 Juni 2011, 15:18:44
Ich schmeiss' mich weg:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40320&vid=204017

ZitatDie Bildqualität ist ausgesprochen schäbig. "VHS-Niveau" wäre eine unbegründete Schmeichelei; man hat den Eindruck, eine uralte Fernsehaufzeichnung vom heimischen Videorecorder zu sehen. Unschärfen, Kompressionsfehler, Filmrisse und Verunreinigungen werden dem Liebhaber derartiger charmanter Defekte in überreichem Maße geboten. Unter diesen Umständen dürfte es auch niemanden verwundern, dass das ursprüngliche Breitwandformat arg zusammengestutzt wurde. Das Master haben die Verursacher dieser DVD-Gesamtkatastrophe vermutlich im Mülleimer gefunden, als sie auf der Suche nach Essbarem waren.

Hehe, ich finds herrlich.  :LOL:

Don´t worry, be happy!

tomatenkiller

Wird ja immer besser:

Herrlicher Easternklamauk von Regisseur Joseph Kong der uns schon manche "Perle" geschenkt hat.Hier geht die Post ab.Angemalte Holz - Goldbaren und bronzierte Hauptdarsteller sind da noch das harmloseste.Himmel die Ausstattung stinkt zum Himmel.Die Maschinen wo die Bruce Lee Klone mit aktiviert werden bestehen aus einem Kasten mit 2 Lampen und einem Stromkabel.Trotzdem bietet der Film jede Menge gute Fights und eine Bolo Yang Tse der nie mehr besser gekämpft hat.Dragon Lee ist sowieso eine Macht wenn es um Kämpfe mit lustigen Quietschgeräuschen geht.Der Rest mit Bruce Le,Low,Lai,Rhee und der unsägliche Donald Kong To spielen diesmal auch über dem Standard.
Ein Kasten Bier,diesen Film und ein paar gute Freunde.Der Abend ist gerettet.Warum kommt keine Dvd von diesem Meisterwerk ?

http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=17834

Moonshade

Und jetzt mal ein typischer Michael Bay-Fan (bitte laut verlesen für die intellektuelle Gesamtwirkung):

Transformers:

Endlich Transformers in groß auf großer Leinwand.
Mit der Serie bin ich aufgewachsen und fand sie damals großartig (wurde aber dann durch TURTLES abgelöst). Als ich dann 2007 von dem großen Projekt von MIchael Bay / Steven Spielberg hörte, war ich von Grund auf begeistert und der Film wurde mein persönliches Highlight in diesem Jahr.
Ja ich weiss, nicht jeder ist MIchael Bay Fan, da seine Filme immer BUMMS machen.
Ich bin richtig großer Fan von seinen FIlmen, welche er produziert hat (TCM, Bad Boys) und ich bin nicht nur ein Fan von massiven Actionkrachfilmen.
Jetzt zum Film. Der Film ist absolute spitzenklasse, popcornkino vom feinsten, würde ihm ja gleich  100 Punkte geben, geht aber leider nicht.
KLar die Story ist vielleicht nicht die größte, aber trotzdem noch ziemlich gut und kurz erzählt. Zwei ausserirdischen Roboterklassen (Decepticons und Autobots) kämpfen um die Macht um Cybertron, dabei suchen sie den "Cube", der jeweils eine Rasse stärker macht. Leider ist der "Cube" auf der Erde gelandet und nun wird der Kampf auf der Erde ausgeführt.
Mittendrin, die Menschen natürlich, die nach einer Weile auf der Seite der Autobots kämpfen. Vieles ist einfach richtig geil gemacht worden, allen voran eben die Optik, die ja schon in anderen Reviews gelobt worden sind, auch die Schauspieler fand ich recht amüsant und die Dialoge waren ok. Sehr amüsant war Seymor Simmons, der Men in Black des Films, der immer einen komischen Witz auf Lager hatte. Vor allem wird er für mich nie langweilig, da er einfach eine geile Kombination von Action, Humor, SCi Fi hat. Das wirkte sich auch auf meine Kinobesuche aus, da ich in vier mal in den Kinos gesehen habe, konnte nachher richtig mitsprechen. Als er dann auf DVD/Blu Ray freute ich mich riesig, dass ich mir den Film gleich am Release tag geholt hatte. Besitze von diesem Film jetzt vier Fassungen und die fünfte ist auch schon unterwegs. Das größte Highlight für mich aber beim Film, ist der Hauptsong von Linkin Park. "What I've Done" passte perfekt zum FIlm.
FAZIT: Der Film der mir ein wenig die Kindheit wiederbrachte, ist ein absoluter KNALLER, im wahrsten Sinne des Wortes.


Transformers 2:

Größer, besser, Transformers 2.
Auch dieser Film ist ein richtiges Knalleractionabenteuer von MIchael Bay aller bester Güte. Ich fand ihn im Gegenteil von anderen Reviews, sehr geil. Klar, es wummst gewaltiger, als im 1. Teil, aber trozdem ist er immer noch ein Film, der einfach nur unterhalten will und das tut er. Zwar ist die Story, ein bisschen schlichter gehalten als im ersten Teil, aber wirklich geile Action enthält er mehr. Vor allem aber werden auch neue Transformers vorgestellt, wo man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt, wenn die sich erstmal transformieren. Die Optik ist sogar besser als im Vorgänger, da es jetzt sogar mehr Transformers gibt, wo es noch mehr glänzt, aber auch die Schauplätze waren einzigartig. Für den Witz ist auch wieder gesorgt, allen voran der kleine Decepticon, nachher Übergang zu Autobots, "WHEELIE". Die Schauspieler machen wiedermal ihr übriges und man merkt an, dass der Dreh doch sehr schwer war. Stunts waren überall und nirgends und nichts blieb bei den großen Transformers heile bzw. stehen. Auch mal wieder sehr großer Lob an den Sound, da rummst es im Zimmer/Wohnung (aber auch im Kino). Allen voran aber mal wieder der einzigartige Song "New Divide" von Linkin Park passt zum Film. Mein persönlichen Highlight vom Film, war, wie die Decepticons in Scharen auf die Erde kommen und sogar Flugzeugträger kenterten. Die Aufnahmen sind wirklich einsame Spitze. Dies wrikte sich aber auch aus auf den Kinobesuch, mind. 4 mal besuchte ich den Film und auch auf DVD/Blu Ray mind. 3 Fassungen.
Fazit: Geiler Film, geile Aufnahmen, witzige Dialoge und gute Schauspeler. Hätte für mich mehr Sterne verdient.



Damit wißt ihrs jetzt... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Danke, dass ich sowas morgens lesen darf - jetzt möchte ich zurück ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen und das ist eigentlich ein gutes Gefühl.

Traurig macht mich nur die downward spiral dieses jungen und zugleich erschreckend altbackenen Filmfans: beim zweiten Film weiß er schon nicht mehr genau, wie oft und wieviel.  :icon_neutral:

Also: die Filme sind spitzenklasse, die Dialoge sind ok, die Story ist noch gut, aber die Titelsongs sind das Beste. Nur bei der Einzigartigkeit der Schauplätze wird sich das AUTOr ( :viney:) dann wundern: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=17320.msg952927#msg952927

Verringern die Reviews das Niveau der OFDB ? Ja, Bretzel.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Eigentlich hätte ich jeden Beitrag dieses offenbar sehr eindimensional gestrickten Users entsorgen müssen, aber ich hab dann doch aus den meisten Beiträgen KK's gemacht, diese hier waren jedoch nicht kürzbar - vermutlich lesen wir ihn demnächst dann auf cinefacts oder amazon, was mich jetzt aber nicht stören würde.

PS: Laut Profil ist der Gute 26!!!!!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Bei allem Gebashe entgeht euch das wesentliche Problem:

Die Autobots/Decepticons suchen natürlich gar nicht nach nach dem "Cube", sondern nach dem "Allspark".  :nono:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2011, 13:03:14
Bei allem Gebashe entgeht euch das wesentliche Problem:

Die Autobots/Decepticons suchen natürlich gar nicht nach nach dem "Cube", sondern nach dem "Allspark".  :nono:

Das wesentliche Problem ist, daß Bays Filme immer BUMMS machen! :nono:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 13:35:25
Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2011, 13:03:14
Bei allem Gebashe entgeht euch das wesentliche Problem:

Die Autobots/Decepticons suchen natürlich gar nicht nach nach dem "Cube", sondern nach dem "Allspark".  :nono:

Das wesentliche Problem ist, daß Bays Filme immer BUMMS machen! :nono:

Da frage ich mich ernsthaft, ob der Rezensent denn die BUMMS-Momente mitsprechen kann?  :zwangsjacke:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Richtig schlimm wird es erst, wenn man Hans Zimmer und Steve Jablonsky als Subwoofer mitbrummelt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 13 Juli 2011, 21:20:14
Richtig schlimm wird es erst, wenn man Hans Zimmer und Steve Jablonsky als Subwoofer mitbrummelt.

:icon_mrgreen:  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Orange

Ich habe jetzt kein tolles Review oder so gefunden, aber der User "Simpley" muss bei seinen fast zweitausend Filmen ja einige Lieblingsfilme dabei haben um auf unten stehende Durchschnittsnote zu kommen:

341. daywalker28                 6.47  1.915
342. simpley                        9.97  1.913
343. JohnMcLean                  5.18  1.911
      *RM (aka Alfred Bester)   5.56  1.911

Ist das ein technischer Fehler? Er müsste sonst ja wirklich fast durchgängig die Bestnote verteilen?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Moonshade

Nein, des gibts schon - alle Filme, die man gut findet kriegen ne 10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Orange

Zitat von: Moonshade am 24 Juli 2011, 11:59:56
Nein, des gibts schon - alle Filme, die man gut findet kriegen ne 10.

Das ist klar, nur konnt ich nich glauben, dass jemand quasi alle Filme die er bis jetzt gesehen hat mit der Bestnote 10 bewertet. Die Note schwangt beim Rest zwischen 5,50 und 7,30, da ist jemand mit der Durchschnittsnote 9,97 schon ein Phänomen, vor allem wenn er nicht nur 40 - 50 Filme benotet hat.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Moonshade

Wir glauben es auch nicht, aber für den User ist es wohl wichtig - übrigens in diesem Thread schon öfters bei anderen Usern thematisiert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

27 Juli 2011, 15:37:02 #3171 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2011, 15:41:00 von Mr. Blonde
[petzenmodus]

Zitat Schnittberichte.com:

Filmmeister:
"bezg. ofdb: ich weiß nicht, ob und was du genau verbrochen hast, aber dein Userkonto ist gesperrt worden...

ist mir 2004 mit altem Account auch passiert (leider erfuhr ich zu spät, was schief gelaufen ist), aber mit Film-Meister ist dort alles in Ordnung"

Oberstarzt:

"@Film-Meister:

Verdammte Scheiße, das war mit Sicherheit dieser fanatische Moderator "Mali". Mit dem habe ich mich schon so oft angelegt, weil ich angeblich immer das falsche Bildformat, Tonformat oder falsche Uhrzeit angegeben habe. Als ob es wichtig wäre, wenn der Film im Format 1,78:1 oder 1,85:1 gelaufen wäre. Dass ein Film uncut läuft, obwohl er indiziert war, interessiert ihn nicht, sondern eher solche Lapalien. So ein '+`*?#! ... "

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2834

MACH IHN KAPOTT, JONGE!!!  :icon_mrgreen:

[/petzenmodus]


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Juli 2011, 15:37:02...
Oberstarzt...

Der Name sagt eigentlich alles, einer der Oberaffen dort ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

27 Juli 2011, 16:03:00 #3173 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2011, 19:33:17 von pm.diebelshausen
 :viney:

Und solche Deppen, die da Dummschmarrn brabeln können, wie sie wollen, sind der Grund, warum ich SB nicht weiter nutze. Eigentlich schade, weil da auch brauchbare Leute brauchbare Infos verbreiten, aber mir ist da viel zu viel Bullshit am Start. Und die OFDb/das GF wird dann angegriffen, weil man hier eben versucht, auf Mindestniveaus zu achten, und Vollhonks nicht allzu weit kommen...

Ich guck jetzt Ben Hur in 1,33:1, juchhu!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Na toll, jetzt hab ich ernsthaft die Kommentare bei SB überflogen, weil ich wissen wollte, was jetzt Mali für so ein '+`*?#! ist...  :viney:

Er hat sich übrigens weiter unten wieder eingekriegt.

Moonshade

Oh ja, oberstarzt, der ist deaktiviert...könnte mali durchaus gewesen sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Ne, er hat im gleichen Kommentar noch eingeräumt, dass es an der "Nichterreichbarkeit der Mail-Adresse" liegt.

Mr. Blonde

27 Juli 2011, 19:05:20 #3177 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2011, 19:10:41 von Mr. Blonde
Zitat von: MMeXX am 27 Juli 2011, 19:00:04
Ne, er hat im gleichen Kommentar noch eingeräumt, dass es an der "Nichterreichbarkeit der Mail-Adresse" liegt.

Das hat er hinterher editiert.

Edit:

ZitatAus irgend 'ner x-beliebigen TV-Zeitschrift habe ich auch nie abgeschrieben, sondern mich auf die Angaben der Internetseiten des ausstrahlenden Senders bezogen. Die sollten schon stimmen, denke ich. Wie kann man auch den Ton nachprüfen unter normalen TV-Bedingungen? Heraushören? Das will ich sehen, wie jemand Dolby-Surround von Dolby-Digital 5.1 durch alleiniges Hören unterscheiden kann. Auch eine Angeschlossene Dolby-Surround Anlage hilft da nicht.

Das der Junge nicht schnallt, dass er dann die Eintragungen zu unterlassen hat, wenn er es eben nicht genau nachprüfen kann...  :wallbash:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Habe ich mir schon gedacht.

pm.diebelshausen

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Juli 2011, 19:05:20
Das der Junge nicht schnallt, dass er dann die Eintragungen zu unterlassen hat, wenn er es eben nicht genau nachprüfen kann...  :wallbash:

Stümpt, das ist ja eine weit verbreitete Haltung, von wegen lieber überhaupt irgendwie ein Eintrag als gar keine Info. Dass es der OFDb genau andersherum generell lieber ist, nämlich lieber solange gar kein Eintrag bis ein korrekter mit überprüften Daten kommt, geht in mancherlei Krampfköpfe nicht rein und wird dann unter "Arroganz" verbucht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020