OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: pm.diebelshausen am 27 Juli 2011, 19:38:34
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Juli 2011, 19:05:20
Das der Junge nicht schnallt, dass er dann die Eintragungen zu unterlassen hat, wenn er es eben nicht genau nachprüfen kann...  :wallbash:

Stümpt, das ist ja eine weit verbreitete Haltung, von wegen lieber überhaupt irgendwie ein Eintrag als gar keine Info. Dass es der OFDb genau andersherum generell lieber ist, nämlich lieber solange gar kein Eintrag bis ein korrekter mit überprüften Daten kommt, geht in mancherlei Krampfköpfe nicht rein und wird dann unter "Arroganz" verbucht.
Wenn Du das Thema schon ansprichst: Ich bin ich neulich, als ich den Hinweistext zum Eintragen von Filmen gesucht habe, über einen lustigen Thread in deren Forum gestolpert:
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=26325
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Ist ja goldig.

Schon schwer, ein korrektes Bildformat zu ermitteln und Ton ist ja sowieso viel wichtiger für Herrn Chigurh.  :viney: Und auch dort wird gegen mali gewettert oder war es doch Mogli?   :icon_lol:

Da fällt mir auch auf, warum ich nie in deren Forum reinschaue. User, die zwei Jahre angemeldet sind, mit über 9.000 Beiträgen.  :kotz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Roughale

So schlimm ist das Forum dann doch nicht, man muss nur die Pappenheimer noch besser kennen als hier und irgendwie akzeptieren, dass Todesanzeigen eher geschlossen werden als rechtslastige Politikscheisse... Aber auch da sind eine Menge sehr vernünftige Leute unterwegs! Dazu zähle ich auch den Anton, wenn er sich da über die Einträge in der OFDB auskotzt, mag das viele Gründe haben, vielleicht sollte man da strikter im Voraus filtern, wer Einträge machen darf, scheint ja sehr umständlich zu sein, oder zumindestens umständlicher als es vielen auf den ersten Blick erscheint. Ich denke, dass manchen Leuten schon reicht, wenn der Film einfach drin ist und alle sehen, dass man den hat, man schau sich nur die etlichen Filmlisten an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Arschlochs Sorry  :icon_mrgreen: , Crumbs Link zeigt doch ganz schön, wie viele Threads da laufen. Viel heiße Luft, viel Blabla und kaum Gehalt. Und das von Leuten, die in ihrem Filmkonsum wenig systematischen Anspruch haben und deshalb auch die Ansprüche der OFDb einfach nicht verstehen und sich dann als ungerechtfertigt abgefertigt fühlen. Es geht eigentlich um den OFDb-Streik, aber darüber spricht dann keiner, sondern man macht den Zeitlupenchat und tauscht sich über Sperrungen, IP-Adressen, Firefox, Mac, Modems und Routern aus. Da bin ich lieber hier im Forum und bekomme relativ knackige Aussagen statt ausufernde Geschwätzigkeit.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Verstehe nicht, wieso man sich hier so oft über SB.com aufregt, vor allem ist es doch ziemlich egal, wie dort über den GF-Streik, ein reines GF/OFDb-Internum, diskutiert wird. Das SB.com-Forum ist deutlich zwangloser als dieses, es gibt sehr viel Offtopic und Alltagsgeschichten, die Nutzer gehen viel mehr aus sich raus, teilweise dann natürlich auch auf niedrigem Niveau (nicht dass es dieses hier nicht gäbe). Es ist eben mehr eine "Community" als eine Plattform zur Verwaltung einer Datenbank. Von daher sind die beiden Foren kaum zu vergleichen.

PierrotLeFou

9 August 2011, 02:44:53 #3186 Letzte Bearbeitung: 9 August 2011, 02:48:06 von PierrotLeFou
Das hier hat mich gerade umgehauen...:

ZitatWenn Sie sich nicht abhalten lassen, den letzten Film des Pier Paolo Pasolini zu ertragen, dann sehen Sie in einer fehlerhaften, teilweise verregneten und verstümmelten Kopie ein pornografisches Brechmittel, das der psychopathische Päderast Pasolini in einer Filmfassung des De-Sade-Romans gleichen Titels 1975 fertigstelIte, bevor er von genau solchen Strichbuben am Strand von Ostia erschlagen wurde, wie sie in seinem Film mitwirken. - Der Film wurde bisher nicht gezeigt, nicht "verboten", aber nicht "freigegeben".
Um den Faschisten eins auszuwischen, läßt Pasolini seine grauenhafte Schweinigelei und Exkrementenverehrung in Salò, dem letzten Refugium der Faschisten 1944, spielen. In einem Schloß lassen sich vier abgeschlaffte Orgienmeister von einer verblühten Signora durch Vorlesungen stimulieren. Der Höhepunkt ist dann ein Festmahl, bei dem delikate Scheiße schnabuliert wird. Grausame Torturen im Detail "erfreuen" den Zuschauer zwischendurch. Nur den perversesten Voyeuren könnte dieser entsetzliche Unfilm gefallen. Es  gibt auch gar nichts "Filmkünstlerisches" wie in früheren "Pasolinis" zu sehen.
Fazit: zum Vergesssen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, welche fehlerhafte, verregnete, verstümmelte Kopie genau gemeint ist, ist mir völlig schleierhaft...:

1.) ...weshalb die Bezeichnung Pasolinis als Päderast dem Verfasser hier so wichtig gewesen ist, obgleich sie dann in der Folge nicht mehr angesprochen wird...
2.) ...weshalb Pasolini hier als Psychopath bezeichnet wird... :00000109:
3.) ...was über den Hinweis ausgesagt werden soll, dass Pasolini von solchen "Strichbuben" erschlagen worden sei, wie er sie in seinen Filmen inszeniert habe... :icon_confused:
4.) ...weshalb die Inszenierung der Scheiße als "Exkrementenverehrung" missverstanden worden ist...
5.) ...weshalb nach Meinung des Autors nur "perversesten Voyeuren" dieser "entsetzliche Unfilm" (was ist das?) gefallen kann... :viney:

Gut, als Voyeur verstehe ich mich ohnehin immer, wenn ich einen Film schaue (seit Peeping Tom kann man ja gar nicht mehr anders...), pervers bin ich sicherlich auch (wer nicht?), aber ganz sicher nicht im Superlativ... aber dass mich ein Gefallen-Finden an "Salò" als (einen der) "perversesten Voyeure" ausweist, will mir dann doch nicht so recht in den Kopf...


Alles in allem erinnert mich das an Glauber Rochas enttäuschenden Vorwurf, Pasolini sei ein "schwuler Gewalttäter", gemischt mit dieser schadenfrohen "sowas kommt von sowas"-Haltung der Konservativen, die sich über Pasolinis Ableben noch freuen konnten... aussagekräftiger Mix aus Schlagwörtern wie "Päderast", "Strichbuben", "psychopathisch", "Brechmittel", (jaja, immer diese perversen Schwulen mit ihren Ekel-Vorlieben :algo:) der ansonsten gar nicht mehr argumentieren will und jeden mit einer anderen Meinung noch schön als einen der "perversesten Voyeure" überhaupt hinstellt... :icon_neutral:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

9 August 2011, 03:00:28 #3187 Letzte Bearbeitung: 9 August 2011, 03:03:55 von pm.diebelshausen
Ach, das solltest Du nicht persönlich nehmen. Ich weiß, so Dinge kommen einem manchmal ganz schön anstrengend und frustrierend. Da hat mal wieder einer den falschen Film gesehen, hat aber nicht die Lässigkeit, einzugestehen, dass eigentlich er der Falsche für den Film ist. Manche Menschen, wahrscheinlich die meisten, können eben nicht in den Abgrund sehen, weil man sich darin ja selbst finden könnte, und stemmen sich deshalb klug, aber letztlich besonders wehr- und hilflos dagegen. Am schlimmsten finde ich an so einem Text wie diesem, dass er offenbahrt, wie wenig vom Filmemachen da einer versteht - andererseits zeigt es gerade, wie großartig die Illusion Film und Kino funktionieren kann. Als ob dieser Pasolini nichts besseres zu tun gehabt hätte, als täglich am Set zu stehen und Scheiße am Stiel zu lutschen, während ihm Knaben einen Blasen und Spitzbuben die Rosette kraulen, um ihn anschließend totzuprügeln. Filmemachen ist so dermaßen anders als perverse Lebensentwürfe... naja.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Zitat von: pm.diebelshausen am  9 August 2011, 03:00:28
Ach, das solltest Du nicht persönlich nehmen.

Och, das ist es eigentlich nicht; ich bin jetzt nicht betrübt... :D
Mir schmeckt nur diese "Der Film ist scheiße und krank, der Regisseur ist scheiße und krank, wer das anders sieht, ist ebenfalls scheiße und krank - und beweisen muss ich es nicht, es liegt auf der Hand"-Haltung generell überhaupt nicht, besonders wenn sowas dann auch noch im Fahrwasser der Homophobie (oder anderer Übel) herumdümpelt...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

ratz


Widersprechen kann ich der Meinung selbst nicht, ich finde den Film auch schlecht und überflüssig, aber äußerst unangemessen ist natürlich die Art und Weise der Beleidigung sowohl des Regisseurs als auch der Zuschauer, geschweige denn derer, die den Film schätzen (und sollte ihn jemand wirklich mögen, dann ist das eben so).

So eine Hasstirade, die mit Filmkritik nichts zu tun hat, darf von mir aus gerne gelöscht werden.

cu, r.

Moonshade

Und wenn ich jetzt den Feen-Smiley hier hätte, würde das den Zauberspruch noch unterstreichen: So soll es sein! Zapp!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

http://www.ofdb.de/review/178602,466162,Walhalla-Rising

Wä? Wo gibt's das Zeugs, ich will es auch rauchen!  :anime:

Oder lieber doch nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Ganz ehrlich: ich hätte gern mehr von solchen Werken und weniger "ey, Super Action, bin isch riesen Fan von".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Passt doch wunderbar zu dem reviewten Film; und ich schätze mal, bei den Dreharbeiten war da der Drogenkonsum auch auf ordentlichem Niveau.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

pm.diebelshausen

16 August 2011, 13:09:08 #3194 Letzte Bearbeitung: 16 August 2011, 13:11:10 von pm.diebelshausen
Och, kommt!

Zitatraue, unwirkliche Natur (Schottland, Norwegen – es könnte überall sein. Drehort ist aber Schottland, hab ich nachgeschlagen)

oder
Zitatein kleiner Splitter im Rad der Fortuna, der mit Pfeilen begrüßt wird und von der Natur bekämpft wird
:LOL:

Und ansonsten Odin, Fortuna, Monolith, aber dem Jungen "anstrengende Mythisierung" vorwerfen. Hat da Hödr versucht, einen Film zu sehen?  :D

Hab ja nicht gesagt, das ist scheiße und soll raus. (Bis auf die Produktionsangaben und den Inhalt, die stehen ja auf der Filmseite ;O))
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


Das kommt heraus, wenn ein Sammler des "Horror-, Splatter-, Trash- u. Exploitationkinos" (Profilbeschreibung) Wolke 9 bespricht, nur mal der letzte Absatz, den Rest hab ich nicht durchgelesen (und möchte diese Zeitverschwendung auch niemandem nahelegen):

ZitatDurch die Koinzidenz der Protagonistin mit dem älteren Karl, formt sich zunächst das Bildnis der Ménage-à-trois und später die Ausflucht aus einer routinierten Welt in emotive Gefilde, unter dessen Präponderanz sie sich noch einmal jung fühlen darf ...

Fazit: Deutsche, monotone Melancholie mit Arthouserahmen und einer Handvoll Epaven des täglichen Alltags kombiniert mit seneszenter Kontiguität.

:viney:, r.

PierrotLeFou

Zitat von: ratz am 16 August 2011, 22:29:06

Das kommt heraus, wenn ein Sammler des "Horror-, Splatter-, Trash- u. Exploitationkinos" (Profilbeschreibung) Wolke 9 bespricht, nur mal der letzte Absatz, den Rest hab ich nicht durchgelesen (und möchte diese Zeitverschwendung auch niemandem nahelegen):

ZitatDurch die Koinzidenz der Protagonistin mit dem älteren Karl, formt sich zunächst das Bildnis der Ménage-à-trois und später die Ausflucht aus einer routinierten Welt in emotive Gefilde, unter dessen Präponderanz sie sich noch einmal jung fühlen darf ...

Fazit: Deutsche, monotone Melancholie mit Arthouserahmen und einer Handvoll Epaven des täglichen Alltags kombiniert mit seneszenter Kontiguität.

:viney:, r.

Ach ja, der ist mir auch schonmal aufgefallen... (wenn auch mit anderen Reviews...)

Der Hang zu einer Fülle von eher alltagsfernen Begriffen scheint mir auch recht nervig und (besonders) unnötig zu sein - warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? -, aber alles in allem gibt es sicherlich deutlich schlimmeres...


Profilbild, Filmgeschmack und Schreibstil lassen in mir das Bild eines Splatterfans aus dem Dunstkreis von Metal- und Gothic-Szenen hochkommen, der Philosophie als Prüfungsfach belegt hat und sich am Schreibstil von Habermas und anderen orientiert.... (ich habe das Gefühl, auf solche Leute trifft man öfter mal, als man meinen sollte... :00000109:)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Kayfabe

Ganz schlimm auch die kleine Schirftgröße gepaart mit fettgedruckten Titeln in einer anderen Schriftgröße :viney:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mayoko

Durch die Koinzidenz der Protagonistin mit dem älteren Karl, formt sich zunächst das Bildnis der Ménage-à-trois und später die Ausflucht aus einer routinierten Welt in emotive Gefilde, unter dessen Präponderanz sie sich noch einmal jung fühlen darf ...

Fazit: Deutsche, monotone Melancholie mit Arthouserahmen und einer Handvoll Epaven des täglichen Alltags kombiniert mit seneszenter Kontiguität.


Ist man eigntlich zu Blöd wenn man von dem Geschreibsel rein gar nichts versteht?  :icon_confused:
Oder will der User nur mit seiner Fremdwörterkenntnis angeben? Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber um solche Texte mache ich eigentlich einen riesigen Bogen.

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Ich müßte ein paar Wörter auch nachschlagen, aber wenn ers fürs Ego braucht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

17 August 2011, 13:53:10 #3200 Letzte Bearbeitung: 17 August 2011, 13:56:25 von pm.diebelshausen
Nein, sowas braucht man nicht verstehen. Es sind zum Teil Wortschöpfungen ("seneszent" gibt es als adjektiv eigentlich nicht), veraltete ("Epaven") oder einfach falsch gebrauchte ("Koinzidenz" zweier Personen) Worte. Das ganze ist also ein sogenannter Bullshit, lächerlich und peinlich, selbst oder gerade wenn es irgendwie als Parodie und Verhohnepipelung gemeint ist. Man kann von mir aus gerne etwas speziellere Worte gebrauchen, wenn sie etwas präzise auszudrücken helfen - hier handelt es sich aber um Geschwafel, das seine eigentliche Inhaltslosigkeit hinter vermeintlich eloquenter, sorry sprachgewandter Ausdrucksweise verstecken will. Fazit: eine völlig vergurkte Review.  ;)

Edit: keine Ahnung, was ein Ego von falscher Ausdrucksweise hat, aber gut. Wollte nur mal klarstellen, dass das mit Habermas oder anderen Leuten, die grauslig zu lesen sind, aber dennoch schreiben können und etwas zu sagen haben, nichts zu tun hat. :O]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


Ich habe ja auch gewisse Erfahrungen mit akademischen Texten, aber hier sind die Ersetzungen von normalen Begriffen durch völlig entlegene und z. T.  auch unzutreffende Fremdwörter so auffallend, daß ich mir das nur so vorstellen kann: Normalen Text schreiben, Wörterbuch rausholen oder Synonym-Funktion in MS-Word benutzen, sich sehr toll vorkommen.

Und in zwei Jahren: Mit Schamesröte im Gesicht den ganzen Plunder unauffällig löschen  :icon_mrgreen:

cu, r.

Edit: Genau, pm. sagt es ja schon.

pm.diebelshausen

Zitat von: ratz am 17 August 2011, 13:56:30
Und in zwei Jahren: Mit Schamesröte im Gesicht den ganzen Plunder unauffällig löschen  :icon_mrgreen:

Vielleicht hast Du da denselben Gedanken wie ich, nämlich:.... Schülerzeitung.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 August 2011, 13:58:24

Vielleicht hast Du da denselben Gedanken wie ich, nämlich:.... Schülerzeitung.  :icon_mrgreen:

Hehe, nee (und zum Glück hatte ich während der Pubertät keinen Internetzugang), aber es gibt ein paar Hausarbeiten aus den ersten Semestern, bei denen ich heute jede Mitautorenschaft ableugnen würde  :icon_confused:

Roughale

 Muss ich meine Kurzkritik zu Super aus dem Forumsbeitrag in die OFDB stellen, um hier nominiert zu werden? Ich könnte noch ein paar richtig schlau klingende Fremdwörter falsch einbauen! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Ach du brauchtest nur Aufmerksamkeit? Ja dann...

Mayoko

Also kurz: Der Kerl ist ein Wörterbuchhengst der nur auf sich aufmerksam machen will, obwohl er in Wirklichkeit vom tuten und blasen keine Ahnung hat...

Don´t worry, be happy!

PierrotLeFou

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 August 2011, 13:53:10
Wollte nur mal klarstellen, dass das mit Habermas oder anderen Leuten, die grauslig zu lesen sind, aber dennoch schreiben können und etwas zu sagen haben, nichts zu tun hat. :O]

Das wollte ich ebensowenig behauptet haben, wie etwa, dass das Belegen eines Prüfungsfaches mit Philosophie aus einem einen großen Denker macht... :D

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Akayuki

Zitat von: Mayoko am 17 August 2011, 13:42:24
Ist man eigntlich zu Blöd wenn man von dem Geschreibsel rein gar nichts versteht?  :icon_confused:

Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.  ;)
Der Beitrag von dem netten Herrn ist nichts weiter als Logorrhoe in hochkonzentrierter Form. 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hate_Society

Diesmal nicht ironisch  :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/review/136959,421946,Time-Crimes

ZitatMit Los Cronocrímenes ist Nacho Vigalondo nicht nur ein kleines Meisterwerk sondern auch der beste Science-Fiction-Film seit Donnie Darko gelungen

Dieses Zitat hat es auf das Cover der Blu-ray Disc geschafft. Glückwunsch an Randolph C.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020