OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Hellraiser ist nicht mehr verfügbar - ansonsten hab ich hier jetzt noch verträglichere Beispiele aufgeführt, die Fehlerquote war anfangs noch enorm.
Ich hab dann entsprechend korrigiert oder gelöscht, je nach Aufwand, teilweise auch gekürzt. Ichi ist wirklich noch ein vertretbarer Text.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Der User des Tages hat aber den Abschaum, das Allerletzte und so weiter verdient, daher meine (unsere) Kritik ;) Schade mit Hellraiser, hätte mich wirklich interessiert!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ging in die gleiche Richtung, viele Fehler, kurze abgehackte Sätze - ev. stellt er sie ja noch mal ein (wär nicht das erste Mal).

User des Tages ist aber nicht nur für Abschaum, sondern für durchaus auch für (diskutable) Kuriosa! Nur Bashen ist ja nicht nötig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Gute Güte, mit welcher Software hat der denn rumgespielt

http://www.ofdb.de/review/214368,487044,Gef%C3%A4hrten

Davon abgesehen, inhaltlich und orthographisch sollte er wohl auch noch mal in sich gehen. "Viele magische Momente", etwa wenn "Engländer unbarmherzig vergasst werden" ??   :viney:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Sprachliches Unvermögen ist so ne Sache...

...ansonsten ist das durch die Umformatierung von extern passiert, nehm ich an. Habs korrigiert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bin heut mal nicht so, eine weitere Runde in Sachen Rechtschreibung im Internetzeitalter...

CASTLE of HORROR ist eines dieser typischen deutschen Independentfilme und auch wieder nicht! Typisch die darsteller und die spielweise die zwar nicht schlecht ist aber man erkennt dennoch das es sich hierbei nicht wirklich um proffesionelle darsteller handelt!
Untypisch ist jedoch der Aufwand der hier betrieben wurde! Kein lass uns mal schnel im Wald oder Papas garage Drehn , NEIN !!
Hier gibt es eine echte Burg zu sehn , von innen wie von ausen!
Auch auf autentische kostüme wurde sehr viel wert gelegt  !
Die Requisiten die sie  verwendet haben sind auch alle alte schöne sachen , sei es Bilder, Waffen , Stühle.......
Dieses Projekt verdient echt Respeckt!

Der Film an sich ist schon ganz Gut wobei er an manchen stellen schon ein wenig Langathmig wirkt ! Hier währe eine etwas kürzere und Knagigere Version evtl besser gewessen 1/12 Stunden statt 2 hätten es meiner Meihnung auch getan,
Dennoch was Hier geschaffen wurde setzt die Latte im deutschen No Budget berreich oder wie man so schön sagt Amateur / independent berreich schon sehr hoch!

Fazit:  Fans von alten Geisterfimen und Gruselatmosphäre können durchaus ein Blick rieskieren, wenn man nichts gegen Independentfilme hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ist echt traurig, wenn das ein 13 Jähriger schreibt, dann kann man ja noch hoffen, dass noch gelernt wird... Kann man das feststellen, ob es vielleicht einer ist? Wenn ja, ab an die Schule mit dem Review, damit der Deutschlehrer (oder die ...lehrerin) die verdiente 5 vergibt - ob es hilft, kann angezweifelt werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Eine von zwölf statt zwei von zwölf Stunden hätte gereicht? Oder soll das heißen eine Zwölftelstunde hätte gereicht? Bin von mir selbst überfragt.

Aber sowas ist doch gar nicht selten, oder? Ich verstehe zwar alles (bis auf die Zahlen), aber solange wir Rechtschreibung nicht einfach abschaffen (was auch eine Überlegung wert ist), ist das echt grauslig. Vor allem rätsel ich bei sowas, aufgrund welcher Denke welche Worte groß und welche klein geschrieben werden. Kleine sachen, aber großes knagig. Hm. Bei "knagig" vermute ich ja auch noch Dialekteinfärbung. Goethe hat auch "Eichen" auf "neigen" gereimt...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Ich finde aber, dass eine Lauflänge von 1/12 Stunden, schon echt Knagig ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

22 März 2012, 20:58:37 #3249 Letzte Bearbeitung: 22 März 2012, 21:02:59 von RoboLuster
http://www.ofdb.de/review/186588,488003,All-Beauty-Must-Die

"Ich will nicht abstreiten, dass der Film minimalistisch spannende Szenen zu bieten hat und mich Gosling in Frauenkleider zum Schmunzeln gebracht hat (dort sehe ich auch seine Zukunft). Aber das Leben von Robert Durst bietet  in dem überfrachteten Drehbuch einfach zu wenig um verfilmt zu werden.
Im Gegensatz zu mir hat meiner Frau "All Beauty must Die" gefallen. Ich antwortete mit der Frage "Warum, das ist genauso lahm, als würde ich Dein Leben verfilmen". "Das denkst auch nur Du!" antwortete sie mir.
Und genau das ist der Kernpunkt, der mich stört: Genauso könnte ich Regisseur Andrew Jarecki mein Leben als Drehbuch schicken. Ich habe zwar keine Morde begangen, aber legendär dürfte wohl das "Basketball-Massaker" auf dem Ameisenhaufen sein - oder eben diese eine verdammte Nacht in der ich den Wäschekorb mit der Toilette verwechselt habe. Kein Schwein von euch würde sich dafür interessieren und ich verspreche trotzdem, dass dieser Film unterhaltsamer ausfallen würde."

 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 März 2012, 16:01:55Bei "knagig" vermute ich ja auch noch Dialekteinfärbung.

Wenn schon, dann bitte "gnaggisch".

Angelus Mortis

Zitat von: RoboLuster am 22 März 2012, 20:58:37
http://www.ofdb.de/review/186588,488003,All-Beauty-Must-Die

[...]Genauso könnte ich Regisseur Andrew Jarecki mein Leben als Drehbuch schicken. Ich habe zwar keine Morde begangen, aber legendär dürfte wohl das "Basketball-Massaker" auf dem Ameisenhaufen sein - oder eben diese eine verdammte Nacht in der ich den Wäschekorb mit der Toilette verwechselt habe. [...]"

:LOL: :rofl: :LOL:
Awesome! Was ein Opfer! :icon_mrgreen:

Dionysos

Zitat von: Angelus Mortis am 23 März 2012, 13:28:09
Zitat von: RoboLuster am 22 März 2012, 20:58:37
http://www.ofdb.de/review/186588,488003,All-Beauty-Must-Die

[...]Genauso könnte ich Regisseur Andrew Jarecki mein Leben als Drehbuch schicken. Ich habe zwar keine Morde begangen, aber legendär dürfte wohl das "Basketball-Massaker" auf dem Ameisenhaufen sein - oder eben diese eine verdammte Nacht in der ich den Wäschekorb mit der Toilette verwechselt habe. [...]"

:LOL: :rofl: :LOL:
Awesome! Was ein Opfer! :icon_mrgreen:

Episch :LOL:  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Zitat von: Dionysos am 23 März 2012, 15:36:17
Zitat von: Angelus Mortis am 23 März 2012, 13:28:09
Zitat von: RoboLuster am 22 März 2012, 20:58:37
http://www.ofdb.de/review/186588,488003,All-Beauty-Must-Die

[...]Genauso könnte ich Regisseur Andrew Jarecki mein Leben als Drehbuch schicken. Ich habe zwar keine Morde begangen, aber legendär dürfte wohl das "Basketball-Massaker" auf dem Ameisenhaufen sein - oder eben diese eine verdammte Nacht in der ich den Wäschekorb mit der Toilette verwechselt habe. [...]"

:LOL: :rofl: :LOL:
Awesome! Was ein Opfer! :icon_mrgreen:

Episch :LOL:  :LOL:

Schreibt man das nicht "Opfah"? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Das er Goslings Zukunft in Frauenkleidern sieht und denkt, dass das Leben von Robert Durst nicht genug hergibt, um ein anständiges Skript zu schreiben, ist schon bemerkenswert, aber ganz stark finde ich ja, dass er zu seiner Frau sagt, ihr Leben wäre lahm, aber sein Leben ist einigermaßen unterhaltsam. Leben die nicht zusammen? Und wer sagt seiner Frau ins Gesicht, ihr Leben sei langweilig, und das auch noch, wo sie noch mit ihm zusammen lebt.^^  (Auch wenn sie wahrscheinlich nicht den Wäschekorb missbraucht hat.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Hatten wir den Typen nicht schon mal hier uns vorgenommen? Ich wage mich zu erinnern schon mal den Kopf geschüttelt zu haben, als ich gesehen hatte, dass er Red State 1/10 und New Kids 2 8/10 gegeben hat, naja und mMn unpassende Kommentare gegen Ende der Kritiken, scheint er "kewl" zu finden, wie zum Beispiel als er Kevin Smith als filmemachenden Affen bezeichnet... Gegen andere Meinungen hab ich nichts (naja :LOL:), aber solch provokanter Quark gehört einfach nicht in eine Kritik...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Wenn die Kritik nur aus diesem fett hervorgehobenen Abschnitt bestehen würde, dann wäre das wohl was anderes, aber in einer relativ langen Kritik halte ich so einen polemischen, unterhaltsam geschriebenen Einwurf für völlig legitim.

RoboLuster

Ja, legitim. Spricht ihm ja auch keiner ab. Irgendwie doof ist es trotzdem.

Filmemachender Affe, in Frauenkleidern Karriere Zubringer, Ameisenhaufen verwüstender Wäschekorbvergewaltiger, wirkt in einer, ansonsten recht sachlichen (trotzdem an den Haaren herbeigezogenen) Kritik, bischen bemüht und doof, (ich finde kein besseres Wort).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

dreamlandnoize

Zitat von: RoboLuster am 23 März 2012, 16:50:36
Das er Goslings Zukunft in Frauenkleidern sieht und denkt, dass das Leben von Robert Durst nicht genug hergibt, um ein anständiges Skript zu schreiben, ist schon bemerkenswert, aber ganz stark finde ich ja, dass er zu seiner Frau sagt, ihr Leben wäre lahm, aber sein Leben ist einigermaßen unterhaltsam. Leben die nicht zusammen? Und wer sagt seiner Frau ins Gesicht, ihr Leben sei langweilig, und das auch noch, wo sie noch mit ihm zusammen lebt.^^  (Auch wenn sie wahrscheinlich nicht den Wäschekorb missbraucht hat.)

Hey RoboLuster, jetzt mach mal langsam!

Du hättest Dir den Quark komplett sparen können, wenn Du mal mein Profil in der ofdb angeklickt hättest:

Zitat... Natürlich auch Filme und Filmkritiken schreiben, wobei ich meine "Kritiken" so ernst nehme, wie das ganze Internet: Nämlich gar nicht:-)

Soviel zu dem Toiletten-Drama und dem Ameisen-Massaker.


Normalerweise wollte ich dazu nichts schreiben, man sieht ja, wie viele Beiträge ich hier im Forum in zehn Jahren geschrieben habe, aber bei Deiner Scheiße platzt mir echt der Sack.
Ich habe geschrieben, dass es total lahm wäre, das Leben meiner Liebsten zu verfilmen. Aber keineswegs, dass ihr Leben lahm ist! Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
Von mir aus kannst Du Dich über mich oder meine Reviews/Meinungen belustigen, aber lass da dritte Personen raus, die nix mit der Sache zu tun haben. Sonst kann der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen.
Davon abgesehen zwinge ich meine Frau immer, meine Reviews durchzulesen (sie weiß also ganz genau, was bei "All Beauty must Die" drinsteht), die liest ja sonst keiner. Aber so wie es aussieht, scheine ich heute ja ein paar neue "Fans" dazugewonnen zu haben. Im positiven wie im negativen Sinne.

Ich hoffe, dass dieser Punkt jetzt geklärt ist.

Sämtlicher weiterer Inhalt dient nur zur Rechtfertigung und da habe ich eigentlich keinen Bock drauf, da es eben meine Meinung zu den Filmen und Darstellern ist - egal wie blöd, verwirrt oder zurückgeblieben sie Dir/euch ist/sind.

Gosling wird seinen Weg schon machen, nur habe ich innerhalb weniger Wochen (steht übrigens auch im Review) mit "All Beauty must Die" drei Filme von ihm gesehen, die mir total auf den Sack gegangen sind. Da musste mal so eine Bemerkung mit den Frauenkleidern raus. Ich denke, Gosling wird es nicht lesen. Selbst wenn Gosling über den Text stolpern würde, würde er damit locker klar kommen. Schnell ´nen neuen Bentley von seinen Gagen gekauft und schon bin ich vergessen.
Filme und Schauspieler leben eben damit, dass sie zerissen werden können. Genau wie Fußball-Profis ausgebuht werden. Nur dass Hobby-Schreiberlinge wie ich oder auch andere fertig gemacht werden, ist ein ganz anderes Blatt.
Ganz ehrlich, was ihr hier schreibt ist schon ein Schlag in die Fresse und tut ganz schön weh!

Zitat von: Roughale am 23 März 2012, 18:44:39
Hatten wir den Typen nicht schon mal hier uns vorgenommen? Ich wage mich zu erinnern schon mal den Kopf geschüttelt zu haben, als ich gesehen hatte, dass er Red State 1/10 und New Kids 2 8/10 gegeben hat, naja und mMn unpassende Kommentare gegen Ende der Kritiken, scheint er "kewl" zu finden, wie zum Beispiel als er Kevin Smith als filmemachenden Affen bezeichnet... Gegen andere Meinungen hab ich nichts (naja :LOL:), aber solch provokanter Quark gehört einfach nicht in eine Kritik...

Nein, das war im Schnittberichte-Forum, als ich meine Jahresliste von 2011 gepostet habe, und da gab es Schelte wegen der New Kids-Bewertung und der 2/10-Punkte Wertung von Polanski´s "Ghostwriter". Du kannst Dir das Thema gerne wieder anschauen und mal sehen, was noch so unter der Gürtellinie kam. Dann solltest Du evtl. auch mal in diesem Thread das Posting von User "HemiCharger" durchlesen, der trifft den Nagel auf den Kopf, was Filmforen allgemein betrifft.

http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=10&t=28395&sid=8c7479c18e2112770bc520f6a0f9ff43&start=30#p1037512] [url]http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=10&t=28395&sid=8c7479c18e2112770bc520f6a0f9ff43&start=30#p1037512 [/url]

Smith beschrieb ich übrigens nicht als filmemachenden Affen, sondern als dressiertes Äffchen. Ich gebe aber selber zu, dass ich diese Kritik in fünf Minuten heruntergewichst habe und sie auch selber als eine meiner schlechtesten ansehe. Doch die Bewertung von 1/10 bleibt!

Zitat von: Anderssen am 23 März 2012, 19:13:34
Wenn die Kritik nur aus diesem fett hervorgehobenen Abschnitt bestehen würde, dann wäre das wohl was anderes, aber in einer relativ langen Kritik halte ich so einen polemischen, unterhaltsam geschriebenen Einwurf für völlig legitim.


Danke, Dich würde ich jetzt am liebsten knuddeln nach der Tracht Prügel, die ich hier habe einstecken müssen.

-------------------

Und zu guter letzt, ja, ich hab es verdient, auch in diesem Mobbing-Thread endlich mal gebrandmarkt zu werden - schon alleine wegen den armen Ameisen und der Pisse in der Wäschetruhe.

Aber ich reiche das Zepter gerne weiter, ich hab da nämlich eine superdolle, "kewle" Review entdeckt, wobei man sagen muss, dass sämtliche Reviews von dem User lesenswert sind:

White Cargo (1995):

http://www.ofdb.de/review/9773,314524,White-Cargo

Zitat
Das auffälligste an diesem Streifen,  ist das fehlen von Action und das lustlose spiel der Akteure, wobei das vorallem auch an der deutschen billigsynchro liegt (nicht nur).
Ach ja Shannon Tweed spielt hier auch mit, bleibt aber angezogen und beschränkt sich darauf schlecht zu schauspielern.
David Bradley ist ja auch sonnst kein besonnders guter Schauspieler, hier vermag er jedoch ansatzweise Akzente zu setzen, da er eine für ihn doch ungewöhnlich Rolle spielt. Die Synchro zerstört diesen eindruck jedoch sofort wieder ( müsste mir den mal im O-Ton geben lol ).

Nebenbei kommt die 2. Filmhelfte rüber wie ein vollkommen anderer Film, besser zwar, aber noch nicht sonderlich gut.
4,5/10 wegen Bradleys Rolle und der 2. Filmhälfte


RoboLuster

24 März 2012, 03:06:24 #3259 Letzte Bearbeitung: 24 März 2012, 03:36:05 von RoboLuster
Ist das jetzt deiner Meinung nach ein kewles Review, oder ein neuer User des Tages?^^  (Meine Reviews sind geil und gehören alle hier hin!)

Hey, es ist das Internet, nicht so ernst nehmen:-)



Edit: lol, das ist außerdem nur ein Kurzkommentar, aber egal, ich habe eben noch was Besseres gefunden, in meinem 2. Kurzkommentar schrieb ich:  "schreiendes, transvestirendes stück Tuntenmist in Tarnjacke" ^^ ... naja, wenigstens hab ich den Film kapiert. ;)

Die Kurzkommentare habe ich geschrieben, als ich entweder Breit, oder Besoffen war, das sind Texte, die ich in weniger als fünf Minuten heruntergewichst habe. Ey die sind aber total lesenswert :icon_lol: ... auch für Freunde von Rechtschreibfehlern.


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: dreamlandnoize am 24 März 2012, 02:48:19
Zitat von: Roughale am 23 März 2012, 18:44:39
Hatten wir den Typen nicht schon mal hier uns vorgenommen? Ich wage mich zu erinnern schon mal den Kopf geschüttelt zu haben, als ich gesehen hatte, dass er Red State 1/10 und New Kids 2 8/10 gegeben hat, naja und mMn unpassende Kommentare gegen Ende der Kritiken, scheint er "kewl" zu finden, wie zum Beispiel als er Kevin Smith als filmemachenden Affen bezeichnet... Gegen andere Meinungen hab ich nichts (naja :LOL:), aber solch provokanter Quark gehört einfach nicht in eine Kritik...

Nein, das war im Schnittberichte-Forum, als ich meine Jahresliste von 2011 gepostet habe, und da gab es Schelte wegen der New Kids-Bewertung und der 2/10-Punkte Wertung von Polanski´s "Ghostwriter". Du kannst Dir das Thema gerne wieder anschauen und mal sehen, was noch so unter der Gürtellinie kam. Dann solltest Du evtl. auch mal in diesem Thread das Posting von User "HemiCharger" durchlesen, der trifft den Nagel auf den Kopf, was Filmforen allgemein betrifft.

http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=10&t=28395&sid=8c7479c18e2112770bc520f6a0f9ff43&start=30#p1037512

Smith beschrieb ich übrigens nicht als filmemachenden Affen, sondern als dressiertes Äffchen. Ich gebe aber selber zu, dass ich diese Kritik in fünf Minuten heruntergewichst habe und sie auch selber als eine meiner schlechtesten ansehe. Doch die Bewertung von 1/10 bleibt!



OK, danke für die Erklärung, dann hatte ich ja nichtz ganz unrecht mit meiner Kritik, wenn du die selbst schlecht findest ;) Bei SB.com sind wir ja auch schon angeeckt, passt doch ;) Hemis Post ist in vielen Punkten absolut richtig, ausser dass es bei vollem Einhalten seiner Punkte kaum noch einen Sinn ergeben würde, sich überhaupt in Internetforen rumzutreiben - dass es immer schnell viel zu emotional abgeht, ist natürlich bedauerlich, aber auch das sollte man nach einiger Erfahrung richtig einordnen und wegstecken können - wenn es zu heftig wird, sollte man versuchen möglichst emotionslos nachfragen - ich arbeite da ja auch immer wieder dran  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

magdebürger

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 März 2012, 16:01:55
Goethe hat auch "Eichen" auf "neigen" gereimt...

Hat er nicht: Du meinst: "Ach neige, du Schmerzensreiche"
Wenn schon der Goethehammer fällt, dann aber richtig.  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

30 März 2012, 22:19:56 #3262 Letzte Bearbeitung: 30 März 2012, 22:21:43 von pm.diebelshausen
Nein, meine ich nicht. Und doch, hat er wohl. In der ersten Strophe des Gedichtes "Die schöne Nacht":

Luna bricht durch Busch und Eichen,
Zephir meldet ihren Lauf,
Und die Birken streun mit Neigen
Ihr den süßten Weihrauch auf.


Bätsch!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Eat this, Scorsese....

ZitatNach den ganzen Lobeshymnen und einer Imdb Wertung von 8,5 (!) musste ich mir den Film auch irgendwann mal ansehen.

Ich gebe einen scheiß auf andere Meinungen und gucke mir einen Film immer Neutral an. Auch in diesem Fall

Es ist schon erstaunlich muss ich im Nachhinein gestehen, wie dieser
Film so gute Kritiken bekommen hat. Mir hat er überhaupt nicht gefallen,
ich möge schon fast sagen er hat mir meine Lebenszeit gestohlen aber
das wäre zuviel gesagt, denn hätte ich ihn mir nich angeschaut würde ich
immernoch mit dem Gedanken spielen ihn mir endlich anzuschauen.

In der ersten Stunde passiert NICHTS, rein GARNICHTS. Unser Taxi Driver
fährt durch die Gegend, will uns weiß machen wie Scheiße es doch ist auf
der Straße ist und redet dummes, sinnloses und überhaupt nich
relevantes Zeug mit anderen Leute wo man denkt sind die jetzt
Hauptcharaktere oder werden sie später im Laufe der Geschichte
bedeutender? Keines trifft zu. Keiner der Akteure hat auch nur
Ansatzweise einen Charkter. Sie sind schlicht weg einfach stupide und
handeln dementsprechend.

Und eine wirkliche Geschichte hat dieser Film nun auch nicht. Vielleicht
ist es ein Rachefilm. Wobei ich die Wut des Taxi Drivers garnicht
verstehen kann: Nicht ein einziges Mal fällt ein "Nigger" (so nennt er
sie im Film) schlecht auf, geschweigedenn die Nutten oder Drogendealer.
Und auch nach einer Stunde quälender Langeweilge kommt etwas fahrt auf
aber jeglicher Ansatz von einer guten Story wird sofort wieder zunichte
gemacht. Selbst als er die junge Prostituierte retten will (die Story
will uns weiß machen er habe sie 3 mal zufällige gesehen, das
unterstricht einfach nur die nicht vorhandenen logische Geschichte)
versteht man einfach nicht warum er sie retten will. Dabei sagt sie auch
ausdrücklich sie will nicht gerettet werden.

Der Showdown ist das einzige was ich an Taxi Driver gut gelungen fand.
Aber auch hier stellen sich Fragen: Ein Mensch darf ein paar Leute
abknallen, wird selber angeschossen (in den Hals) und darf dannach
fröhlich weiter auf der Straße rumlaufen und wird als Held gefeiert.

Meiner Meiungung nach hätte jeder andere die Rolle des Taxifahrers
spielen können. DeNiro spielt im Vergleich zu anderen Frühwerken wie
"Once Upon a Time in America" schlecht und ohne Seele. Jeder C-Movie hat
bessere Dialoge. In diesem Machwerk hat kein Dialog oder sonstiges
einen Sinn.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

 :D

Würde auch als Kurzkommentar gehen:

Action = Story
keine Action = keine Story

Naja.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Mich hats überzeugt, hänge mein Leinwandbild nun ab.

So eine seelenlose Performance von einem Menschen, der doch allen Grund hat, zu frohjauchzen und als Mensch zu funktionieren. Scorsese kann halt nichts. Scheißfilm.

:icon_lol:

Ich liebe immer solche Passagen wie : "da passiert NICHTS". Da frage ich mich dann immer, warum dann ein großes Filmteam wochenlang an Szenen dreht, wo doch NICHTS gefilmt wurde?  :viney:

Darf ich es vielleicht mal laut aussprechen? ICH HASSE ES, WENN LEUTE BEHAUPTEN, ES WÜRDE IN MANCHEN FILMEN NICHTS PASSIEREN, NUR WEIL NICHTS EXPLODIERT. Zwischenmenschlich passiert da immer so vieeeeeel und das man sowas nicht erkennen kann...

Mein Gott, ich reg mich auf.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

WTF? Hat der unbenannte User noch mehr solch Perlen geschrieben? Das muss Kunst sein :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Nein, erste Wertung, erstes Review...erste Löschung (übrigens nicht inhaltlich, sondern aus den guten alten "Tüte Deutsch"-Gründen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

Das hier gefällt mir:

Zitatich möge schon fast sagen er hat mir meine Lebenszeit gestohlen aber das wäre zuviel gesagt, denn hätte ich ihn mir nich angeschaut würde ich immernoch mit dem Gedanken spielen ihn mir endlich anzuschauen.

PierrotLeFou

Gut, das kommt jetzt knapp 10 Jahre zu spät - und womöglich wurde es hier schonmal irgendwo erwähnt -, aber soviel selbstgerechte Menschenverachtung, die Rachlust mit Gerechtigkeitsempfinden verwechselt, mochte ich jetzt nicht unkommentiert lassen... :icon_sad:


ZitatDead Man Walking - Sein letzter Gang (1995)
Eine Kritik von Ebert (Bewertung des Films: 5/10)

Dead Man Walking mag zwar im Ansatz eine Kritik an der Todesstrafe vermitteln wollen, doch darin ist er voellig fehlgeschlagen. Warum der zum Tode verurteilte Moerder hingerichtet werden soll, wird in einzelnen Zwischenschnitten immer wieder deutlich: wegen des Erschiessens und dem Vergewaltigen einer jungen Frau. Die Szenen im Wald sind schwer zu ertragen, und am Ende des Film wuenscht man sich, das dieses Stueck Dreck stirbt. Die Endszene, in der der Moerder aus der Zelle gefuehrt wird, ist die Schluesselszene: dann faengt er an zu heulen, und bettelt um Vergebung. Dies scheint mir so heuchlerisch, und er ist eine Verhoehnung fuer die Opfer, die dieses Leiden ertragen mussten. Fuer mich ist dieser Film eher ein Zeichen dafuer, wie man ein umstrittenes Thema gefuehlduselig aufarbeiten wollte. Wenn man sich am Ende fragt: warum bin ich oder sollte ich gegen die Todesstrafe sein, faellt einem nichts ein. Hoechtens, das bei Indizienprozessen in den USA viel schiefgeht, und schon Unschuldige hingerichtet wurden. Dass aber ein menschlicher Abfall wie der im Film geschilderte sterben muss, ist nur gerecht, denn wer heult um die Opfer? Und wenn der kriminelle Abfall heult und um Vergebung bettelt, haette er bein der Tat seine hohle, arbeitsscheue Birne anstrengen sollen, unschuldige Menschen zu erschiessen. In dem Sinn ist der Film missglueckt. Ich hatte jedenfalls nicht mit dem kriminellen Verbrecher Mitleid, dessen Existens eine Beleidigung fuer die Angehoerigen ist, sondern mit den Opfern. Derartige Versuche, alles auf eine missglueckte Jugend zu schieben oder sonstige dumme Ausreden (jugendlicher) Verbrecher sollte man nicht ernst nehmen. Ansonsten sollte eine Lobotomie angewendet werden. Auch Susan Sarandon als Nonne ist der Gag schlechthin. Sie will hinter die Ursachen der Tat kommen, aber spielt nur die mitleidige alte Oma. Dies hilft dem Verbrecher nicht. Was er braucht, ist eine harte Hand, hartes Arbeiten im Arbeitslager (in den USA bereits mit Erfolg erprobt) und lebenslanges, knallhartes Zuchthaus. In der Hinsicht ist die Todesstrafe keine Strafe, sondern nur eine vorzeitige Erloesung fuer dreckige Verbrecher.

http://www.ofdb.de/review/7516,38880,Dead-Man-Walking---Sein-letzter-Gang


Dieser aggressive Tonfall macht das noch eine Spur unangenehmer...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020