OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rierami

horror1966 zeigt Rückrad! http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,102189.msg706805/boardseen.html#new
Scheint wohl diesen Thread gelesen zu haben bzw. ist darauf aufmerksam gemacht worden zu sein...
This signature is currently not available

filmimperator

Zitat von: andikova am 15 Juli 2008, 21:43:39
Nachtrag: Habe dem 66erHorror-Filmfan vor geraumer Zeit eine sachliche E-Mail geschickt, ob er nicht Bock hat, mal einen Autorenthread zu errichten.. leider keine Antwort bis heute :-(

Mittlerweile hat er es ja getan. Ob das allerdings sinnvoll war, wird sich zeigen :icon_rolleyes:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Moonshade

Das ist diskutabel, denn auf die erste harsche Kritik gebärdet er sich eher wie die beleidigte Leberwurst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

horror1966

Keine Angst, ich bin keineswegs beleidigt und habe meine Reaktion auch schon begründet.

vegetarian_cannibal

Ich find, dagegen ist Horror66 ausführlich:

http://www.ofdb.de/review/3554,307114,Katzenauge

viel geschrieben, hätte man aber auch in 5 Sätzen sagen können. Mehr Inhaltsangabe als alles sonst. "Um den heißen Brei reden"-nie war das passender als hier. (sorry, ich glaub mit seinem Stil werd ich garnicht warm.)

Schlombie

Auch ich habe eine Entdeckung unter den aktuellen Reviews gemacht, die ich diesem Forum nicht vorenthalten möchte *g: http://www.ofdb.de/review/748,307279,American-Werewolf

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 (mit beiden Augen zudrücken) Sätze - und einer davon ein TV-Tip - das ist schon Kunst.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

jororo

Aber Er Weiß, Dass Es So Etwas Wie Groß- Und Kleinschreibung Gibt- jetzt sollte ihm noch jemand die Regeln erklären...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Hagbard Celine

Hier 'mal noch der Screenshot zum "Review" für alle, die's verpasst haben:

vegetarian_cannibal

19 Juli 2008, 01:52:36 #1839 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 01:55:43 von vegetarian_cannibal
Hier hat aber jemand mal ganz genau hingeschaut:

http://www.ofdb.de/review/138594,307711,Dard-Divorce

Diese Absätze sind Klasse:
(Zitat)

"Hier soll uns weißgemacht werden, dass die "Story" in den USA spielt. Versucht wird dies mit plakativ eingesetzten Kulissen und Requisiten. Wenn man nur einmal genau auf den reichhaltig "amerikanisch" gedeckten Tisch zu Beginn des Filmes schaut, erkennt man den Versuch der visuellen Übertölpelung alsbald.

Auch sollte kein Filmemacher glauben, das Interieure eines deutschen Hauses als amerikanisch verkaufen zu können. Sowohl die Fenster incl. der Rollladenführung, als auch Steckdosen und die typische Billig-Einbauküche lassen deutlich erkennen, dass hier aus Kostengründen wohl das heimatliche bayerische Domizil eines der Beteiligten als Drehort gewählt wurde." (Zitat Ende)

Klar, in den USA hat man immer nen üppig gedeckten Frühstückstisch, das kann man sich hierzulande nicht leisten. Und die Deutsche Rolladenführung erst! Da sind wir ja im Vergleich zu den USA ein 3.-Welt-Land! Und wer kann sich hierzulande schon eine echte Küche leisten, sowas gilt hier ja quasi schon als Weltwunder! :icon_rolleyes:



Schlombie

Ich finde die Aussagen des Reviews sehr interessant. Zum einen beeindruckt es mich, weil ich für so etwas überhaupt kein Auge habe und zum anderen macht es nur wieder deutlich wie peinlich es ist, wenn Deutsche unbedingt provokativ einen auf amerikanisch machen wollen.

DragonBay

Ich schließe mich Schlombie an, verstehe daher nicht, wieso der Reviewabschnitt in diesem Thread zitiert wird.

Für eine Review ist es insgesamt etwas zu kurz, weil der Autor ja nur selektiv auf einige wenige Aspekte eingeht, während über den Rest nichts mitgeteilt wird. Aber solche Beobachtungen und seine dazugehörige subjektive Interpretation finde ich interessant. Das machen auch professionelle Filmkritiker. Und Filmemacher legen auch wert darauf, trotz finanzieller Einschränkungen authentisch zu wirken, was sie auch in Interviews zum Ausdruck bringen. Der Autor kritisiert hier in verständlicher Art uns Weise, dass dies seines Erachtens misslungen sei.

vegetarian_cannibal

19 Juli 2008, 15:33:47 #1842 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 15:36:03 von vegetarian_cannibal
Ihr wollt doch nicht ernsthaft sagen, daß es typisch amerikanisch ist, wenn ein Frühstückstisch reichlich gedeckt ist, daß ein Rolladensystem in einem Film typisch amerikanisch sein muß, und daß es typisch Deutsch ist, eine Standardeinbauküche zu haben? :doof:

Das ist doch völlig KIRRE!

Gibt es hier nicht wenigstens einen Menschen, der das auch so sieht? Insgesamt steht in dem Review zudem so gut wie NICHTS über den Film...

P.S.: Ich habe 15 Jahre lang in den USA gelebt, die Kulisse wirkt durchaus amerikanisch...v.a. die Außenaufnahmen! Und ne Standardeinbauküche hatten WIR auch! Meistens stand auf unserem Frühstückstsch auch nur ne Packung "Count Chockula" o.ä.! Das Review zeigt eher, welche Clischeevorstellungen manche Deutsche haben. Nur peinlich!

Chili Palmer

Zitat von: vegetarian_cannibal am 19 Juli 2008, 15:33:47
Ihr wollt doch nicht ernsthaft sagen, daß es typisch amerikanisch ist, wenn ein Frühstückstisch reichlich gedeckt ist

Das lese ich da auch nicht heraus, sondern dass der Frühstückstisch dermaßen mit amerikanischen Produkten überladen ist, dass der Versuch, den Anschein einer amerikanischen Familie beim Frühstück zu erwecken, besonders auffällig und damit peinlich daherkommt.

Das Review an sich ist mir aber auch zu wenig. Ich meine, das ist doch der ominösen Website "OFDb.de" zufolge der brutalste Film seit langem, da können Einbauküchen und europäische Rolladenführung doch nicht einer ernsthaft angelegten Kritik letzter Schluss sein.

:LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

Mal wieder etwas Lustiges, dass schon irgendwie pädagogisch-konservative Werte vermittelt. Recht hat er  :respekt:. Ein Kurzkommentar zu "Freche Mädchen", welches schon ob der Formulierung "obwohl ich diesen Schund nicht gesehen habe" zweifelhaft ist: http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=150677

Der User bringt es in seinem Profil schon auf den Punkt: Er ist ein Freak. Ansinsten scheint er aber - zumindest von der Länge her - durchaus brauchbare Reviews produziert zu haben.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Blonde

Zitat von: filmimperator am 20 Juli 2008, 18:52:19
Mal wieder etwas Lustiges, dass schon irgendwie pädagogisch-konservative Werte vermittelt. Recht hat er  :respekt:. Ein Kurzkommentar zu "Freche Mädchen", welches schon ob der Formulierung "obwohl ich diesen Schund nicht gesehen habe" zweifelhaft ist: http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=150677

Der User bringt es in seinem Profil schon auf den Punkt: Er ist ein Freak. Ansinsten scheint er aber - zumindest von der Länge her - durchaus brauchbare Reviews produziert zu haben.

Haha, Recht hat Sie/Er ja teilweise. :D Aber muss weg, da Film nicht gesehen und keinerlei Bezug zum Film hergestellt wurde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Schlombie

Ein Review zu einem nicht gesehenen Film, das nenne ich wirklich mal eine geniale Entdeckung. Und der Text ist noch strenger und verbohrter als ich zu meinen Bestzeiten, wow! *g

Grimnok

ist 0 von 0 Punkten nun gut oder schlecht? ^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

Zitat von: Grimnok am 20 Juli 2008, 19:29:32
ist 0 von 0 Punkten nun gut oder schlecht? ^^

Das wäre doch volle Punktzahl.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Schlombie

Wieviele der 19 bewerteten Filme wohl geguckt waren? *g

filmimperator

Ich bin der Meinung, man sollte diesem emphatischen Statement gegen das Verkommen moralischer Werte und zum Niedergang unserer Gesellschaft durch die promiskutive und pflichvergessene Jugend mit einem Screenshot ein Denkmal setzen. Gegenstimmen?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

McKenzie

Zitat von: filmimperator am 20 Juli 2008, 18:52:19
http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=150677

:LOL:

Köstlich. Man sollte diesen User unter Artenschutz stellen und ihn gedeihen lassen.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

 :LOL: :LOL: :LOL:

Geilstes Review ever.

filmimperator

21 Juli 2008, 11:58:27 #1853 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2008, 12:45:44 von filmimperator
Auch seine "Besprechung" (das trifft es wohl eher als "Kritik") zu "Bridget Jones" ist ziemlich geil, weil total nichtssagend: http://www.ofdb.de/review/7289,30889,Bridget-Jones---Schokolade-zum-Frühstück
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Schlombie

Keine Gegenstimme meinerseits

Moonshade

Hier noch einmal zum Nachamüsieren, mußte das Teil natürlich löschen.

Freche Mädchen.

Ein Film über genau das Thema, was mir, meiner Familie und vielen aus meinem Bekanntenkreis mehr als nur zum Hals heraus hängt:

Pubertierende Mädchen, die nichts anderes als Sex im Kopf haben und es nicht erwarten können, das erste Mal mit einem Typen in der Kiste zu landen.

Ich bin angewidert, obwohl ich diesen Schund nicht gesehen habe, und ihn mir auch nicht anshehen werde.

In einer Gesellschaft, unsere Gesellschaft,  in der Jugendliche und vor allem KINDER Sex haben, schwanger werden, die Schule abbrechen, keine Ausbildung mehr machen, und auf Kosten der Allgemeinheit ihr Leben gestalten (Hartz IV), finde ich es schon fast eine Obszönität, dieses Material filmisch umzusetzen, und auch noch andere Kinder damit zu vergiften.

Ich kann nur noch sagen:
Deutsche Filmemacher, schämt euch in Grund und Boden!!!
0 von 0 für diesen Schund.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

Ein dreifaches Hoch auf Moonshade, den Schützer des Schundes, den Bewahrer des Getippten Wahnsinns, den Erhalter von Texten die keiner je glaubte lesen zu wollen!

vegetarian_cannibal

LOL. Das war echt Hardcore. Mich interessiert mal, wieviele Beiträge sop im Schnitt pro Woche gelöscht werden (müssen.)

Moonshade

Manchmal gar keiner, manchmal bis zu 20 pro Woche, besonders in der Ferienzeit öfters, dann langweilen sich manche Teens etwas oder hin und wieder kommen auch so einige aus den Gruben und versuchen sich an der Rechtschreibung.

Die üblichen Verdächtigen und Dauerrezensenten, die 95 Pro der Beiträge ausmachen, sind meistens gar nicht zu beanstanden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vegetarian_cannibal

Wegen Rächtschraibung kann man auch gelöscht werden? Das muß aber dann ganz schlimm sein, oder?


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020