OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jororo

Du meinst, Chuck Norris stirbt nicht, der Tod ist Missing in Action? (ich sollte nicht versuchen am frühen Morgen kreativ zu sein,sorry...)
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

filmimperator

Ich glaube, du solltest dir erst später am Tage Gedanken über Chuck Norris-Witze machen  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Schlombie

http://www.ofdb.de/review/149456,315145,The-Dark-Knight

Trotz aller Mühe wirkt dieses Review wie ein oller Werbetext, ähnlich den Artikeln der "Movie Star" oder den Worten in hollywoodproduzierten Making Ofs. Meist wird eh nur nachgebrabbelt was man mal irgendwo gelesen oder gehört hat. Das ginge ja eventuell alles noch in Ordnung, aber spätestens in der zweiten Hälfte, wenn Hollywood sich ficken soll und unser Autor überlegt, ob die Darbietung des Joker Heath getötet hat wird es nur noch albern. Zumindest im Fazit liest sich das Review angenehm.

filmimperator

Tatsächlich gibt "The Dark Knight", wie Schlombie auch schon herausstellte, neben einigen wirklich lesenswerten Kritiken auch eine Menge Trash-Potenzial bei den Rezensionen her. Wie z.B. die hier: http://www.ofdb.de/review/149456,315660,The-Dark-Knight. Eine einzige Formtierungswüste und der Kommentar des Users am Ende seiner Kritik

Zitatp.s.: entschuldigt die verworrenen und langen
Sätze...ich bin müde,aber was nach solch einem Kinoerlebnis raus muss,
muss eben raus :b (und warum die Wörter zusammen hängen; keine Ahnung, ich habs korrigiert aber es wird irgendwie nicht geändert...)

könnte treffender nicht sein für diesen undefinierbaren Auswuchs der deutschen Sprache  :nono:...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Schlombie

Ja, da war noch das ein oder andere trashige Review, Filmimperator. Ich finde aber gerade das was Du Dir für dieses Forum hier rausgepickt hast vollkommen in Ordnung. Es gefällt mir gut. Hatte aber auch sein gutes, dass Du es hier reingestellt hast, der Text ist irgendwie an mir vorübergegangen. Ich dachte ich hätte zu "The Dark Knight" alle gelesen. *g

Moonshade

Das Teil ist raus, muß er eben das Format und die Klebeworte nachbessern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

filmimperator

5 September 2008, 21:47:12 #1956 Letzte Bearbeitung: 6 September 2008, 12:07:25 von filmimperator
@ Moonshade: Danke!  :respekt:

@ Schlombie: Inhaltlich war das Review ja ganz in Ordnung, aber wenn Wörterimmer zusammengeschriebensind  ;), nervt das auf Dauer und hat mit einer halbwegs vernünftigen Orthografie und Rechtschreibung nichts zu tun. Und das sind auch die Kriterien, die zwecks Qualitätssicherung der OFDb bei Reviews angelegt werden müssen. Die hässlichen Absätze und Zeilenumbrüche hingegen konnte man ja noch großzügig übersehen  ;).

Nachtrag: Ich glaube, mittlerweile wurde dasselbe Review nochmal hochgeladen. Immer noch mit Deppen-Absätzen, aber zumindest fehlerminimiert.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

RoboLuster

Zitat von: vegetarian_cannibal am 29 August 2008, 03:45:54
http://www.ofdb.de/review/56,314526,Freitag-der-13---Jason-im-Blutrausch

...mittels Telekinese? Darüber muß ich noch mal nachdenken oder bei AstroTV nachfragen

telekinese stimmt doch.
danke das ihr mich zum user des tages gewählt habt  :icon_lol:
bin noch am üben
gruß andré
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Schlombie

http://www.ofdb.de/review/1274,316883,Der-Weiße-Hai---Die-Abrechnung

Wenn er den letzten Satz ernst meint gibt das aber eine lange Liste und jede Menge E-Mails in seinem Briefkasten. *g

Gruß
Schlombie

filmimperator

Kenne den 4. Teil von "Jaws" bisher nicht, aber die Review ist abseits ihres unterhaltenden Charakters schon ziemlich fehlerhaltig:
"Wahnsinns-Film" müsste es heißen und man sollte schon ein paar Groß- und Kleinschreiberegeln kennen, das wäre vielleicht ganz hilfreich.  :icon_mrgreen:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Schlombie

Ach, im ganzen Text ist der Wurm drin, ich wollte halt nur das lustigste hervorheben. *g

Intergalactic Ape-Man

12 September 2008, 18:02:15 #1961 Letzte Bearbeitung: 12 September 2008, 18:03:52 von Senfdazu
Gigantisches Review,meiner Meinung
nach: http://www.ofdb.de/review/967,317019,Gladiator

Hedning

Oha, da hat jemand wohl sein Mekka gefunden :icon_lol:

Moonshade

Da muß er sich zügeln - raus!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

andikova


Aus aktuellem Anlass

Zitat von: Moonshade am 29 Juli 2004, 18:03:52
Och, macht doch nen Screenshot, der ganze Spaß ist schon weg...
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

McKenzie

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

filmimperator

17 September 2008, 12:26:37 #1966 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 12:28:34 von filmimperator
Da das letzte Posting ja konsequent ignoriert wurde, mal wieder was Neues: http://www.ofdb.de/review/149456,317678,The-Dark-Knight

An sich gar nicht so spektakulär, allerdings lohnt ein Blick in das Profil des Users, der mit dem dortigen Kommentar
ZitatNie würde ich einen Film bewerten, der vielleicht gut ist, aber nicht meinem Geschmack entspricht.
in Bezug auf seine "Batman mag ich nicht"-Review seine ganze Verlogenheit offenbart... :icon_lol:

BTW: Seine Mailadresse ist auch geil... ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Blonde

17 September 2008, 15:44:20 #1967 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 15:46:01 von Mr. Blonde
Zitatbis auf den Joker, welcher mit seinem aufgesetzt wirkenden Wahn einfach nur nervt.

Und Millionen Idioten ist das nicht aufgefallen.  :king: Besonders aufgesetzt, fand ich ja Ledgers Rollenvorbereitung: Allein ins Hotelzimmer einschliessen, nicht pennen und ein Jokertagebuch schreiben, in dem er dessen Gedankengänge aufzeichnet... PAHH! Macht doch jeder bevor er ins Bett geht. Sooooo aufgesetzt.   :rofl:

Aber mein Gott, bei Millionen zufriedener Kinobesucher gibt es auch mal solche Spaßvögel. Vieleicht sollte er mal ein paar Kritiken zu Western, Animes oder Trash Filmen herausbringen, seinen Code hat er ja selbst gebrochen. Würden auf jedenfall ein paar objektive Dinger bei rauskommen.  :LOL: Bitte mehr davon.  :dodo:

Und zur emailadresse:  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Schlombie

17 September 2008, 16:27:46 #1968 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 16:35:13 von Schlombie
Das ließe ja vermuten, dass Massentauglichkeit für die Qualität eines Filmes steht. Keine gute Einstellung!
Das Review selbst ist allerdings wirklich recht putzig, ich frage mich wo da die Objektivität ist, die er in seinem Profil so betont. Und Begründungen? Wer braucht die schon, gerade in einem Text der eine Minderheit verkörpert! Was soll´s, für ein echtes Trash-Review ist es mir noch zu langweilig. *g

Mr. Blonde

17 September 2008, 17:38:02 #1969 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 18:43:20 von Mr. Blonde
Zitat von: Schlombie am 17 September 2008, 16:27:46
Das ließe ja vermuten, dass Massentauglichkeit für die Qualität eines Filmes steht. Keine gute Einstellung!

So war das das natürlich nicht gemeint.  :bawling:  :icon_razz: Kann nur einfach nicht im Entferntesten nachvollziehen, wie man Ledgers Performance als "aufgesetzt" abstempeln kann. Bin nur absoluter Verfechter von "The Dark Knight", Fanboy könnte man fast sagen.

Wenn jemand beim Weitsprung einen neuen Rekord aufstellt, ist das schließlich auch eine Leistung, die ein jeder zu schätzen wissen sollte. Damit meine ich natürlich Ledgers Leistung und nicht die Umsätze, die der Film macht. Hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

predator

Zitat von: Schlombie am 17 September 2008, 16:27:46
Das ließe ja vermuten, dass Massentauglichkeit für die Qualität eines Filmes steht.

Das erinnert mich etwas an dieses Review zu Vanilla Sky, mit dem Fazit
Zitat
Diese DVD würde ICH mir NICHT nochmal kaufen, weil der Film ist dafür einfach zu "abgehoben", "verwirrend", und so vollkommen "andersartig", eben irgendwie "merkwürdig".

- Bestenfalls mit "Gummihandschuhen" und "Zange" anfassen, und ganz "vorsichtig" antesten, weil "Massenkompatibel" ist dieser Film mit Sicherheit nicht...

:icon_confused:


Hedning

Was ist denn daran so besonders?  ;)

notrickz

Zitat von: Hedning am 25 September 2008, 16:00:29
Was ist denn daran so besonders?  ;)

Ich war mir halt nicht sicher, ob ich eine Lupe holen soll oder mich 5 Meter weg stelle. Aber vielleicht brauch ich auch nur ein Schlückchen  :algo:  :icon_mrgreen:

Karm

Zitat von: no-trixz am 25 September 2008, 15:27:57
http://www.ofdb.de/review/132925,309628,Boarding-Gate

Text ist raus.
Abgesehen von augenkrebsverursachender Formatierung war das zu mindestens 2 Dritteln Inhaltsbeschreibung und DVD-Review.

Schlombie

http://www.ofdb.de/review/10476,319944,Blood-Dolls---Die-Killer-Puppen

Charles Band produziert seit neuestem für Sat 1, kicher! Aber was solls! Wer 2000 Reviews pro Tag schreibt und nur auf Blut und anderweitigen Ekel achtet kann halt auch mal ominöse Fehlthesen fabrizieren. *g

andikova

Zitat von: Schlombie am 25 September 2008, 18:13:52
Wer 2000 Reviews pro Tag schreibt und nur auf Blut und anderweitigen Ekel achtet kann halt auch mal ominöse Fehlthesen fabrizieren. *g

Sieht nach harter Konkurrenz für den den 66er Horror aus  :icon_twisted:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

horror1966

Zitat von: andikova am 26 September 2008, 09:04:11
Zitat von: Schlombie am 25 September 2008, 18:13:52
Wer 2000 Reviews pro Tag schreibt und nur auf Blut und anderweitigen Ekel achtet kann halt auch mal ominöse Fehlthesen fabrizieren. *g

Sieht nach harter Konkurrenz für den den 66er Horror aus  :icon_twisted:


Diesen total unnützen Seitenhieb hättest Du Dir auch durchaus sparen können, denn ich habe mich ja wohl in letzter Zeit sehr stark zurückgenommen. Aber anscheinend macht es ja wohl extremen Spaß, immer weiterzusticheln.

filmimperator

Zitat von: horror1966 am 26 September 2008, 18:57:34
Diesen total unnützen Seitenhieb hättest Du Dir auch durchaus sparen können, denn ich habe mich ja wohl in letzter Zeit sehr stark zurückgenommen. Aber anscheinend macht es ja wohl extremen Spaß, immer weiterzusticheln.

Das ist allerdings richtig  :icon_rolleyes:...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

andikova

Ich gebe zu, dass war wirklich nicht so nett. Aber auch nicht ganz so böse gemeint.
Darum sage ich ein grosses Sorry an Horror1966.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020