OFDb

Filme/Videospiele in Filmen

Begonnen von Zeromancer, 5 Juni 2004, 18:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Desperado

In Dragon-Die Bruce Lee Stroy schauen sich Bruce und Linda doch Frühstück bei Tiffany an.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Tweetz

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: Tweetzbei einer folge der ersten staffel von six feet under spielt die 'Claire' Q**ke 3

Wieso zensierst du das? w-)

reine gewohnheit ... also sie spielt: QUAKE 3  :D
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Punkrockschuppen

In dem 80´s Film " D.A.R.Y.L. " zockt der kleine Außerirdische ausgelassen "Pole Position" am Atari  :dodo:

flesh

Parker Lewis, die Folge in der Jerry spielsuechtig ist. Da gibts Alteret Beast und diverse andere aufm Sega *g*

Punkrockschuppen

Zwar kein Videospiel, aber in Freitag der 13. Teil 2 gibts in der Kneipe den juten KISS Flipper zu sehen  |-)

Bad Moon

Hi,
in "Die zweite Wahl - Eine Romanze" sehen sich Sally Field, James Garner, Brian Kerwin und Corey Haim im Kino "Und wieder ist Freitag der 13." an.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Zeromancer

In einer "Amanda und Betsy"-Folge spielt Betsy an einem Automaten in einer Spielhalle einen Mortal Kombat-Teil...würde zu 2 oder 3 tendieren,da ein Charakter vorkam,den es so in Teil 1 und 4 auf keinen Fall gab.

mfg

Z3ro

lastboyscout

Habe auch noch zwei Sachen gefunden:

" Ein Mann wie Dynamit ": Als der Killer ins Kino geht, sieht er sich den Film " Butch Cassidy And Sundance Kid " an.

" The Twins Effect ": In der Wohung des Vampirjägers hängt ein Poster von " Die fabelhafte Welt der Amelie ".

Ist zwar nur das Poster, aber zählt auch irgendwie.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

S.

Muss mal einen Thread wieder hervorkramen...

Als ich "Die Killerhand" gerade zum ersten mal gesehen habe, sind mir auch noch zwei Sachen aufgefallen:

1. Als der Killer (<- um Spoiler zu vermeiden) mit seiner Hand um das Fernsehprogramm "streitet", sieht man kurz einen Ausschnitt aus "Night of the living dead", der den ersten Zombie zu Beginn auf dem Friedhof zeigt.

2. Später schauen die beiden Untoten "Dawn of the Dead"... gezeigt wird die "Hals-beiß-Szene" von ziemlich am Anfang jenes Filmes.

Zero 7

In Halloween 1 wird nicht nur "The Thing - Das Original" gespielt sonderen auch "Alarm im Weltall" o. Titel = "Forbidden Planet"

Fäb

In "Feuer, Eis und Dosenbier" spielen sie dieses alte Ping-Pong-Tennis-wieauchimmer-Spiel.

Der müde Joe

Zitat von: gr!nchIn "Feuer, Eis und Dosenbier" spielen sie dieses alte Ping-Pong-Tennis-wieauchimmer-Spiel.
PONG? :D
Aber ich will auch mal! In The Punisher (2004) spielt Dave in einer Szene Full Spectrum Warrior am PC. Kleine Randnotiz: Full Spectrum Warrior kommt von THQ, die unter anderem auch ein Spiel zum Punisher in Arbeit haben.

Rainybruce

Ich will auch noch...

American Psycho: in der Szene wo er Sit-Ups macht läuft das Ende von TCM 1; dann läuft da auch noch irgendein Porno

Menace II Society: Der kleine spielt an ner Konsole irgendein Box-Spiel

...und konnte man nicht in einem Computer-Spiel (ich glaube Zak McCracken (wird das so geschrieben?)) Maniac Mansion nochmal durchzocken? Also Spiel im Spiel...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Darfkan

Hab die Tage noch City Hunter mit Jackie Chan gesehen, im Kino
eifert er seinem Idol "Bruce Lee" nach.
In True Romance gibts auch noch irgendeinen Kung Fu Film

lastboyscout

@ Darfkan

Bei " True Romance " im Kino läuft " Streetfighter " mit Sonny Chiba.

Der Film rockt.

Bei " City Hunter " läuft " Game Of Death " mit Bruce Lee.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

movax

Der zugekiffte Asiate in "Voll gepunktet" ist ein ziemlicher Street Fighter II Fan und in einer Szene sehen wir ihn auch mal zocken (sieht wie 'Street Fighter II EX' aus).
In einer älteren Akte X - Episode (mit dem Zockerkid, das Blitze kontrollieren konnte) bekommen wir oft die Arcade-Version von 'Virtua Fighter' zu sehen (inkl. *lol*-ig übersetzten Sprachsamples )
und nicht zu vergessen: 'Space Paranoids' in TRON
Und in Blood und Duke Nukem 3D gibt's zig Anspielungen an diverse Filme, aber das war doch gar nicht gefragt, oder?

~movax~


barryconvex

Ich sage nur "Tyler Durden" als Kinovorführer ...

Daneben noch Cable Guy (Sleepless in Seattle)
Gremlins (It´s a wonderful life, Schneewittchen)
Brazil (u.a. Casablanca)
Akte X (u.a. Ed Wood)
One Hour Photo (Simpson, The Day the Earth Stood still)
Cinema Paradiso (durchgängiges Motiv)
Scream (Halloween, ...)
The Player (Fahrraddiebe)
Seifendiebe (Fahrraddiebe...)

Gator McKlusky

Frage zu JFK von Oliver Stone!
Welchen Film sieht sich eigentlich Garry Oldman als LHO im Kino an, als er verhaftet worden ist? Und ist das auch überprüft worden  w-)
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Gator McKlusky

Zitat von: barryconvexIch sage nur "Tyler Durden" als Kinovorführer ...

Daneben noch Cable Guy (Sleepless in Seattle)
Gremlins (It´s a wonderful life, Schneewittchen)
Brazil (u.a. Casablanca)
Akte X (u.a. Ed Wood)
One Hour Photo (Simpson, The Day the Earth Stood still)
Cinema Paradiso (durchgängiges Motiv)
Scream (Halloween, ...)
The Player (Fahrraddiebe)
Seifendiebe (Fahrraddiebe...)

Anmerkung zu Cable Guy! Als Sie den Ritterkampf haben imitert doch Chip Mr. Spock aus einer alten Star Trek Folge! Inkl Musiktrack  w-)
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

HellOween

Bei Freitag der 13. Teil 3 zockt der kleine Bengel irgend ein Videospiel-

flesh

Irre ich mich, oder laeuft bei Friedhof der Kuscheltiere 2 eine Szene aus dem Anfang von Es war einmal in Amerika (soll in FdK eine Filmszene mit der verstorbenen Mutter sein, vielleicht kennt wer die Szene...)?

ReSe2k

Zitat von: mr. pink
ZitatIchi zockte in Ichi the Killer auch irgend nen Game.

Das war Dead or Alive 3.
Richtig geiles Beat`em Up.
Quatsch, das ist "Tekken Tag Tournament"!

movax

hm.. in der Realverfilmung von City Hunter mit Jackie Chan gibt es doch auch diese eine Szene in der Spielhalle, in der er gegen diverse Streetfighter-Charactere kämpft, wenn ich mich recht entsinne
Und in dem Film "Joy Stick Heroes" gibt's auch noch eine Menge (Nintendo-)Videospiele zu sehen: "Double Dragon", "Rad Racer", "Metroid", "Ninja Gaiden", "Super Mario Bros. 2+3", "Contra", "RC Racers", "Outrun".. und bestimmt noch ein paar.. eigentlich besteht der Film ja nur aus NES-Spielen

~movax~


Zeromancer

Hab gestern Lethal Weapon 2 auf SF1 geschaut,da lief kurz vor der Kondomwerbung im Fernsehen der Schriftzug "Tales from the Crypt"
:respekt:

Nebenfrage:Die Crypt-Serie finden hier ja einige sehr gut,lief die mal im TV?Hab die noch nie gesehen!

movax

Zitat von: ZeromancerNebenfrage:Die Crypt-Serie finden hier ja einige sehr gut,lief die mal im TV?Hab die noch nie gesehen!
also ich kann mich daran erinnern, das vor einigen jahren (3 oder 4) mal an silvester auf SAT.1 die ganze nacht durch "Geschichten aus der Gruft" lief. . das lief irgendwie von 0:15 - 6:00 oder so.. halt die ganze nacht durch

~movax~


Megatron

Bei Dobermann gibt es 'ne Szene bei der eine "Natural Born Killers"-Platte zu sehen ist...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

J.RoC

Wurde schon

Die durch die Hölle gehen => 187

erwähnt ?

Ashley Axt

Bei Videodrome hat James Woods ein 2600er Atari und ein paar Module auf seinem Fernseher liegen.

spannick

BREAKDOWN - als Kurt Russel durchs Haus des Oberbösen schleicht, sieht er in einem Zimmer ein Kind beim DOOM zocken.
ゴリラパンチ!!!

Zeromancer

Jetzt haben wir ja schon fast 6 Seiten mit diesem Thema,find ich cool,dass das Thema immer mal wieder mit aktuellen Beiträgen bereichert wird....also immer schön Aufen offenhalten  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020