OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rufus T. Firefly
Der Regisseur  hat später auf beiden Seiten des Atlantiks gearbeitet.

das war ein Hinweis im Hinweis  :idea:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly
Zitat von: Rufus T. Firefly
Der Regisseur  hat später auf beiden Seiten des Atlantiks gearbeitet.

das war ein Hinweis im Hinweis  :idea:

Den kapier ich aber nicht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ed Wut

Nicht nur du!
Hallo, Rufus! Bitte was Hilfreicheres!
Ich nehm 'mal an, nicht der Einzige zu sein, der den Film nich kennt und sich an den Tips entlanghangelt...
I'm not even supposed to be here, today!

Rufus T. Firefly

Wenn ich den Hinweis noch weiter erkläre , kann ich den Namen des Regisseurs gleich im Klartext  hinschreiben.

Der Hauptdarsteller hat ein paar Jahre vorher mit einem bereits genannten - wenn auch falsch geschriebenem - Regisseur einen "Kultfilm" gedreht.
Davon gibt es ein mittelprächtiges US-Remake aus den 80ern.

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. FireflyWenn ich den Hinweis noch weiter erkläre , kann ich den Namen des Regisseurs gleich im Klartext  hinschreiben.

Der Hauptdarsteller hat ein paar Jahre vorher mit einem bereits genannten - wenn auch falsch geschriebenem - Regisseur einen "Kultfilm" gedreht.
Davon gibt es ein mittelprächtiges US-Remake aus den 80ern.

Ok.
Das reicht mir für den Regisseur und den Hauptdarsteller.
Auf den hätte man auch kommen können.
Aber der Film?
Den hab ich nicht gesehen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ed Wut

...und ich kann den Namen immer noch nicht richtig schreiben! :kenny08:
Dabei wär's jetz doch mgl. das mit der ofdb rauszukriegen...
I'm not even supposed to be here, today!

Rollo Tomasi

Also, hier mal meine Vermuntungen:
Regisseur: GodarDDDD
Schauspieler: Belmondo
Kultfilm: Außer Atem
Remake: Atemlos (mit Gere)

Jetzt kannst Du ja versuchen, es mit ofdb rauszukriegen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ed Wut

Sooo, nach mittelprächtiger, oberflächlicher Recherche:
Das Geheimnis der falschen Braut   -wäre von Truffaut
Der Dieb von Paris -ist von Louis Malle
Elf Uhr Nachts -GodarD

Isses einer der genannten?
I'm not even supposed to be here, today!

Rollo Tomasi

Dann ist es "Elf Uhr nachts".
Nicht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ed Wut

Ich wünsche jedenfalls ein erfülltes Wochenende!
Und schiebe bis Mo! :andy:
I'm not even supposed to be here, today!

Rufus T. Firefly

es ist einer der genannten , aber nicht der von Godard
Ich habe doch geschrieben , die einzige Zusammenarbeit von Regisseur und Hauptdarsteller.

Aber meinetwegen können wir das gelten lassen.
Der Nächste bitte ...

Agent Orange

Da Ed Wut schieb mach ich mal eins:


"Ironman, Ironman" - "Das ist Spiderman, Black Sabbath singt Ironman"


(Das "Ironman, Ironman" ist in der Melodie des Spiderman Themes gesungen!)

Ed Wut

Puh...
...um 'mal zu raten: Vielleicht aus Rockstar?
Ausschliessen möchte ich:
Almost Famous
I'm not even supposed to be here, today!

Agent Orange

Nein!

Genre: Komödie

Einer der beiden Haupdarsteller spielte in den 90ern eigentlich nur in irgendwelchen Blödel-Komödien mit, heute kräht kein Hahn mehr nach ihm! Der andere hat mehr in Filmen mit ernstem Kontext gespielt! Oft auch B-movies, ab und an auch mal Mainstream!

Ulthar


Rufus T. Firefly


Agent Orange

Zitat von: UltharBud & Doyle?

richtig!  :respekt:

Ulthar

"Sind sie schon lange Gärtner ?" - "Ich bin eigentlich Bildhauer. Aber wo kann man heutzutage noch sein Bild reinhauen. Also muss man nehmen, was kommt."

UrzasSaga

Zitat von: Ulthar"Sind sie schon lange Gärtner ?" - "Ich bin eigentlich Bildhauer. Aber wo kann man heutzutage noch sein Bild reinhauen. Also muss man nehmen, was kommt."

Irgendwoher kenn ich das...vielleicht Crying Freeman??

Ulthar

Zitat von: UrzasSaga
Zitat von: Ulthar"Sind sie schon lange Gärtner ?" - "Ich bin eigentlich Bildhauer. Aber wo kann man heutzutage noch sein Bild reinhauen. Also muss man nehmen, was kommt."

Irgendwoher kenn ich das...vielleicht Crying Freeman??

nein ist aus einer Komödie, 80er Jahre.

Ed Wut

80er Comedy?? Können ja nur zwei, oder drei sein...
"EdWut mit den Scherenhänden" isses nich, oder...?
I'm not even supposed to be here, today!

Ulthar

Zitat von: Ed Wut80er Comedy?? Können ja nur zwei, oder drei sein...
"EdWut mit den Scherenhänden" isses nich, oder...?

da der Film von 90 ist und ich ihn auch nicht als Komödie bezeichnen würde, ist es "Ed Wut mit den Scherenhänden" nicht :wink:

Es gibt noch eine Fortsetzung zum gesuchten Film, und bei beiden spielt ein gewisses "magisches Potential" mit rein. (also im Sinne von "Big"-magisch, kein Fantasy)

Moonshade

Der Dialog wirkt arg gekalauert.
Ist das jetzt ein Synchrogag oder ist das ein deutscher Film?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ulthar

Gremlins ist falsch.

Ist ein US Film und ich würde das mal als Synchro Kalauer einstufen.

Es gibt im Film hauptsächlich um die "Erweckung" von etwas bzw. jemandem. :wink:

Die Hauptdarstellerin ist seit ein paar Jahren sexuell in einer Stadt aktiv :wink:

Ed Wut

:???: 'n Gärtner,der eigendlich Bildhauer is??
I guess I don't know this movie
I'm not even supposed to be here, today!

Moonshade

Der letzte Satz wäre gar nicht mehr nötig gewesen.

Das ist dann wohl aus "Mannequin".

Hier der Neue (dürfte einfach sein):

"Sagten Sie nicht, ihr Hund würde nicht beißen?" - "Das ist ja auch gar nicht mein Hund!"
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Kopfüber in die Nacht?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Nein. Film ist älter.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade "Sagten Sie nicht, ihr Hund würde nicht beißen?" - "Das ist ja auch gar nicht mein Hund!"

Das kenn ich, aber ich komm natürlich nicht auf den Film.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020