"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Dr. Kosh

Hallo,

oft gefordert, endlich verfügbar: Meine Filmsammlung!

Nach reifen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, dieses Feature in die OFDb zu integrieren und jedem registrierten User zur Verfügung zu stellen.

Aufgrund des immensen Datenbestands der OFDb lassen sich im Bereich "Meine Filmsammlung" alle Arten von eigenen Filmen verwalten. Einfach Quelle und Ziel auswählen - fertig!

Konkret: Die Pay-TV-Aufnahme auf Video kann genauso erfaßt werden wie die Original-DVD oder die Laserdisc-Sicherheitskopie auf Video-CD.

Die Entwicklung ist übrigens noch längst nicht abgeschlossen. Viele, viele  Erweiterungen sind denkbar, die wir allerdings nicht willkürlich einbauen wollen, sondern nach den Wünschen der Nutzer. Also: Wer immer neue Ideen hat, was zu meckern hat oder einfach nur ein bißchen loben möchte (war schließlich ein hartes Stück Arbeit :andy: ) - hier ist der richtige Ort dafür.

Ich gebe das neue Feature somit zur Diskussion frei.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Phibes (Buurman)

Klicke ich auf das Icon, erscheint zwar die Seite, aber oben kommt auch folgender Text.

Warning: main(../usercenter/_ad_top.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/web1/html/filmsammlung/view.php on line 41

Warning: main(../usercenter/_ad_top.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/web1/html/filmsammlung/view.php on line 41

Warning: main() [function.main]: Failed opening '../usercenter/_ad_top.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/web1/html/filmsammlung/view.php on line 41

Bessi

Bei mir auch, aber das neue Feature funzt einwandfrei.
O_O

DukeNukem69

Bei mir gehts...w-)
hatte ich aber auch mal da stehen, mußte die Seite nochmal neu laden :wink:

Dexter

Zitat von: Dr. PhibesKlicke ich auf das Icon, erscheint zwar die Seite, aber oben kommt auch folgender Text.

Warning: main(../usercenter/_ad_top.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/web1/html/filmsammlung/view.php on line 41

Warning: main(../usercenter/_ad_top.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/web1/html/filmsammlung/view.php on line 41

Warning: main() [function.main]: Failed opening '../usercenter/_ad_top.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/web1/html/filmsammlung/view.php on line 41

Ist bei mir genauso :!:
Ist ein sehr gutes Feature  :respekt: Habe schon meine DVDs eingetragen :mrgreen:

Dr. Kosh

Zitat von: Dr. PhibesKlicke ich auf das Icon, erscheint zwar die Seite, aber oben kommt auch folgender Text.


Ups, da hatte ich beim Upload ein File vergessen. Ist schon behoben.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Phibes (Buurman)

Dann läuft wohl jetzt alles perfekt. :respekt:

Neo

Geil! Gefällt mir sehr.
Ein paar Sachen, die mir spontan eingefallen sind:

- von Starship Troopers hab ich bei mir mal fix 10 Versionen hinzugefügt...besteht die Möglichkeit bei der Übersicht in meinem Profil zwischen einer Kurzansicht der Fassungen zu einem Film, die man hat(Land, Label, Medium, also wie in der OFDB) und der ausführliche Übersicht zu wechseln? - würde die Übersichtlichkeit erhöhen, wenn man von einem Film mehrere Fassungen hat

- besteht die Möglichkeit in der OFDB einen schnellen "One-Klick" hinzuzufügen, d.h. wenn man die Fassung auf dem Bildschirm hat, die man besitzt mit einem Klick in die Sammlung hinzufügen kann. würde Zeit sparen für manchereiner....

Ansonsten, super - weiter so!!!

Grüße
Neo

Zeromancer

Super,vielen Dank!Die OFDB ist einfach die beste Seite im Netz für Filmfans.....kann keiner leugnen  :respekt:

JasonXtreme

Geile Sache, vielen Dank!!! Hab auch mal angefangen, dauert aber sicher länger... w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zeromancer

Bin auch erst bei meinen Filmen die mit C anfangen und hab sicher schon 1 Stunde lang eingetragen  :respekt:

Captain_Chaos.ONE

Wow! Sehr gute Idee dieses Feature  :D  :respekt:
Vorallem eine echte Alternative zum DVD-Profiler, denn hier hat man die komplette Sammlung gelistet.  :respekt:

uk501

Zitat von: NeoGeil! Gefällt mir sehr.
Ein paar Sachen, die mir spontan eingefallen sind:

- von Starship Troopers hab ich bei mir mal fix 10 Versionen hinzugefügt...besteht die Möglichkeit bei der Übersicht in meinem Profil zwischen einer Kurzansicht der Fassungen zu einem Film, die man hat(Land, Label, Medium, also wie in der OFDB) und der ausführliche Übersicht zu wechseln? - würde die Übersichtlichkeit erhöhen, wenn man von einem Film mehrere Fassungen hat

- besteht die Möglichkeit in der OFDB einen schnellen "One-Klick" hinzuzufügen, d.h. wenn man die Fassung auf dem Bildschirm hat, die man besitzt mit einem Klick in die Sammlung hinzufügen kann. würde Zeit sparen für manchereiner....

Ansonsten, super - weiter so!!!

Grüße
Neo


501% wort
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

Dr. Kosh

Zitat von: Neo- von Starship Troopers hab ich bei mir mal fix 10 Versionen hinzugefügt...besteht die Möglichkeit bei der Übersicht in meinem Profil zwischen einer Kurzansicht der Fassungen zu einem Film, die man hat(Land, Label, Medium, also wie in der OFDB) und der ausführliche Übersicht zu wechseln? - würde die Übersichtlichkeit erhöhen, wenn man von einem Film mehrere Fassungen hat


In den Einstellungen gibt es jetzt eine Option zum Umschalten zwischen kurzer und langer Listenansicht.

Zitat von: Neo- besteht die Möglichkeit in der OFDB einen schnellen "One-Klick" hinzuzufügen, d.h. wenn man die Fassung auf dem Bildschirm hat, die man besitzt mit einem Klick in die Sammlung hinzufügen kann. würde Zeit sparen für manchereiner....


Stimmt, kommt wahrscheinlich häufiger vor, daß man keine weiteren Angaben machen muß/möchte.

Ich werde mal schauen, wie und wo sich ein solcher Button am besten einbauen läßt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Captain_Chaos.ONE

Ich weiß jetzt leider nicht genau wie es in den OFDb Regeln ist, aber durch die neue Funktion waere es imo sehr wuenschenswert auch Musik & Sport DVDs / Videos in der OFDb zu haben, damit man seine Sammlung auch wirklich komplett eintragen kann.  :?
Wuerde gerne mal wissen wie andere das sehen.

quaker

Danke Kosh. Wirklich eine sehr geile Sache. Werde mich gleich mal ans eintragen machen. :)
Nochmal danke!

Captain_Chaos.ONE

Da jetzt wohl alle ihre Filme eintragen wird die OFDb in Sachen Erreichbarkeit in den naechtsen Tagen ziemlich leiden  :cry:

Sarge

Zum Feature: Wirklich eine gelungene Sache! Das steigert zudem die Benutzerfreundlichkeit und gleichzeitig die ganze Attraktivität der Datenbank.

@ Captain_Chaos.ONE

Ich bin nach wie vor dagegen. Die OFDb ist eine FILMdatenbank - und dabei sollte es auch bleiben.

Snake Plissken

Ist eigentlich wirklich eine nette Spielerei, aber für solche Sachen gibt es doch auch diesen DVD-Profiler.

Wie wird sich das denn auf den Traffic der Ofdb auswirken?

Snake, der sich da leichte Gedanken macht, das Feature aber irgendwie gut findet

Captain_Chaos.ONE

Im DVD-Profiler sind dann aber nur die DVDs...und was is mit den Videos?  :?

Das is bisher alles nichts ganzes und nichts halbes...

ZitatDie OFDb ist eine FILMdatenbank


Und warum sind dann viele Dokumentationen in der FILMdatenbank?
Ich finde in der OFDb steckt mehr Potential als eine reine Filmdatenbank. Denn dann braeuchte man auch "Spielerein" wie Reviews und die "Eignen Filme" nicht. Und das waere schon nen Verlust fuer die OFDb.

BenZedrin

Super Funktion ....

Was wirklich noch cool wäre, wenn die Berwertung meiner Filme  auf der Info-Seite zum jeweiligen Film zu sehen wäre !

Bill S. Preston

Bringt diese Spielerei der OFDB etwas?

Zeromancer

Ich finde es echt sehr gut,da man ja auch praktisch nen eigenes Kurzreview zu jeder Fassung dazu schreiben kann....und beim DVD Profiler kann man eben nur DVDs eintragen,hier noch alte Videos,LDs oder aufgenommene TV-Fassungen....einfach nur geil eben  :respekt:

Vielen Dank nochmal an Kosh....die OFDB wird immer besser.

mfg

Z3ro

Headynem

Zitat von: Bill S. PrestonBringt diese Spielerei der OFDB etwas?

Der OFDB sicher nicht,aber deren User.Endlich kann man eine Liste machen mit all seinen Videos,LDs,DVDs und Tapes. Das was alle schon immer haben wollten.
Von daher TOP !!!  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

dudikoff

das find ich echt klasse von euch, das mit der Filmsammlung.
Dauerd aber noch bis ich durch bin, bin erst bei C  :respekt:

Headynem

Was noch evtl. gut wäre wenn bei der SAmmlung dann in Klammern steht on es ein Tape ode ein LD usw wäre:).Sind kleinigkeiten ich weis,aber sähe bestimmt net aus :). Puuuuhhh dann werd ich mich mal am WE dran machen da alles reinzutippern......Das wird ne lange liste LOL :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Was evtl. auch gut wäre wenn hinter dem Film steht den man in der Liste hat wieviele Versionen man davon hat. Zb bei Alien1 ich hab den so 20mal und das dann Quasi in der Liste steht 01. Alien (20) oder so :) :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

scat

Erst einmal auch von mir ein Lob! Tolles, neues Feature. Kommt sogar zu einem guten Zeitpunkt, weil mir kürzlich meine Filmliste verloren ging  :(    :) .

Das einzige, was etwas stört: Die Anzeige "Meine Filmsammlung" in der Titelübersicht eines jeden Films.
Bei langen Filmtiteln sieht nämlich der Umbruch ein wenig unschön aus.

Ansonsten:  :respekt:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: HeadynemEndlich kann man eine Liste machen mit all seinen Videos,LDs,DVDs und Tapes. Das was alle schon immer haben wollten.
Von daher TOP !!!  :respekt:


Naja, abgesehn von den "nich-Film-DVDs" etc.
Ich glaube hier haben viele Leute solche DVDs und Videos und wenn "alle schon immer sowas wollten" frag ich mich warum ich der einzige bin, der das bisher zur Sprache gebracht hat.  :???:

BenZedrin

Zitat von: Headynem
Zitat von: Bill S. PrestonBringt diese Spielerei der OFDB etwas?

Der OFDB sicher nicht,aber deren User.Endlich kann man eine Liste machen mit all seinen Videos,LDs,DVDs und Tapes. Das was alle schon immer haben wollten.
Von daher TOP !!!  :respekt:



.. naja, würd schon sagen das es der OFDB etwas bringt ! und zwar Traffic und damit "Views" .... ;)