"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Tranquillity

Hallo,

wurde iegentlich schonmal eine Exportfunktion vorgeschlagen? Das man sich zB seine Filmliste mit noch en paar Angaben wie Laufzeit, Fassung etc. als Excel Liste oder HTML-Dokument (o.ä.) exportieren kann. Wäre ne tolle Sache um sich mal ne schöne Liste auszudrucken. Dürfte ja kein so rießiges Problem sein solche Sachen aus der Datenbank abzufragen.

Gruß Tran

Tranquillity

hm... findet daran keiner Gefallen?

Dr. Kosh

Zitat von: Tranquillityhm... findet daran keiner Gefallen?


Doch, auf jeden Fall (müßte hier auch schon irgendwo etwas zu geschrieben stehen)!

Eine Exportfunktion war von Anfang an angedacht und geplant. Wann und in welcher Form sie kommt ist allerdings noch nicht so ganz klar.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

zucchero

Hallo zusammen,

bin neu hier und begeistert von dieser tollen Seite. Habe auch gleich meine eigene Filmliste angelegt und bin sehr zufrieden damit. Aber- wie kann ich diese in ein anderes Format exportieren oder drucken? In der Forum-Suche habe ich nicht passendes oder aktuelles gefunden. Sorry, falls ich was übersehen habe.

Danke & Gruß

Playzocker

Das ist noch in Arbeit - sollte aber bald kommen.
(wenn ich den Beitrag über deinem richtig interpretiere)

magdebürger

Kurze Frage: Wenn eine Fassung entfernt wird, wäre es dann möglich, es denjenigen mitzuteilen, die ebendiese in ihrer Sammlung eingetragen haben? Sonst hat man doch ab und an einen kleinen Schwund, und es gehen auch mal relevante Daten verloren.

Dr. Kosh

Zitat von: magdebürger nach  5 September 2005, 16:37:33
Kurze Frage: Wenn eine Fassung entfernt wird, wäre es dann möglich, es denjenigen mitzuteilen, die ebendiese in ihrer Sammlung eingetragen haben? Sonst hat man doch ab und an einen kleinen Schwund, und es gehen auch mal relevante Daten verloren.


Keine Sorge, es gehen keine Daten verloren. Wird eine Fassung gelöscht, bleibt der Film trotzdem in den Filmsammlungen erhalten - es "verschwindet" lediglich die Zuordnung zur bisherigen Fassung.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MrX

15 Oktober 2005, 18:21:01 #247 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2005, 18:30:43 von MrX
Wie wäre es mit einer Wunschkategorie, wo man die Filme bzw. Fassungen einträgt, die man noch in seine Sammlung aufnehmen möchte?

Ach, und was ich noch ganz nützlich fände, wenn man bei den Filmen markieren könnte, ob man die schon gesehen hat oder nicht, weil ich viele Filme besitze und eine ganze Menge noch nicht gesehen hab. Wenn man sich dann n Film angucken will, könnte man die schon gesehenen dan rausfiltern...  :icon_biggrin: Obwohl ich glaub, dass das fast zu speziell ist, aber naja  :icon_wink:

buxtebrawler

27 Oktober 2005, 14:25:35 #248 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2005, 14:29:23 von buxtebrawler
hi!

erstmal sorry, falls ich dumme oder schon beantwortete fragen stelle, aber ich hab' mir jetzt nicht den kompletten thread durchlesen können.. :icon_neutral: sehr nützliches feature, aber es wäre schön, wenn ich bei der auswahl des mediums zwischen dvd und dvd-r sowie zwischen original-vhs und vhs-kopie bzw. vhs-tv-mitschnitt unterscheiden könnte.

außerdem finde ich's unpraktikabel, dass in der filmliste lediglich titel und jahreszahl aufgeführt werden - wenigstens das medium sollte noch dabeistehen. allein schon, weil sicherlich viele ihre filme zu allererst nach medien sortiert in den regalen stehen haben, oder?

edit: "divx-cd" oder sowas wäre auch noch so'n medium..

flesh

Habe mittlerweile eine ziemlich umfangreiche Liste, nur leider ist das Ding komplett durcheinander. Scheinbar wird das Eintragen eines Alternativtitels komplett ignoriert, in der Sortierung wird trotzdem alles nach deutschem Titel angezeigt - was zu einem heillosen Durcheinander bei manchen Reihen fuehrt, wie es bei mir beispielsweise bei Alien, Freitag der 13., Lethal Weapon und Return of the living Dead der Fall ist. Zur Verdeutlichung hier der Link zu meiner Filmsammlung (noch nicht ganz komplett, aber fuer Demonstrationszwecke voellig ausreichend):

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=7356

Ausserdem waere ein Feature nett, mit dem man alle Filme aus der eigenen Sammlung auf einmal bewerten kann, wie es beispielsweise mit Regisseuren geht ("Nutzen Sie die Gelegenheit und bewerten Sie mehrere Filme der folgenden Personen in einem Rutsch."). Ist sonst vor Allem bei groesseren Filmsammlungen aeusserst umstaendlich.

predator

Wenn du bei "Sammlung anzeigen nach:" auf "Medien/Fassungen" gehst werden sie nach den von dir angegebenen Titeln sortiert.

Filmfreak1

Wenn ich meinen Kumpels meine Filmsammlung auf OFDB.de zugänglich machen möchte, wie mache ich das? Die sind alle nicht registriert auf OFDB.de. Ich schon.

Gibt es dafür einen Link den man posten kann?

Gruß
Filmfreak1

quaker

Zitat von: Filmfreak1 nach 30 Oktober 2005, 14:29:13
Wenn ich meinen Kumpels meine Filmsammlung auf OFDB.de zugänglich machen möchte, wie mache ich das? Die sind alle nicht registriert auf OFDB.de. Ich schon.

Gibt es dafür einen Link den man posten kann?

Gruß
Filmfreak1

User Center -> Meine Filmsammlung und dann steht da:

Wenn Sie anderen Personen Ihre Filmsammlung zugänglich machen wollen bzw. ihnen einen Link zu Ihrer Sammlung zur Verfügung stellen wollen, verwenden Sie bitte die folgende Ziel-URL:

Den Link dann da benutzen.

Filmfreak1

Danke für den Tipp. Den Link habe ich total übersehen.

Gruß

Filmfreak1  :icon_cool:

Filmfreak1

Wäre nicht schlecht, wenn es in "Meine Filmsammlung" auch eine Verleihverwaltung geben könnte.

Filmfreak1  :respekt: :dodo:

anti

 :LOL:
Das würde dann doch etwas zu weit führen.
Ich denke mal, daß man das besser für sich selbst irgendwo notiert.

Oder habe ich da was falsch verstanden?!
Du möchtest festhalten, welchen Film Du gerade verliehen hast, richtig?
Dann am Besten noch 'ne Eingabe an wen, und wann  :icon_rolleyes:

Mike Lowrey

@Filmfreak1: Dafür gibt es doch kostenlose Freeware-Programme wie edbase. Google einfach mal danach. :respekt:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

jenzi

Hi,
es ist ja gut, dass man Filme die nicht in die OFDb eingetragen werden können, zumindest über "Eigener Film" in die Filmsammlung übernehmen kann. Allerdings fallen die Fassungsmasken für diese Einträge stark hinter die regulären Fassungsmasken zurück. Könnte man die Fassungmasken für eigene Einträge erweitern, da ich z. B. gerne Konzertdvds meiner Lieblingsbands ansprechend in meiner Filmsammlung stehen haben möchte.

Ausserdem könnte man doch statt Coverupload an der Stelle Felder für 2 Links machen, über die man Cover vom eigenen Webspace verlinkt. (Das würde dann auch keine Traffic-/ Speicherplatzkosten für die OFDb verursachen)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: jenzi nach  4 November 2005, 13:22:58
Ausserdem könnte man doch statt Coverupload an der Stelle Felder für 2 Links machen, über die man Cover vom eigenen Webspace verlinkt. (Das würde dann auch keine Traffic-/ Speicherplatzkosten für die OFDb verursachen)


Das waere definitiv ein wuenschenswertes Feature.

holden

@Dr.Kosh:

Alle Jahre ;) wieder frage ich mal nach meiner Wishlist für DVD's... da einige kumpels von mir eine Wishlist eigentlich schon auflisten, und diese durch die ofdb doch noch einfacher zu verwalten wäre, fänden wir das ein spitzenfeature, aber das hab ich ja schon paar mal gesagt ;-)

also... hat das feature irgendwann noch seine (verdiente) chance ? :)

Bauer

21 November 2005, 18:35:58 #260 Letzte Bearbeitung: 21 November 2005, 18:41:17 von Bauer
Hallo,

wieso sehe ich bei den filmen in meiner liste nicht um welche Art (Genre) es sich handelt?

Könnte man das noch hinzufügen?

Weil wenn man es nach Arten sortiert geht es ja.

---------------------------


Zudem fände ich es noch gut das die 10 ( oder man kann es selber einstellen ) neusten film einträge ganz oben stehen mit so nem schildchen davor oder dahinter wo draufsteht "Neu".

Warum?

Wenn man ca. 400 filme in seiner sammlung hat und freunde, die gucken was ich so neues habe, nicht jedesmal alles durchgucken müssen.

buxtebrawler

ich würde mir außerdem wünschen, dass die filme in der filmliste unter den fassungsbezeichnungen auftauchen, die ich gewählt habe, und nicht unter dem namen, unter dem sie in der ofdb sind.

beispiel: "cannibal holocaust" soll auch als "cannibal holocaust" in der filmliste stehen und nicht als "nackt und zerfleischt".

kruchtenkaiser

Zitat von: buxtebrawler nach 24 November 2005, 00:48:14
ich würde mir außerdem wünschen, dass die filme in der filmliste unter den fassungsbezeichnungen auftauchen, die ich gewählt habe, und nicht unter dem namen, unter dem sie in der ofdb sind.

beispiel: "cannibal holocaust" soll auch als "cannibal holocaust" in der filmliste stehen und nicht als "nackt und zerfleischt".


:arrow: einfach mal 12 Posts nach oben scrollen, da findest du die Antwort...  :D

Fleshgrinder

26 November 2005, 03:17:48 #263 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 03:23:06 von Fleshgrinder
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=23773

Meine Sammlung ist auch schön anzusehen  :icon_cool:
Einen Blick müsst ihr mal auf 'Eigene Filme' werfen - dank HTML ;)

MfG
Fleshgrinder

quaker

Zitat von: Fleshgrinder nach 26 November 2005, 03:17:48
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=23773

Meine Sammlung ist auch schön anzusehen  :icon_cool:
Einen Blick müsst ihr mal auf 'Eigene Filme' werfen - dank HTML ;)

MfG
Fleshgrinder

Ähm toll, aber wayne interessierts? :icon_lol:

andreas82

Zitat von: Fleshgrinder nach 26 November 2005, 03:17:48
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=23773

(...)
Einen Blick müsst ihr mal auf 'Eigene Filme' werfen - dank HTML ;)

MfG
Fleshgrinder


Andere User sehen eh nur den Titel deiner "Eigenen Fime", und nicht was du dort eingetragen hast... :icon_wink:

Fleshgrinder

26 November 2005, 15:58:37 #266 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 16:15:58 von Fleshgrinder
Zitat von: andreas82 nach 26 November 2005, 15:19:45
Andere User sehen eh nur den Titel deiner "Eigenen Fime", und nicht was du dort eingetragen hast... :icon_wink:

Echt wahr...  :icon_sad: Das ist ja voll Schade und ich mach mir so ne mühe  :bawling:
Naja, egal, ich hab das ja für mich gemacht  :icon_mrgreen:

Zitat von: quakerÄhm toll, aber wayne interessierts?

Ich weiss nicht "wayne" es interessiert aber "wayne" interessiert den deine Filmsammlung...  :icon_rolleyes:

MfG
Fleshgrinder

quaker

ZitatIch weiss nicht "wayne" es interessiert aber "wayne" interessiert den deine Filmsammlung... 

MfG
Fleshgrinder

Wohl keinen, aber ich preise sie auch nicht extra hier im Thread an. Aber das ist nun nicht das Thema.

predator

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt auf die Liste zu verlinken, so dass sie nach Fassungen und nicht nach Filmen sortiert ist?

McMurphy

Zitat von: predator nach  4 Dezember 2005, 22:52:03
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt auf die Liste zu verlinken, so dass sie nach Fassungen und nicht nach Filmen sortiert ist?


Hänge einfach diesen Code an die URL der Filmliste:

&Anz=V

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")