"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

666psheiko

hi, ich sehe überhaupt nicht wo das problem ist, die filmsammlung ist doch nun wirklich flexibel. warum geht er nicht hin und trägt die filme die er im kino oder wo auch immer gesehen hat, einfach unter "sonstige" ein. und macht einen bemerk dazu.

ich sehe zwar auch nicht wirklich einen sinn darin, aber nun gut, jedem das seine.

vertagt euch, PEACE :love:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Coco_muc

Zitat von: jab nach 27 Juli 2006, 21:19:41
Worin besteht denn das Problem, den Filmen, die du im Kino gesehen hast eine Bewertung zu geben? -> Da hast du doch dann auch eine Liste, welche Filme du alle gesehen hast. (und diese kannst du auch für Freunde / Bekannte zugänglich machen)

also ich kann sie bewerten, ja. aber wie mache ich diese liste freunden zugänglich? ich habe keine möglichkeit dazu gefunden...

kruchtenkaiser

Zitat von: Coco_muc nach 27 Juli 2006, 21:28:45
Zitat von: jab nach 27 Juli 2006, 21:19:41
Worin besteht denn das Problem, den Filmen, die du im Kino gesehen hast eine Bewertung zu geben? -> Da hast du doch dann auch eine Liste, welche Filme du alle gesehen hast. (und diese kannst du auch für Freunde / Bekannte zugänglich machen)

also ich kann sie bewerten, ja. aber wie mache ich diese liste freunden zugänglich? ich habe keine möglichkeit dazu gefunden...


User-Center --> Optionen --> Ansicht Ihrer Filmbewertungen durch andere User --> Ja  ;)

Coco_muc

danke kruchtenkaiser, nur bringt mir das wenig, da bewertete filme ja NICHT in der filmsammlung auftauchen. genau das fäde ich aber sinnvoll zusammen mit der option "kino" (statt dvd). naja, wenn hier jmd. mein anliegen versteht dann ist das ja auch schon was (aber das bezweiflich ich gerade). vielleicht kann sich ja mal einer der admins dazu äußern?

666psheiko

@Coco_muc

lies doch meinen letzten post, und gehe so vor.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

jab

Zitat von: 666psheiko nach 27 Juli 2006, 21:46:40
@Coco_muc

lies doch meinen letzten post, und gehe so vor.

hab ich doch auch schon geschrieben  :icon_razz: ~> und nun bin ich wieder liep :love: (und ruhig)

Coco_muc

Zitat von: 666psheiko nach 27 Juli 2006, 21:46:40
lies doch meinen letzten post, und gehe so vor.


ja danke, ist eine möglichkeit - die nur den nachteil hat dass der eintrag nicht als "kinovorführung" per se klassifiziert wird. und dass die bewertungen nicht auch im rahmen der sammlung dargestellt werden ist ebenfalls schade.

Die Sektion

uupps sorry Coco_muc

aber wenn du die meisten Threads in diesem Forum liest, wirst du einen ähnlich flappsigen Umgangston wie den meinen finden! War nicht böse gemeint sondern sollte einfach die sinnlosigkeit deiner Forderung (zu dieser Formulierung steh ich weiterhin, vor allem da jabs und 666Psyheikos` Beiträge dies noch unterstreich, da deine geforderte Funktion ja faktisch vorhanden ist) nochmal unterstreichen.

War nicht böse gemeint, aber war trotzdem ein ein sachliches Argument. Da ich tatsächlich Freunde habe (die auch ihre Listen in der ofdb haben) die mich schonmal gefragt haben ob eine solche Funktion (Stichwort: ICE AGE) angeplant sei! :icon_rolleyes:

Ohne das jetzt noch groß in die länge zu ziehen: Tschuldige wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, aber du konntest mich weiterhin nicht von den Vorteilen deines Vorschlags überzeugen, sorry!

Sektion

666psheiko

@Die Sektion

dein ice age zeug, könntest du doch unter eigener film eingeben, k.a. ob das erlaubt ist, aber gehen muss es.

kannst ja erst mal nachfragen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Die Sektion

@666psheiko

Spinnst du???  :doof: Willst wohl das ich mich hier zum Löffel mache, was?  :icon_mrgreen:

Ne, eben das wollte ich doch mit meinen Post sagen. So ein Zeug hat in einer Filmesammlung nichts verloren :respekt:

Sektion


Diesmal entschuldige ich mich gleich: Wenn
ZitatSpinnst du???  :doof:

verletztend war, tuts mir leid :icon_twisted: (Aber ich glaube du bist da nicht so , oder? :love:)

666psheiko

will ja mal nicht so sein, ich verzeihe dir. :icon_mrgreen:

ne mal im ernst, klar hat das hier nichts zu suchen, aber wenn doch jemandem sein herz dran hägen würde, würde es mich nicht stören wenn jemand seine bade latschen unter eigener film bei sich einträgt. bild wär ja eh bei image shack oder so.

aber egal, am besten garnix der gleichen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Premia

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 Konzertmitschnitte in die OFDB eingetragen und in meine Filmsammlung aufgenommen. Aber Konzertmitschnitte sind ja ungültig, weshalb die dann auch gelöscht wurden. Jetzt steht in meiner Filmsammlung, dass ich 47 Filme drin habe, obwohl es nur 44 sind. Der Wert in Euro stimmt natürlich auch nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

Danke.

ironfox1

Wilkomme Premia,

im User Center unter dem Punkt Meine Filmsammlung kannst du eigene Filme, die normalerweise nicht in die ofdb gehören (Konzerte etc.) eintragen. Und da werden wohl auch die 3 Konzerte noch gelistet sein, daher die Differenz. 


Premia

Tatsächlich! Danke für die schnelle Hilfe, ironfox1!!  :respekt:

Finde ich ja super von der OFDB, dass sie die DVDs in meine eigenen Filme verschoben haben.  :icon_mrgreen:

karatekid

hi,
gibts es die möglichkeit meine Filmsammlung (nur videos) zu löschen, ohne das man alle titel einzeln rausnehmen muss?

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Frank Serpico

Habe da mal eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit, dass der komplette Fassungstitel in "Meine Filmsammlung" angezeigt wird?

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=15391

Im Moment steht dort bei den einzelnen SEEs von HdR ja nur z.B. Herr der Ringe: Die Gefährten, Der. Auf der Seite steht ja unter der Fassung DVD: Warner Home Video (Sp. Ext. Edition). Ist es möglich, das es so in "Meiner Filmsammlung" angezeigt wird?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5462

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :D

666psheiko

hi, wenn du deine fassung in deiner liste anklickst, danach (wenn die neue seite aufgeht) die fassung bearbeitest, kannst du in den fassungstitel reinschreiben was du willst.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Frank Serpico

Zitat von: 666psheiko nach  6 August 2006, 22:45:47
hi, wenn du deine fassung in deiner liste anklickst, danach (wenn die neue seite aufgeht) die fassung bearbeitest, kannst du in den fassungstitel reinschreiben was du willst.

Hat geklappt! Danke für den Hinweis.

joevickers

Hi,

jetzt habe ich auch mal ne Frage, sollte die in der Art schon gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe nun angefangen, auch meine Filme in der ofdb festzuhalten und habe gerade die 129 fertiggestellt. Nun steht aber bei der Seite "Meine Filmsammlung": Sie haben 129 Filme auf 128 Medien.
Wie habe ich denn das zu verstehen? Ich habe 129 Filme eingetragen, und die sind auch auf 129 Medien enthalten. Kann es sein, daß es eines nicht mitgezählt hat oder woran kann es denn sonst liegen?

Danke für die Antwort,
joevickers

Mogli

Zitat von: joevickers nach  8 August 2006, 16:30:49
Hi,

jetzt habe ich auch mal ne Frage, sollte die in der Art schon gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe nun angefangen, auch meine Filme in der ofdb festzuhalten und habe gerade die 129 fertiggestellt. Nun steht aber bei der Seite "Meine Filmsammlung": Sie haben 129 Filme auf 128 Medien.
Wie habe ich denn das zu verstehen? Ich habe 129 Filme eingetragen, und die sind auch auf 129 Medien enthalten. Kann es sein, daß es eines nicht mitgezählt hat oder woran kann es denn sonst liegen?

Danke für die Antwort,
joevickers



Hi,

wenn du z.B. ein Doublefeature in deiner Sammlung hast, kann es zu dieser Zahlenkombination kommen. Also du hast zwei unterschiedliche Filme, welche dem selben Medium zugeordnet sind.

Gruß,

Mogli

quaker

Wollte gerade den Doppeleintrag von München aus meiner Sammlung löschen, da fällt mir auf, dass das Feld für den Haken fehlt und man nichts mehr rauslöschen kann. :00000109:

SplatMat

Also bei mir klappt das so:

1. "Meine Filmsammlung" aufrufen
2. Fassung auswählen
3. in Kästchen (Medium) ein Häkchen machen
3. nach unten scrollen und auf "gewählte Einträge löschen" klicken

wüßte nicht, warum das bei dir anders sein sollte
Für ein freies Tibet


quaker

8 August 2006, 20:14:38 #413 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 20:16:38 von quaker
Zitat3. in Kästchen (Medium) ein Häkchen machen
3. nach unten scrollen und auf "gewählte Einträge löschen" klicken

Genau das fehlt bei mir. :icon_confused:

edit: Hab mich ausgeloggt, wieder eingeloggt und dann gings wieder.

666psheiko

@quaker

bist du über die filmsammlinug oder über die liste der gr. filmsammlungen rein gegangen?

ändern lässt sich ja nur was über "Meine Filmsammlung" direkt. aber was erzähl ich , bist ja ein alter hase.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

rs007

Hiho

hätte da einen Verbesserungsvorschlag für das Feature "Meine Filmsammlung":
eine Option zum Exportieren der Liste, zB als html, csv, xls oÄ, so daß man sie offline angucken kann (evtl. sogar bearbeiten und wieder später importieren kann).

Greetz

joevickers

Zitat von: Mogli nach  8 August 2006, 18:03:27


Hi,

wenn du z.B. ein Doublefeature in deiner Sammlung hast, kann es zu dieser Zahlenkombination kommen. Also du hast zwei unterschiedliche Filme, welche dem selben Medium zugeordnet sind.

Gruß,

Mogli
[/quote]

Danke für die Antwort, aber daran liegts leider nicht.

Habe einige doppel-DVDs, aber da ist nur ne Bonus-DVD drin und ein Film, also daran kanns eigentlich auch nicht liegen. Die 129 Filme werden tabellarisch aufgeführt, und es sind alles einzelne Filme.

Finde ich merkwürdig, vielleicht lässt sich aus den direkten Fassungen etwas herauslesen, es macht den Eindruck, als ob es einfach 1 Stück des Mediums DVD nicht mitrechnet!

joevickers

PS: Ich habe nun auch mal probeweise eine King-Of-Queens-4-DVD Box eingetragen und gesehen, daß dies als 1 Film auf 1 Medium festgehalten wird. Das verfälscht das ergebnis aber schon ziemlich, da es ja insgesamt 4 Medien sind.

Ich habe auch sehr viele Staffelboxen, aber so werde ich meine Serien nicht eintragen, es schätzungsweise schon um die 30-40 Boxen mit über 100 DVDs sind. Wäre es nicht sinnvoller, eine eigene Aufstellung rein für Serien zu machen?

joevickers

So, ich bins noch mal.

Nun habe ich gesehen, wo der Hund begraben ist.

Ich habe beide Punisher-Filme, den von 1989 und von 2004. Die werden nur als 1 Medium gezählt. Der Titel ist ja komplett gleich. Ich habe nämlich nach Cover sortiert und gleich gesehen, daß es statt 129 nur 128 Stück waren. Den ersten Punisher mit Nr. 91 wird gezählt, dann der nächste ohne Nummerierung und dann gehts gleich mit dem nächsten Film weiter.

Wenn ich den Punisher von 1989 herauslösche, sind es 128 Filme auf 128 Medien, wenn ich den von 2004 herauslösche, sind es ebenfalls 128 von 128 Medien. Da der Titel 1:1 gleich ist, erkennt die ofdb.de nur als insgesamt 1 Medium an.

Frage: Was kann ich in diesem Fall tun oder diese Funktion umgehen?

predator

Du könntest z.B. bei den Fassungstiteln der beiden Filme einmal "(1989)" und einmal "(2004)" anhängen, dadurch sollten sie als einzelne Medien gezählt werden.