"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Dr. Kosh

Zitat von: 2BerettaZKiller nach 11 August 2008, 18:33:12
Ich habs mit dem Adobe Reader 7 und 8 probiert. Bei beiden Versionen habe ich mir die laufende Nummer anzeigen lassen und erst ab der zweiten Seite tritt der Fehler wie folgt auf.


So, ich habe es jetzt hinbekommen, den Fehler nachvollziehen zu können. Eine Lösung habe ich auch bereits hochgeladen. Bei mir tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf, aber da er sowieso mehr oder weniger willkürlich auftritt (hängt mit der Position einen Seitenumbruchs zusammen), kann es theoretisch sein, daß es noch nicht ganz weg ist...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Akayuki

Zitat von: Dr. Kosh nach 12 August 2008, 14:33:40
So, ich habe es jetzt hinbekommen, den Fehler nachvollziehen zu können. Eine Lösung habe ich auch bereits hochgeladen. Bei mir tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf, aber da er sowieso mehr oder weniger willkürlich auftritt (hängt mit der Position einen Seitenumbruchs zusammen), kann es theoretisch sein, daß es noch nicht ganz weg ist...

Gruß
Dr. Kosh



Gerade ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Danke für die schnelle "Hilfe".  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StillerMux

Jetzt noch die eigene Not integrieren und nach eigener note sortieren könne, dann ist es schon ziemlich perfekt.

BenZedrin

Zitat von: StillerMux nach 12 August 2008, 21:10:17
Jetzt noch die eigene Not integrieren und nach eigener note sortieren könne, dann ist es schon ziemlich perfekt.


Das wäre wirklich erstklassig!

Zitat von: BenZedrin nach  6 Juni 2008, 22:50:45
Zitat von: StillerMux nach  6 Juni 2008, 22:37:49
Zitat von: 666psheiko nach  2 Juni 2008, 19:51:06
Es wäre schön wenn man auf der Filmseite in der eigenen Filmsammlung die Bewertungen des Films sehen könnte, von mir aus auch ohne Grafik, einfach so auf die Art:

Bewertung des Films: x
Eigene Bewertung des Films: X




Schöne Idee!




Absolut!! Das hab ich schon vor 4 Jahren angeregt!  :icon_cool:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,30132.msg276904.html#msg276904

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux nach 12 August 2008, 21:10:17
Jetzt noch die eigene Not integrieren und nach eigener note sortieren könne, dann ist es schon ziemlich perfekt.


So, die Sortierung nach eigener Note ist jetzt auch in der Sammlungs-Anzeige drin (in der klassischen Ansicht und unter Meine-Filmsammlung.de). In der klassischen Ansicht steht die Sortierung nach User-Bewertung für Dritte selbstverständlich nur dann zur Verfügung, wenn der User die Anzeige seiner Noten in seinem Profil erlaubt. Die Zahl in Klammern hinter der User-Note ist übrigens die gewichtete OFDb-Note des Films.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

notrickz

Hm, also bei mir steht nur "Anzeigen nach gew. OFDB Note". Ich hab meine Note jedenfalls nicht unterdrückt. :-/

Schlombie

Bei mir steht es so, wie von Dr. Kosh beschrieben.

notrickz

Also unter filmsammlung.de geht das, aber in der Filmliste in der Ofdb steht halt nur obiges.

BenZedrin

Zitat von: no-trixz nach 13 August 2008, 17:45:15
Also unter filmsammlung.de geht das, aber in der Filmliste in der Ofdb steht halt nur obiges.


Du musst erst Sammlung anzeigen nach: Filmen anwählen. Dann kannst Du Sortieren nach: User-Bewertung anwählen. Bei der Listenansicht mit Covern geht das (noch?) nicht!

Gruß

BenZe

notrickz

Achso ist das. Ich dachte das galt allgemein. Wäre aber schön, wenn es auch bei Coveranzeige funktionieren würde.

vaderpeter

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei der Export Funktion:

Bei mir wird kein Cover angezeigt (pdf) - da steht immer nur 'Keine Abbildung vorhanden'?

Hat jemand eine Idee?

Gruß an die Runde

vaderpeter

666psheiko

Zitat von: vaderpeter nach 12 September 2008, 09:26:28
Ich habe folgendes Problem bei der Export Funktion:

Bei mir wird kein Cover angezeigt (pdf) - da steht immer nur 'Keine Abbildung vorhanden'?

Hat jemand eine Idee?


Hast du den Haken bei "Optionale Elemente Cover anzeigen (nur PDF)" gesetzt?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

vaderpeter


666psheiko

Zitat von: vaderpeter nach 12 September 2008, 09:58:03
Ja, habe ich.


Ich habe mir gerade deine Filmsammlung angesehen, es scheint als hättest du nur "Filme" zu deiner Sammlung hinzugefügt und keine "Fassungen". In diesem Fall wird dann kein Cover angezeigt.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

vaderpeter

12 September 2008, 10:16:32 #644 Letzte Bearbeitung: 12 September 2008, 10:19:38 von vaderpeter
Stimmt. Mist - muß ich jetzt wirklich jeden einzelnen Film anklicken und ändern? Oh Mann....bitte nicht....
Könnte man nicht eine Funktion einbauen, welche einfach das Standard-Cover anzeigt?

666psheiko

Zitat von: vaderpeter nach 12 September 2008, 10:16:32
Stimmt. Mist - muß ich jetzt wirklich jeden einzelnen Film anklicken und ändern?


Ja!

Zitat von: vaderpeter nach 12 September 2008, 10:16:32
Könnte man nicht eine Funktion einbauen, welche einfach das Standard-Cover anzeigt?


Für z. B. Raubkopierer? Das sollte so bleiben wie es ist.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

vaderpeter

Na super - da habe ich ja dann was zu tun :-(
Aber danke für die Antworten :-)

Gruß

vaderpeter

NobbiUSA

19 September 2008, 01:15:30 #647 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 19:53:54 von NobbiUSA
Wahnsinn, jetzt hab ich über den Lernstres der letzten Monate glatt die Einführung der Exportfunktion verpasst!

Ein riesengroßes Dankeschön an Dr. Kosh!  :respekt:

Zwei
Eine Fragen hätt ich dazu jetzt:

1. PDF-Export klappt wunderbar, aber wenn ich mir ne CSV-Datei erstellen lassen will, will Firefox immer die Datei export.php öffnen bzw. herunterladen. Bis zur CSV-Datei komme ich also gar nicht. hat irgendjemand ne Idee, was da das Problem ist und wie ich es beheben kann?
Diese Frage hat sich inzwischen erledigt. Im IE klappt es, dass ist mir Lösung genug...  :icon_mrgreen:

2. Ist es geplant, auch die "Eigenen Filme" irgendwann mit exportieren zu können? Denn die Fehlen mir in meiner Liste noch. Wäre klasse, wenn man das auch optional machen könnte.

Grüße,
Nobbi

kerme

Hallo!

Ich habe erst seit ein Paar Tagen mein Filme Archiv bei OFDB... habe heute noch von einen anderen User seine "Meine Filmsammlung" gesehen und er hat wenn man auf die DVD klick um mehr zu erfahren bei "Medium: DVD" Details zur DVD stehen z.b. http://www.meine-filmsammlung.de/frame_content.php?fid=35952&uid=52738

deswegen meine frage... wie kann ich das auch so bekommen?

danke es güßt..

Schlombie

Wenn Du "Film hinzufügen" nicht vom Film aus anklickst, sondern von der Fassung aus, die Du besitzt, dann bekommst Du die Fassung auch in "Meine Filmsammlung" angezeigt.

kerme

Zitat von: Schlombie nach 25 September 2008, 16:15:39
Wenn Du "Film hinzufügen" nicht vom Film aus anklickst, sondern von der Fassung aus, die Du besitzt, dann bekommst Du die Fassung auch in "Meine Filmsammlung" angezeigt.


Ein ganz ganz ganz großes Dankeschön!!!!!

c

Hey Leute,

erstmal ein hallo an alle!

Ich bin ganz neu auf dieser Seite und bräuchte hilfe!

Ich versuche meine Sammlung von jetzt ca.550 DVDs im Arciv Meine Filmsammlung einzutragen.

Jetzt meine Frage: Ich hab meinen Film und auch die richtige Version gefunden kopier das Cover ab(Kann ich alle Coverlinks nehmen?)und setz es in meiner Sammlung ein dann hab ich aber nur eine Seite der DVD sichtbat muss ich denn den ganzen Prozess jeweils 2 mal machen um VOR und Rückseite sichtbar zu machen?

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Schlombie

Du musst nur auf den Link der jeweiligen Fassung gehen und von dort aus dann im Feld "Meine Filmsammlung" auf "hinzufügen" klicken, dann hast Du in Deiner Filmesammlung das Cover und alle Infos bereits mit übertragen.

c

Zitat von: Schlombie nach  3 Oktober 2008, 17:03:27
Du musst nur auf den Link der jeweiligen Fassung gehen und von dort aus dann im Feld "Meine Filmsammlung" auf "hinzufügen" klicken, dann hast Du in Deiner Filmesammlung das Cover und alle Infos bereits mit übertragen.


Ja das mach ich ja hab dann aber nur immer die Vorderseite oder die Rückseite einer DVD jenachdem auf welchen Link ich gehe!

BenZedrin

3 Oktober 2008, 17:59:00 #654 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2008, 18:26:46 von BenZedrin
Hi,

ich verstehe das so, dass die Cover zu den Fassungen vorher nicht hochgeladen waren und Du sie jetzt hochgeladen hast?

Dann musst Du warten, bis diese Cover durch nen Admin freigeschaltet werden, bis sie korrekt im Fassungseintrag erscheinen.

Wenn ich das richtig verstanden habe?  :00000109:

beste Grüße

benZe

666psheiko

Zitat von: c nach  3 Oktober 2008, 17:22:09
Ja das mach ich ja hab dann aber nur immer die Vorderseite oder die Rückseite einer DVD jenachdem auf welchen Link ich gehe!


OFDb-Filmsammlung für Anfänger

Filmansicht:





Fassungsansicht:


In der Fassungsansicht (nicht Filmansicht), rechts auf "Hinzufügen" (siehe Pfeil) klicken.




Auf der nächsten Seite, ganz nach unten scrollen und erneut auf "Hinzufügen" (siehe Pfeil) klicken.






Nun hast du die gewählte Fassung in deine Sammlung aufgenommen, sieht dann je nach gewählter Ansicht z. B. so aus:



Du siehst dann Vorder./ oder Rückseite, je nachdem was du ausgewählt hast.




Wenn du nun auf die Seite des Covers in deiner Sammlung klickst, siehst du beide Seiten des Covers.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

c

Vielen Dank für eure Hilfe dann fang ich mal an die ersten 150 Einträge zu ändern :bawling:

Jetzt hab ich noch eine Frage wie lösche ich einen Film aus meiner Sammlung?

666psheiko

Auf das Cover bzw. den Link in der Filmliste klicken, auf der nächsten Seite einen Haken vor "bearbeiten" machen und ganz unten dann "Gewählte Einträge löschen".



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

c

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Snake Plissken

17 Oktober 2008, 19:19:30 #659 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 19:21:58 von Snake Plissken
Sorry, das wurde bestimmt schon erklärt, aber wieso kann ich jetzt in meiner Filmliste nicht mehr das Datum sehen, wann ich einen Film gekauft habe?
Und den Kaufpreis auch nicht?

Snake