"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

MMeXX

Wenn du die Ansicht bei ofdb.de hast, kannst du eigentlich über der Anzeige der Filmliste auswählen "Kaufpreise anzeigen" und "Filmtitel/Datum".

Bei meine-filmsammlung.de sollte zumindest das Kaufdatum zu sehen sein!?

Snake Plissken

Hmm.... es liegt wohl dran, das ich die Daten damals nicht eingetragen habe :icon_redface:
Ich dachte nur, es wäre etwas verändert worden, weil ich bei Filmen, wo ich mir sicher war, weder Datum noch Kaufpreis habe.
Aber wie gesagt, ich habs wohl damals nicht eingetragen, sorry.

Snake

RoboLuster

10 November 2008, 21:55:02 #662 Letzte Bearbeitung: 10 November 2008, 22:33:12 von old_silence
Hi, wie wäre denn eine Suchfunktion innerhalb der Filmliste?
Oder bin ich nur zu blöd zu sehen, dass es sowas schon gibt, abgesehen von der indirekten Suche über die Hauptseite?
Finde eine Möglichkeit zur direkten Titelsuche innerhalb der Sammlung würde diese noch attraktiver machen.

Und gibts es eigentlich eine "zurück zur Sammlung Option" z.B. nachdem man einen Eintrag seiner Sammlung bearbeitet hat?
Wenn nicht, finde ich es "etwas" nervig jedesmal, wenn ich etwas ändere die Sammlung wieder von neuem aufrufen zu müssen.
Kommt mir schon so vor, dass ich hier relevante Features einfach übersehe, oder sind die wirklich nicht da?

Schön fände ich es auch noch, wenn man direkt von einem Eintrag auf der Hauptseite zur jeweiligen Position des Filmes in der Liste gelangen könnte. Bisher geht es über den "Meine Filmsammlung"-Button zwar zum Eintrag in der Sammlung, aber dann ist schluss und es geht nicht
weiter zur eigentlichen Sammlung. Solch eine Möglichkeit, würde die Sammlung noch mehr integrieren.
Bisher kommt sie mir etwas statisch und eben "ausgeschlossen" vor.
So das wars jetzt aber mal, was meint ihr dazu?

Gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

Bateman74

12 November 2008, 14:12:51 #663 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 13:40:01 von Bateman74
Hallo allerseits,

mein Problem: wenn ich meine Filmliste exportiere (.pdf) kommt die Fehlermeldung: "Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden"
dieser Fehler tritt nur auf wenn "cover anzeigen gewählt ist"

vor ca. einer Woche hat alles wunderbar funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Gruß Bateman

Tito

Ich unterstütze old_silence's "zurück zur Sammlung"-Option!

Wenn man sich einen Eintrag bloß anschaut, kann man ohne sorge die "Eine-Seite-Zurück"-Taste des Browsers benutzen.
Aber wenn man was ändert geht die Suche komplett neu los; und das ist bei vielen Filmtiteln echt nervig, zumal man sich die Nummer des Films nicht immer merkt.
Außerdem fände ich immer noch eine Alternative zur Cover-url gut (bei "eigene Filme"), bei der man eigene Cover hochladen könnte. Müssen ja nicht besonders groß sein, 120pixel Breite würde mir persönlich schon genügen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Tito nach 12 November 2008, 22:27:36
Außerdem fände ich immer noch eine Alternative zur Cover-url gut (bei "eigene Filme"), bei der man eigene Cover hochladen könnte. Müssen ja nicht besonders groß sein, 120pixel Breite würde mir persönlich schon genügen.

Wieso lädst Du das Cover nicht bei Imageshack o.ä. Anbietern hoch und nimmst einfach die URL?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

RoboLuster

Ich schätze mal da wird Tito schon selbst drauf gekommen sein. Ich hatte das Heute bzw. gestern auch schon probiert (mehrfach)
da kommt bei mir lediglich diese Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!         
Der Link zur externen Abbildung verweist nicht auf eine gültige Grafikdatei.

:wallbash:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

Fräulein millas Gespür für den Flush

Sorry, das ich es Dir sagen muss, aber der Fehler sitzt in dem Fall dann bei Dir vor dem Monitor.  :icon_mrgreen:

Man muss schon den direkten Link nehmen und nicht den PHP-Link o.ä., dann gehts auch. Tipp ins Blaue, wenn Du imageshack genommen hast: Du hast einfach den untersten Link genommen ohne vorher auf das "Show Advanced Linking" geklickt zu haben. Dann kommt nämlich erst der Direktlink zu dem Bild.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

RoboLuster

13 November 2008, 02:12:57 #668 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 02:38:07 von old_silence
Ich habe ALLE Möglichkeiten getestet, und das "Show Advanced Linking" kenn ich auch  (wenn ich schreibe "mehrfach" dann habe ich bestimmt nicht immer wieder das gleiche probiert)

EDIT: N Kay habs jetzt nochmal probiert mit dem selben Ergebniss wie vorher...ABER es funktioniert doch. Bin mal ganz rausgegangen und dann wieder rein und das Bild war da. Wird also zuerst mal gar nicht angezeigt, trotz Aktualisierung.

Danke milla...und hast du noch was zu den anderen "Anregungen" zu sagen? ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Also, es geht irgendwie nicht so wie wir uns das vorstellen^^
         Habs jetzt NOCHMAL überprüft und festgestellt, dass das neue Bild NUR auf der Listenansicht angezeigt wird, im eigentlichen
         Eintrag ist immer noch das alte zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

old_silence hat aber schon Recht, es gibt einige Grafikdateien, die werden entweder gar nicht angezeigt (mit der Fehlermeldung) oder "verschwinden" auf wundersamer Weise, wo vorher noch ein Bild war, ist keins mehr (beides mit direct-link).  :wallbash:
Hab' mal ein Bild verlinkt, da war's und lächelte mich an. Wollte noch eine Info nachtragen, Fehlermeldung "Der Link zur externen Abbildung verweist nicht auf eine gültige Grafikdatei". Häh... gerade war es doch noch da und ich hab's in der Filmsammlung gesehen???  :anime:  Wie dieses Kuriosum zustande kommt, weiß ich nicht?! Genauso waren nach einer Weile plötzlich Bilder weg, ohne das sich was geändert hatte   :00000109:

Und klar habe ich meine eigenen Filme mit Bildern verlinkt, der Unterschied ist nur der, dass ich gerne Vorder- und Rückseite hätte (wäre Klasse). Bis jetzt hat man entweder nur die Vorderseite, oder man nimmt beide "zusammen" und hat ein Minibildchen in der Listenansicht.
Daher rührt mein Vorschlag, eigene Cover für eigene Filme direkt bei der OFDb hochzuladen (oder wenigstens 2x url, Vorderseite + Rückseite).
:respekt:   :love:   :respekt:

@Bateman74
Hast Du's mal erneut versucht??? Bei mir klappt's!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: old_silence nach 13 November 2008, 02:12:57

Danke milla...und hast du noch was zu den anderen "Anregungen" zu sagen? ;)

Wenn, dann morgen.  :scar:

Zitat von: old_silence nach 13 November 2008, 02:12:57
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Also, es geht irgendwie nicht so wie wir uns das vorstellen^^
         Habs jetzt NOCHMAL überprüft und festgestellt, dass das neue Bild NUR auf der Listenansicht angezeigt wird, im eigentlichen
         Eintrag ist immer noch das alte zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch nach Ctrl-F5 (falls Firefox)?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

RoboLuster

13 November 2008, 02:55:45 #671 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 02:59:35 von old_silence
ZitatAuch nach Ctrl-F5 (falls Firefox)?


Nein, leider.

Naja, ich geh jetzt auch mal schlafen. N8
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

666psheiko

Eigener Film mit Vorder- und Rückseite geht auch jetzt schon, man muss nur ein bisschen basteln:

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=film2&vid=683507&uid=23773&titel=Carcass+-+Wake+up+and+smell+the...+Carcass

Ihr könnt euch ja mal den Quelltext ansehen.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: old_silence nach 10 November 2008, 21:55:02
Hi, wie wäre denn eine Suchfunktion innerhalb der Filmliste?


Die Vorschläge klingen soweit recht sinnvoll. Ich werde mal sehen, inwieweit ich das (zeitnah) umsetzen kann.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: old_silence nach 10 November 2008, 21:55:02
Hi, wie wäre denn eine Suchfunktion innerhalb der Filmliste?


So, ich habe mich gerade selber durch mein Tempo überrascht, aber die Suche ist schon fertig: Wenn man sich in der Rubrik "Filmsammlung" befindet ist dort in der Quicksearch ab sofort die neue Such-Kategorie "Filmsammlung" vorausgewählt. Durchsucht wird dann entsprechend die eigene Sammlung.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

RoboLuster

13 November 2008, 13:40:05 #675 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 13:55:57 von old_silence
Wow, das ging aber wirklich schnell :respekt:
Sieht schonmal gut aus, danke.

Und die andern beiden Vorschläge? Ich weiß, das ist alles bloß Spielerei und die Möglichkeiten sind indirekt schon gegeben,
aber sie würden auf jedenfall den Komfort erhöhen. Ein "Weiter zur Sammlung" und "Zurück zur Sammmlung" Button fände ich gut.
In meinem Posting oben habe ich (hoffentlich) genauer erklärt, was ich meine, die Suchfunktion finde ich jedenfalls Spitze, gute Arbeit.


gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

@Dr.Kosh    :respekt:

@666psheiko
Das übersteigt jetzt etwas meinen technischen Horizont, welchen Quelltext? Den Deiner Bilder?
Kannst Du mir das bitte genauer erklären, gern auch über PM, würde meine Eintragungen in "eigene Filme" echt gerne so aussehen haben  :rofl:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

666psheiko

Zitat von: Tito nach 13 November 2008, 15:36:42
@666psheiko
Das übersteigt jetzt etwas meinen technischen Horizont, welchen Quelltext? Den Deiner Bilder?
Kannst Du mir das bitte genauer erklären, gern auch über PM, würde meine Eintragungen in "eigene Filme" echt gerne so aussehen haben  :rofl:


Briefträger ist unterwegs  :icon_mrgreen:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Bateman74

13 November 2008, 21:00:45 #678 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 21:11:28 von Bateman74
@tito nein mein Problem ist immernoch da, acrobat reader ist aber auch in ordnung er öffnet andere pdf Dateien ohne Probleme

also es funktioniert mit dem Win Internet Explorer allerdings nicht mit dem Firefox, warum auch immer

Tito

Zitat von: Bateman74 nach 13 November 2008, 21:00:45
@tito nein mein Problem ist immernoch da, acrobat reader ist aber auch in ordnung er öffnet andere pdf Dateien ohne Probleme

also es funktioniert mit dem Win Internet Explorer allerdings nicht mit dem Firefox, warum auch immer


Habe meine Liste gerade erneut exportiert, ohne Probleme... Habe auch Firefox (neustes Update) und ein älteres Acrobat-Programm. Wenn hier niemand eine andere Idee hat, woran es liegen könnte, solltest Du es mal vielleicht im Technik-Forum versuchen oder einfach mal Browser und Acrobat neu installieren?!?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Bateman74

@tito

Problem gelöst: Da meine Liste größer wurde musste ich das cache bei Firefox auch vergrössern (50mb) es steht jetzt auf 100mb und jetzt klappts  :respekt:

Happy Harry mit dem Harten

Ich habe einen kleinen Vorschlag an Dr. Kosh bezüglich der Filmsammlung. Bitte um Verzeihung, falls diese Idee schonmal aufgekommen ist:

Wählt man die Filmsammlung eines bestimmten Users an, wundert man sich hin und wieder einen bestimmten Titel vorzufinden. Interessant wäre eine zusätzliche Anzeige, welche die Bewertung des Films durch den jeweiligen user anzeigt, in dessen Filmsammlung man gerade stöbert. Technisch müsste das möglich sein, da ich aber keine Ahnung habe wie aufwendig das ist, möchte ich es hier bei einem vorsichtigen Vorschlag belassen - vielleicht äußern sich weitere User zu dieser Idee...

RoboLuster

21 November 2008, 14:49:00 #682 Letzte Bearbeitung: 21 November 2008, 14:52:21 von old_silence
Eigentlich ganz nett, sollte das dann an und abschaltbar sein?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

Schlombie

Eine schöne Idee, ich wäre daür.

Gruß
Schlombie

Happy Harry mit dem Harten

22 November 2008, 22:06:04 #684 Letzte Bearbeitung: 22 November 2008, 22:45:58 von COPFKILLER
Zitat von: old_silence nach 21 November 2008, 14:49:00
Eigentlich ganz nett, sollte das dann an und abschaltbar sein?


Ich stelle mir das so vor, das die Bewertungen in der Filmsammlung automatisch sichtbar werden, wenn man Einsicht in seine gesamten Bewertungen gewährt.

Zitat von: Schlombie nach 21 November 2008, 15:28:12
Eine schöne Idee, ich wäre daür.


Sehr gut - jetzt müsste sich nur einer der verantwortlichen äußern...

Dr. Kosh

Zitat von: COPFKILLER nach 22 November 2008, 22:06:04
Sehr gut - jetzt müsste sich nur einer der verantwortlichen äußern...


Ähm, das hatte ich doch vor ein paar Monaten schon gemacht... Ich zitiere meinen Beitrag hierzu aus dem August mal eben kurz:

"So, die Sortierung nach eigener Note ist jetzt auch in der Sammlungs-Anzeige drin (in der klassischen Ansicht und unter Meine-Filmsammlung.de). In der klassischen Ansicht steht die Sortierung nach User-Bewertung für Dritte selbstverständlich nur dann zur Verfügung, wenn der User die Anzeige seiner Noten in seinem Profil erlaubt. Die Zahl in Klammern hinter der User-Note ist übrigens die gewichtete OFDb-Note des Films."

Das war doch was, was Ihr meint, oder?

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Happy Harry mit dem Harten

 :icon_redface: Tatsächlich. Hatte die Funktion nicht bemerkt. Sorry...

Grimnok

Huhu, also mal ne FRage: wenn cih im ofdbshop was bestellt hatte, war das bisher so, dass das dann in meiner Lsite aufgetaucht ist. Nun nicht mehr oder habe ich vergessen einen Knopf zu drücken?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Grimnok nach 15 Januar 2009, 16:32:28
Huhu, also mal ne FRage: wenn cih im ofdbshop was bestellt hatte, war das bisher so, dass das dann in meiner Lsite aufgetaucht ist. Nun nicht mehr oder habe ich vergessen einen Knopf zu drücken?


Da konnte man immer einen Button bzw. Link anklicken, anonsten blieb die eigene Filmliste unverändert.

Ich hab grad mal geschaut. Entweder ist der Button/Link wegrationalisiert oder man musste ihn direkt nach/bei der Bestellung drücken.


Falls es nur während des Bestellvorgangs ging, also der Button nicht komplett entfernt wurde, würde ich es als Verbesserung begrüssen, wenn man das zu jeder Zeit noch machen könnte. Sprich auch bei bereits abgeschlossenen Bestellungen.  :respekt:

Kommt ja auch schon mal vor, das etwas nicht lieferbar ist. Das weiss man ja zum Zeitpunkt des Bestellens noch nicht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

RoboLuster

ZitatEntweder ist der Button/Link wegrationalisiert oder man musste ihn direkt nach/bei der Bestellung drücken.


Geht nur gleich nach der Bestellung.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash