OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: Stefan MIch habe den neuen UEFA-Cup-Modus noch nicht ganz verstanden. Die 1. Runde wird im K.o.-System, also mit Hin- und Rückspiel, ausgespielt. Die Sieger qualifizieren sich dann für die Gruppenphase. Und nun meine Fragen: Wie viele Mannschaften kommen in jede Gruppe? 5? Gibt's da auch Hin- und Rückspiele? Ich blicke da noch nicht ganz durch...

5 Mannschaften, jeder spielt 1x gegen jeden (4 Spiele, also 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele). Die ersten 2 kommen weiter. (Glaube es waren 2)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

a-core

Zitat von: Nerf
Zitat von: Stefan MIch habe den neuen UEFA-Cup-Modus noch nicht ganz verstanden. Die 1. Runde wird im K.o.-System, also mit Hin- und Rückspiel, ausgespielt. Die Sieger qualifizieren sich dann für die Gruppenphase. Und nun meine Fragen: Wie viele Mannschaften kommen in jede Gruppe? 5? Gibt's da auch Hin- und Rückspiele? Ich blicke da noch nicht ganz durch...

5 Mannschaften, jeder spielt 1x gegen jeden (4 Spiele, also 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele). Die ersten 2 kommen weiter. (Glaube es waren 2)
Es sind die 3 bestplatzierten Teams. Und die dürfen sich danach mit den 3.-Platzierten der Championsleague-Vorrunde im Ko-System bis zum Finale durchkämpfen.

O-Ton der UEFA:

Zitat von: UEFAAb der Saison 2004/05 wird der UEFA-Pokal in einem neuen Format ausgetragen, das eine Gruppenphase beinhaltet. Nach dieser folgt das gewohnte Format mit Hin- und Rückspiel. Das Finale wird in einem Spiel entschieden.

Neues Format
Der Wettbewerb startet mit zwei Qualifikationsrunden nach der 40 Vereine die Gruppenphase bestreiten. Diese Teams werden in acht Fünfergruppen aufgeteilt, jede Mannschaft bestreitet in ihrer jeweiligen Gruppe zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Die drei bestplatzierten Teams einer jeden Gruppe ziehen in die K.o.-Runde ein, an der auch die acht Drittplatzierten der Gruppenphase in der UEFA Champions League teilnehmen. Diese insgesamt 32 Mannschaften bestreiten die K.o.-Runde und treten jeweils in Hin- und Rückspiel gegeneinander an. Der Klub, der hierbei in Addition mehr Tore erzielt, qualifiziert sich für die nächste Runde. Sollten beide Teams gleich viele Tore erzielt haben, qualifiziert sich die Mannschaft, die mehr Auswärtstore geschossen hat.

Finale
Das Finale wird in einem einzigen Spiel entschieden.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Stefan M

Danke für die Antworten!

Mal gucken, ob sich diese Regelung wirklich bewährt...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

a-core

Zitat von: Stefan MDanke für die Antworten!

Mal gucken, ob sich diese Regelung wirklich bewährt...
Zumindest für die TV-Sender dürfte sie sich bewähren, da man dadurch noch mehr Spiele ausstraheln darf. Ächz!
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. PhibesDamit dürften wohl alle dt. weiterkommen, ist ja mal was neues, aber Hertha, der HSV usw. sind ja mal nicht dabei. :mrgreen:

Klappe zu da ! Immerhin hat Hamburg nicht wie Schalke nur gegen Vereine gespielt, die ich zuvor noch nie gehört habe. Warte nur ab, wenn die in der Gruppe mal nen guten Gegner bekommen. Wie gut Schalke ist, sieht man ja in der Bundesliga ... da stehen die sogar noch hinter dem HSV ... wwwwiiiiiieeeeee pppppeeeeeiiiiiiiinnnnnnlllllliiiiiicccccchhhhhhh :D

Zitat von: Dr. Phibes
Wer mich ieder aufgeregt hat, war Ailton. Sich ja nicht bewegen, man könnte sich mal freilaufen. Wenn er so weitermacht, sollte er wirklich mal auf der Bank sitzen. Wenn bei Ebbe endlich der Knoten geplatzt ist, wird wer auch immer, nicht an Ebbe und Asa vorbeikommen.

Tja, wer sich so ein Dickerchen kauft, dem muss doch klar sein, dass er sich nicht schnell bewegen kann. :)
Ebbe Sand ... *hüstel* ... gegen so C Klasse Mannschaften würde ich auch 3 Tore schießen.

Zitat von: Dr. Phibes
Stuttgart ist auc hetwas übel geschwommen in Halbzeit 2, aber dank des 3:1 ist auch alles klar.

Bochum, na ja, viel kann man nichts sagen, müssten weiterkommen.

Aachen ---> :respekt: , obwohl es nur Isländer waren.

Kuranyi fällt wohl 2 Monate aus ... klasse Aktion von dem ungarischen Depp.

Aachen müssen weiterkommen. Erste Halbzeit war klasse.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain Oi

SCHEISS CLUB!!! SCHEISS DRECKSVEREIN!!! HOFFENTLICH STEIGT IHR GLEICH WIEDER AB!!!
VITTEK, DIESEN VOLLIDIOTEN WÜRDE ICH SOFORT AUS DEM KADER VERBANNEN! FÜR IMMER!!!
:drphibes:  :drphibes:  :drphibes:

:wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

Das ist ALLES, was ich zu diesem bekackten Spieltag zusagen habe!

endoskelett

scheiss deppen, ich könnte kotzen, nen elfer nicht reinmachen und dann das zweite heimspiel in folge vergeigen aaarrrrrrrrrghhhhhh  :drphibes:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Phibes (Buurman)

Schöner Spieltag, bis auf Vizekusen.

@Noname
:mrgreen: :phibes:

PsYcHO

boa ich könnt kotzen. komme gerade ausm westfalenstadion. man man man muss denn sowas sein? ich bin auf 180

quaker

Netter Spieltag, Lucio und Makaay sei Dank. :dodo:  Nur schade, dass Werder gewonnen hat. :haha:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes

@Noname
:mrgreen: :phibes:

Ja wie ? Hab ich was verpasst ? Ist Floppmöller schon raus ? Oder spielt Hamburg nächste Woche in Schalke ? ;)  Ich hab heute leider nur die Ergebnisse mitbekommen, sonst gar nichts.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PsYcHO

ZitatLucio und Makaay sei Dank.

...mach dich ja nicht unbeliebt  :P    :mcclane:

Patrick Bateman

Das Bayern es gestern noch geschafft hat den Ausgleich zu erzielen, zeigt wie die Dortmunder im Moment drauf sind hehe, nah ja mir iost es als Bayern Fan eh Recht.
Was war noch? Werder hat gut gespielt und auch wieder mal gewonnen, dazu hat Klose noch getroffen. Bayer hat es wiedermal nicht geschafft auf Liga Alltag um zu stellen, am Mi. noch uberzeugt und gestern nah ja, mit Glück und etwas hilfe vom Club noch ein 2:2 hinbekommen.

5 Punkte bisher im kicktipp, geht besser...

Gruß Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

lopeng

So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Auch wenn ich mich wie eine alte Laier anhöre, gab es am Wochenende überhaupt ein Spiel, bei dem der Unparteiische auch seinem Namen gerecht geworden ist ?

Ein paar Beispiele gefällig ?

- Stuttgart bekommt ein reguläres Tor aberkannt (auch ansonsten hatte die Pfeife sehr eigenartige Regelauslegungen)
- Hamburg bekommt nen lächerlichen Elfmeter
- Rostock bekommt nen noch lächerlichereren Elfmeter
- Valdez bekommt gelb wegen Schwalbe, anstatt eines Elfmeters
usw. usf.

Was mich fast genauso ärgert ist, dass Floppmöller immer noch nicht rausgeflogen ist und Beiersdorf mitgenommen hat. Diese beiden Pappnasen schaffen noch das, was zuvor noch keiner geschafft hat, nämlich den HSV in die 2. Liga zu "spielen".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Jup, siehe auch gesternHertha - VfB, für mich ein ganz klares Tor des VfB. Der hat sich ja selber an die Hand geköpft, sonst wäre der Ball sofort reingegangen. Ergo hatte er nicht mal einen Vorteil. Aber der Schiri...

Stefan M

Zitat von: n0NAMeWas mich fast genauso ärgert ist, dass Floppmöller immer noch nicht rausgeflogen ist und Beiersdorf mitgenommen hat. Diese beiden Pappnasen schaffen noch das, was zuvor noch keiner geschafft hat, nämlich den HSV in die 2. Liga zu "spielen".

Beiersdorfer ist wirklich eine Pappnase. Was der sich in der "Sportschau" im Interview mit Waldemar bezüglich der Trainerfrage zurechtgestammelt hat, muß man auch erstmal schaffen.  :respekt:

Ansonsten ein netter Spieltag: Würde Bremen am Ende immer noch auf Platz drei stehen, wäre ich mehr als zufrieden. Und die Bayern dürfen selbstverständlich auch ihren Tabellenrang behalten.  :D

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Kann mich Phibez und No nur anschließen. Die Schiedsrichter waren wie so oft Murks. Schaue mir gerade Bundesliga Aktuell an. Da sitzt son Schiedsrichterfutzi (is öfters dort), und wie der seine Kollegen raushauen will, obwohl die eindeutig scheisse gepfiffen haben. Was der für Erklärungen abgibt. :wall:

btw: Camacho, Trainer von Real, hat das Handtuch geworfen. Ich kanns verstehen. :haha:  :P

Wolfhard-Eitelwolf

Gibts eigentlich irgendwo im Netz die Möglichkeit Videos des aktuellen Spieltages zu sehen ?! Hab nämlich leider das Bayern- und Schlakespiel verpasst in der Sportschau  :(

Captain Oi

Jawohl, die Helden vom Club haben sich im Pokal mal wieder (eigentlich wie jedes Jahr) blammiert. 2:3 nach Verlängerung gegen Zweitligist Ahlen.
Und das Beste: Nürnberg hat nach 45 Min. wieder 2:0 geführt.  :mcclane:
Juhuuuuuuu!!!

Captain Oi :dodo:

Captain Oi

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

2:1 für Osnabrück, ich fass es nicht!

EDIT:
fast das 3:1 für den VfL, shice im Gegenzug des 2:2

Dr. STRG+C+V n0NAMe

JAAAA ... Mainz ist raus !!! Rest ist erstmal egal, obwohl die Bayern wieder schlecht gespielt und trotzdem gewonnen haben ... typisches Idiotenglück.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

BenZedrin

Zitat von: n0NAMe..... obwohl die Bayern wieder schlecht gespielt und trotzdem gewonnen haben ... typisches Idiotenglück.

.... Bayern ....   .. die haben doch echt mehr Glück als Verstand ...
Wieder in der letzten Minute, wieder der Kaaskopje .... *kotz*

Aber trotzdem ne super Leistung vom VFL! Schade das die Karten so schnell ausverkauft waren, sonst wäre ich auch da hin gefahren und hätte ein sau geiles Pokalspiel live gesehen!!  :)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: n0NAMetypisches Idiotenglück.


Idioten Glueck? Warum is der HSV dann seit etlichen Jahren nich mehr Meister gewesen?  :haha:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zitat von: n0NAMetypisches Idiotenglück.


Idioten Glueck? Warum is der HSV dann seit etlichen Jahren nich mehr Meister gewesen?  :haha:

Ganz einfach.
1. weil die keine Idioten sind
2. weil sie kein Glück haben  :mrgreen:

:mcclane: Captain_Chaos.ONE  :ladys:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain_Chaos.ONE

Zu Punkt 1.

Vielleicht sollte man mal die Clubleitung vom HSV spielen lassen  :respekt:
Aber eigentlich glaube ich immer noch nicht an die Idiotenglueck Theorie.  :P

Dr. Phibes (Buurman)

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiß Lautern!!!!! SCHAAAAALKE!!!! SCHAAAAAAAALKE!!!!!!!!!

Captain_Chaos.ONE

FC Bayern Amateure - Alemannia Aachen  2:1 (1:0)

muahahahahahahahaha  :haha:  :haha:  :haha:


:mcclane:  :mcclane:  :mcclane:  :mcclane:  :mcclane:

Wolfhard-Eitelwolf

Und Werder hat verdient gewonnen, sehr fein :D *glücklich* Toll auch das Schalker Spiel, selbst wenn ich Die nicht leiden kann...

Zubi

freu mich auch mal ein wenig für den bvb obwohl der bittere geschmack des gestrigen samstages immernoch sehr präsent ist...


@noname: recht haste!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020