OFDb

Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)

Begonnen von CinemaniaX, 13 August 2004, 13:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CinemaniaX

Zum Thema "John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen":

Zitat von: Rain Jaogehoert zwar nicht hierhei, aber kanns mir nicht verkneifen:
John Woo will glaube vieles, wenn der Tag lang ist
[/b]

Gehört nicht ins Korrekturforum. Deshalb hier weiter im Asiaforum:

John Woo wollte den Roman schon immer verfilmen. Jeder, der den Roman kennt, weiss wie aufwändig und kostspielig eine Verfilmung ist.

Die TV-Serie war bis dato die teuerste TV-Produktion in China.

Vor 2 Monaten wurde bekannt, dass John Woo den Roman mit Chow Yun-Fat verfilmen will.

Nach der neuesten Meldung gab es schon etwas Konkretes: einen Deal mit dem chinesischen Studio Poly Huayi Media.
Der Titel des Films soll Battle Of The Red Cliff sein. Für einen normalen Spielfilm kann man natürlich nicht den ganzen Roman verfilmen, sondern nur einen Teil davon.

Ed Wut

Also ich hoffe, daß John Woo's Tage lang genug sind!
Nach 'nem Blick auf die Serienseite kann man ja nur Riesenbombast erwarten. Wenn er sich dann auch noch richtig Mühe gibt ( im Gegensatz zu Auftragsarbeiten à la MI2) könnte das Ganze doch locker ein
"Meisterwerk" werden! Soviel zu meinen Wünschen und Träumen...
I'm not even supposed to be here, today!

CinemaniaX

Ich glaube, das ist auch der Wunsch von vielen hier, dass John Woo wieder einen chinesischen Film dreht.

Zur zeit ist er ja noch mit Spy Hunter (mit The Rock) beschäftigt. Ich hoffe, dass er sich danach auf Romance of the Three Kingdoms konzentriert und nicht wieder auf die Idee kommt, Face/Off-Sequel zu drehen, das keiner braucht.

Ed Wut

Och, wenn Travolta/Cage (vor allem Cage!) wieder mitspielen?
Was war eigentlich der "Vorgänger" von Face/Off! ?
Kann mich an 'nen Eastern mit ähnlichem Cop/Gangsta Gesichtswechsel -Plot erinnern... (falsches Topic?)
I'm not even supposed to be here, today!

CinemaniaX

Zitat von: Ed WutOch, wenn Travolta/Cage (vor allem Cage!) wieder mitspielen?

Ob sie mitspielen würden, weiss man nicht.

Die Idee zu einem Sequel hatte Woo vor einigen Monaten, nachdem er gehört hat, dass in den USA Wissenschaftler die erste vollständige Gesichtstransplantation bei einem Mädchen mit entstelltem Gesicht durchführen wollten. Und das Gesicht, das das Mädchen bekommt, ist das Gesicht von einer Toten.

Rain Jao

Zitat von: Ed WutKann mich an 'nen Eastern mit ähnlichem Cop/Gangsta Gesichtswechsel -Plot erinnern... (falsches Topic?)

Mistaken Identity

Ist allerdings eine Actionkomoedie mit Slapstick - Einlagen.

Ed Wut

@Rain Jao: THX! Is genau der Film den ich suchte! Hätte ich mich nich von oben nach unten durch die Topics geklickt, hätte ich mir meine erneute Frage im Filmsuche Thread sparen können...
I'm not even supposed to be here, today!

Zeromancer

Sagt mal,wie viele Woo-Filme sind jetzt geplant?300?LOL

Naja,wenn er meint,er müsse gleich so viele Filme ankündigen.....

mfg

Z3ro

Ed Wut

Kündigt er sie denn selbst an, oder werden Interviews interpretiert weitergegeben?
Etwa JW:"Pulp Fiction ist ein guter Film, ich hätte ihn gerne selber
             gemacht."
Daraufhin dann die Meldung:"John Woo plant Remake von Pulp Fiction!"
I'm not even supposed to be here, today!

CinemaniaX

Ich glaube, aus Land of Destiny wird nichts.

Aber es war immer John Woos Traum die Geschichte aus Romance of the Three Kingdoms zu verfilmen.

Klar, dass der Name Chow Yun-Fat ("Ken Takakura, Steve McQueen und Cary Grant in einem") ganz oben auf seiner Wunschliste steht (auch bei "Land of Destiny").

CinemaniaX

Weitere Namen neben Chow Yun-Fat, die John Woo in seinem Film gerne hätte:

- Jet Li
- Tony Leung Chiu-Wai
- Chen Daoming
- Jiang Wen

Ich glaube aber nicht, dass es mit allen klappen wird. Viel zu teuer.

Der Drehbeginn ist für Ende 2005 oder Anfang 2006 geplant.

DragonBay

:algo:
Fehlt nur noch Zhang Fengyi, dann hätte Woo wirklich alle Mandarin-sprechenden Top-Darsteller in einem Film vereint.
Wie siehts denn mit der restlichen Crew aus? Welcher DP wird mit diesem Martial-Arts-Epos betraut?

Rain Jao

Lustig finde ich das ganze nicht, eher traurig.
Land of Destiny hat bereits 5 Titel jetzt, und steht bestimmt noch 2009 in production.
Und das Teil mit The Rock will doch keiner sehen.
Und nach den Erfolgen von CTHD und Hero jetzt so ein Fantasyobjekt hervorgezaubert, von dem in fruehren Interviews nie was erwaehnt wurde, von wegen Kindheitstraum

CinemaniaX

Zitat von: TragicHeroWie siehts denn mit der restlichen Crew aus? Welcher DP wird mit diesem Martial-Arts-Epos betraut?

Steht noch nicht fest. Ist noch viel zu früh.


Zitat von: Rain JaoLustig finde ich das ganze nicht, eher traurig.
Land of Destiny hat bereits 5 Titel jetzt, und steht bestimmt noch 2009 in production.
Und das Teil mit The Rock will doch keiner sehen.

Spy Hunter (The Rock) will er auf jeden Fall machen.
Land of Destiny wird erst mal aufs Eis gelegt. Das Drehbuch gefällt ihm nicht.


Zitat von: Rain JaoUnd nach den Erfolgen von CTHD und Hero jetzt so ein Fantasyobjekt hervorgezaubert, von dem in fruehren Interviews nie was erwaehnt wurde, von wegen Kindheitstraum

Welcher chinesischer Regisseur nicht davon träumt, den Stoff zu verfilmen? Der Aufwand und das Risiko sind einfach nur zu gross.
Genauso: Wer wollte nicht "Der Herr der Ringe" verfilmen?

DragonBay

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: Rain JaoUnd nach den Erfolgen von CTHD und Hero jetzt so ein Fantasyobjekt hervorgezaubert, von dem in fruehren Interviews nie was erwaehnt wurde, von wegen Kindheitstraum
Welcher chinesischer Regisseur nicht davon träumt, den Stoff zu verfilmen? Der Aufwand und das Risiko sind einfach nur zu gross.
Genauso: Wer wollte nicht "Der Herr der Ringe" verfilmen?

John Woo hat doch sowieso schon immer betont, dass es sein größter Wunsch wäre, ein ganz großes Breitwandepos wie "Lawrence von Arabien" zu inszenieren. Dafür ist dieses Mammutprojekt doch bestens geeignet. Als Basis für die Leinwandadaption sollen übrigens die Kapitel dienen, die über die "Battle of the Red Cliff" berichten.

Und was das Budget anbelangt: alle von Woo genannten Darsteller zu verpflichten, wäre in der Tat verdammt teuer. Aber in dem momentan bestätigten Budgetpunkt von 300 Mio. Yuan (entspricht ca. 30 Mio. Euro) ist noch kein Auslandskapital miteinbezogen. In den Medien schwirrten ja schon Meldungen rum, das Budget betrage aktuell gut 50 Mio. US-Dollar, was wohl auf ausländische Investoren schließen lässt. Damit ließe sich wieder Einiges mehr bewerkstelligen.

DragonBay

Ist ja geil, John Woo bringt 'ne Leinwandadaption von He-Man, hier nachzulesen. Ferner hat er seiner to-do-Liste noch ein Remake von "Le Cercle Rouge" hinzugefügt. Der Johnny ist echt ein viel beschäftigter Mann  :wink:
Bekommt man als Regisseur eigentlich 'nen Vorschuss, wenn man einen neuen Deal abgeschlossen hat? Dann könnte man ja davon auch ganz gut leben  :algo:

Aber wir wollen die Optimisten ja nicht enttäuschen, daher gibts auch aktuelle Neuigkeiten zu "Battle of the Red Cliff":
John Woo hat bestritten, dass Chow Yun-Fat eine Rolle in dem Film abgelehnt habe! Naja, immerhin etwas. Es hapert momentan an ernsthaften "script problems".

DragonBay

Am 10.11.2004 bekam John Woo von der Baptisten-Universität in Hong Kong den Ehrendoktortitel im Fach Sozialwissenschaften verliehen. In seiner Rede verkündete er u.a., dass die Produktion von "Battle of the Red Cliff", trotz augenblicklicher Skriptprobleme, Anfang 2006 in China beginnen werde. Ferner nannte er noch einen weiteren Wunschkandidaten für die Besetzung: David Chiang!

CinemaniaX

Hoffentlich bekommt David Chiang eine gute Rolle.
In der letzten Zeit hat er ja nur in TV-Serien mitgespielt (abgesehen vom kurzen Auftritt in Star Runner).

DragonBay

Allmählich kommt wieder etwas Bewegung in die Planung des gigantischsten asiatischen Filmprojektes des neuen Jahrtausends. Die Frage der Finanzierung schein nun endlich geklärt. 70% des ca. 50-Mio-US$-Budgets übernimmt Woos und Terence Changs Produktionsfirma Lion Rock, den Rest schießt die China Film Group dazu. Drehbeginn soll auf 07 verschoben werden. Das Interessante (und für mich leider auch Enttäuschendste) sind aber die Details zur Besetzung: Definitiv an Bord sind bislang nur Chow-Yun Fat, Tony Leung Chiu-Wai und das taiwanesische Model Lin Chi-Ling, die die Frau von General Zhou Yu (Chow Yun-Fat) spielen wird.

Weiß jemand, ob das die weibliche Hauptrolle ist?? Ich hoffe mal nicht, als Besetzung für die weibliche Hauptrolle war lt. Woo ursprünglich "the most beautiful woman in China" (sic!) angekündigt. Da wäre ich über die Entscheidung für Lin Chi-Ling doch arg verwundert...

CinemaniaX

Ausser John Woos The Battle of Red Cliff wird es auch eine andere Verfilmung von Romance of the Three Kingdoms geben:



Titel: Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon

Regisseur: Daniel Lee

Produktionsländer: Hongkong und Südkorea

Darsteller: Andy Lau, Maggie Q, Leon Lai und Sammo Hung

Kampfchoreographer: Sammo Hung



Na dann bin ich mal gespannt, welcher der bessere Film ist, obwohl man die beiden wegen der unterschiedlichen Thematik eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

jab

12 Februar 2007, 03:30:21 #20 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2007, 11:57:39 von jab
Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Für die ganz Faulen ein paar kurze Infos auf Deutsch:

Im Rahmen der Berlinale, wo der Film von Summit Entertaiment (?!) beworben wird, konnte John Woo bereits mehrere Verträge unterzeichnen, weshalb das Budget von $50Millionen auf $75Millionen (!) gestiegen ist. Dies erlaubt das Projekt zu teilen: für den internationalen Markt wird es eine 2,5h Version geben und für den asiatischen Markt 2 Filme mit je ca. 2h Laufzeit. (Die Story soll bei der Siegesfeier vor der Flussüberquerung geteilt werden.) Der erste Film soll noch vor den Olympischen Spielen 2008 Premiere feiern und der zweite gegen Ende der Sommerpause. Internationale Starttermine wurden noch nicht bekanntgegeben.

Ein paar bestätigte Daten:
Titel: The Battle of Red Cliff
Regie: John Woo
Produzent: Terence Chang
Drehbuch: Wang Hui-ling (Crouching Tiger, Hidden Dragon)
Darsteller: Chow Yun-fat
Tony Leung Chiu-wai
Lin Chiling (Taiwanesisches Supermodel
Hu Jun (Infernal Affairs 2)
Zhang Fengyi (Farewell My Concubine; The Emperor and the Assassin) statt Ken Wantanabe
Vicky Zhao (So Close)
(ein japanischer Star soll noch dazukommen)



Mr. Krabbelfisch

Na dann wird man wohl zur asia Fassung greifen müssen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

PillePlutonium

Wahnsinn ! Warum können wir nicht einfach die Asia Fassung bekommen, da könnt ich k*****

CinemaniaX

Zitat von: CinemaniaX am 19 Oktober 2006, 12:12:56
Ausser John Woos The Battle of Red Cliff wird es auch eine andere Verfilmung von Romance of the Three Kingdoms geben:



Titel: Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon

Regisseur: Daniel Lee

Produktionsländer: Hongkong und Südkorea

Darsteller: Andy Lau, Maggie Q, Leon Lai und Sammo Hung

Kampfchoreographer: Sammo Hung



Na dann bin ich mal gespannt, welcher der bessere Film ist, obwohl man die beiden wegen der unterschiedlichen Thematik eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Auch dazu gibt es Neuigkeit: Ab dem 8. März wird gedreht.

Rain Jao

Fans of Hong Kong actor Tony Leung won't be able to see him in the upcoming "Battle of Red Cliffs," or "Chi Bi," as the star has decided to step back from the lead in the film.

Chinese web portal Sina.com says the film's director John Woo confirmed the Cannes Best Actor winner gave up playing Zhu-Ge Liang, a legendary military strategist in the ancient Three Kingdoms period, in the film.

Tony Leung has reportedly said the plot was attractive, but the six-month-long shoot was longer than he expected.

Rumors say the star may take the break to concentrate on his relationship with fellow actress Carina Lau. Some suspect he wants to take a rest after finishing shooting Ang Lee's "Lust, Caution."

No comments were available from Tony Leung's agent.

In the wake of the star's withdrawal, heartthrob Takeshi Kaneshiro has been confirmed to take on the role and join the star-heavy cast, including Chow Yun-Fat, Taiwan supermodel Chiling Lin, and mainland actress Vicki Zhao.

"Battle of Red Cliffs" will begin shooting later this month, and is slated to premiere next year.

http://english.cri.cn/3086/2007/03/06/1261@202471.htm

Dexter


Rain Jao

17 April 2007, 02:17:34 #26 Letzte Bearbeitung: 17 April 2007, 02:20:10 von Rain Jao
Und wenn jetzt noch Jet Li irgendein Grund findet, warum er nun doch auf einmal nicht mag, können sie das ganze Ding einpacken.
Schon jetzt fehlt ein eminent wichtiges Zugpferd.

Bin mal gespannt, wer der ominöse "junge Freund von John Woo" sein soll.

Dexter

Zitat von: Rain Jao am 17 April 2007, 02:17:34
Und wenn jetzt noch Jet Li irgendein Grund findet, warum er nun doch auf einmal nicht mag, können sie das ganze Ding einpacken.
Jet Li? :00000109:
Laut IMDb ist er nicht dabei. :icon_mrgreen:

Rain Jao

Mein Fehler. Wohl was mit den Vorgerüchten oder den anderen Grossprojekten vermischt, ohne noch mal nachzuschauen. Mir war so, dass auch hier ein prominentes Dreiergespann an der Spitze der Besetzung stand, eben ähnlich wie bei Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon, Howling Arrow und The Warlords.

Na dann bin ich mal gespannt...


PillePlutonium

Ich bin niemand der vorschnell Urteilt, aber ohne Chow Yun Fat .....mhmm seeeehr seeehr schade. :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020