OFDb

FACELIFT!

Begonnen von sickBoy, 26 August 2004, 12:47:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jersey Bellini

Wow, das neue Design kam überraschend und ist IMO wirklich stylish und gelungen!!!
Die Filmbild-Collage finde ich auch klasse. Neues, Altes, Mainstream ein paar Genrefilme, det is schnieke!
Habe dazu noch ein paar Fragen:
1. Was ist das für eine Raumschiff-/Untersee- Basis rechts neben Catwoman?  Ist die aus "Spehere"?

2. Was ist das denn für ein Ding zwischen den "Bad Boys" und dem Terminator-Endoskeleton?

3. Das ganz links unten, neben "The Last Samurai" ist doch Katherine Isabelle, oder?

Wicked Ninja

Zitat von: gr!nchUnd nehmt bitte Catwoman aus dem Design, die hat in der "richtigen" Filmwelt nix verloren!!! ;) ;) ;)

das ist bisher auch mein einziger Kritikpunkt ;) die frau sieht in dem Kostüm einfach so unbeschreiblich panne aus...

aber ansonsten sieht das ziemlich fett aus :) mag blau sowieso sehr gern.
aber n Ash statt der Catwoman würde dennoch mehr rulen ;D

ok ok ich sag schon nix mehr ^^
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

J.McClane

Find das Facelift auch super, das einzige was mich gestört hat war, dass Bruce Willis nicht mehr drin/drauf ist ^^

Rebell

Naja ich fand das alte Design irgendwie besser :)
Was mir irgendwie aufstößt beim neuen, wieso ist unter so vielen guten Filmen und vielen Klassikern eine Catwoman versteckt? Ich finde die passt da nicht rein... Lieber ein Batman da hin...

Mogli

Zitat von: Jersey Bellini
Habe dazu noch ein paar Fragen:
1. Was ist das für eine Raumschiff-/Untersee- Basis rechts neben Catwoman?  Ist die aus "Spehere"?

2. Was ist das denn für ein Ding zwischen den "Bad Boys" und dem Terminator-Endoskeleton?

3. Das ganz links unten, neben "The Last Samurai" ist doch Katherine Isabelle, oder?

zu 1: Ist aus Blade Runner.

zu 2: Gehört zu dem Streitwagenbild aus Ben Hur.

zu 3: Stimmt! :respekt:

Gruß Mogli

7eleven

Gefällt mir auch super, der neue Style :respekt:

Nerf

Die "Cut"-Scheren hätte ich rot gelassen, das hat so was Warnendes :)
Ansonsten: prima.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ashley Axt

Blau kommt gut.
Aber nur Blau ??
Die Scheren müssten,wie Nerf schon sagte,Rot bleiben.
Man könnte auch "Fassungen" und "weitere Infos" verschieden farbig machen.

Ansonsten ist der "Style" vom feinsten :respekt:

Urfaust

Ich finde es auch gut daß man sich zu einem Facelift entschieden hat, das alte Design war auch ausgereizt. Auf den ersten Blick finde ich das Design auch gelungen, nur müssen sich meine Augen noch an das etwas grelle Blau gewöhnen. Eine Frage hätte ich allerdings, warum gerade blau ? IMHO ist blau nämlich so eine "damit-machen-wir-sicher-nichts-verkehrt"-Farbe. Und obwohl die Datenbank jetzt auch erwachsen-nüchterner wirkt, hatte das Rot doch eine gewisse Eigenständigkeit...

Wolfhard-Eitelwolf

Blau ist schon gut, da dezent und irgendwie "ernsthafter"...  Wenn ich schon meckern will, dann würde ich ein Dunkel-Blau nehmen :) Das jetzige hat irgendwie einen leichten Türkis-Stich

el_espiritu

Zitat von: Ashley AxtBlau kommt gut.
Die Scheren müssten,wie Nerf schon sagte,Rot bleiben.
Da wäre ich allerdings auch dafür. Dann liese sich noch schneller und besser sehen, was Cut ist und was nicht.


Ansonsten:  :respekt:

Headynem

Hmmm also irgendwie wirkt die OFDB immer mehr überladen.Er Rechsts diese NEws box und nun noch rechts das Google ding mit drin...was kommt dann noch alles??? Ebay links?.

So langsam verliert man die überischt :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Zeromancer

Ohne Entwicklung geht heutzutage halt nix mehr ;)

Bisher fand ich alles gut,das Google-Teil rechts am Rand hat man auch schnell ignoriert ;)

Dr. Kosh

Zitat von: ZeromancerBisher fand ich alles gut,das Google-Teil rechts am Rand hat man auch schnell ignoriert ;)

Das Google-Suchfeld soll eigentlich einen Mehrwert darstellen, da man auf diese Weise schnell und unkompliziert das Web nach dem gewählten Film durchsuchen kann (wird ja auch nur auf den Film-Seiten angezeigt).

Es gibt genügend User, die parallel zur OFDb auch bei Google (ist nunmal die führende Suchmaschine) nach einem Film recherchieren. So können Sie dies sehr bequem von der OFDb aus machen.

Die Google-Anzeigen am rechten Rand gibt's auch schon länger. Waren bisher allerdings links unten. Die haben also nur die Seite gewechselt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Headynem

Ahaaaa,okii :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

42

Blau ist cool.
Die linke Collage ist sehr gelungen. Besonders wie sich das Alien, Die Braut und die Bad Boys zwischen den Menüs " bewegen.
Auch darunter sieht es bis From Dusk till Dawn gut aus.
Die Straßen aus " Es war einmal in Amerika" ist ein schönes Motiv, aber der Abschluss wirkt ein wenig lustlos.
Die obere Collage finde ich etwas langweilig. Es sind ja einfach nur 4 Filmszenen hintereinander. Außerdem wäre ich dafür Catwoman Halle Berry aus der Ecke zu erestzen. Der Platz gebührt mehr Zwans.

Zeromancer

Das wurde ja schon einmal gefordert ;)

*anAshmitKettensägeanderStelledenk*

:respekt:

Headynem

Ich finde es schade das man WEST so versteckt hat:).Da hätte man ruhig mit Catwomen tauschen können :)).
Die neueingefügte Kill Bill Tante passt da aber irgendwie nich so recht rein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Not Surfing Charlie

Obwohl ich selber Fan des fantastischen Films bin, kann ich es nicht gutheissen, wenn jetzt alles voller Ashs, Pinheads oder wasauchimmer gepflastert wird. Man sollte sich mehr an grossen Klassikern oder berühmten Filmszenen orientieren. Schliesslich sollte es zumindest von aussen so aussehen, dass es sich in der Ofdb um den Film im allgemeinen dreht...

Also, no offense :) musste halt schnell gesagt sein.

42

Zitat von: Not Surfing CharlieSchliesslich sollte es zumindest von aussen so aussehen, dass es sich in der Ofdb um den Film im allgemeinen dreht...

Wieso nur von außen? Darum geht es doch auch.  :?:

Not Surfing Charlie

Tschuldigung, falsch ausgedrückt. Natürlich wird einem in der Ofdb über (fast) jeden Film genug geboten. Die Sparte des fantastischen Films ist halt auch sehr ausführlich. :respekt:

Wicked Ninja

Zitat von: Not Surfing CharlieObwohl ich selber Fan des fantastischen Films bin, kann ich es nicht gutheissen, wenn jetzt alles voller Ashs, Pinheads oder wasauchimmer gepflastert wird. Man sollte sich mehr an grossen Klassikern oder berühmten Filmszenen orientieren. Schliesslich sollte es zumindest von aussen so aussehen, dass es sich in der Ofdb um den Film im allgemeinen dreht...

Also, no offense :) musste halt schnell gesagt sein.

na dann wenigstens Indy mit Peitsche oder sowas... aber Catwoman? Hallo? ;D
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

quaker

Meine Güte...wollen sich jetzt alle an Catwoman aufhängen, weil es dem ein oder anderen nicht gefällt? Rofl... :holsten:

Wicked Ninja

Zitat von: quakerMeine Güte...wollen sich jetzt alle an Catwoman aufhängen, weil es dem ein oder anderen nicht gefällt? Rofl... :holsten:

ich will mich nicht an Catwoman aufhängen, nein ich will Catwoman ERhängen  :roll:
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Palaber-Rhabarber

Auch wenn einem der Film nicht gefällt, Halle Berry sticht auf der Fotomontage sofort ins Auge (im positiven Sinne).

Batman und Ash sind völlig out...

Fäb

Zitat von: POSTALBatman und Ash sind völlig out...

PAH!
Ash nie im Leben!
Und Batman nach dem neuen Teil bald auch nicht!

Schäm dich, so etwas über zwei Kultfiguren zu sagen! ;)

:mrgreen:

Mad Mags

Grosses Lob! Das neue Design ist spitze. Das Google-Suchfeld bei den Filmseiten finde ich auch sehr praktisch, da ich eigentlich immer parallel zur OFDb rumgoogele :respekt:

Da die OFDb nun ja für eine höhere Bildschirmauflösung konzipiert wurde, stellt sich mir allerdings die Frage, ob sich mittlerweile schon die 1024er Auflösung als Standard durchgesetzt hat. Bis vor zwei Jahren oder so waren laut Statistiken ja immer noch die meisten Surfer mit der 800*600er Auflösung unterwegs...

Chris

Fäb

Also ich habe schon lange 1280 x 1024  :mrgreen: Also noch ne Nummer größer.

800 x 600 *brrrr* Sowas is echt nich schön...

Denke aber mal, dass 1024 x 768 am meisten vertreten ist.

Mad Mags

Es gehen aber bestimmt auch viele mit einem Laptop ins Netz und hier liegen die Standardauflösungen doch bestimmt nicht so hoch? Außerdem haben viele der Mozilla-basierten Browser diese praktische Sidebar, die am linken Rand bestimmt 200-300 Pixel in Anspruch nimmt, die dem eigentlichen Browserfenster somit nicht mehr zur Verfügung stehen...

Ich bastle gerade an einem Update meiner Seite sowie einem neuen Projekt, von daher interessiert mich das zur Zeit besonders 8)

Man Behind The Sun

Zitat von: gr!nchAlso ich habe schon lange 1280 x 1024  :mrgreen: Also noch ne Nummer größer.

800 x 600 *brrrr* Sowas is echt nich schön...

Denke aber mal, dass 1024 x 768 am meisten vertreten ist.

lach nicht. mein monitor kann nicht mehr als 800x600 darstellen :-D

btw: ich finde auch, das ein paar klassiker mehr in die collage sollten. sonst könnt ihr in einem jahr wieder ne neue machen...
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020