OFDb

FACELIFT!

Begonnen von sickBoy, 26 August 2004, 12:47:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Noch was:

Das "Suchfeld" wird von meinem Cursor des öfteren nicht als Textfeld erkannt. Sprich ich kann es nicht anklicken, um dann was reinzuschreiben, der Cursor bleibt in Pfeilform und wird nicht zu diesem senkrechten Teil... hach, ihr wisst schon. :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Wolfhard-Eitelwolf

Ja das liegt an der Shice-Werbung :) Einfach auf irgendein anderes offenes Fenster wie Outlook klicken und dann wieder zurück in den IE, dann gaytez :)

Wicked Ninja

Zitat von: Mad MagsEs gehen aber bestimmt auch viele mit einem Laptop ins Netz und hier liegen die Standardauflösungen doch bestimmt nicht so hoch?

bin mit laptop on und nutze 1024x768
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Mogli

Zitat von: NerfNoch was:

Das "Suchfeld" wird von meinem Cursor des öfteren nicht als Textfeld erkannt. Sprich ich kann es nicht anklicken, um dann was reinzuschreiben, der Cursor bleibt in Pfeilform und wird nicht zu diesem senkrechten Teil... hach, ihr wisst schon. :D

Einfach über das Suchfeld hovern und gar nicht mehr klicken! :wink:

Gruß Mogli

the_Dandy

Hi,

die neue Optik ist euch ja echt gut gelungen, aber welcher Teufel hat euch bei diesem miesen bekac*ten Flash-Werbedingsbums (Shellshok) geritten?!

Die Seite wird durch das Teil mit Opera unnutzbar und auch mit anderen Browsern verhält es sich sehr komisch (Textfelder nicht anwählbar, Links nicht klickbar etc.)

Gibts da nicht eine Möglichkeit das zu entfernen, bzw. zu ändern, das es überall läuft? Kann ja auch nicht im Interesse des Werbenden sein, damit fällt man dann doch nur negativ auf!

Ansonsten siehts alles sehr stimmig aus!

schönen Gruß
Dandy

EDIT: sorry, hab den Thread bezüglich Shellshok zu spät gefunden, aber das ding hat mich so aufgeregt, da musste ich erstmal posten ;). Trotzdem bleibt das Teil naja.... nicht so toll!

Hagbard Celine

Zitat von: Mad MagsDa die OFDb nun ja für eine höhere Bildschirmauflösung konzipiert wurde, stellt sich mir allerdings die Frage, ob sich mittlerweile schon die 1024er Auflösung als Standard durchgesetzt hat. Bis vor zwei Jahren oder so waren laut Statistiken ja immer noch die meisten Surfer mit der 800*600er Auflösung unterwegs...

kann jetzt nur für mich bzw. meine website sprechen, die eigentlich sogar für 800x600 konzipiert wurde.
laut statistik:
ZitatVerwendete Auflösungen:
1024x768 -> 56.1%
800x600 -> 21.1%
nun weiß ich natürlich nicht, wie die statistik der ofdb aussieht, aber ich denke, dass sich 1024x768 mittlerweile schon als standard durchgesetzt hat.

zum thread: ich find', das neue design ist echt 'mal 'ne schöne abwechslung :respekt:
...obwohl mir grün auch lieber gewesen wär' w-)
und die filmszenen... naja, man kann's halt nie jedem recht machen. ich find's - außer dass es links (im vergleich zu oben) etwas zu überladen ist - so o.k.

Agent Orange

So, auch von mir erst mal Lob für's neue Design! Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber das wird schon werden!

Über die Filmpics in der Kollage kann man natürlich ewig diskutieren, bringen tut's nix! Die Anordnung der Bilder hätte allerdings ein bissel ausgeklügelter sein können. Die Mitte links ist sehr voll (Terminator, Salma etc.), der Part darunter und der gesamte obere Balken eher zu leer! Da hätte man sich mehr Mühe geben sollen!

Ach ja, ich bin auch dafür Catwoman rauszuwerfen... ihr Ausschnitt kann bleiben aber sie muss raus und gegen Don Corleone ersetzt werden!! :dodo: ;)

Hackfresse

Zitat von: Agent OrangeAch ja, ich bin auch dafür Catwoman rauszuwerfen... ihr Ausschnitt kann bleiben aber sie muss raus und gegen Don Corleone ersetzt werden!! :dodo: ;)

Wie soll das denn aussehen? So in etwa? LOOOOL

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fäb

ROFL!

:algo:

Au ja, dann bleibt der seriöse Eindruck der OFDB auf jeden Fall gewahrt!

:algo:

Dr. Kosh

Zitat von: Hagbard Celinenun weiß ich natürlich nicht, wie die statistik der ofdb aussieht, aber ich denke, dass sich 1024x768 mittlerweile schon als standard durchgesetzt hat.

Ist definitiv Standard (61,8% nutzen 1024x768 und 14,13% sogar 1280x1024). 800x600 wird nur noch von 9,97% unserer Besucher verwendet. Okay, nicht unbedingt verschwindend gering diese Zahl...

Andererseits sind aber sehr viele Seiten bereits auf die 1024er-Auflösung umgestiegen. Eigentlich die meisten großen Seiten...

Außerdem ist es ja nicht so, daß die OFDb unbenutzbar wird. Ein wenig leidet vielleicht der Komfort, aber möglich ist ja trotzdem noch alles.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mr. pink

Zwar etwas verspätet aber doch: Dickes Lob meinerseits für das Facelift. Das Blau ist natürlich edel und die Collage gut gelungen. Die obligatorische Diskussion um die verwendeten Filmszenen/-figuren sollte die Macher nicht zu sehr verunsichern. Das passt schon! Und man kann die einzelnen Anregungen ja nach und nach einfließen lassen.
"Catwoman" war zwar zunächst ein Schock, aber wenn man sich den Film dazu wegdenkt isses nimma so schlimm....  :D (das Kostüm is sooo fetzig  :kenny08: ).

Einen Verbesserungsvorschlag hätt ich noch. Nämlich der hässliche Fokus, der erscheint, sobald man auf einen der Buttons in der Navigation klickt.

onfocus="if(this.blur)this.blur()" im <a href=""> einfügen und das wird unterdrückt.

Wär aber nur ne kleine Designkosmetik, ansonsten  :respekt:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Burny

also ich musste mich ein wenig an das Blau gewöhnen, aber jetzt find ich's auch toll. Die Filmsuche hat sich auch deutlich verbessert. Die Möglichkeit zum Coverupload ist auch klasse  :respekt:

scat

Mal noch ne Frage zur Startseite: Aus welchem Film stammt die Katze, links, mit den großen schwarzen Augen?

Kingpin

Zitat von: scatMal noch ne Frage zur Startseite: Aus welchem Film stammt die Katze, links, mit den großen schwarzen Augen?
Shrek 2
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

scat

Firma dankt  :) .

Darrn

2 Januar 2008, 22:10:37 #75 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2008, 11:10:40 von Darrn
aus welchen filmen sind die bilder (von oben nach unten) eigentlich?
wärs super wenn das in den FAQ stehen würde :)

01 Fluch der Karibik - Teil 2
02 James Bond - Der Unsichtbare Dritte
03 Mad Max - Teil ?
04 Der Pate - Teil ?
05 RoboCop - Teil ?
06 Superman Returns
07 Starship Troopers
08 Star Wars - Krieg der Sterne
09 Titanic
10 Blues Brothers
11 From Dusk Till Dawn
12 Van Helsing
13 2001: Odyssee im Weltraum
14 Spiderman
15 Jagd auf Roter Oktober

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Darrn am  2 Januar 2008, 22:10:37
aus welchen filmen sind die bilder (von oben nach unten) eigentlich?
wärs super wenn das in den FAQ stehen würde :)

01 Fluch der Karibik - Teil 1
02 James Bond - ?
03 ?
04 Der Pate - Teil ?
05 ?
06 Superman - ?
07 ?
08 Star Wars - Teil ?
09 Titanic?
10 Blues Brothers
11 ?
12 ?
13 ?
14 Spiderman
15 ?

Dein James Bond ist der unsichtbare Dritte.
Und Fluch der Karibik ist der 2. Teil, wo er vor den Kannibalen flüchtet, oder ?

Ist das eine nicht auch noch Miss Pandemonium ? K.A., aber ich bin mir recht sicher, das es nicht in den Thread hier passt ...  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Chili Palmer

01 Fluch der Karibik - Teil 2
02 Der Unsichtbare Dritte
03 Mad Max
04 Der Pate
05 RoboCop
06 Superman Returns
07 Starship Troopers
08 Krieg der Sterne
09 Titanic
10 Blues Brothers
11 From Dusk Till Dawn
12 Van Helsing
13 2001: Odyssee im Weltraum
14 Spider-Man
15 Jagd auf Roter Oktober
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Darrn


StillerMux

Man sollte die Grafik mal nach unten erweitern!

andreas82

Hi,

wie sieht es aus auf der OFDb-Startseite ein Feld mit "Heute Geburtstag" anhand der vorhandenen Personenprofilen einzusetzen? Eventuell rechts auf der Seite mit Foto? In der IMDb ist es ganz nett gemacht: Angabe des Alters und durchklicken, die ebenfalls am gleichen Tag Geburtstag haben.

Baumbeutelbaer

Zitat von: andreas82 am  3 Januar 2008, 20:01:52
Hi,

wie sieht es aus auf der OFDb-Startseite ein Feld mit "Heute Geburtstag" anhand der vorhandenen Personenprofilen einzusetzen? Eventuell rechts auf der Seite mit Foto? In der IMDb ist es ganz nett gemacht: Angabe des Alters und durchklicken, die ebenfalls am gleichen Tag Geburtstag haben.

Fänd' ich auch ne gute Idee. Nur müsste man dann ähnlich wie bei der imdb eine Auswahl treffen, weil sonst jeder "Hans Wurst" in der Liste erscheint.

StillerMux

wozu? Das gibts hier im GF. Das hier ist auch die Kontaktplattform und die OFDb ist die Info-Plattform. Da brauche ich keine Geburtstage. Die Kapazität und die Arbeit könnte man für aus meiner Sicht sinnvollere Dinge benutzen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich glaube, es geht hier um die Geburtstage der Filmschaffenden, nicht um die der User...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Baumbeutelbaer

Also wird mir hier wieder indirekt unterstellt, dass ich andere User als "Hans Wurst" bezeichne.  :icon_mrgreen:

Nein, andreas82 hat das glaube ich schon so gemeint, dass Geburtstage von Schauspielern/Regisseuren etc. aufgelistet werden. Aber wenn man sich mal die Geburtstagslisten bei der imdb anschaut wird einem glaube ich klar wo der Haken liegt.

http://german.imdb.com/OnThisDay?day=4&month=January

Irgendjemand müsste halt jeden Tag die wichtigsten heraussuchen, sonst macht das wenig Sinn.
Aber man könnte zumindest bei jedem Personeneintrag das Geburtsdatum interaktiv gestalten und auf eine Liste aller entsprechenden Daten verweisen.

andreas82

Ja, die Daten von Schauspielern und Regisseuren sind gemeint.

Ob das einigermaßen um zusetzten wäre weiß ich nicht. Kriterien für die Auswahl könnten sein: Geburtsdatum, Foto, Mindestanzahl an Filmzuordnungen ... Eine komplette Übersicht mit Geburts- und Todesdatum von Filmschaffenden wäre auch interssant.

StillerMux

Für ne Liste auf der Startseite bin ich trotzdem nicht. Aber so ne extra Seite mit ner Übersicht fände ich schon besser und langfristig sicherlich ne Überlegung wert. Aber es gibt aus meiner Sicht vorher noch einiges Wichtigeres, was erledigt werden sollte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020