OFDb

Scrubs

Begonnen von bapho, 23 September 2004, 00:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Zitat von: psYchO dAd am 12 März 2008, 20:37:04
Ich werde in den kommenden Wochen Staffel 4-6 sehen. An alle, die die Serie schon so weit haben: Hält sich die Quali, oder könnt ihr die Berichte welche behaupten, dass Staffel 6 schon ein wenig strauchelt bestätigen?

Also ich finde die Serie nach wie vor super. Es gibt zwischendrin immer wieder Highlight-Folgen (wie z.B. die Musical-Folge oder die "Meine Nebendarsteller"-Folge), welche die Serie auch insgesamt gesehen - zumindest für mich - nie langweilig werden lassen.

SAL

Ich hatte die Serie damals als sie zum ersten Mal auf Pro7 glaub ich kam geguckt und war ok fand ich.
Inzw. hat sich das geändert und ich finde Scrubs das wohl lustigste/innovativste was es derzeit im TV gibt.
Das Ende der 6 Staffel war sowas von göttlich das ich es kaum aushalte bis zur 7 Staffel. *zitter*

Ich finde nicht das die Serie "schwächelt" ich finde nur das Todd inzw. zu wenig in "Aktion" tritt.

Sollte es wirklich enden dann mit einer 7 Staffel wo J.D. endlich das bekommt was er immer wollte.
Wäre zwar soooo klischeehaft das Ende aber so würde ich mir einen perfekten Scrubs Abschluss vorstellen.

Hagbard Celine

Zitat von: SAL am 13 März 2008, 18:36:06
Sollte es wirklich enden dann mit einer 7 Staffel wo J.D. endlich das bekommt was er immer wollte.
Wäre zwar soooo klischeehaft das Ende aber so würde ich mir einen perfekten Scrubs Abschluss vorstellen.
Dem kann ich nur zustimmen! Hier würde es passen und manchmal braucht man sowas ganz einfach! :love:

El_Hadschi

JAaaaaaaaa endlich ist die 6. Staffel bei mir angekommen. Kann garnicht erwarten sie zu gucken :) Merkwürdigerweise ist auf meiner Box ein "Freigegeben ab 16" (!) drauf. Die Ofdb listet die Box aber mit 'ner 12er Freigabe auf. Was ist denn jetzt richtig?

Gruß
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Slasher-X

War auch gerade überrascht in der Werbung für die Scrubs-DVD´s zu sehen, dass wenn die Disks der 6.Staffel ins Bild kommen eine 16er Freigabe zu sehen ist.
Bei Amazon ist sie ja auch ab 12 gelistet - freue mich jedenfalls auch schon, da ich noch keine Folge der 6.Staffel gucken konnte!

tommyknocker

Keine Ahnung warum Scrubs ne FSK hat, vielleicht weil der alte bob turk und j.d. mit zur thai-massage geschleppt hat ;)
Weiss jemand schon ob es jetzt weitergehen wird oder nicht? Bisher hält auch die 6. Staffel absolut das Niveau, ich würde also gern noch ein paar gucken  :dodo:
meine katze heisst nibbler

Dr. Phibes (Buurman)

FSK 16 soll richtig sein. Irgendwo im Cine hat einer mal die FSK angeschrieben. Es muss eine Folge geben, in der etwas abfällig über den Sex älterer Leute oder so ähnlich gesprochen wird. Damit desillusioniert man nach Meinung der FSK junge Leute unter 16. Ergo Freigabe ab 16.

Joschi

Naja, da wird ja schon das ein oder andere Mal über Sex und desweiteren gesprochen. Vielleicht ist den Leuten in der Freigabhestelle das zu heikel...

Kettcar

Naja in der "bösen Folge" geht es eben darum, dass unsere Ärzte sich fragen, wie man im hohen Alter noch Sex haben kann und die erklären, dass sei völlig normal.. also verwerflich oder abschätzend finde ich die Szene gar nicht, eher aufklärend

Weau Weau

Kleine Erinnerung, falls es jemand wegen dem beschissenen Sendetermin nicht mitbekommen hat: Ab heute 22:45 Uhr jeden Mittwoch eine neue Folge der siebten Staffel. Allerdings wohl erstmal nur 11 Episoden. :icon_confused:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Man Behind The Sun

Das würde mich nicht wundern, wenn davon jemand nichts mitbekommen hat; heute morgen habe ich durch Zufall das erste Mal davon gehört. Weiterhin wird das noch nicht mal in der Vorschau erwähnt, lediglich Grey, Samantha und noch eine Sendunng, die mir gerade entfallen ist, finden Erwähnung, obwohl Scrubs gleich im Anschluss an Samantha gesendet wird. Prosieben ist und bleibt eben ein Scheiß-Sender.
In heaven everything is fine.


proximo

Zitat von: Man Behind The Sun am  3 September 2008, 20:46:15
Prosieben ist und bleibt eben ein Scheiß-Sender.

WORD!!
Die verheizen eine gute Serie nach der anderen! Wenn schon "Two and a half men" nur Werktags um 07:15 läuft, dann ist da oben in der Programmplanung irgendwas gehörig schief gelaufen!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hagbard Celine

Zitat von: Weau Weau am  3 September 2008, 20:42:37
Kleine Erinnerung, falls es jemand wegen dem beschissenen Sendetermin nicht mitbekommen hat: Ab heute 22:45 Uhr jeden Mittwoch eine neue Folge der siebten Staffel. Allerdings wohl erstmal nur 11 Episoden. :icon_confused:
Danke für den Hinweis! Ich hätte das nämlich sonst auch nicht mitgekriegt.  :icon_confused:
Klar, die Sendezeit ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich werde die Folgen eh aufnehmen und dann schön ohne Werbung (und gegebenenfalls mehrmals) anschauen. :icon_cool:
Es freut mich jedenfalls, dass es endlich 'mal weitergeht! :respekt:

Kane

Irre ich mich oder gaben schon immer alle Protagonisten (z.B. Elliot, Turk) ihre Gedanken zum Besten? Bisher war das doch nur JD vorbehalten, oder?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Hagbard Celine

4 September 2008, 13:05:24 #164 Letzte Bearbeitung: 4 September 2008, 15:41:41 von Hagbard Celine
Zitat von: Kane am  4 September 2008, 12:12:10
Irre ich mich oder gaben schon immer alle Protagonisten (z.B. Elliot, Turk) ihre Gedanken zum Besten? Bisher war das doch nur JD vorbehalten, oder?

Bis auf die "Sonderfolge", in der alle anderen außer J.D., ihre Gedanken preisgaben, gab es sowas meines Erachtens nicht.
Aber in der gestrigen Folge waren das ja auch keine J.D.-typischen Gedanken, sondern die Gespräche, die geführt wurden, wurden quasi als visuelle Rückblende begonnen, und dann wurde ins eigentliche Gespräch übergeblendet.

psYchO dAd

Zitat von: Kane am  4 September 2008, 12:12:10
Irre ich mich oder gaben schon immer alle Protagonisten (z.B. Elliot, Turk) ihre Gedanken zum Besten? Bisher war das doch nur JD vorbehalten, oder?
War das nicht in den Folgen His/Her Story 1,2,3,... immer so, dass das Hauptaugenmerk auf jemand anderen gelegt wurde und auch seine/ihre Gedanken wiedergegeben wurden?

Moonshade

Richtig! Fast jeder war schon mal dran, zuletzt sogar Ted, Todd und Cox' Holde.

Übrigens eine schöne Startfolge, Keith wird mir immer sympathischer...

Und Snoop Dogg Stationsdoktor...endgeil...oh, schaut mal, ein Regenbogen....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

Ah! Ich hab' gerade nochmal nachgeschaut. Tatsache! Die Folge, die ich meine, heißt "Their Story / Meine Nebendarsteller". Dass es sowas auch mit den Hauptdarstellern gab, hatte ich (obwohl es natürlich logisch erscheint ;) ) völlig verdrängt! :icon_eek: :D

Stefan M

Ich muß ja zugeben, daß ich "Scrubs" irgendwie lange Zeit lang komplett ignoriert habe (wohl wissend, wie beliebt die Serie ist), ehe ich irgendwann im Laufe dieses Jahres durch Zufall an einem Samstag in zwei Folgen der fünften Staffel hineingeplatzt bin. Ist vielleicht nicht gerade günstig, mittendrin anzufangen, aber nun ja: Ich hab's halt so gemacht. Seitdem gucke ich die Samstagsfolgen (mittlerweile schon Ende der sechsten Staffel) und die diens- bis freitäglichen Folgen (seit Anfang August strahlt PRO 7 die Serie wieder von Beginn an aus) mehr oder weniger parallel...

Und ja, einen gewissen Suchtfaktor kann ich nicht abstreiten (das hat sogar schon so weit geführt, daß ich mir dienstags vor Wut fast die Hand kaputtgeschlagen habe, als ich feststellte, daß ich vergessen habe, die Doppelfolge "Scrubs" aufzunehmen  :icon_redface:).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Glod

Hab's auch ewig ignoriert. Bin eigentlich erst Ende letzten Jahres darauf gestoßen und könnte mich in den Hintern beißen, dass ich eine derart geniale Serie so lange ignoriert habe. Vorteil: Ich konnte mir die Staffeln 1-5 am Stück reinziehen. Und was soll ich sagen? Einfach nur der Hammer. Definitv mit eine der besten Comedyserien und da meine Freundin im Krankenhaus arbeitet, kann ich auch sagen, dass hinter all dem Nonsens mehr Wahrheit steckt, als man sich träumen lassen möchte.
Die 6. Staffel fand ich übrigens auch grandios. Kann da eigentlich kein Schwächeln feststellen. Zwar bleibt Friends für mich die beste Comedy-Serie ever, aber Scrubs ist ganz dicht auf den Fersen. Die Schauspieler liebe ich ohnehin schon alle, die Geschichten sind eigentlich gut gemacht und die Gags natürlich vom Feinsten. Das Einzige, was mich zeitweise stört, sind J.D.'s Tagträume, die mitunter wirklich extrem skurril sind.

Folge 1 der neuen Staffel war auch i.O. Jetzt nicht so der Oberburner, aber auch lustig und symphatisch wie 'eh und je.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Grimnok

Ich mag Elliott optisch mehr in den Staffeln 1-4 als nun so augetakelt..aber sonst...scrubs forever!^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Tito

Ich finde es schade, dass JD wohl noch in der 7. Staffel geht (dabei ist er noch nicht mal meine Lieblingsfigur: Cox, Kelso und "DER HAUSMEISTER") und sehnsüchtig erwarte ich endlich Neuigkeiten, ob nun die 8. Staffel in Produktion geht oder nicht...

Bis dahin glotze ich erstmal die 7. auf TV.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Grimnok

JD kann nicht gehen!! Ohne ihn kein Scrubs!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Tito

Oh Mann  :icon_eek:  dett seh ick ja jetz' erst! Mein Fehler... Richtig heißt es
Zitatnoch in der 7. Staffel geht
in der 8. Staffel und
Zitatnun die 8. Staffel in Produktion geht
9. Staffel. Muss mit der Ausstrahlung von Season 7 zusammenhängen, dass ich eine Staffel "unterschlagen" habe!  :D

Ja, JD geht, kannst Du gerne auf einschlägigen Seiten nachlesen... für den Anfang sollte http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=12712 reichen!

Allerdings können die sich nicht entscheiden... Staffel 9 oder nicht?! Das ist hier die Frage!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Man Behind The Sun

JD ist doch der Hauptakteur. Wie soll der denn sein Abgang bitte glaubhaft dargestellt werden?
Weiterhin wird das dann für die Serie den sicheren Tod bedeutetn - maximal eine Staffel lang kann sowas gut gehen.
In heaven everything is fine.


Tito

Zitat von: Man Behind The Sun am  5 September 2008, 21:15:54
JD ist doch der Hauptakteur. Wie soll der denn sein Abgang bitte glaubhaft dargestellt werden?
Weiterhin wird das dann für die Serie den sicheren Tod bedeutetn - maximal eine Staffel lang kann sowas gut gehen.
Wie Du unter obigen Link finden kannst, ist da schon etwas geplant [SPOILER] und JA, das Ende ist nah. Liegt aber nicht nur daran, dass Z. Braff geht. Das die 8. Staffel überhaupt gedreht wurde, ist ein Wunder, das dem Sender-Wechsel zu verdanken ist (von NBC zu ABC). Eigentlich sollte nach Season 7 schluss sein.

ZitatAllerdings wohl erstmal nur 11 Episoden.
Pro7 zeigt nicht nur 11 Episoden, sondern die ganze Staffel. Season 7 hat nur 11 Folgen, der Grund ist bzw. war der Autorenstreik, der auch Hierzulande über die Nachrichten flimmerte. Bin mal gespannt, wie die das mit der DVD machen?! Halbe Staffel, halber Preis oder Season 7 und 8 auf 6 DVDs?! Jedenfalls zahle ich keine 25 - 30 Lappen für 11 Folgen...  :doof:

Zitat* Dough: Hey JD you keep rolling it in I keep rolling them out

    * Dr. Cox: What is it and make it quick so you don't bore me
    * JD: A few months ago Elliot and I almost kissed but now she's saying...
    * Dr. Cox: Well you tried your best now leave me alone.


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

psYchO dAd

Zitat von: Tito am  5 September 2008, 21:50:52
Halbe Staffel, halber Preis
Halbe Staffel, (fast) ganzer Preis. Und ich Depp habe mich schon gewundert, warum man die RC1 für umgerechnet ca. 15 Euro vorbestellen kann.  :icon_mrgreen:
Warum dann ganzer Preis? Weil "The Big Bang Theory" mit fast 20 Folgen in der Vorbestellung genau den gleichen Preis kostet(e - ist schon versandt).

El_Hadschi

Der Preis, für Season 7, ist eine Frechheit. :anime: Ich werde warten, bis es die Staffel zu einem vernünftigen Preis gibt, oder ich sie irgendwo gebraucht bekomme. :andy: :nono:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Tito

Zitat von: El_Hadschi am 15 November 2008, 00:16:21
Der Preis, für Season 7, ist eine Frechheit. :anime: Ich werde warten, bis es die Staffel zu einem vernünftigen Preis gibt, oder ich sie irgendwo gebraucht bekomme. :andy: :nono:

Dito, nicht nur dass der Preis eine Frechheit ist, er ist sogar gestiegen. Genau das Gegenteil von dem, was ich letzte Woche noch gehofft habe (nämlich eine Preisaktion beim Erscheinen). Ich hab Zeit, hab ja die Folgen auf meinem DVD-Rec. Spätestens bei Staffel 8, wird sich der Preis hoffentlich normalisieren.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Chili Palmer


Habe die neue Staffel gerade mal im Laden begutachtet, und kann es nett ausdrücken: Frechheit.  ;)

Erst einmal passt sie optisch nicht mehr zum Rest, da nur halb so dick. Dass diese Verpackung aufgrund einer nur halb so langen Staffel unumgänglich war, kaufe ich aber nicht, da genügt ein Blick auf Fox' fette Century-Editions, die auch gerne mal 2-Disc-Sets in dicken Digipacks herausbringen. Hätte man halt nur zwei Discs in die alte Hülle... ach, egal. Das bewährte Hologramm passt natürlich auch nicht mehr auf den Rücken, dafür gibt's jetzt 'nen hübschen schwarzen Fleck.
Dann sieht das Design aus wie aus dem Netz gezogen und mit einem Farbkopierer gedruckt. Die Szenenbilder auf der Rückseite sind extrem breiig, und das Covermotiv pixelt. Und nicht zu knapp. Richtig ansprechend. Nicht.
Letztlich noch den Preis zwischen 25 und 30 Euro für 11 Folgen bedacht, und ich komme zu dem Beschluss, dass ich erstmals eine Staffel im Regal liegen lassen werde.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020