OFDb

Dittsche - Das wahre Leben

Begonnen von Butzemann, 14 Oktober 2004, 01:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

Der Fisch-Husten war mein Favorit! :rofl:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hagbard Celine

Ab heute, um 23:15 Uhr, perlt's wieder! :algo:

Roughale

Und stark war sie auch noch, der Rollfisch, das Betteln zum Rausschmiss (will sagen, Flaschen überlaufen lassen) und sein Zitat aus der Hartz4 Diskussion - weiter so Jungs! Nur beim Fussballexkurs wurde es, wie fast immer, langweilig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hagbard Celine

Zitat von: Roughale am 22 Februar 2010, 12:47:23
Und stark war sie auch noch, der Rollfisch, das Betteln zum Rausschmiss (will sagen, Flaschen überlaufen lassen) und sein Zitat aus der Hartz4 Diskussion - weiter so Jungs! Nur beim Fussballexkurs wurde es, wie fast immer, langweilig...
So seh' ich das auch. :icon_mrgreen:

Die 9. Staffel und die 10. Staffel erscheinen übrigens am 5.3. auf DVD.

BenZedrin

Heute perlts endlich ma wieder  :pidu:

Roughale

Und nun mit Burdinski Bräu - zum Andenken an den im Juni 2010 verstorbenen Dietmar Burdinski. RIP!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

So Leute,

dran denken, in knapp einer halben Stunde perlt's wieder!  :pidu:

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

Entweder wegen Japan oder des schweren Unfalls gestern hier in Hamburg.

Grimnok

Können die dann nich diesen "Film" entfallen lassen?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

Vielleicht kannt ja Dittrich heute einfach nicht komisch sein.

Roughale

Kein Wunder, dass noch keiner gepostet hat, nach einer äusserst durchschnittlichen Sendung, folgte eine grottenschlechte Home Story - 60 Minuten Langeweile (den genialen Duo-Turbo Staubsauger mal ausgenommen) - grottenschlechte Frau und ein relativ bekloppter Nachbar - nee, so habe ich fast keinen Bock mehr auf den Dittsche, hoffentlich fängt sich Dietrich wieder, sonst war's das...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Hm, das Dittsche-Thema scheint sich totgelaufen zu haben, obwohl vor ein paar Wochen die neue Staffel angefangen hat.
Da auch die Sendezeiten gerne mal wechseln, befürchte ich fast, das die Sendung ihren Zenit überschritten hat??
Wie seht Ihr das?

Snake

Stefan M

Ich muß auch sagen, daß ich "Dittsche" lange nicht mehr gesehen habe. Wenn, dann nur ausschnittsweise, und es war wie immer eine lustige Angelegenheit. Warum ich sie dennoch nicht mehr sehe? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es doch irgendwie immer das Gleiche ist.

Dennoch schaue ich mir eigentlich alles andere an, was Olli Dittrich so im Fernsehen auf die Beine gestellt hat, weil er für mich immer noch aktuell der gleichzeitig unterschätzteste als auch beste Komiker ist, wenn man ihn denn überhaupt als Komiker bezeichnen will. Die Pseudo-Doku über den Beckenbauer-Doppelgänger Schorsch Aigner war eine Sternstunde des deutschen Fernsehens, die Parodie auf das Frühstücksfernsehen göttlich, wie auch die Talkshow, in der er alle Gäste verkörperte, und sein in Echtzeit gedrehter Bericht als Außenreporter Sandro Zahlemann.

Ein Kumpel von mir ist bei "Dittsche" allerdings immer noch mit Begeisterung dabei, ohne daß er der Serie überdrüßig werden würde. Es sind also womöglich doch nur meine Sehgewohnheiten, die sich geändert haben.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Max Blank

Zitat von: Stefan M am  4 Dezember 2016, 21:57:25
Ich muß auch sagen, daß ich "Dittsche" lange nicht mehr gesehen habe. Wenn, dann nur ausschnittsweise, und es war wie immer eine lustige Angelegenheit. Warum ich sie dennoch nicht mehr sehe? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es doch irgendwie immer das Gleiche ist.
Dennoch schaue ich mir eigentlich alles andere an, was Olli Dittrich so im Fernsehen auf die Beine gestellt hat, weil er für mich immer noch aktuell der gleichzeitig unterschätzteste als auch beste Komiker ist, wenn man ihn denn überhaupt als Komiker bezeichnen will. Die Pseudo-Doku über den Beckenbauer-Doppelgänger Schorsch Aigner war eine Sternstunde des deutschen Fernsehens, die Parodie auf das Frühstücksfernsehen göttlich, wie auch die Talkshow, in der er alle Gäste verkörperte, und sein in Echtzeit gedrehter Bericht als Außenreporter Sandro Zahlemann.
Ein Kumpel von mir ist bei "Dittsche" allerdings immer noch mit Begeisterung dabei, ohne daß er der Serie überdrüßig werden würde. Es sind also womöglich doch nur meine Sehgewohnheiten, die sich geändert haben.
"Blind Date" war nicht schlecht, gab leider nur wenige Folgen.

Moonshade

Die Sendung ist schon lange über den Zenit, ich war ehrlich überrascht, dass es sie überhaupt noch gibt.

Habe mit der Figur aber sowieso nie groß was anfangen können, aber es ist eher ungewöhnlich, dass Dietrich so ewig lange an einer Figur fest hält.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Max Blank

16 Juli 2019, 10:37:44 #136 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2019, 14:02:49 von Max Blank
Und Dittsche läuft immer noch, 250. Folge:


Am Format hat sich nichts geändert, alles beim Alten. Statt "Schildkröte" ist jetzt der "Krötensohn" der Stammgast. Gibt es solche "muggelichen" Imbisse die bis Mitternacht offen haben überhaupt noch? Ist das nicht alles bißchen zu sehr realitätsfremd - heile Welt mäßig? Aber irgendwie isses noch anschaubar, das Level wurde gehalten - Glückwunsch.



mali

Schon Krass dass das immer noch läuft.

Ich selbst habe nie was damit anfangen können. Wenn es hochkommt habe ich vielleicht 6-7 Folgen geschafft - und das auch nur unter Gruppenzwang. Das "Gelaber" da geht mir auf den Keks und dieses "Besoffenengeschwurbel" macht mich aggressiv :-)

Aber Dennoch: Respekt dass das so lange am leben blieb.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020