OFDb

Dittsche - Das wahre Leben

Begonnen von Butzemann, 14 Oktober 2004, 01:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

natas9

Was steht eigentlich hinten auf dem Pulli von Ingo?
Ich habe das noch nie richtig lesen können. Irgendwas mit 25....
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

kruchtenkaiser

Zitat von: natas9Was steht eigentlich hinten auf dem Pulli von Ingo?
Ich habe das noch nie richtig lesen können. Irgendwas mit 25....


Dr. Phibes (Buurman)

Gestern war das mal wieder der totale Hammer, allein, weil Uwe Seeler auf Schildkrötes Platz saß. Was der wieder für eine scheiße gelabert hat, köstlich. Der Sarg vom Papst, Camillas Vergleich mit diesem Volksmusi-Heini Silbernagel oder wie der heißt. Bitte mehr.

Butzemann

Nabend,

wers auf keinen Fall verpassen will, der streicht sich den 23.10.2005 (natürlich sonntags) rot im Kalender an.
Desweiteren kann man auf
http://www.dittsche-forum.de/forum/
den Countdown verfolgen.

Die alten Folgen (Ausschnitte) gibts als Realplayerdatei unter
http://www.wdr.de/comedy/popup/videopopup_dittsche.phtml

MfG
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Hagbard Celine

und einen tag, bevor dittsche wieder richtig loslegt, gibt's noch ein kleines "special":

"Am 22. Oktober die lange DITTSCHE - DAS WIRKLICH WAHRE LEBEN Nacht.
Ab 23.30 Uhr werden im WDR Fernsehen sechs ausgewählte Folgen ausgestrahlt."
Quelle

jubeljubel freufreu!  :D

Stefan M

Was für ein genialer Auftakt!

Habe mich zuerst wahnsinnig geärgert, daß "Dittsche" parallel zu "Stromberg" lief und der NDR laut Fernsehprogramm keine Wiederholung der Folge - wie üblich - um 23.15 Uhr plante, aber nach "Loriot" kam sie dann doch noch.

Von Dittsches Kurzjob als Autowäscher, der nicht angenommen wurde, weil er die Düse nicht nur zum Autowaschen benutzte, über Frau Kargers Angela Merkel-/Howard Carpendale-Vergleich bis hin zur Vogelgrippe - herrlich!  :LOL:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

SethGecko

aber warum um himmels willen muss das bier abgeklebt werden? ist das noch wegen dem schleichwerbungsalarm den die ARD/WDR am hals hat? ich meine, da mal was gelesen zu haben. aber ingo kam ja richtig ins schleudern als ihn dittsche gebeten hat, doch die serviette da wegzulassen und das bier gleich zu geben...sehr doof das...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Deadite

Bester Satz meiner Meinung nach dieses Mal: "Leg ich in Bier ein, dann riecht das nach Bier..." :D

mfg Deadite

Dr. Phibes (Buurman)

25 Oktober 2005, 11:00:21 #38 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 11:04:45 von Dr. Phibes
Zitat von: SethGecko am 24 Oktober 2005, 15:09:50
aber warum um himmels willen muss das bier abgeklebt werden? ist das noch wegen dem schleichwerbungsalarm den die ARD/WDR am hals hat? ich meine, da mal was gelesen zu haben. aber ingo kam ja richtig ins schleudern als ihn dittsche gebeten hat, doch die serviette da wegzulassen und das bier gleich zu geben...sehr doof das...

Öhm, wie oft hast du Dittsche gesehen? Scheinbar nicht sehr oft. In den vorherigen Folgen gab es das Bier natürlich immer ohne schöne Umrandnung. Jedoch war Dittsche teilweise nicht in der Lage, das Bier ordentlich zu trinken. Es sprudelte immer über, Dittsche versaute also Ingo immer den Fußboden und die Theke. Dann kam das Lappenmassaker (Dittsche nimmt den Thekenlappen für den Boden etc.). So bekam Dittsche dann diese nette Serviette um das Bier, wenn mal wieder was überläuft, dass es die Serviette gleich auffängt. Den Gag hat man dann wohl beibehalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da jetzt um Schleichwerbung geht.

SethGecko

doch doch, das mit dem lappen hab ich schon auch mitbekommen ("gelb fuer den boden!!"), aber ich meine da war irgendwas mit dem WDR und schleichwerbung, mal auf spiegel.de suchen...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: SethGecko am 25 Oktober 2005, 11:28:48
doch doch, das mit dem lappen hab ich schon auch mitbekommen ("gelb fuer den boden!!"), aber ich meine da war irgendwas mit dem WDR und schleichwerbung, mal auf spiegel.de suchen...

OK, wäre dann aber schon ziemlich krass. Dann müsste man ja jede Sendung irgendwie "umlappen". :-)

Butzemann

Zitat von: Stefan M am 24 Oktober 2005, 12:51:41
Was für ein genialer Auftakt!

Habe mich zuerst wahnsinnig geärgert, daß "Dittsche" parallel zu "Stromberg" lief und der NDR laut Fernsehprogramm keine Wiederholung der Folge - wie üblich - um 23.15 Uhr plante, aber nach "Loriot" kam sie dann doch noch.

Von Dittsches Kurzjob als Autowäscher, der nicht angenommen wurde, weil er die Düse nicht nur zum Autowaschen benutzte, über Frau Kargers Angela Merkel-/Howard Carpendale-Vergleich bis hin zur Vogelgrippe - herrlich! :LOL:

Gruß,
Stefan M


Das die Wiederholung, wie sonst üblich nicht beim NDR ausgestrahlt wird, hat mich auch ein bisschen gestört, weil ich auch Stromberg gerne gucke. Trotzdem kommt eine Wiederholung von Dittsche und nämlich am Tag danach nach Mitternacht auf ARD.

Wers sich notieren will für die nächste Sendung: Wiederholung von Dittsche am 31.10.2005 um 0:55 auf ARD
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

dekay

Zitat von: Dr. PhibesOK, wäre dann aber schon ziemlich krass. Dann müsste man ja jede Sendung irgendwie "umlappen". :-)

Wahrscheinlich haben die das Schleichwerbe-Problem so einigermaßen storytechnisch elegant gelöst bei Dittsche.
Aber gut: So weder Schleichreklame noch Dittsche-Kleckerei mehr :icon_wink: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hagbard Celine

Zitat von: Butzemann am 25 Oktober 2005, 13:20:32

Das die Wiederholung, wie sonst üblich nicht beim NDR ausgestrahlt wird, hat mich auch ein bisschen gestört, weil ich auch Stromberg gerne gucke. Trotzdem kommt eine Wiederholung von Dittsche und nämlich am Tag danach nach Mitternacht auf ARD.

Wers sich notieren will für die nächste Sendung: Wiederholung von Dittsche am 31.10.2005 um 0:55 auf ARD

die letzte folge wurde aber - wie Stefan M das auch schon richtig erwähnt hat - nach loriot um 23:40 ausgestrahlt.
HIER sind übrigens 'mal alle sendetermine zu finden.


Zitat von: dekay am 25 Oktober 2005, 13:54:23
Wahrscheinlich haben die das Schleichwerbe-Problem so einigermaßen storytechnisch elegant gelöst bei Dittsche.
Aber gut: So weder Schleichreklame noch Dittsche-Kleckerei mehr :icon_wink: .

genau so sehe ich das auch! es wurde bewusst die eine fliege mit der anderen erschlagen ;-)
die anderen methoden - z.b. mit dem "DEVEB"-bier statt dem JEVER - fand ich nicht so dolle!
und durch diese "neue" situation bekommen ältere folgen (wie auch wieder zur dittsche-nacht am 22.10. zu sehen war) imo einen noch kultigeren charakter. wie z.b., als ingo kein becks mehr da hat und er dittsche dann ein astra anbietet - und dittsche das astra nimmt und überhaupt nicht dran denkt, auf ingos "anspielungen" zu reagieren :icon_biggrin: - hach, das waren noch zeiten *schwelg*  :icon_cool:

Butzemann

Zitat von: Hagbard Celine am 27 Oktober 2005, 23:16:30
die letzte folge wurde aber - wie Stefan M das auch schon richtig erwähnt hat - nach loriot um 23:40 ausgestrahlt.
HIER sind übrigens 'mal alle sendetermine zu finden.

War leider in meiner TVmovie (und auch jetzt in der neuen) nicht vermerkt. Trotzdem danke für den Hinweis

Zitat von: Hagbard Celine am 27 Oktober 2005, 23:16:30
die letzte folge wurde aber - wie Stefan M das auch schon richtig erwähnt hat - nach loriot um 23:40 ausgestrahlt.
HIER sind übrigens 'mal alle sendetermine zu finden.


genau so sehe ich das auch! es wurde bewusst die eine fliege mit der anderen erschlagen ;-)
die anderen methoden - z.b. mit dem "DEVEB"-bier statt dem JEVER - fand ich nicht so dolle!
und durch diese "neue" situation bekommen ältere folgen (wie auch wieder zur dittsche-nacht am 22.10. zu sehen war) imo einen noch kultigeren charakter. wie z.b., als ingo kein becks mehr da hat und er dittsche dann ein astra anbietet - und dittsche das astra nimmt und überhaupt nicht dran denkt, auf ingos "anspielungen" zu reagieren :icon_biggrin: - hach, das waren noch zeiten *schwelg* :icon_cool:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Hagbard Celine

mahlzeit!

hat einer 'nen plan, wann's mit dittsche weitergeht?  :00000109:
gestern fiel's ja wohl weihnachtsbedingt aus und am 1.1. wird's wohl auch keine sendung geben...

EDIT:
hier steht was von "Sendepause bis zum 5.3.2006".
wäre ja schade, wenn dem wirklich so wäre...!

mandator

Jo, im März gehts weiter. Olli muss sich wohl für den Grand-Prix-Vorentscheid vorbereiten.

SeventhSon

Um sich die Zeit bis zum nächsten mal etwas angenehmer zu bereiten hat das "Dittsche-Forum" ein Soundboard mit den muckeligsten Sprüchen parat.
(Wer's noch nicht weiß) Einfach hier klicken http://www.dittsche-forum.de/soundboard.htm   :icon_lol:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Hagbard Celine

nicht vergessen, leute:
am sonntag hat das lange warten endlich ein ende!
es geht wieder los!!!  :dodo:  :dodo:  :dodo:

der countdown läuft

BenZedrin

.. wird auch Zeit!! endlich wieder Chefvisite .....   :king:


Fäb

Wieder ein schöner Einstand gestern  :icon_biggrin:

Harald Schmidt :icon_eek:  zunächst hinter der Theke als Vertretung von Ingo. Dann Dittsche rein... "ich kenn sie von irgendwoher" usw. und kam dann irgendwann auf den Trichter, dass er auch was mit Fernsehen und auch da bei Olympia mit Waldi ("Sportmoderatortitan!") zu tun hat. Dann einfach Hammer, wie er Harald fragt ob er nich bei seiner Nachbarin auf dem Geburtstag im kleinen Rahmen auftreten will, Schmidt generell private Auftriite auschließt (ihm noch die Einstiegssumme für Firmenauftritte etc. von 150.000 Euro nennt  :icon_lol: die Dittsche in Raten abbezahlen will...), dann aber als Ingo wiederkommt -typisch, Dittsche baut sich nunmal die Welt wie er sie braucht- selbigem berichtet, das Schmidt es "sich überlegt" aufzutreten, obwohl dieser ja strikt abgelehnt hatte...   :LOL:  usw. usf. Vögel als Hunde tarnen zum Schutz vor weiteren sich möglichweise infizierenden Katzen ("Todeskatze!" , "Eine Katze wie diese! JA Biddee!!")  man wie geil, man weiß gar nich wo man anfangen und wo aufhören soll. Sry für alle die es nich gesehen haben, für das Gestammel hier  :king: aber ich bin einfach nur froh, dass wieder Dittsche-Sonntage angesagt sind!  ;)

Stefan M

Ich sag' nur: Zurrywurs!  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

SeventhSon

Hammer!
Toni "Torhamster" Ailton und van Buyten kaufen eine Kiste 'Dittschberger' in der Grill-Station. Herrlich :LOL:

Da bin ich mal gespannt wer nächsten Sonntag, im 2.Teil noch alles aufläuft. :icon_mrgreen:

Wer es verpasst hat --> die Wiederholung läuft heute um 0:20 auf ARD und am Mittwoch um 23:45 aufm HR.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Hagbard Celine

Zitat von: Seventh Son am 15 Mai 2006, 12:29:57
Hammer!
Toni "Torhamster" Ailton und van Buyten kaufen eine Kiste 'Dittschberger' in der Grill-Station. Herrlich :LOL:

Yo, war mal wieder 'ne Highlight-Folge gestern!  :respekt:
Hab auch ordentlich abgefeiert (genauso wie Dittsche sich über den Torhamster gerfeut hat), als plötzlich ein Kasten Dittschberger über den Tresen ging  :D und ich hab' mich sogar kurzzeitig gefragt, ob es das Bier denn nicht doch auch in echt gibt... :icon_eek:


Zitat von: Seventh Son am 15 Mai 2006, 12:29:57
Da bin ich mal gespannt wer nächsten Sonntag, im 2.Teil noch alles aufläuft. :icon_mrgreen:

Da bin ich auch gespannt! Sowas gab's ja auch noch nie, oder? Also so 'nen Zweiteiler, jetzt, nä?  :icon_smile:

Fäb

Yeehaw! War das wieder ein Spaß gestern. Absolutes Highlight dann am Ende, als Dittsche die eben erbeuteten Autogramme von Ailton und van Buyten  sofort eingesackt hat und beide an Ingo für 100 Euro verkloppen wollte um seine Schulden zu begleichen  :LOL: Sowas dreistes  :icon_lol:

Butzemann

So will mal wieder den Thread ganz oben in der Liste sehen und auch mal wieder was zur letzten Sendung sagen.

Ich habe mich schon gewundert, daß es eine Sendung 2. Teil gab, aber der Dietrich mußte ja beim Eurovision Contest mitmachen und deswegen war die letzte Sendung natürlich auch nich live ( :bawling: zum ersten Mal ne Aufzeichnung).

Aber das schmälert sie natürlich nich. Ich konnte die Biere gar nich zählen, auch weil der erste Teil mir nicht so in Erinnerung war, die der Dittsche weggezischt hattte. Jedenfalls hatte er ganz schön einem im Tee.

Die Sendung geht ja immer zu Ende, wenn Dittsche zu Schildkröte rübergeht, und er mit dem Satz schließt: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend"

Und diesmal konnte man mal sehen (als kleines Schmankerl) was danach passiert. Es fehlte nur noch am Ende, daß Dittsche seine Hand an die Scheibe klebt und inne hält, als er draußen vorm Laden stand. Aber die Folge war auch wehmütig. Man konnte sehen, daß der Imbißtalk mit Ingo sein Highlight am Tag ist und daß er sonst nur ein ziemlich trauriges Leben führt (abgesehen von den Ausrutschern mit Frau Karga und Herr Karga -den er ja fast umgebracht hätte- im Schlepptau).
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Hagbard Celine

Wie geil!!! Dittsche, der Problembär und eine reine Vergraulungsmaßnahme!  :LOL:

Sehr schöne letzte Folge vor der Sommerpause - natürlich wiedermal eine Highlightfolge!  :respekt:

Am 22.10. geht's weiter!

BenZedrin

So ein Kack, schon wieder Ferien ....  :anime:

die vergangenen Folgen mit Ailton, van Byoten (oder wie schreib der sich noch gleich??.... :00000109:) und die letzte Folge mit den Kietz Bullen, waren wirklich mal wieder HAMMERSCHARF!! ....  :respekt:

Na ja, ich besorg mir halt ne Kiste Dittschberger ud vertreib mir damit die Zeit bis zum Ende der Pause .....  :king:




BenZedrin

28 August 2006, 00:31:00 #58 Letzte Bearbeitung: 28 August 2006, 00:35:45 von BenZedrin
Hab grad gesehen das Ende September die erste Dittsche Staffel auf DVD erscheint!

http://www.amazon.de/gp/product/B000HT3TBG/302-2570828-8883258?v=glance&n=284266

Hoffe die anderen Staffeln kommen zügig hinterher!!  :icon_razz:

Hagbard Celine

Heilige Makkaroni (...oder so)!!!
MUSS ich haben!!!  :dodo:
Danke für die Info, BenZedrin!  :respekt:


www.dittsche-forum.de scheint (derzeit?) tot zu sein, oder was ist da los?


Ab 3.9. gibt's übrigens erstmal Wiederholungen, bevor es wieder richtig losperlt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020