OFDb down

Erstellt von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Film Schlumpf

Nüx geht...ausgerechnet jetzt wo ich was suche...mööönsch...woran hängts?

Kann ein Moderator was dazu sagen?   :anime:
Nichts ist für die Ewigkeit!

pm.diebelshausen

Vorhin ging's nicht, grad ging's, jetzt geht wieder nix: ich komme mal zu Euch dazu.  :icon_sad:


Zitat von: Einboeseronkel nach 24 September 2012, 19:55:15
Kann ein Moderator was dazu sagen?   :anime:


Was sollen denn die Mods dazu sagen? Die moderieren schließlich nicht die OFDb, sondern das GF. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Bei mir geht sie wieder...

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX nach 24 September 2012, 20:23:12
Bei mir geht sie wieder...


Bei mir auch! Muss halt nur ein Mod eingreifen, dann läuft auch alles. ;D


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Und jetzt? Bei mir nämlich völlig unzuverlässig immernoch/mal wieder nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Film Schlumpf

Zitat von: pm.diebelshausen nach 24 September 2012, 20:19:57
Was sollen denn die Mods dazu sagen? Die moderieren schließlich nicht die OFDb, sondern das GF. ;O)


Aber sind vielleicht näher an der Quelle!!!  :icon_mrgreen:

Bei mir gehts auch wieder!!   :dodo:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Fleischsalatmitgurken

Und ich dachte schon, es läge an mir... Ist nämlich zur Zeit tatsächlich recht widerspenstig, die Seite. Eben ging fast gar nix mehr, jetzt flutscht es wieder wie ein nasser Aal...  :thinking:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Kayfabe

Zwischenzeitlich ging's bei mir auch wieder in erträglicher Geschwindigkeit aber das hält sich auch nicht sehr lange. Hat sonst noch jemand die Beobachtung gemacht, dass sowas eigentlich nur in den Abendstunden passiert, wo vermutlich vermehrt auf die Seite zugegriffen wird?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

wyg

Ich bekomme seit geraumer Zeit nur noch "Netzwerk-Zeitüberschreitungsfehler". Auch wenn zu viele Zugriffe sein sollten, sollte die seite ja hin und wieder mal laden. Aber bei mir geht überhaupt nix mehr! :00000109:

Fleischsalatmitgurken

Ja, im Moment nervt es echt ungemein.. so kann man nicht arbeiten...  :suicide:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Film Schlumpf

Jetzt geht wieder nüüüx...mööönsch...

:anime: :anime: :anime:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Dr. Kosh

Ich bin ebenfalls ratlos - und witzigerweise auch unser Hoster. :icon_eek:

Die Server waren bzw. sind nicht überlastet; im Gegenteil, als es kaum noch ging, waren alle Server fast im Leerlauf. Die (meine) Erklärung war recht simpel: Irgendwo gab's einen Leitungsengpaß. Die Daten flossen sozusagen nur Byte-weise (und das ist wörtlich gemeint!). Darum gab es an allen Ecken und Enden auch immer Timeouts (auch bei den Servern untereinander).

Unser Hoster kann sich das aber auch nicht erklären. Es muß ja irgendwie an denen gelegen haben (es häuft sich ja zudem auch in den letzten Tagen), aber die meinen, daß dort alles normal laufen würde. An den Servern liegt's jedenfalls nicht. Hoffen wir mal, daß dieses "Phänomen" nun vorbei ist...

Am Rande bemerkt: Kurze Aussetzer zu nachtschlafenden Zeiten sind übrigens bekannt bzw. "normal", da dann einige sehr arbeitsintensive Routinen als Cron-Job ablaufen. Das ist also keine Fehlfunktion. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

buxtebrawler

Zitat von: Dr. Kosh nach 25 September 2012, 20:08:01
Hoffen wir mal, daß dieses "Phänomen" nun vorbei ist...


Ist es leider nicht :(

Dr. Kosh

Zitat von: buxtebrawler nach 26 September 2012, 12:28:07
Ist es leider nicht :(


Heute kam aber dann doch ein Schuldeingeständnis des Hosters. Zitat: nach aktuellem Stand unserer Informationen gab es ein massives Problem im Bereich unseres Upstream-Partners, was durch einen Fehler in einem Netzsegment verursacht wurde. Dieses Netztsegment wurde isoliert und sollte die Erreichbarkeit der Systeme nicht mehr stören.

Hoffen wir mal, daß allein daran die Probleme der letzten Tagen gelegen haben...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleischsalatmitgurken

Im Augenblick ist die Datenbank schön brav.  :trinken:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Akayuki

Zitat von: Fleischsalatmitgurken nach 26 September 2012, 23:15:24
Im Augenblick ist die Datenbank schön brav.  :trinken:

Ja, so macht das Arbeiten gleich wieder Spaß.  :trinken:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Fleischsalatmitgurken

27 September 2012, 20:07:43 #436 Letzte Bearbeitung: 27 September 2012, 20:16:10 von Fleischsalatmitgurken
... und im Moment geht irgendwie gar nix...  :machinegun:

EDIT: Und jetzt läuft wieder alles rund...  :thinking:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

MMeXX

Ja, irgendwie ist es noch immer ein bisschen Glücksspiel, ob es klappt oder nicht. :icon_confused:

morb_d

Irgendwie der gleiche shit wie die letzten Tage  :icon_rolleyes:
Muss der Provider wohl nochmal ran...

SchubiDu

29 September 2012, 16:26:17 #439 Letzte Bearbeitung: 30 September 2012, 15:48:54 von SchubiDu
Zitat von: Dr. Kosh nach 26 September 2012, 20:28:05
Heute kam aber dann doch ein Schuldeingeständnis des Hosters. Zitat: nach aktuellem Stand unserer Informationen gab es ein massives Problem im Bereich unseres Upstream-Partners, was durch einen Fehler in einem Netzsegment verursacht wurde. Dieses Netztsegment wurde isoliert und sollte die Erreichbarkeit der Systeme nicht mehr stören.


Leider scheint der Provider hier wohl tief in die Märchenkiste gegriffen zu haben oder das Problem liegt an ganz anderer Stelle. Ich habe bemerkt, dass seit ca. 10 Tagen die OFD sehr inperformant ist und das egal zu welcher Tageszeit. Nicht nur, dass die Seiten "stundenlang" laden, es hagelt SQL-Syntaxfehler und Falschangaben, siehe Bilder. Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Umstand möglichst schnell wieder ein erträgliches "arbeiten" ermöglicht.


Edit:
Leider kann ich kein Bild mitschicken, da das Uploadverzeichnis voll sei, vielleicht kann ja bitte einer der Administratoren das wieder etwas leerer machen. ;)

Nachtrag:
Danke...  :respekt:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

pm.diebelshausen

Zitat von: SchubiDu nach 29 September 2012, 16:26:17
Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Umstand möglchst schnell wieder ein erträgliches "arbeiten" ermöglicht.


+1

Ist wirklich in letzter Zeit nicht nur lästig, sondern macht es oft unmöglich. Gerade war die OFDb überhaupt nicht erreichbar ("Server nicht gefunden").
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Bockige Datenbank, volles Uploadverzeichnis, personelle Abgänge... mir wird da langsam echt etwas flau...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

RoboLuster

Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt? Ich wundere mich nur weil ich die Probleme irgendwie nicht habe, außer das die Seite manchmal um 1-2 Uhr Nachts länger braucht zu laden. Kann es nicht wirklich am Thema liegen, vielleicht ein Script, o.s? Das Modern Thema braucht standardmäßig schon länger zum laden, als das Old Blue.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: RoboLuster nach 29 September 2012, 21:33:21
Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt? Ich wundere mich nur weil ich die Probleme irgendwie nicht habe, außer das die Seite manchmal um 1-2 Uhr Nachts länger braucht zu laden. Kann es nicht wirklich am Thema liegen, vielleicht ein Script, o.s? Das Modern Thema braucht standardmäßig schon länger zum laden, als das Old Blue.


Ich nutze auch (als Gewohnheitstier) das Old Blue. Und glaub mir, das ist alles mehr als nur etwas längere Ladezeit...  ;) Und bei VDSL 25 sollte das nicht Minuten dauern...  :icon_confused:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

tiamat

Zitat von: RoboLuster nach 29 September 2012, 21:33:21
Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt?

Nee, bist Du nicht... Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt - lange Ladezeiten (wenn überhaupt etwas geladen wird) zu Tageszeiten, an denen eigentlich alles "normal" laufen sollte, erlebe ich jetzt auch schon seit gefühlt zwei Wochen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es in den letzten Tagen etwas besser geworden ist... Darauf, dass seit geraumer Zeit um 2:00 Uhr nachts (ich glaube auch gegen 4:00 Uhr) irgend ne Datenbankaktualisierung läuft, habe ich mich bereits eingestellt.

pm.diebelshausen

Ich benutze das SCC-Theme.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SchubiDu

29 September 2012, 22:39:39 #446 Letzte Bearbeitung: 29 September 2012, 22:41:41 von SchubiDu
Zitat von: RoboLuster nach 29 September 2012, 21:33:21
Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt?


Nein, keine Sorge, auch ich nutze Old Blue, und das nicht nur aus Gewohnheit. ;)

P.S:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator. (Datei hat 100 k  :icon_twisted:)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

RoboLuster

Kann das Problem dann gebietsabhängig sein? Dann würde imo auch Netzsegment passen, stelle ich mir jedenfalls so vor. Vielleicht sitzt ihr alle zu weit im Norden?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

SchubiDu

Zitat von: RoboLuster nach 29 September 2012, 23:35:20
Kann das Problem dann gebietsabhängig sein? Dann würde imo auch Netzsegment passen, stelle ich mir jedenfalls so vor. Vielleicht sitzt ihr alle zu weit im Norden?^^

Hmmm... stellt sich nur die Frage wie Du "zu weit im Norden" definierst. Ich z.B. sitze in der Nähe von Köln-Düsseldorf, also quasi im Herzen der Republik.  :D ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

RoboLuster

Also Nordrhein-Westfalen. :icon_mrgreen: Ich sitz genau südlich in Rheinland-Pfalz. Von meinem Standort gesehen, seid ihr alle Nordmänner, außer die Schweiz und Österreich, aber das sind Auswertige und aus Bayern ist niemand hier.  :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash