OFDb

Länder mit Freigaben verknüpfen?

Begonnen von Hackfresse, 30 Januar 2005, 20:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 19 September 2011, 18:51:42
Ist die E-Mail mit den Bildchen angekommen?

Jep, ist angekommen. Tausend Dank für diese fantastische Vorarbeit! :respekt:

Allerdings ist es jetzt leider schon wieder zu spät (halb 8), um mit dem Einbau zu beginnen. Und da ich ohnehin seit gestern leicht erkrankt bin, möchte ich jetzt gleich nach Hause und mich ins Bett legen. :scar:

Unabhängig davon ist mir aber noch ein kleines "Problemchen" aufgefallen, das vorher geklärt werden müßte: Ich kann problemlos Deine Texte und Bilder integrieren, so daß man bei künftigen Einträgen dann eine Auswahl analog zum Eintragen deutscher Fassungen hat. Was ist aber mit den alten Einträgen? Diese kann man ja (aufgrund des "Wildwuchses") nicht einfach so übernehmen. Sollen User und Admins beim Bearbeiten dieser alten Einträge dann zum Umstellen auf das neue Format gezwungen werden oder soll der Freitext als Alternative bestehen bleiben?

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 19 September 2011, 20:40:58Allerdings ist es jetzt leider schon wieder zu spät (halb 8), um mit dem Einbau zu beginnen. Und da ich ohnehin seit gestern leicht erkrankt bin, möchte ich jetzt gleich nach Hause und mich ins Bett legen. :scar:
Kein Problem. Mir war nur erstmal eine allgemeine Rückmeldung wichtig, ob das soweit ungefähr in Ordnung geht mit Text und Bildern. Viruswelle scheint gerade wieder loszugehen, mich hat es am WE auch entschärft.


Zitat von: Dr. Kosh am 19 September 2011, 20:40:58Unabhängig davon ist mir aber noch ein kleines "Problemchen" aufgefallen, das vorher geklärt werden müßte: Ich kann problemlos Deine Texte und Bilder integrieren, so daß man bei künftigen Einträgen dann eine Auswahl analog zum Eintragen deutscher Fassungen hat. Was ist aber mit den alten Einträgen? Diese kann man ja (aufgrund des "Wildwuchses") nicht einfach so übernehmen. Sollen User und Admins beim Bearbeiten dieser alten Einträge dann zum Umstellen auf das neue Format gezwungen werden oder soll der Freitext als Alternative bestehen bleiben?
Meine Meinung: Eigentlich könnte man zur Umstellung zwingen. Aber als Sicherheit sollte die Freitext-Möglichkeit vielleicht erstmal drinbleiben. Aber hier sollten definitiv auch andere User ihre Meinung äußern! Schließlich wird es ja dann auch bei weiteren Ländern ähnlich laufen.

Akayuki

Zitat von: MMeXX am 19 September 2011, 20:46:55
Meine Meinung: Eigentlich könnte man zur Umstellung zwingen. Aber als Sicherheit sollte die Freitext-Möglichkeit vielleicht erstmal drinbleiben. Aber hier sollten definitiv auch andere User ihre Meinung äußern! Schließlich wird es ja dann auch bei weiteren Ländern ähnlich laufen.

Also ich begrüße eine baldige Umstellung.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


pm.diebelshausen

19 September 2011, 21:22:23 #33 Letzte Bearbeitung: 19 September 2011, 21:27:24 von pm.diebelshausen
Wie wurde das denn seinerzeit bei den deutschen VÖ gehandhabt? Da waren doch die Freigaben auch nicht von Anfang an in der Maske, oder?

Wenn ich Kosh richtig verstehe, wäre ich gegen eine Zwangsumstellung - das bedeutet doch, dass ich, wenn ich als Erweitert Plus einen Eintrag bearbeite, z.B. um eine EAN hinzuzufügen, die Bearbeitung nicht abschließen könnte, ohne dass ich auch die neue Freigabeoption hinzufüge. Die korrekte Info zu letzterer steht mir aber vielleicht nicht zur Verfügung. Oder habe ich das falsch verstanden?


Übrigens @MMeXX: mir wird ganz übel, wenn ich immer sehe, was Du so an (Vor-)Arbeiten vorlegst. Zumal ich zu den Leuten gehöre, die gerne Ideen einbringen und vielleicht was anstoßen, dann bei der praktischen Umsetzung aber zurückhaltend bis nicht vorhanden sind. Siehe z.B. auch die Häkchen. Diebelshausen hat zurecht ein schlechtes Gewissen und versucht eine Kompensation durch:

Danke MMeXX! 
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Kayfabe

19 September 2011, 21:38:11 #34 Letzte Bearbeitung: 19 September 2011, 21:39:49 von Kayfabe
Zitat von: pm.diebelshausen am 19 September 2011, 21:22:23
Wenn ich Kosh richtig verstehe, wäre ich gegen eine Zwangsumstellung - das bedeutet doch, dass ich, wenn ich als Erweitert Plus einen Eintrag bearbeite, z.B. um eine EAN hinzuzufügen, die Bearbeitung nicht abschließen könnte, ohne dass ich auch die neue Freigabeoption hinzufüge. Die korrekte Info zu letzterer steht mir aber vielleicht nicht zur Verfügung. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich denke die Option "Unbekannt" sollte natürlich auch nicht fehlen, falls deswegen Bedenken bestehen. Steht ja schon da.  :icon_mrgreen:

Kann mich auch nur für eine zwangsweise Umstellung bei den Freigaben aussprechen (auf jeden Fall bei Neueinträgen). Übergangsweise lässt sich sicherlich ein Weg finden wie bei den Häkchen: alte Daten noch erhalten zur Anpassung an das neue Format, automatisierte Umstellung bei Freigaben, die bereits das korrekte Format haben, und eine manuelle Einpflegung der Daten beim "Rest".
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

MMeXX

Zitat von: 2BerettaZKiller am 19 September 2011, 21:02:56Also ich begrüße eine baldige Umstellung.  :respekt:
Das ist schön. Aber es geht jetzt doch eher um das Wie. Also ob einfach für (in diesem Fall) Großbritannien bei einer Fassungsbearbeitung eine der vorhandenen eingepflegten Freigaben gewählt werden muss oder ob zusätzlich die Alternative eines Freitextfeldes vorhanden bleibt.




Zitat von: pm.diebelshausen am 19 September 2011, 21:22:23
Wie wurde das denn seinerzeit bei den deutschen VÖ gehandhabt? Da waren doch die Freigaben auch nicht von Anfang an in der Maske, oder?
Da bin ich mir gar nicht sicher, müsste einer aus der "Anfangszeit" sagen, der sich daran noch erinnern kann. :icon_mrgreen:

Zitat von: pm.diebelshausen am 19 September 2011, 21:22:23
[...]das bedeutet doch, dass ich, wenn ich als Erweitert Plus einen Eintrag bearbeite, z.B. um eine EAN hinzuzufügen, die Bearbeitung nicht abschließen könnte, ohne dass ich auch die neue Freigabeoption hinzufüge.
Genauso wäre es. Das ist also in etwa vergleichbar mit dem Bearbeiten von Laserdisc-Einträgen, die meines Wissens auch nur bei Angabe des Formats (CAV/CLV???) abgeschlossen werden können (sofern das noch nicht angegeben ist).




Zitat von: Kayfabe am 19 September 2011, 21:38:11Ich denke die Option "Unbekannt" sollte natürlich auch nicht fehlen, falls deswegen Bedenken bestehen. Steht ja schon da.  :icon_mrgreen:

Kann mich auch nur für eine zwangsweise Umstellung bei den Freigaben aussprechen (auf jeden Fall bei Neueinträgen). Übergangsweise lässt sich sicherlich ein Weg finden wie bei den Häkchen: alte Daten noch erhalten zur Anpassung an das neue Format, automatisierte Umstellung bei Freigaben, die bereits das korrekte Format haben, und eine manuelle Einpflegung der Daten beim "Rest".
Wichtig wäre wahrscheinlich, dass, wenn eine zwangsweise Umstellung eingeführt wird, man während des Bearbeitens die "alte" Freigabe, die bisher da stand noch angezeigt bekommt, um sie ggf. ins neue Format zu übertragen.

MMeXX

@Dr. Kosh:
Ich nehme mir mal das Recht der Zusammenfassung heraus und sage: Rein mit den neuen Freigaben, inklusive der Zwangsumstellung beim Bearbeiten alter Einträge. Optimal wäre es natürlich, wenn beim Bearbeiten eines alten Eintrags noch die bisherige Angabe der Freigabe steht. Wobei es im Notfall ja noch die "Zurück"-Möglichkeit gibt. Und für den Fall, dass doch noch eine Freigabe fehlt, kann das ja im Notfall auch noch später integriert werden.

Also: Wenn Zeit dafür ist, bitte die Freigaben für Großbritannien aktivieren! :D

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 28 September 2011, 20:40:10
Also: Wenn Zeit dafür ist, bitte die Freigaben für Großbritannien aktivieren! :D

Mal schauen, vielleicht schaffe ich das ja als eine der nächsten Erweiterungen. In den letzten Tagen hatte ich ja recht viel am News-Bereich gewerkelt. Und das betrifft Dich ja auch - als angehender "Premium-Autor"! :love:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

wusselpompf

Zitat von: MMeXX am 15 September 2011, 20:12:41
10. Freigabe: BBFC A
Erläuterung: Diese Freigabe zählt neben U zu den ältesten und existierte bis 1982. Von 1912 bis 1970 bedeutete die Freigabe, dass Kinder den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen durften. Ab 1970 bis 1982 durften Kinder ab fünf Jahren den Film sehen. Erwachsene wurden aber darauf hingewiesen, dass der Film erst ab 14 empfohlen sei.

11. Freigabe: BBFC AA
Erläuterung: Dieser Film ist ab 14 Jahren freigegeben. Diese Freigabe existierte von 1970 bis 1982.

12. Freigabe: BBFC H
Erläuterung: Die Freigabe 'Horror' existierte von 1932 bis 1951. Entsprechend gekennzeichnete Filme waren in einigen Landesteilen erst für Zuschauer ab 16 Jahren erlaubt.

13. Freigabe: BBFC X
Erläuterung: Dieser Film ist ab 16 bzw. 18 Jahren freigegeben. Als Nachfolger des 'H' waren entsprechend freigegebene Filme von 1951 bis 1970 ab 16 Jahren freigegeben. Ab 1970 bis 1982 waren entsprechende Filme erst ab 18 freigegeben. Diese Freigabe wurde dann von der 18er-Freigabe abgelöst.



Vielleicht sollte bei diesen Freigaben noch der Hinweis dazu, dass Sie ausschließlich für Kinofilme verwendet wurden?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MMeXX

Zitat von: wusselpompf am  8 November 2011, 02:17:04Vielleicht sollte bei diesen Freigaben noch der Hinweis dazu, dass Sie ausschließlich für Kinofilme verwendet wurden?
Ergibt sich meines Erachtens zwar teilweise aus der Zeit, aber ich habe bei den vier Freigaben ein wenig umformuliert.

Akayuki

15 Dezember 2011, 18:05:29 #40 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2011, 20:05:47 von 2BerettaZKiller
Mal eine andere Frage am Rande:

Da ich gestern ein Blu-Ray Doppelpack für GB eingetragen habe, wollte ich nur mal allgemein nachhören, ab wann wir mit einer Implementierung der GB-Freigaben rechnen können?

Oder gibt es noch vorher irgendwelche Dinge abzuklären?

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


MMeXX

Zitat von: 2BerettaZKiller am 15 Dezember 2011, 18:05:29
Oder gibt es noch vorher irgendwelche Dinge abzuklären?
Ja, Weihnachten und Neujahr.  :icon_lol:

Nee, ernsthaft. Ich schätze mal, es ist derzeit genug zu tun. Daher hatte ich auch vesucht, gleich noch ein weiteres Land "anzuschieben", damit dann vielleicht, wenn es zur Einarbeitung kommt, eben gleich mehrere Länder gemacht werden können.

Kayfabe

Werden die britischen Freigaben gerade umgesetzt? Da scheint sich irgendwas zu tun :)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

MMeXX

Bloody cool! :D Konnte natürlich nicht abwarten und habe eine Freigabe manuell umgestellt. Wird da eine automatisierte Umwandlung vorgenommen?

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 28 September 2011, 20:40:10
Also: Wenn Zeit dafür ist, bitte die Freigaben für Großbritannien aktivieren! :D

So, erst einmal möchte ich mich für die (nicht gerade kurze) Verzögerung beim Einbau entschuldigen. Die ganze Sache war leider doch um einiges umständlicher als zuerst gedacht. Ich konnte mich aber nun dazu aufraffen, die Sache endlich anzugehen.

Also: Ab sofort stehen die britischen Freigaben samt Deiner Texte und Logos analog zu den deutschen Freigaben zur Auswahl. Ich habe alles 1:1 übernommen und nichts geändert oder umgeschrieben. Sämtliche von Dir aufgelisteten Freigaben sollten nun also in bekannter Weise zur Auswahl stehen.

Alte Freigaben, die nicht automatisch zugeordnet werden (können), werden dann wie gehabt als Text dargestellt und können von EW+ & Co. natürlich umgestellt werden. Öffnet man eine solche Fassung zum Bearbeiten, so wird die alte "Text-Freigabe" in großer, roter Schrift neben der Auswahlliste angezeigt (sozusagen als Aufforderung zum Umstellen).

Übrigens: Der nicht gerade unerhebliche Aufwand für das Bereitstellen der britischen Freigaben hat sich durchaus gelohnt. Weitere Länder können nun nämlich wirklich mit sehr geringem Aufwand ergänzt werden. Es waren halt (wie bei vielen Dingen) erst einmal einige elementare Basisarbeiten notwendig...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Wie gerade schon geschrieben: Echt toll! :respekt:

Was mir gerade beim Testen aufgefallen ist:

Die britischen Logos sind zwar "selbsterklärend", aber ich würde es dennoch für sinnvoll halten, wenn beim Eintragen einer Fassung bei der angewählten Freigabe nicht nur die Logos gezeigt werden, sondern auch der entsprechende Erläuterungstext. Die Idee kam mir vor allem wegen der deutschen FSK 18/FSK kJ-Geschichte, die damit vielleicht einfacher unterscheidbar wird.

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 16 Februar 2012, 19:25:37
wenn beim Eintragen einer Fassung bei der angewählten Freigabe nicht nur die Logos gezeigt werden, sondern auch der entsprechende Erläuterungstext. Die Idee kam mir vor allem wegen der deutschen FSK 18/FSK kJ-Geschichte, die damit vielleicht einfacher unterscheidbar wird.

Stimmt, das hatte ich noch gar nicht bedacht! Klingt sehr vernünftig - und wurde soeben umgesetzt. :king:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX


Kayfabe

Erfolgt da noch eine automatische Umstellung oder muss manuell bzw. per ID-Liste eingepflegt werden?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Dr. Kosh

Zitat von: Kayfabe am 16 Februar 2012, 20:50:52
Erfolgt da noch eine automatische Umstellung oder muss manuell bzw. per ID-Liste eingepflegt werden?

Na ja, im Grunde genommen entsteht ja kein Schaden durch eine fehlende Umstellung. Steht bei einer Fassung beispielweise ein händisch eingepflegtes "BBFC 18", so stimmt dies ja trotzdem. Es fehlt dann halt nur das nette Popup-Infofenster.

Man kann natürlich Stück für Stück einzeln umstellen (also immer fallweise, wenn es einem EW+ oder Admin zufällig auffällt) oder vieles wohl auch automatisch in einem Rutsch. Dann würden nur die Einträge übrig bleiben, die einen völlig ungewöhnlichen Inhalt besitzen. Welche Möglichkeiten gibt es denn z.B. alles für "BBFC 18"? Nur eine "18", ein "BBFC-18" und "BBFC18"? Das deckt vermutlich schon 99% der 18er-Fassung ab, oder? ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Kayfabe

Ich fragte eigentlich nur wegen folgendem und der Tatsache, dass ich noch keine Umstellung sehen konnte:

Zitat von: Dr. Kosh am 16 Februar 2012, 19:18:50
Alte Freigaben, die nicht automatisch zugeordnet werden (können), werden dann wie gehabt als Text dargestellt und können von EW+ & Co. natürlich umgestellt werden.

Allerdings könnte das mit einer automatisierten Umstellung Probleme geben, da die Bezeichungen der Freigaben sich ja "überschneiden", beispielsweise "BBFC U" und "BBFC Uc". Da müsste man sich erstmal vorher ein paar Gedanken zu machen.
Fang ich mal an:
- Die gängigen Formate dürften wohl sein (am Beispiel 15): 15, BBFC 15, BBFC-15, BBFC15
- Kinoeinträge (sind weniger als 200) sollte man am besten manuell umstellen, da hier viele zusätzliche Freigaben vorhanden sind, die sich in der Bezeichung mit anderen überschneiden (12A, A, AA, PG-12). Ich kann gerne eine Liste erstellen mit den IDs. Reicht hierfür die "vid" aus der Adresszeile?
- "BBFC 15" lässt sich problemlos automatisch umstellen
- "BBFC PG" und "BBFC 12" müssten nach erfolgter Überarbeitung der Kinoeinträge auch keine Probleme mehr machen*
- Bleiben eigentlich nur folgende Freigaben, wo es komplizierter werden könnte: U, Uc, 18, R18, X (?)

Lässt sich eventuell eine Liste auslesen mit den bisher überhaupt eingetragenen Freigaben in die Felder? Das könnte das Erledigen in einem Rutsch vereinfachen, da man weiß, welche Überschneidungen man überhaupt zu beachten hat.


*@MMeXX: Sehe ich das richtig, dass "BBFC PG-12" nur für's Kino relevant war?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

MMeXX

17 Februar 2012, 18:06:58 #51 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2012, 18:10:18 von MMeXX
Zitat von: Kayfabe am 17 Februar 2012, 17:20:10
*@MMeXX: Sehe ich das richtig, dass "BBFC PG-12" nur für's Kino relevant war?
Hatte ich bei Wikipedia so rausgelesen, ja.

Da heißt es so ziemlich am Ende des Eintrags bei der Definition: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_British_film_certificates
ZitatSuitable for those aged 12 and older (cinema only); under 12s admitted, but only if accompanied by an adult.

This experimental certificate was used during a short BBFC trial in Norwich from October 2001 to January 2002, in which all 12 certificate films on release were classed as PG-12. Norwich was chosen due to its relative isolation from other large towns, in order to avoid significant numbers of children travelling there to specifically take advantage of the relaxed controls. The results of the trial led to the adoption of the 12A later in 2002.

Between the end of the Norwich trial and the actual introduction of the 12A, a PG-12 rating was used by Tameside Council in June 2002 for Spider-Man, over-ruling the BBFC's 12 certification of the film. In addition, some other councils awarded the film a PG certificate.

Kayfabe

Ok, dann passt das Obige ja.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass gar kein "ungeprüft" vorhanden ist. Für eine Festivalaufführung wie hier, wäre das sicher auch sinnvoll.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am 17 Februar 2012, 16:52:20
Man kann natürlich Stück für Stück einzeln umstellen (also immer fallweise, wenn es einem EW+ oder Admin zufällig auffällt) oder vieles wohl auch automatisch in einem Rutsch. Dann würden nur die Einträge übrig bleiben, die einen völlig ungewöhnlichen Inhalt besitzen. Welche Möglichkeiten gibt es denn z.B. alles für "BBFC 18"? Nur eine "18", ein "BBFC-18" und "BBFC18"? Das deckt vermutlich schon 99% der 18er-Fassung ab, oder? ;)

Gruß
Dr. Kosh

Wenn man das per Script automatisch in einem Rutsch umstellen könnte, wäre das schon komfortabel. Geht das überhaupt so einfach, oder würde sowas ablaufen wie die Häkchen Sache???
Ach ja: Ich glaube übrigens auch, dass man nach dem abarbeiten deiner genannten Möglichkeiten nicht mehr allzu viele Fassungen übrig haben sollte.  :icon_cool:

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Zitat von: Kayfabe am 17 Februar 2012, 18:30:57
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass gar kein "ungeprüft" vorhanden ist. Für eine Festivalaufführung wie hier, wäre das sicher auch sinnvoll.

Oh, peinlich, das hatte ich völlig vergessen! Das kommt davon, wenn man sich derart stumpf an eine vorgegebene Liste hält... :icon_redface:

"Ungeprüft" steht jetzt natürlich auch zur Auswahl!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: Kayfabe am 17 Februar 2012, 17:20:10
Lässt sich eventuell eine Liste auslesen mit den bisher überhaupt eingetragenen Freigaben in die Felder? Das könnte das Erledigen in einem Rutsch vereinfachen, da man weiß, welche Überschneidungen man überhaupt zu beachten hat.

Ja, das geht. Hier ist mal besagte Liste für Großbritannien. Das verdeutlicht auch ganz gut den Wildwuchs, der entsteht, wenn man Freitextfelder anbietet... :icon_rolleyes:

Zitat
"E"
'BBFC U
-
--
---
----
-----
-------
---------------
-U-universal
.
...
0
12
12 (BBFC)
12 A
12 and over
12 BBFC
12 years and over
12/15
12A
15
15 (BBFC)
15 / 12
15 and over
15 BBFC
15 Jahre
15 years
15 years and more
15 Years and over
15+
16
18
18 (BBFC)
18 (Cert X)
18 (nicht amtlich)
18 BBFC
18 BBPC
18 recommended
18 years
18 years and older
18 years and over
4
6
=
?
A
AA
ab 12
ab 12 Jahre
ab 12 Jahren
ab 15
ab 15 Jahren
Ab 18
ab 18 Jahre
ab 18 Jahren
ab 4 Jahren
ab18
Adult Rating
adults only
Aspect Ratio
B
BBCF 12
BBCF 15
BBCF 18
BBCF: 12
BBCF: PG
BBDC 15
BBF 18
BBFC
BBFC - 18
BBFC 15
BBFC 18
BBFC PG
BBFC U
BBFC 'X'
BBFC - 15
BBFC - U
BBFC .ab 12 Jahren
BBFC 0
BBFC 12
BBFC 12 Jahren
BBFC 12+
BBFC 12A
BBFC 15
BBFC 15 bzw 18
BBFC 15 Jahren
BBFC 15+
BBFC 15+ / FSK 12
BBFC 15/ FCO 18
BBFC 15/18
BBFC 18
BBFC 18 (Gesamtbox)
BBFC 18 + FSK 18
BBFC 18 / 15 (Bonus)
BBFC 18 / NL 16
BBFC 4
BBFC 8
BBFC 8 Jahren
BBFC ab 15/18
BBFC ab 18
BBFC ab 18 Jahren
BBFC ab 4
BBFC ab ca. 4 Jahren
BBFC Adult
BBFC E
BBFC Exempt
BBFC G
BBFC General Viewing
BBFC NO / U
BBFC PG
BBFC PG (FSK 16)
BBFC R18
BBFC U
BBFC U, G
BBFC Universal
BBFC X
BBFC 'X'
BBFC-12
BBFC-15
BBFC-18
BBFC-E
BBFC-G
BBFC-PG
BBFC-U
BBFC. 15
BBFC. 18
BBFC12
BBFC15
BBFC15 (1-3), 18 (4)
BBFC15 / Irland 18
BBFC18
BBFC: 8 Jahre
BBFC: 12
BBFC: 15
BBFC: 15 Jahren
BBFC: 18
BBFC: 8
BBFC: ab 15
BBFC: ab 4 Jahre
BBFC: Ab ca. 4 Jahre
BBFC: Keine
BBFC: PG
BBFC: U
BBFC: U(niversal)
BBFC: U, PG
BBFC:12
BBFC:15
BBFC:18
BBFC:PG
BBFCPG
BBFFC 12
BBFO 15
BBFO 18
BFC 15
BFC 18
BFC12
bfcc 12
BFCC: ab 15 Jahren
BFFC 15
Box : PG - Film : PG
Box : PG - Film : U
C10
Category 'X'
Category X
Cert
Cert 15
Cert 18
Cert A
Cert X
Cert \\\'A\\\'
Cert. 15
Cert. 18
Cert. A
Cert. X
Cert.15
Cert.18
Certificate 18
Certificate U
Certificate X
Classification: 18
D CX
E
E (Exempt from BBFC)
E (Exempt)
E - Exempt
E - Exempt For Clas.
E 18
E Exempt f. Classif.
Exempt
Exempt from Classif.
Exempt Work
FSK 12
FSK 16
FSK 6
FSK o.A.
FSK16
FSK6
FSK: 12 in GB: ab 18
G
k. Ang.
k.A
k.A.
keine
keine Angabe
keine Angaben
Keine Beschränkung
MA 15+
n/a
NA
NB
nicht angegeben
nicht bekannt
nicht ersichtlich
nicht vor 23 Uhr
nicht zu erkennen
nichts angegeben
Not rated
not recomm. under 18
NR
o. A.
o.A.
ohne
ohne Altersbesch.
ohne Angabe
ohne BBFC
ohne BBFC Freigabe
Ohne Beschränkung
ohne Kennzeichnung
ohne Rating
p
Parental Guide
PB
PG
PG (12 Jahre)
PG (ab 12+)
PG (BBFC)
PG - Rated
PG / BBFC 12
PG / FSK 12
PG 10
PG 12
PG 15
PG ab 22 Uhr
PG Parental Guidance
PG, U, U
PG,ab 12
PG- 15
PG-12
PG-13
PG-15
PG-Parental Guidance
PG12
PG13
PG15
PG: Mild Violence
PG??
pre-cert
R
R 18
R-15
R18
Rated PG
Rated U
Siehe Bemerkungsfeld
Suitable for all
U
U (BBFC)
U (G)
U (GB) + G (IR)
U (o.A.)
U (Suitable for all)
U (suitable to all)
U (universal)
U - suitable for all
U - Universal
U, G
U-Rated
U-Universal
U/Suitable for all
Uc
UK 12
UK 15
UK 18
UK-18
UK-Rating 15
UK: 18
UK:15
UK:18
unbekannt
ungeprüft
Universal
unklar (siehe unten)
unrated
unrated (U)
Unrated / UK: 18
VG
von "PG" bis "12"
X
X (BBFC 18)
X Rated
X-Rated
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Kayfabe

Das ist natürlich ein ziemliches Durcheinander. Habe ich wohl die Kreativität der Einträger unterschätzt. Aber vielleicht mag ja noch jemand anders was dazu sagen, ob man da nun einfach die Eigenkreationen alle auf unbekannt setzen will. Man muss natürlich nicht auf Teufel komm raus umstellen. :)

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass im Eintrag BBFC PG zu lesen ist aber hier in der Suche dann nur PG? (sofern die neue Auswahl benutzt wurde)

Die Kinoeinträge sind nun auch mit Hilfe von Sir Francis abgearbeitet. Einmal bitte die Liste mit den vids durch die Datenbank schicken:

unbekannt:
120974
120889
26318
168368
120887
120892
120885
120884



ungeprüft:
152323
152327
152325



BBFC U:
166584
166753
121109
166744
166754
120059
181165
120051




BBFC 12:
30451
48032
30478
30498
30512
42036
26274
14335
26283
26296
26295
19671
26339
49525
26420
26559
42034



BBFC 12A:
73005
145391
151202
276930
109222
86115
83410
53579



BBFC 15:
30446
26376
30490
192380
28761
28765
42038
273684
30521
31884
26212
30136
26219
26228
279430
26234
26238
30434
26251
303403
7672
26269
26565
42031
124706
26301
26303
206126
38225
26387
26305
86114
26397
26681
26399
44438
285212
28766
26440
26404
26727
26230
26416
30360
135034
7835
26090



BBFC 18:
30444
54524
34920
30445
30474
30459
30454
279371
27473
30497
212975
30515
26217
34956
26226
7901
17307
26257
26254
26575
26266
25331
220770
282097
42188
30492
26287
37750
26798
25960
26425
26436
279370
26452
26311
27944
26313
26336
28758
12205
26553
26370
26408
26248
26400
26381
77196
26368
26338
95512



BBFC A:
121105
166855
121106
120971
121110
121107



BBFC X:
30447
45085
26308
26323



BBFC PG:
26394
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

MMeXX

Damit es hier nicht eventuell zu einem Durcheinander kommt, wäre es da besser, für weitere Länder kurz einen Extra-Thread anzufangen oder einfach hier mit dazu?

Mayoko

Zitat von: MMeXX am 27 Februar 2012, 16:05:09
Damit es hier nicht eventuell zu einem Durcheinander kommt, wäre es da besser, für weitere Länder kurz einen Extra-Thread anzufangen oder einfach hier mit dazu?
Spricht doch eigentlich nichts dagegen die hier mit rein zu stellen, oder?


Don´t worry, be happy!

Sir Francis

Zitat von: Mayoko am 27 Februar 2012, 17:06:50
Zitat von: MMeXX am 27 Februar 2012, 16:05:09
Damit es hier nicht eventuell zu einem Durcheinander kommt, wäre es da besser, für weitere Länder kurz einen Extra-Thread anzufangen oder einfach hier mit dazu?
Spricht doch eigentlich nichts dagegen die hier mit rein zu stellen, oder?



Vielleicht wäre ein Extra-Thread besser. Sonst überschneidet sich doch alles kreuz und quer. Englisch abarbeiten, Hongkong vervollständigen und auch noch eine drittes Land? M.E. zu viel....
Darf ich fragen, welches Land du angehen möchtest, MMeXX? Im März wollte ich USA beginnen. Ist zwar erstmal viel Arbeit, würde ich aber gerne machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020